alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Themas: MZF mit gegenüber verbauten 3er-Sitzbänken/Klapptisch12 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW512085
Datum01.10.2008 12:449962 x gelesen
Hallo,

wer hat Innenraumaufnahmen von aktuellen MZF (Sprinter, Crafter o.ä.) mit 8 Sitzplätzen, davon 2 x 3 in gegenüberliegenden Sitzbänken mit zwischenliegendem Klapptisch (typisch z.B. für bayerische "MZF")


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg512087
Datum01.10.2008 12:497518 x gelesen
hallo,

in der Feuerwehrfahrzeug-Datenbank; Rubrik MZF findest du einige. Vom ersten Fahrzeug in dieser Liste gibt es auch ein Innenbild. Da könnte ich dir aber ev. auch noch mehr Bilder vermitteln ...


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManu8el 8R., Münsing / Bayern512090
Datum01.10.2008 12:577429 x gelesen
Hallo Uli,

wir haben vor einigen Monaten ein neues MZF auf VW Crafter bekommen.

http://ffw-muensing.de/images/MZF_innen_gross.jpg

Wenn weitere Aufnahmen gewünscht werden, einfach melden.

Grüße

Manuel


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMori8tz 8S., Parsberg / Bayern512093
Datum01.10.2008 13:007266 x gelesen
Hallo,
hier mal ein Hersteller der wo was baut. Hensel Fahrzeugbau
Am besten den Prospekt runterladen, da sind dann bessere Bilder drin.


www.feuerwehr-parsberg.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorCars8ten8 G.8, Dormagen / NRW512096
Datum01.10.2008 13:217297 x gelesen
Wir haben uns eine solche Lösung von TDS auf VW-T5 bauen lassen.

Wären da Bilder interessant?


1. Wasserrettungszug DLRG im Rhein-Kreis Neuss

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ste8n K8., Margetshöchheim / Bayern512101
Datum01.10.2008 14:057500 x gelesen
Hallo!

Wir haben am Sonntag unser Fahrzeug eingeweiht, es ist ein MZF Nach Richtlinie Bayern, Fahrgestell MB Sprinter 311 CDI mittlerer Radstand. Besonders gut ausgenutzt ist der Raum zwischen der 2. Sitzreihe und den beiden Vordersitzen. Hier wurde ein Geräteauszug eingebaut.

Weiere Infos:
http://cms.feuerwehr-margetshoechheim.de/index.php?option=com_content&task=view&id=28&Itemid=77




Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW512108
Datum01.10.2008 14:207244 x gelesen
Hallo,

das sieht gut aus.

Hat jemand was, wo der Tisch in eine Kommunikationssäule o.ä. endet (wo sich dann die Bediengeräte der FuG befinden?


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorCars8ten8 G.8, Dormagen / NRW512161
Datum01.10.2008 18:196941 x gelesen
Hier zwei Bilder:






1. Wasserrettungszug DLRG im Rhein-Kreis Neuss

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 L8., Norderstedt / SH526301
Datum07.12.2008 13:536821 x gelesen
Und seit ihr Zufrieden mit dem Ausbau !!!!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r J8., Müllheim / Baden-Württemberg526360
Datum07.12.2008 17:466668 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Ulrich CimolinoHat jemand was, wo der Tisch in eine Kommunikationssäule o.ä. endet (wo sich dann die Bediengeräte der FuG befinden?


Meinst Du so etwas? Unser Ford Transit von 2001, Ausbau Pütting:



Gruß Peter


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHolg8er 8R., Karlsbad / Ba.-Wü.526393
Datum07.12.2008 20:136721 x gelesen
Hallo Uli,

Geschrieben von Ulrich Cimolino
Hat jemand was, wo der Tisch in eine Kommunikationssäule o.ä. endet (wo sich dann die Bediengeräte der FuG befinden?

Zwar keine Säule, aber als seitliches Tableau.
Unsere Schreibplatte/Tisch ist zwar bodenverschraubt und somit nicht klappbar, aber es wäre aber sicherlich auch als Klappversion mit Scharnier direkt am Tableau umsetzbar. Eingebaut sind:
- 2. Sprechstelle für das 4m-Fahrzeug-FuG (Betriebskanal) - rechts
- 1x 2m-FuG in Aktiv-Halterung -mitte- und
- 1x 4m-FuG schaltbar vom Arbeitsplatz -links-

Ausbau durch Fa. Weschenfelder

Innenaufnahme von weiter weg
Nahaufnahme


Gruß aus dem Nordschwarzwald
Holger

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorCars8ten8 G.8, Dormagen / NRW526732
Datum09.12.2008 14:156558 x gelesen
Ja, eigentlich schon.

Es gibt immer das eine oder andere, was man beim zweiten mal anders machen würde, aber dafür, dass wir das erste mal ein Fahrzeug schlüsselfertig gekauft haben, ist es ziemlich genau so geworden, wie wir es haben wollten. Der Kontakt zu TDS war gut errreichbar, freundlich und hilfsbereit. Dass es das erste DLRG-Fahrzeug bei TDS war, hat sich preislich sicher auch nicht zu unserem Nachteil ausgewirkt.

Ein Schwachpunkt war aber die unterschiedliche Herangehensweise. Wir als kleiner ehrenamtlicher Verein haben viele Wünsche und Vorstellungen wohl nicht wirklich so formuliert und klargemacht, wie es große Besteller mit Pflichten-/Lastenheften können.

Aber: Ich würde dort wieder ein Fahrzeug ausstatten lassen!! Jedoch würde ich mir mehr Zeit für die Planung und Dokumentation der Anforderungen nehmen!

Was gut war: Bis zur Auftragserteilung lief alles über das Autohaus, bei dem wir das Fahrgestell bestellt haben. Die haben auch die Erstabstimmungen mit TDS übernommen, sodass wir nachher nurnoch über Details sprechen mussten. Das war für uns sehr bequem. Dafür müssen bei ungenauer Anforderung aber Abweichungen akzeptiert werden.


1. Wasserrettungszug DLRG im Rhein-Kreis Neuss

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 01.10.2008 12:44 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 01.10.2008 12:49 Jürg7en 7M., Weinstadt
 01.10.2008 12:57 Manu7el 7R., Münsing
 01.10.2008 14:05 Thor7ste7n K7., Margetshöchheim
 01.10.2008 14:20 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 07.12.2008 17:46 Pete7r J7., Müllheim
 07.12.2008 20:13 Holg7er 7R., Karlsbad
 01.10.2008 13:00 Mori7tz 7S., Parsberg
 01.10.2008 13:21 Cars7ten7 G.7, Dormagen
 01.10.2008 18:19 Cars7ten7 G.7, Dormagen
 07.12.2008 13:53 Jens7 L7., Norderstedt
 09.12.2008 14:15 Cars7ten7 G.7, Dormagen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt