alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFa. Brage / Europ 200013 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW518938
Datum03.11.2008 15:1310806 x gelesen
Hallo Forumskollegen,

könnt ihr mir eure Bezugsquellen für die Brage Europ 2000 und/oder die Anschrift der schwedischen Herstellerfirma mitteilen?

Unser bisheriger Lieferant aus Fellbach steht wohl leider nicht mehr zur Verfügung.

so long,

Jürgen


Mitleid bekommt man geschenkt! Neid muss man sich erarbeiten!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Gemmingen / Baden-Württemberg518962
Datum03.11.2008 16:065629 x gelesen
Die Bekleidung besitzt doch meines Wissens nach gar keine Membrane, Ist doch die ideale Zeit, um neue Bekleidung mit Membrane (neuste Generation) zu beschaffen.

Ist das sicher, dass Barth keine Europ 2000 mehr verkauft? Gibt es einen Grund, weshalb Barth die Bekleidung nicht mehr verkauft?

Unsere Nachbarwehr hat erst vor 3 Monaten begonnen, diese Bekleidung zu beschaffen. Das war dann wohl ein Schuß in den Ofen würde ich sagen.


Ich gebe hier nur meine private Meinung wieder und diese hat nichts mit meiner dienstlichen/geschäftlichen Meinung zu tun!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg518963
Datum03.11.2008 16:135326 x gelesen
hallo,

Unser bisheriger Lieferant aus Fellbach steht wohl leider nicht mehr zur Verfügung.

Muss ja nicht bedeuten das dieser Lieferung generell nicht mehr liefern kann.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f F8., Siebenaich / BW518967
Datum03.11.2008 16:275262 x gelesen
Wieso liefert Barth nicht mehr? Wir haben auch unsere Jacken über Barth beschafft und ich bin jetzt irgendwie schockiert das er Jetzt auf einmal nicht mehr liefern kann. Halt mich bitte auf den laufenden wir benötigen im Frühjahr 5 neue Jacken für JFler die übernommen werden.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg518968
Datum03.11.2008 16:395186 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Josef FischerWieso liefert Barth nicht mehr?

macht jetzt mal die Pferde nicht scheu. Der Thread hier sagt nicht aus das diese Jacken nicht mehr lieferbar sind.

Wenn eine Feuerwehr nach Alternativen sucht heisst das noch lange nicht das ein Lieferant nicht mehr liefern kann.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW518995
Datum03.11.2008 17:205220 x gelesen
Genau!

Habe in keinster Weise behauptet, dass die besagte Firma nicht mehr liefern kann!

Bitte nichts in meine Anfrage hineininterpretieren und möglichst nur die von mir gestellte Frage beantworten!

Alternativen dürfen doch gesucht werden! Oder?


Mitleid bekommt man geschenkt! Neid muss man sich erarbeiten!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f F8., Siebenaich / BW519044
Datum03.11.2008 20:085071 x gelesen
Ok dann hab ich da was Falsch verstanden danke für die Richtigstellung aber mich würde auch ne alternative zu barth interessieren.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW519071
Datum03.11.2008 21:425007 x gelesen
Zur allgemeinen Klarstellung zu welcher ich gerade gebeten worden bin!

a. ) Die Fellbacher Firma steht weiterhin im vollen Umfang und wie gewohnt verlässlich zur Verfügung.

b. ) Lediglich die besagte Jacke soll nach den mir bekannt gewordenen Informationen von dort aus wohl nicht mehr vertrieben werden.

Warum entzieht sich meiner Kenntnis!

Mit kameradschaftlichem Gruß,

Jürgen


Mitleid bekommt man geschenkt! Neid muss man sich erarbeiten!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Gemmingen / Baden-Württemberg519135
Datum04.11.2008 08:005038 x gelesen
Geschrieben von Jürgen RinghoferHabe in keinster Weise behauptet, dass die besagte Firma nicht mehr liefern kann!


Geschrieben von Jürgen Ringhoferb. ) Lediglich die besagte Jacke soll nach den mir bekannt gewordenen Informationen von dort aus wohl nicht mehr vertrieben werden.

Was jetzt??? Liefern oder nicht liefern??? Wenn Barth die Jacke nicht mehr verteibt, kann Sie logischerweise auch nicht liefern!

Also liefert er die Jacke nicht mehr, nichts anderes wurde hier geschrieben.


Ich gebe hier nur meine private Meinung wieder und diese hat nichts mit meiner dienstlichen/geschäftlichen Meinung zu tun!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ste8n W8., Aspach / Baden-Württemberg519179
Datum04.11.2008 11:405335 x gelesen
... hat sich eigentlich jemand mal die Mühe gemacht, bei B anzurufen um sich zu informieren ? Wir haben auch die Europ 2000 Jacke und haben diese als Ersatz für verschlissene BW 90 Jacken beschafft. Wir stehen also auch vor dem selben Problem. Wir haben uns heute bei B in F telefonisch informiert. Dabei hat sich folgendes herausgestellt: B liefert zwar nicht mehr die Brage-Kleidung, aber dafür eine nahezu 100 %ige Kopie, welche B bei Viking in Dänemark fertigen lässt. Jacke und Hose sehen identisch aus, sind aber in einigen Punkten etwas verbessert. Hintergrund für den Lieferantenwechsel war anscheinend eine Produktionsverlagerung, mit daraus resultierenden katastrophalen Lieferterminen. Eben um die bestehende Kunden weiter bedienen zu können, hatte man sich entschlossen, mit einem anderen Hersteller das selbe Modell zu fertigen. Preislich soll sich da auch nichts weiteres tun.

Thorsten


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f F8., Siebenaich / BW519208
Datum04.11.2008 14:174938 x gelesen
Das ist doch mal ne antwort mit der man was anfangen kann


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k S8., Kirchheim unter Teck / Baden-Württemberg519225
Datum04.11.2008 15:144849 x gelesen
Mahlzeit,

Geschrieben von Josef FischerDas ist doch mal ne antwort mit der man was anfangen kann
...für Dich vermutlich ja ;-)

Jürgen Ringhofer fragte nämlich:könnt ihr mir eure Bezugsquellen für die Brage Europ 2000 und/oder die Anschrift der schwedischen Herstellerfirma mitteilen?
Und dazu kam im Forum bislang leider nix (Danke hingegen an die Emailer).

Und was die Verwirrung in diesem thread zu einem gewissen Lieferanten hinsichtlich des Stichwortes "liefern" betrifft: es geht nicht darum, dass dieser Lieferant grundsätzlich nicht(s) mehr liefern kann, sondern dass er eben nicht mehr diese (und zwar GENAU diese, und keine nahezu(!) identische Jacke eines anderen Herstellers) liefern kann. In den Details sind es nämlich Unterschiede (Schnitt, Nähte, Farbgebung, Klett- und Reißverschlüsse). Und diese Unterschiede sieht man, wenn man darauf achtet. Zudem beispielsweise sind die Schulterkoller zwischen beiden Herstellern nicht gleich.

Wir reden in unserem Fall nicht über "nächstes Jahr 5 Jacken für die JF", sondern über mehrere Hundert Jacken, die im Rahmen der Umstellung von orange auf schwarz innerhalb von drei Jahren beschafft werden sollen (naja, sollten?). Wenn es um Ersatzbeschaffungen nach Abschluss der "Grundausstattung" geht bin ich da auch zu gewissen Kompromissen bereit. Aber innerhalb eines "laufenden Beschaffungsvorganges" ist das schon etwas ärgerlich (und diese Ansicht sagt nichts über etwaige Verschulden aus).

Uns geht es weniger um den Lieferanten aus Fellbach, sondern woher wir alternativ die Jacken bekommen können, die wir haben wollen. Und ersterer (und mehrere gfd-Händler) liefert sie eben leider nicht mehr.

Wer also noch einen Lieferanten kennt, der aktuell die Brage Europ 2000 liefert: nennen :-)

hth & die Verwirrung nicht vergrößert zu haben
Frank


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFabi8an 8J., Nürtingen / Baden-Württemberg519301
Datum04.11.2008 19:564909 x gelesen
Hallo Frank,
Guck mal in dein Nachrichten-Fach

Gruß
Fabian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 03.11.2008 15:13 ., Kirchheim unter Teck
 03.11.2008 16:06 Mich7ael7 B.7, Gemmingen
 03.11.2008 16:13 Jürg7en 7M., Weinstadt
 03.11.2008 16:27 Jose7f F7., Siebenaich
 03.11.2008 16:39 Jürg7en 7M., Weinstadt
 03.11.2008 17:20 ., Kirchheim unter Teck
 03.11.2008 20:08 Jose7f F7., Siebenaich
 03.11.2008 21:42 ., Kirchheim unter Teck
 04.11.2008 08:00 Mich7ael7 B.7, Gemmingen
 04.11.2008 11:40 Thor7ste7n W7., Aspach
 04.11.2008 14:17 Jose7f F7., Siebenaich
 04.11.2008 15:14 Fran7k S7., Kirchheim unter Teck
 04.11.2008 19:56 Fabi7an 7J., Nürtingen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt