alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaZischende Martinhörner11 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz513423
Datum08.10.2008 20:116246 x gelesen
Hallo,

hab gerade den Artikel der neuen NEF Stuttgart auf Porsche Cayenne gelesen. Darin ist von zischenden Martinhörner zu lesen, die die Wahrnehmbarkeit im städtischen Umfeld erhöhen sollen.
Weiß hierzu jemand mehr, bzw. hat vielleicht jemand eine Hörprobe?


MfG
Daniel

Frei nach Artikel 5, Absatz 1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Nur weil oben als Wohnort Jockgrim steht und ich dort bekanntermaßen Mitglied der Feuerwehr bin, muß man nicht meinen ich beziehe mich in Postings nur auf das, was dort geschieht.
Ich habe durchaus meine EIGENE Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJuli8an 8H., Stemwede / NRW513424
Datum08.10.2008 20:204898 x gelesen
Hallo,

Klick

Mfg,
Julian


Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Feuerwehr, der ich angehöre.


"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTobi8as 8S., Esslingen / Baden Württemberg513425
Datum08.10.2008 20:224368 x gelesen
Hallo Daniel
Hab vor kurzem eines der neuen NEF gesehen und gehört. Naja ich dachte erst die Signalanlage sei defekt.
Es hört sich so ähnlich an wie wenn es auf dem Funkgerät Rauscht. Deswegen konnte ich aber nicht schneller erkennen woher es kommt.

MFG
Tobi


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz513429
Datum08.10.2008 20:294121 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Tobias StamerHab vor kurzem eines der neuen NEF gesehen und gehört. Naja ich dachte erst die Signalanlage sei defekt.
Es hört sich so ähnlich an wie wenn es auf dem Funkgerät Rauscht.

Klingt in der Tat gewöhnungsbedürftig. Ich ging davon aus, dass die Pressluftfanfaren rauschen, und nicht die Elektrohörner. Da bin ich mal auf die Testergebnisse gespannt.

Geschrieben von Tobias StamerDeswegen konnte ich aber nicht schneller erkennen woher es kommt.
Ich kann es mir auch nicht ganz vorstellen, dass man alleine durch das Einspielen von Rauschen ein besseres Richtungshören erzielt.


MfG
Daniel

Frei nach Artikel 5, Absatz 1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Nur weil oben als Wohnort Jockgrim steht und ich dort bekanntermaßen Mitglied der Feuerwehr bin, muß man nicht meinen ich beziehe mich in Postings nur auf das, was dort geschieht.
Ich habe durchaus meine EIGENE Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEric8 S.8, Erlensee / Hessen513430
Datum08.10.2008 20:304043 x gelesen
Hört sich etwas seltsam an .


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü513468
Datum08.10.2008 23:503913 x gelesen
Geschrieben von Tobias StamerHab vor kurzem eines der neuen NEF gesehen und gehört. Naja ich dachte erst die Signalanlage sei defekt.
Es hört sich so ähnlich an wie wenn es auf dem Funkgerät Rauscht. Deswegen konnte ich aber nicht schneller erkennen woher es kommt.

Ich bin auch einem der Cayennes begegnet, konnte aber keinen Unterschied zu anderen Sondersignalanlagen ausmachen. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich mich verfahren hatte und den Weg suchen musste... Wirklich auffällig war das SoSi des Cayennes allerdings innerhalb des Autos nicht.

Gruß Alex


Das ist meine persönliche Meinung! Man kann sie mit mir teilen, man darf sie auch kritisieren und darüber diskutieren. Eine Änderung meiner Meinung ist deswegen auch nicht ausgeschlossen. Dazu ist das Forum da!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Neckargemünd / Baden-Württemberg513478
Datum09.10.2008 00:204028 x gelesen
Geschrieben von Alexander HäfeleWirklich auffällig war das SoSi des Cayennes allerdings innerhalb des Autos nicht
Dann war wohl der "Zisch-Schalter" nicht an ;)


Gruss, Daniel Hecker
FF Neckargemünd


Dieser Beitrag gibt nur meine persönliche Meinung wieder.
Er hat nichts mit der offiziellen Meinung der Freiwilligen
Feuerwehr Neckargemünd oder einer anderen Einrichtung zu tun!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Gemmingen / Baden-Württemberg517360
Datum29.10.2008 13:463245 x gelesen
Also das hört sich doch mal schrecklich an, habe es heute mal angehört.


Ich gebe hier nur meine private Meinung wieder und diese hat nichts mit meiner dienstlichen/geschäftlichen Meinung zu tun!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg517384
Datum29.10.2008 14:233264 x gelesen
Geschrieben von Michael Bayer

Also das hört sich doch mal schrecklich an, habe es heute mal angehört.
Live oder die Internet-Konserve?

Gruß
Jörg


Wir können alles, außer unseren Rettungsdienst vernünftig organisieren.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Gemmingen / Baden-Württemberg517408
Datum29.10.2008 15:323202 x gelesen
Geschrieben von Jörg AndersLive oder die Internet-Konserve?

Die Internet-Konserve. Ist das so ein großer Unterschied zu Live? Müßte doch fast gleich klingen oder?


Ich gebe hier nur meine private Meinung wieder und diese hat nichts mit meiner dienstlichen/geschäftlichen Meinung zu tun!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg517412
Datum29.10.2008 16:083206 x gelesen
Geschrieben von Michael Bayer

Die Internet-Konserve. Ist das so ein großer Unterschied zu Live? Müßte doch fast gleich klingen oder?
>Live< klingt es schon anders ... nicht besser. :-)

Gruß
Jörg


Wir können alles, außer unseren Rettungsdienst vernünftig organisieren.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 08.10.2008 20:11 Dani7el 7M., Jockgrim
 08.10.2008 20:20 Juli7an 7H., Stemwede
 08.10.2008 20:22 Tobi7as 7S., Esslingen
 08.10.2008 20:29 Dani7el 7M., Jockgrim
 08.10.2008 20:30 ., Erlensee
 08.10.2008 23:50 Alex7and7er 7H., Weissach
 09.10.2008 00:20 Dani7el 7H., Neckargemünd
 29.10.2008 13:46 Mich7ael7 B.7, Gemmingen
 29.10.2008 14:23 ., Stuttgart
 29.10.2008 15:32 Mich7ael7 B.7, Gemmingen
 29.10.2008 16:08 ., Stuttgart
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt