alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Themakleine Logistiklösung: MZF der Feuerwehr Kringelsdorf10 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
Infos:
  • MZF der Feuerwehr Kringelsdorf / Sachsen
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg515909
    Datum22.10.2008 18:295674 x gelesen
    hallo,

    auch eine Lösung:



    grösses Bilder und die Fahrzeugbeschreibung gibt es hier: MZF der Feuerwehr Kringelsdorf / Sachsen


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s R8., Ballrechten-Dottingen / Baden-Württemberg515918
    Datum22.10.2008 19:123274 x gelesen
    Ist zwar nicht für Rollcontainer, aber mir gefällt die Version "zum tragen" besser

    MZF Helfendorf

    Kommt natürlich darauf an, was da jeweils transportiert werden muss. Für eine kleine FF aber bestimmt interessant.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 K.8, Waldachtal / BaWü515919
    Datum22.10.2008 19:163155 x gelesen
    Hallo Jürgen,

    wie sieht denn der weitere Fuhrpark der Feuerwehr Kringelsdorf aus ?!
    Weisst Du was näheres ?!
    Wäre interessant zu wissen was noch im "Stall" steht.


    MkG

    Michael Krüger
    Schriftführer Feuerwehr Waldachtal
    www.feuerwehr-waldachtal.de

    Meine persönliche Meinung ....

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStep8han8 H.8, Boxberg / Sachsen515920
    Datum22.10.2008 19:203190 x gelesen
    In Kringelsdorf steht noch ein in die Jahre gekommenes LF 8 was angeblich innerhalb der nächsten 5 Jahre gegen ein LF 10/6 eingetauscht werden soll...

    Gruß
    Stephan


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d G8., München / Bayern515929
    Datum22.10.2008 20:003111 x gelesen
    Bin kein Fachmann, aber 3,5t mit 4x4 Antrieb und Besatzung 1/8... das könnte knapp werden, oder? Und dann soll da auch noch Schere/Spreizer + Zubehör verlastet werden...


    Es handelt sich hier ausschließlich um meine private Meinung. Sie kann durchaus von der meines Arbeitgebers, und/oder Vorgesetzten abweichen. Dies ist weder beabsichtigt noch als beabsichtigt anzusehen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMax 8G., London / UK515930
    Datum22.10.2008 20:012978 x gelesen
    die einzige Frage die ich mir im Moent Stelle ist:

    Salz oder Zucker ans Popcorn?

    Max


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio515932
    Datum22.10.2008 20:063076 x gelesen
    Tach, Post!

    Geschrieben von Stephan HoffmannIn Kringelsdorf steht noch ein in die Jahre gekommenes LF 8 was angeblich innerhalb der nächsten 5 Jahre gegen ein LF 10/6 eingetauscht werden soll...

    Oh, cool, weißt du zufällig wo das geht?
    Wir haben da noch rd. ein halbes dutzend 20-25 Jahre alte TSF auf VW LT 31, die würden wir gerne gegen neue TSF-W eintauschen wollen.

    :-)


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    "Der Angriffstrupp rüstet sich aus, geht (Truppführer immer rechts) vom Druckstutzen der Pumpe 35 Schritt (bzw. eine B- und C-Schlauchlänge) vor und tritt einen Schritt nach links. Der Truppmann setzt die Kübelspritze ab und legt auf deren Deckel das Brechwerkzeug. Der Truppführer stellt die Axt mit dem Stiel auf den Boden, die Schneide zeigt nach vorn. Der Truppführer des Angriffstrupps meldet dem Gruppenführer durch Zuruf "Angriffstrupp zur Stelle" (Heimberg-Fuchs: Die Ausbildung der Feuerwehren, 1947)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStep8han8 H.8, Boxberg / Sachsen515936
    Datum22.10.2008 20:212913 x gelesen
    Ja das Auto ist auf 3,5t abgelastet worden damit eben jeder damit fahren kann... und man dieses Fahrzeug auch ganz normal mit dem Führerschein B als MTW nutzen kann.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    Autorwern8er 8n., reischach / bayern515954
    Datum22.10.2008 21:232909 x gelesen
    hallo

    bayrisches MZF mit 3,5 to und 4*4 ist auf Sprinter 315 mit Besatzung 1/8 gewichtsmäßig nicht möglich.

    1/7 geht gerade mal so.

    mkg

    WErner


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 H.8, Münnerstadt / Bayern516083
    Datum23.10.2008 13:472857 x gelesen
    Hallo,

    ich finde die Lösung sehr interessant. Habe beim Tag der öffenen Tür eines nahegelegenen Herstellers eine ähnliche Lösung gesehen. Dort war jedoch eine etwas andere Rampe verbaut. Diese hat nicht nur aus zwei U-Profilen bestanden, sondern war eine ganze Fläche. Auf jeden Fall ist diese kleine Logistikvariante für vieles bestimmt keine schlechte Lösung.

    MFG Flo


    Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     22.10.2008 18:29 Jürg7en 7M., Weinstadt
     22.10.2008 19:12 Klau7s R7., Ballrechten-Dottingen
     22.10.2008 19:16 Mich7ael7 K.7, Waldachtal
     22.10.2008 19:20 Step7han7 H.7, Boxberg
     22.10.2008 20:06 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
     22.10.2008 20:00 Bern7har7d G7., München
     22.10.2008 20:21 Step7han7 H.7, Boxberg
     22.10.2008 21:23 wern7er 7n., reischach
     22.10.2008 20:01 Max 7G., London
     23.10.2008 13:47 Flor7ian7 H.7, Münnerstadt
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt