alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

Thema(Urkunden-)Fälschung?, war: Untersagungsverfügung Feuerwehrstiefel36 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
Infos:
  • 1. PDF: Stellungnahme der Pressestelle der Bezirksregierung Köln
  • 2. PDF: Schreiben von der Bezirksregierung Köln; möglicherweise eine Fälschung?
  • Stellungnahme der Pressestelle der Bezirksregierung Köln zur Fälschung
  • Strafgesetzbuch: § 267 Urkundenfälschung
  • Newsmeldung: Feuerwehr-Stiefel: Fälschung eines Schreiben der Bezirksregierung Köln
  • Gewerbeordnung: § 35 Gewerbeuntersagung wegen Unzuverlässigkeit
  •  
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW510834
    Datum23.09.2008 09:2026531 x gelesen
    Geschrieben von Udo BurkhardWie mir die Bezirksregierung in Köln soeben (08:48 Uhr) mitgeteilt hat,
    stammt das Schreiben nicht von dort, es gibt auch keine Bestätigung für die Richtigkeit der Angaben.


    Wenn das so ist, ist das eine astreine (aber ziemlich dämliche) Fälschung. Ziemlich dämlich deshalb, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass eine BezReg in NRW oder sonstwo (gerade nach der laufenden Diskussion) ein Schreiben so aufsetzt, ohne Aktenzeichen, ohne Bearbeiter, ohne Unterschrift, ohne Briefkopf usw.

    Spannend wird jetzt, ob es sich hier um eine Urkundenfälschung handelt, vgl.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Urkundenf%C3%A4lschung
    Weil wenn ja, wirds ggf. "teuer".. => StGB § 267

    "(1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    (2) Der Versuch ist strafbar.

    (3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
    1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Betrug oder Urkundenfälschung verbunden hat,
    2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt,
    3. durch eine große Zahl von unechten oder verfälschten Urkunden die Sicherheit des Rechtsverkehrs erheblich gefährdet oder
    4. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht."


    Fragen an unsere Rechts"anwälte" hier...:
    Ist das ggf. eine Urkundenfälschung (durch wen auch immer!)?
    Wie ist - wenn ja - der Rest des 267 in diesem Fall zu werten?


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJörg8 R.8, Steppach / Bayern510837
    Datum23.09.2008 09:2920587 x gelesen
    Hallo Ulrich

    Geschrieben von Ulrich CimolinoZiemlich dämlich deshalb, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass eine BezReg in NRW oder sonstwo (gerade nach der laufenden Diskussion) ein Schreiben so aufsetzt, ohne Aktenzeichen, ohne Bearbeiter, ohne Unterschrift, ohne Briefkopf usw.

    Vergleiche das vermeintlich gefakte Schreiben mit dem -von Jürgen als offiziell bestätigten Anhang- hier Link

    Mich hat das damals schon verwundert, dass so etwas offiziell sein soll. Wer das fälschen will, der muß nicht viel können. Was natürlich nichts an der Strafbarkeit der Fälschung ändert!

    Schon allein die Verwendung des Wappens reicht sicher für die Strafverfolgung.

    Jörg


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW510839
    Datum23.09.2008 09:3120351 x gelesen
    Geschrieben von Jörg RaberVergleiche das vermeintlich gefakte Schreiben mit dem -von Jürgen als offiziell bestätigten Anhang- hier Link

    Eine Pressemitteilung ist was anderes...


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorCars8ten8 G.8, Dormagen / NRW510840
    Datum23.09.2008 09:3220156 x gelesen
    Geschrieben von ---http://www.im.nrw.de/ser/32.htm#--- Die amtlichen Wappen dürfen ausschließlich von Behörden und Einrichtungen des Landes genutzt werden. Anderen Stellen, die diese Wappen benutzen, droht eine Strafe nach dem Ordnungswidrigkeitengesetz.


    Interessant ist auch, daß auf der Seite www.bezreg-koeln.nrw.de zu dem Thema Feuerwehrstiefel gar nichts zu finden ist.

    Stellungnahmen/Pressemeldungen sehen übrigens so aus: http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/presse/pressemeldungen/archiv_2008/presse_071_2008/presse_071_2008.pdf


    1. Wasserrettungszug DLRG im Rhein-Kreis Neuss

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8H., Dornstadt / Baden-Württemberg510844
    Datum23.09.2008 09:5419706 x gelesen
    Geschrieben von Carsten GöschStellungnahmen/Pressemeldungen sehen übrigens so aus:
    tststs
    Mach doch dem Urheber der "Schreiben" die Arbeit nicht so leicht
    ;-)

    Thomas


    Meine Einsatzfotos in Ulm, um Ulm und um Ulm herum
    http://www.einsatzfoto.net

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg510853
    Datum23.09.2008 10:4120108 x gelesen
    hallo,

    die Vermutung das das 2. PDF mit dem Landeswappen eine Fälschung sein könnte wird u.A. durch folgendes erhärtet:

    Das 1. PDF, das ich direkt von der Pressestelle der Bezirksregierung erhalten habe wurde auch von denen erstellt:



    Dieses PDF wurde mit dem Adope Destiller 7.0.5. für Windows erstellt.

    Das 2. PDF, das von einem eMail-Account der Firma Hanrath an verschiedene User verschickt wurde enthält in den Dokumenteneigenschaft kein Hinweis auf die Bezirksregierung:



    Dieses PDF wurde mit Konica Minolta bizhub C253 erstellt.

    Ausserdem ist die "Druckqualität" des 2. PDFs deutlich schlechter als die des 1. PDFs.

    Auch diese Indizien mehren die Zweifel an den Echtheit des 2. PDFs ...


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg510855
    Datum23.09.2008 10:4320175 x gelesen
    hallo,

    bitte ruft jetzt nicht alle bei der Bezirksregierung Köln an. Die haben zur Zeit wichtigere Dinge zu erledigen. Das PDF das von der Firma Hanrath Schuh-GmbH per Mail verteilt wurde ist denen inzwischen auch bekannt. Lasst die jetzt in Ruhe arbeiten.

    Ich gehe davon aus das sich die Bezirksregierung dazu auch noch offziell äussern wird.


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLutz8 W.8, Düren / NRW510858
    Datum23.09.2008 10:4619649 x gelesen
    Hallo zusammen

    @Jürgen,

    was sagt denn die Bezirksregierung zu dem Ganzen? Mal nachgefragt?


    Alles was hier geschrieben wurde, ist natürlich ausschließlich meine private Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLutz8 W.8, Düren / NRW510859
    Datum23.09.2008 10:4919589 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yer hallo,

    bitte ruft jetzt nicht alle bei der Bezirksregierung Köln an. Die haben zur Zeit wichtigere Dinge zu erledigen. Das PDF das von der Firma Hanrath Schuh-GmbH per Mail verteilt wurde ist denen inzwischen auch bekannt. Lasst die jetzt in Ruhe arbeiten.

    Ich gehe davon aus das sich die Bezirksregierung dazu auch noch offziell äussern wird.


    Da hatte sich meine Frage mit deiner Antwort wohl überschnitten :-)


    Alles was hier geschrieben wurde, ist natürlich ausschließlich meine private Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8H., Dornstadt / Baden-Württemberg510860
    Datum23.09.2008 10:5019683 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerKonica Minolta bizhub C253
    ...und dieses Gerät ist ein digitales Farbkopiersystem,
    also Scanner, Kopierer und Farblaser.

    Also ich tendiere auch zu einer Fälschung, denn eine Behörde würde, egal wie steinzeitlich sie ausgestattet ist, eine Mitteilung nicht durch ausdrucken und erneutes scannen erstellen.

    Lieber Jürgen,
    gib bitte Deine Erkenntnisse an die Bezirksregierung Köln weiter, über Verkaufslisten von Konica dürfte das erstellende Gerät sehr schnell eindeutig identifizierbar sein...

    Thomas


    Meine Einsatzfotos in Ulm, um Ulm und um Ulm herum
    http://www.einsatzfoto.net

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg510861
    Datum23.09.2008 10:5519714 x gelesen
    hallo,

    meine Bitte richtet sich auch auch die User die jetzt beim BGIA – Institut für Arbeitsschutz der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung anrufen wollen. Das bringt nichts.

    Die dürfen u.A. aus rechtlichen Gründen keine Auskunft über Prüfungen die dort durchgeführt wurden bzw. werden geben.

    Also bitte ruft auch dort nicht an! Die haben auch wichtigeres zu tun als diese Rechtslage jedem Anrufer einzeln zu erklären ...


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg510896
    Datum23.09.2008 13:4319019 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Lutz Wagnerwas sagt denn die Bezirksregierung zu dem Ganzen? Mal nachgefragt?

    ich gehe jezt mal davon aus das die Bezirksregierung entsprechend reagiert. Mal sehen wann die dann dazu was offzielles veröffentlichen.


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg510897
    Datum23.09.2008 13:4419173 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Thomas Heckmanngib bitte Deine Erkenntnisse an die Bezirksregierung Köln weiter, über Verkaufslisten von Konica dürfte das erstellende Gerät sehr schnell eindeutig identifizierbar sein...

    falls sich der Verdacht das hier eine Fälschung vorliegt erhärtet dürfen die Ermittlungsbehörden nicht auf meine Mithilfe angewiesen sein ;-)


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg510909
    Datum23.09.2008 14:0120788 x gelesen
    hallo,

    so - die Pressestelle der Bezirksregierung Köln hat unserer Redaktion eine Antwort auf unsere Anfrage wg. dem angeblichen Schreiben der Bezirksregierung gemailt:

    Sehr geehrter Herr Mayer,

    das von Ihnen angesprochene Schreiben mit dem Wappen des Landes Nordrhein-Westfalen wurde nicht von der Bezirksregierung Köln erstellt und entspricht nicht der Wahrheit.

    Mit freundlichem Gruß
    Im Auftrag

    Xxxxxx Xxxxxxxx

    Bezirksregierung Köln
    Pressestelle
    Zeughausstraße 2-10
    50667 Köln
    Tel. 0221/147-xxxx
    Fax 0221/147-xxxx
    mailto:xxxxxxxxxxxx@brk.nrw.de
    Internet: http://www.brk.nrw.de


    Email-Adresse, Telefonnummer und Namen habe ich hier jetzt mal ausgeixt. Die eMail liegt mir im Original vor. Die technischen Angaben im eMail-Header zeigen das die Mail von einem Mitarbeiter der Bezirksregierung verschickt wurde. Ausserdem wurde mir diese Stellungnahme telefonisch von einem weiteren Mitarbeiter der Bezirksregierung angekündigt.


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg510920
    Datum23.09.2008 14:4619370 x gelesen
    hallo,

    mal ne Frage in die Runde:

    wer hat die angeblich von der Bezirksregierung stammende PDF-Dokument per Email erhalten?

    wer war der Absender?

    Bitte postet die Antwort nicht hier im Thread sondern schickt diese mir per PN bzw. eMail zu! Danke


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMaxi8 K.8, Hamm / NRW510990
    Datum23.09.2008 20:5819025 x gelesen
    ich... absender war "hanrath schuh gmbh" besser gesagt, die adresse vom pressesprecher der firma


    alles ausschließlich meine Meinung!!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKars8ten8 W.8, Heikendorf / Schleswig-Holstein510992
    Datum23.09.2008 21:0019060 x gelesen
    Moin,
    alles lesen:

    Bitte postet die Antwort nicht hier im Thread sondern schickt diese mir per PN bzw. eMail zu!


    MkG
    Karsten Wallath

    Auch hier handelt es sich um meine private Meinung, nicht um die Meinung der FF Altheikendorf oder des LZG Kr. Plön.

    Feuerwehr Heikendorf
    Brandschutzerziehung
    LZG Kreis Plön

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 511029
    Datum24.09.2008 06:1118819 x gelesen
    Mahlzeit..

    ist ja hier wie bei CSI Weinstadt :-)

    SCNR


    Mit kameradschaftlichem Gruß
    Florian Besch

    für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

    Marko Ramius

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg511066
    Datum24.09.2008 11:2118647 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Florian Beschist ja hier wie bei CSI Weinstadt :-)

    nö - CSI Feuerwehr-Forum ist das wirklich passender!

    Ich habe lediglich 1 + 1 zusammengezählt. Die meisten Hinweise kamen aus der Community.

    Es ist in solchen Fällen immer sehr interessant wie sich einige User reinknien und welche Phantasie und Kombinationsgabe da zusammenkommt.

    Tja - in Zeiten des Internets haben Lügen halt noch kürzere Beine ;-)


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8W., Plötzkau / Sachsen-Anhalt511067
    Datum24.09.2008 11:3218643 x gelesen
    Noch ein Hinweis...

    wer sich mit PDF´s auskennt, der weiß, das die Dokumentenstruktur bei der Umwandlung in ein PDF erhalten bleibt. Sprich, man kann z.B. mit Acrobat Professional den Text auch noch nachträglich verändern (...so auch ohne Probleme beim 1. PDF der Bezirksregierung Köln).

    Beim 2. PDF ist das nicht möglich, da es sich nur um ein in das PDF-Dokument eingebettetes Bild handelt. Dies bestätigt allen bisherigen Rückschlüsse in diesem Forum. Sprich Scan von einem verändertem Original....

    Gruß

    Alex


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    Autorjürg8en 8s., Trier / RLP511069
    Datum24.09.2008 11:5318663 x gelesen
    Geschrieben von Alexander WeimannBeim 2. PDF ist das nicht möglich, da es sich nur um ein in das PDF-Dokument eingebettetes Bild handelt. Dies bestätigt allen bisherigen Rückschlüsse in diesem Forum. Sprich Scan von einem verändertem Original....
    Wenn die Qualität gut genug war ist eine OCR-Texterkennung auch dann möglich, demzufolge auch eine wiederrum nachträgliche Anderung - soweit ich weiß...


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8W., Plötzkau / Sachsen-Anhalt511073
    Datum24.09.2008 12:0918629 x gelesen
    Geschrieben von jürgen schmitzWenn die Qualität gut genug war ist eine OCR-Texterkennung auch dann möglich, demzufolge auch eine wiederrum nachträgliche Anderung - soweit ich weiß...

    Ja, aber Text bleibt Text und Bild bleibt Bild, auch bei einem PDF-Dokument. In der 1. PDF handelt es sich um einen Text mit Wappen. Das NRW-Wappen selber ist sogar durch 3 Bilder zusammengefügt. In der 2. PDF ist der gesamte Inhalt ein Bild ("Text und NRW-Wappen"). Also A4-Blatt als Bild eingescannt und in PDF umgewandelt....


    Alex


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    Autorjürg8en 8s., Trier / RLP511079
    Datum24.09.2008 12:5618311 x gelesen
    Geschrieben von Alexander WeimannJa, aber Text bleibt Text und Bild bleibt Bild, auch bei einem PDF-Dokument. In der 1. PDF handelt es sich um einen Text mit Wappen. Das NRW-Wappen selber ist sogar durch 3 Bilder zusammengefügt. In der 2. PDF ist der gesamte Inhalt ein Bild ("Text und NRW-Wappen"). Also A4-Blatt als Bild eingescannt und in PDF umgewandelt....
    Ja OK, dort ist es so eben nicht gut gemacht!
    Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man sehr wohl aus einem gescannten Text wieder Text machen kann.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMax 8G., London / UK511081
    Datum24.09.2008 13:1018488 x gelesen
    auch wenn ich eure Zweifel grundsaetzlich teile moechte ich anmerken, dass die BR Koeln wohl kaum jedes Dokument was das Haus verlaesst als PDF zur Verfuegung stellt. Deshalb halte ich es fuer unzulaessig allein aus der Tatsache, dass es sich um ein eingescanntes Bild handelt zu Schlussfolgern es handle sich um eine Faelschung. Die von UC angesprochenen Punkte sind da doch um einiges stichhaltiger.

    woher du also wissen willst, dass es sich um ein "veraendertes Original" handelt bleibt mir raetselhaft.

    Max


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8W., Plötzkau / Sachsen-Anhalt511095
    Datum24.09.2008 13:4718504 x gelesen
    Geschrieben von Max Grueningwoher du also wissen willst, dass es sich um ein "veraendertes Original" handelt bleibt mir raetselhaft.

    Weiß ich auch nicht... und will ich auch nicht behaupten,

    ich sprach nur von Hinweisen, die bisherige Beiträge zum Thema (Farbkopierer usw.) untermauern.

    Gruß

    Alex


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg511187
    Datum25.09.2008 10:1618694 x gelesen
    hallo,

    ich hab mal einige Fakten zu dieser Fälschung hier zusammengetragen.

    Falls jemand neue Infos in dieser Sache hat kann er mich ja per PN informieren ...


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8 R.8, Hof / Bayern511213
    Datum25.09.2008 15:0418204 x gelesen
    Ich nehme an / hoffe die Ermittlungsbehörden (oder die Bezirksregierung) greift auf die Recherchen des Forums zurück.

    Manchen Firmen muß man eben unseriöse Geschäftspraktiken gezielt "austreiben" ...
    ... Lernen durch Schmerzen.

    Ich hoffe wir Verbraucher werden da endlich mal gezielt geschützt.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg511215
    Datum25.09.2008 15:0718503 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Alexander Rosenthal Ich nehme an / hoffe die Ermittlungsbehörden (oder die Bezirksregierung) greift auf die Recherchen des Forums zurück
    Das glaube ich nicht. Die Ermittlungsbehörden haben viel effektivere und bessere Möglichkeiten die Vorgänge um das gefälschte Dokument zu ermitteln.

    Das was wir hier tun konnten waren ja nur die Fakten, die offen vorlagen und ohne irgendwelche aufwendigere Ermittlungsmethoden herauszufinden waren, beim Namen zu nennen. Also eigentlich nur einige der Möglichkeiten die uns, der Community von www.FEUERWEHR.de, legal zur Verfügung stehen.


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg511217
    Datum25.09.2008 15:1418502 x gelesen
    hallo,

    vorhin hat mir ein User eine Anwort der Bezirksregierung die auf seine Anfrage ihm zugeschickt wurde weitergeleitet:

    Sehr geehrter Herr Xxxxxxx,

    bei dem Ihnen zugesandten Schreiben der Bezirksregierung Köln handelt es sich um eine Fälschung.
    Ein solches Schreiben ist von uns nicht verfasst worden, auch treffen die darin gemachten Aussagen nicht zu.

    Bereits von der BGIA geprüfte Feuerwehrstiefel weisen erhebliche Mängel auf, so dass von unserer Seite Bedenken gegen das Tragen der Stiefel bestehen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag
    XXXXXXXXXXXXX
    --
    XXXXXXXXXXXXX
    Dezernat 55 - Technischer Arbeitsschutz
    Telefon: 0221 96277-XXX
    Mobil: 0172-xxxxxxxx
    Fax: 0221 96277 - xxx
    Post: Bezirksregierung Köln, 50606 Köln
    Dienstgebäude: Schanzenstraße 38
    Zimmer: xxxxx
    E-Mail: mailto:xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Internet: http://www.bezreg-koeln.nrw.de


    Die Aussage zur Echtheit des PDF ist inzwischen ja wohlbekannt. Aber der Hinweis daß das BGIA - Institut für Arbeitsschutz, Sankt Augustin auch Hanrath-Feuerwehrstiefel geprüft und dabei auch erhebliche Mängel festgestellt hat ist mir zumindest neu ...


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen511238
    Datum25.09.2008 18:0018287 x gelesen
    Moin,

    krass wie sich eine Firma mit ihrem kindischen Verhalten so sehr ins Abseits schießen kann. Hat man da dem 13jhrigen Sohnemann 'nen Adminzugang zum Firmennetz gegeben? Oder wie kommt man auf die Idee, solch unüberlegte, unprofessionell wirkende, in großen Teilen wohl auch unrichtige und jetzt sogar schlichtweg gefälschte Infos zu verbreiten? Von nur einem Imageverlust durch mal nicht vorgabenkonformen Stiefeln ist man nun bei mit Vorsatz betriebener Kundenverarschung und Urkundenfälschung angekommen. Dazu wahrscheinlich auch noch zivilrechtliche Auseinandersetzungen mit der lieben Konkurenz, gegen die man ja auch so manche Anschuldigung verlauten lassen hat. Reife Leistung...


    Gruß,
    Thorben


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBjör8n M8., Marsberg / NRW512044
    Datum01.10.2008 11:0417663 x gelesen
    Moin,

    es gibt wieder ein neues Schreiben von Hanrath, dieses mal an die Unfallkasse Rheinland-Pfalz.

    Das Schreiben kann man unter folgender Adresse
    eingesehen werden.

    Grüße Björn


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen512050
    Datum01.10.2008 11:0717583 x gelesen
    Geschrieben von Björn Martines gibt wieder ein neues Schreiben von Hanrath, dieses mal an die Unfallkasse Rheinland-Pfalz.

    Das ist schon fast vier Wochen alt.

    MkG
    Marc


    Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
    Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

    Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW512054
    Datum01.10.2008 11:1117497 x gelesen
    Geschrieben von Marc DickeyGeschrieben von Björn Martin"es gibt wieder ein neues Schreiben von Hanrath, dieses mal an die Unfallkasse Rheinland-Pfalz."

