alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBeklebungsvorschläge für TSF VW LT14 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
Infos:
  • TSF der Feuerwehr Steinbach
  •  
    AutorMich8ael8 F.8, Riedenburg / Bayern511208
    Datum25.09.2008 14:316535 x gelesen
    Hallo Leute,

    suche Beklebungsvorschläge für unser neues,gebrauchtes TSF auf VW LT Bj.1991.

    Würdet ihr nur eine Konturbeklebung oder eine Flächenbeklebung mit schrägen Flächen machen?

    Was haltet ihr von einem umlaufenden ca. 5 cm breiten Streifen mit senkrechter Abtrennung bei Fahrer und Mannschaftsraumtür.

    Gruß Michael


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg511211
    Datum25.09.2008 14:404764 x gelesen
    hallo,



    schau dir mal das TSF der Feuerwehr Steinbach an.


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 S.8, Gerlingen / NRW511212
    Datum25.09.2008 14:484442 x gelesen
    Das hier läßt sich auch auf einen LT adaptieren:



    Die gelben sind die 5 cm breiten Streifen von 3M mit 500 lux/qm, das weiße ist eine Folie mit ich glaube 50 lux/qm.

    Auf der Rückseite ist der komplette Umriß mit der gelben Folie beklebt.


    Dieses Posting basiert auf Art. 5 (1) GG!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUrs 8W., Heidelberg / 511220
    Datum25.09.2008 15:314395 x gelesen
    Egal wie die Beklebung am Ende aussehen wird, ich würde mich nicht sofort auf gelb als Farbe für die Beklebung festlegen! Als Gedankenanregung: man könnte ja z.B. auch die Stadtfarben in das Design einfliessen lassen.

    Einige Beispiele für nicht-gelbe Lösungen:

    Blau

    Grün

    Gelb-Weiss

    Rot-Leuchtrot

    Rot-Weiss

    Grüße,
    Urs.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 S.8, Gerlingen / NRW511225
    Datum25.09.2008 16:094363 x gelesen
    Geschrieben von Urs Weberich würde mich nicht sofort auf gelb als Farbe für die Beklebung festlegen!

    Das kommt darauf an, was Du mit deiner Beklebung erreichen willst!

    - Ne schicke Optik oder
    - mehr Sicherheit...?

    Und gelb ist nunmal eine Warnfarbe. Hinzu kommt, das die 5cm Reflexbänder in weiß und gelb eine rund 10 mal höhere Rückstrahlkraft besitzen als die Folien für flächige "Design" Beklebung. Und zusätzlich: Je dunkler die Farbe (zB blau), desto schlechter die Warnwirkung.


    Dieses Posting basiert auf Art. 5 (1) GG!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 F.8, Köfering / Bayern511226
    Datum25.09.2008 16:154244 x gelesen
    Schau mal da.

    TSF Niedertraubling

    Gruß
    Flo


    Das ist meine Meinung. Nicht die meiner Feuerwehr, meiner Organisation oder sonstigen Dritten.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 S.8, Gerlingen / NRW511229
    Datum25.09.2008 17:074052 x gelesen
    Geschrieben von Florian Frummet
    TSF Niedertraubling


    Sieht aus wie die Streifen, die in Amerika gerne auf die Fahrzeuge geklebt werden. Mal ganz in weiß, und auch mal in weiß/gelb.


    Dieses Posting basiert auf Art. 5 (1) GG!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSasc8ha 8T., Limbach-Oberfrohna / Sachsen511230
    Datum25.09.2008 17:134073 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von Michael FerstlWürdet ihr nur eine Konturbeklebung oder eine Flächenbeklebung mit schrägen Flächen machen?
    Ich würde

    a) die Sichtbarkeit tagsüber durch Schaffung entsprechender Kontraste und
    b) die Sichtbarkeit nachts mit Reflexfolie verbessern.

    Als Konstrast zum RAL 3000 Rot eignet sich z. B. Weiß oder ein helles Gelb. Anbringung z. B. als Bauchbinde: http://me.jtruckenmueller.de/home/7fw_4110.jpg Ich würde die Binde etwas breiter gestalten und eine solche Reflexbeklebung anbringen: http://dus.jtruckenmueller.de/05/2374/a1010077.jpg Alternativ dazu ist natürlich auch eine Standard-Konturmarkierung möglich.


    MkG Sascha

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSasc8ha 8T., Limbach-Oberfrohna / Sachsen511231
    Datum25.09.2008 17:204031 x gelesen
    Geschrieben von Urs WeberEgal wie die Beklebung am Ende aussehen wird, ich würde mich nicht sofort auf gelb als Farbe für die Beklebung festlegen! Als Gedankenanregung: man könnte ja z.B. auch die Stadtfarben in das Design einfliessen lassen.
    Das sieht zwar schick aus, allerdings schaffe ich durch Grün/Rot, Blau/Rot, Rot/Rot tagsüber keine Kontraste und erhöhe daher die Sichtbarkeit nicht.


    MkG Sascha

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSasc8ha 8T., Limbach-Oberfrohna / Sachsen511232
    Datum25.09.2008 17:254134 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerschau dir mal das TSF der Feuerwehr Steinbach an.
    Nach Möglichkeit sollte die gesamte Fahrzeuglänge bzw. -breite durch die Konturmarkierung gekennzeichnet sein, damit das Fahrzeug in seinen wirklichen Ausmaßen wahrgenommen wird.


    MkG Sascha

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen511260
    Datum25.09.2008 19:164148 x gelesen
    Um ehrlich zu sein, grausam...
    Sieht weder gut aus, noch erfüllt es die Funktion einer reflektierenden Beklebung.


    Grüße
    Jens

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 511291
    Datum26.09.2008 06:224001 x gelesen
    ELW...

    MTW... jeweils mit Raute am Heck


    Mit kameradschaftlichem Gruß
    Florian Besch

    für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

    Marko Ramius

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 F.8, Riedenburg / Bayern516919
    Datum27.10.2008 22:363699 x gelesen
    Hallo Leute,

    Danke für euere Unterstützung.

    Wir haben uns für eine ähnliche Beklebung wie die FF Niedertraubling entschieden.

    Wollte euch ein Bild zeigen, habs aber nicht reingebracht.

    Kann man die Bilder nur aus dem WWW integrieren?


    Gruß Michael


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio516921
    Datum27.10.2008 22:403658 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von Michael FerstlWollte euch ein Bild zeigen, habs aber nicht reingebracht.

    Kann man die Bilder nur aus dem WWW integrieren?


    Ja, das Bild muss auf einen Server geladen und kann dann über den Button "Bild" eingefügt werden.


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    "Der Angriffstrupp rüstet sich aus, geht (Truppführer immer rechts) vom Druckstutzen der Pumpe 35 Schritt (bzw. eine B- und C-Schlauchlänge) vor und tritt einen Schritt nach links. Der Truppmann setzt die Kübelspritze ab und legt auf deren Deckel das Brechwerkzeug. Der Truppführer stellt die Axt mit dem Stiel auf den Boden, die Schneide zeigt nach vorn. Der Truppführer des Angriffstrupps meldet dem Gruppenführer durch Zuruf "Angriffstrupp zur Stelle" (Heimberg-Fuchs: Die Ausbildung der Feuerwehren, 1947)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     25.09.2008 14:31 Mich7ael7 F.7, Riedenburg
     25.09.2008 14:40 Jürg7en 7M., Weinstadt
     25.09.2008 14:48 Ralf7 S.7, Gerlingen
     25.09.2008 17:25 Sasc7ha 7T., Limbach-Oberfrohna
     25.09.2008 19:16 ., Bremervörde
     25.09.2008 15:31 Urs 7W., Heidelberg
     25.09.2008 16:09 Ralf7 S.7, Gerlingen
     25.09.2008 17:20 Sasc7ha 7T., Limbach-Oberfrohna
     25.09.2008 16:15 Flor7ian7 F.7, Köfering
     25.09.2008 17:07 Ralf7 S.7, Gerlingen
     25.09.2008 17:13 Sasc7ha 7T., Limbach-Oberfrohna
     26.09.2008 06:22 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     27.10.2008 22:36 Mich7ael7 F.7, Riedenburg
     27.10.2008 22:40 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt