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Thema3,5-Tonner-GW-L, war: Stützräder-TLF, falls Ihr glaubt5 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW510967
Datum23.09.2008 17:394420 x gelesen
Geschrieben von Thomas HeckmannWo liegt bei diesem Fahrzeug der Nutzen- und/oder Preisvorteil eines "Absenkchassis mit funkferngesteuerter Hydroheckrampe" gegenüber einem "handelsüblichen" Transporterfahrgestell mit Ladebordwand?

Erheblicher Nutzlastvorteil, bei 3,5-Tonnern ist eine LBW relativ sinnlos, weil zuviel Gewicht durch die LBW selbst drauf geht.


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mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

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AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen510968
Datum23.09.2008 17:532229 x gelesen
...allerdings ist das ein 3-Achser und genauso schlecht wendet er auch. Außerdem sorgen die kleinen Rädchen auf der Autobahn für wenig Spaß...


Grüße

Lüder Pott

Wer sich getroffen fühlt, war mit großer Wahrscheinlichkeit gemeint...

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AutorThom8as 8H., Dornstadt / Baden-Württemberg510969
Datum23.09.2008 17:552154 x gelesen
Geschrieben von Ulrich CimolinoErheblicher Nutzlastvorteil
...ich habe leider keine Nutzlast beim "Schweizer" gefunden.
Hast Du da eine Zahl?

Darf man da, abgesehen von der "Führerscheinproblematik", nicht auch mal einen 5,xt-Sprinter-Fahrgestell mit diesem "Schweizer" bei Anschaffungs- und Betriebskosten vergleichen?
Die zulässige Höchstgeschwindigkeit dürfte ja auf den normalen Logistikstrecken zu vernachlässigen sein...

fragt
Thomas


Meine Einsatzfotos in Ulm, um Ulm und um Ulm herum
http://www.einsatzfoto.net

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AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW510971
Datum23.09.2008 18:032212 x gelesen
Geschrieben von Thomas Heckmann...ich habe leider keine Nutzlast beim "Schweizer" gefunden.
Hast Du da eine Zahl?


nein, schätze ich aber mind. 300 kg höher als beim Standard-3,5-Tonner mit LBW..


Geschrieben von Thomas HeckmannDarf man da, abgesehen von der "Führerscheinproblematik", nicht auch mal einen 5,xt-Sprinter-Fahrgestell mit diesem "Schweizer" bei Anschaffungs- und Betriebskosten vergleichen?

Ich würde mich IMMER am Logistikbedarf orientieren und danach an den Führerscheinen/Fahrgestellen!


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

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AutorThom8as 8H., Dornstadt / Baden-Württemberg510972
Datum23.09.2008 18:092060 x gelesen
Geschrieben von Ulrich CimolinoIch würde mich IMMER am Logistikbedarf orientieren und danach an den Führerscheinen/Fahrgestellen!
Eben, so dachte ich auch, denn die FM (SB) verursachen primär mal "Eh-da-Kosten",
denn die sind eh da.
Und damit sie ein "echtes" LF fahren dürfen, brauchen sie einen Lkw-Führerschein und sind daher nicht bei den "Total cost of ownership" beim GW-L zu berücksichtigen.

Nach meiner Diktion kann also der Beschaffungsgrund für eine "Motor-Schubkarre" nur in den "örtlichen Gegebenheiten" = "Garage zu klein für einen echten Transporter" liegen?
Oder gibt es eine echte Notwendigkeit für den technischen Fortschritt?

fragt
Thomas
:-)


Meine Einsatzfotos in Ulm, um Ulm und um Ulm herum
http://www.einsatzfoto.net

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 23.09.2008 17:31 Thom7as 7H., Dornstadt Stützräder-TLF, falls Ihr glaubt es geht nicht "mehr".
 23.09.2008 17:39 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 23.09.2008 17:53 Lüde7r P7., Kelkheim
 23.09.2008 17:55 Thom7as 7H., Dornstadt
 23.09.2008 18:03 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 23.09.2008 18:09 Thom7as 7H., Dornstadt
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