    Das ist schon fast vier Wochen alt.


    Gab es da nicht ein Urteil bzgl. MA der Bezirksregierung ?


    mit freundlichen Grüßen

    Michael Roleff

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBjör8n M8., Marsberg / NRW512056
    Datum01.10.2008 11:1217364 x gelesen
    Geschrieben von ---Marc Dickey, Bad Hersfeld--- Das ist schon fast vier Wochen alt.

    Hab das aber hier noch nicht gefunden und dachte es wäre eine Erwähnung wert!


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen512057
    Datum01.10.2008 11:1217319 x gelesen
    Geschrieben von Björn Martin
    es gibt wieder ein neues Schreiben von Hanrath, dieses mal an die Unfallkasse Rheinland-Pfalz.


    Das Schreiben hat das Datum 9.9.08.



    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Stefan


    Feuerwehr Alpen
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg512058
    Datum01.10.2008 11:1217553 x gelesen
    hallo,

    dieses Schreiben war zusammen mit anderen PDFs ab dem 09.09. auf der Webseite der Firma Hanrath Schuh-GmbH eine gewisse Zeit lang auf der Startseite veröffentlicht. Die Links zu diesen Dokumenten wurden am 09.09. Auch in einen Threadcontainer und somit auch in die passende Themengruppe aufgenommen.

    Inzwischen wurde es von dort entfernt. Über die Gründe kann man zur Zeit nur spekulieren. Ich vermute aber mal das die das aus rechtlichen Gründen ( ev. wegen eine gerichtlichen Verfügung? ) dort entfernen mussten.

    Komischerweise sind diese Schreiben mit den Verleumdungen immer noch physikalisch auf dem Webserver der Firma Hanrath-Schuh GmbH über Direktlinks abrufbar.

    Wie das die Bezirksregierung bzw. die Ermittlungsbehörden bzw. das bzw. die zuständigen Gerichte nun beurteilen ist deren Sache ..


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     23.09.2008 09:06 Udo 7B., Aichhalden Untersagungsverfügung Feuerwehrstiefel
     23.09.2008 09:20 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     23.09.2008 09:29 Jörg7 R.7, Steppach
     23.09.2008 09:31 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     23.09.2008 09:32 Cars7ten7 G.7, Dormagen
     23.09.2008 09:54 Thom7as 7H., Dornstadt
     23.09.2008 10:41 Jürg7en 7M., Weinstadt
     23.09.2008 10:46 Lutz7 W.7, Düren
     23.09.2008 13:43 Jürg7en 7M., Weinstadt
     23.09.2008 10:50 Thom7as 7H., Dornstadt
     23.09.2008 13:44 Jürg7en 7M., Weinstadt
     24.09.2008 06:11 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     24.09.2008 11:21 Jürg7en 7M., Weinstadt
     24.09.2008 11:32 Alex7and7er 7W., Plötzkau
     24.09.2008 11:53 jürg7en 7s., Trier
     24.09.2008 12:09 Alex7and7er 7W., Plötzkau
     24.09.2008 12:56 jürg7en 7s., Trier
     24.09.2008 13:10 Max 7G., London
     24.09.2008 13:47 Alex7and7er 7W., Plötzkau
     23.09.2008 10:43 Jürg7en 7M., Weinstadt
     23.09.2008 10:49 Lutz7 W.7, Düren
     23.09.2008 10:55 Jürg7en 7M., Weinstadt
     23.09.2008 14:01 Jürg7en 7M., Weinstadt
     25.09.2008 15:14 Jürg7en 7M., Weinstadt
     25.09.2008 18:00 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
     01.10.2008 11:04 Björ7n M7., Marsberg
     01.10.2008 11:07 ., Bad Hersfeld
     01.10.2008 11:11 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     01.10.2008 11:12 Björ7n M7., Marsberg
     01.10.2008 11:12 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
     01.10.2008 11:12 Jürg7en 7M., Weinstadt
     23.09.2008 14:46 Jürg7en 7M., Weinstadt
     23.09.2008 20:58 Maxi7 K.7, Hamm
     23.09.2008 21:00 Kars7ten7 W.7, Heikendorf
     25.09.2008 10:16 Jürg7en 7M., Weinstadt
     25.09.2008 15:04 Alex7and7er 7 R.7, Hof
     25.09.2008 15:07 Jürg7en 7M., Weinstadt
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt