alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuer auf der FRW 1 der Fw DU27 Beträge
RubrikBerufsfeuerwehr
Infos:
  • Wiebold TV
  •  
    AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin499528
    Datum31.07.2008 20:0625707 x gelesen
    Soeben die Info erhalten.

    Ein Bürokomplex soll den Flammen wohl zum Opfer gefallen sein.


    Oliver Steinbeck

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin499532
    Datum31.07.2008 20:1319479 x gelesen
    Z. Zt. Brand 5.
    Dachstuhl im Vollbrand!


    Oliver Steinbeck

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 W.8, Ronnenberg / Niedersachsen499534
    Datum31.07.2008 20:1519083 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Oliver SteinbeckZ. Zt. Brand 5.
    Dachstuhl im Vollbrand!


    Obergefreiten-Dienstweg oder woher stammt die Info ?

    Grüße

    Micha


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8S., Wallenhorst / 499535
    Datum31.07.2008 20:1719170 x gelesen
    Da gibt es neben dem Wachgebäude doch nur ein paar Hallen und dann noch die Branddirektion/Leitstelle als Bürokomplex...

    Ups..


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin499536
    Datum31.07.2008 20:1918775 x gelesen
    Verlässlige Quellen!


    Oliver Steinbeck

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDan 8B., Grünwald b.München / Bayern499538
    Datum31.07.2008 20:2418776 x gelesen
    auf www.blaulichtreporter.de gibts schon ne Meldung dazu.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFabi8an 8R., Bad Kissingen / Bayern499554
    Datum31.07.2008 21:0718463 x gelesen
    Moin,

    hier mit Bild: Link

    Gruß,
    Fabian


    Also dann, eben so: Ich schreibe hier nur, ausschließlich und uneingeschränkt als PRIVATMANN. Meine Aussagen haben nichts, sowas von gar nichts und auch rein überhaupt nix mit der Meinung oder sonstwas der Feuerwehr Bad Kissingen zu tun. NICHTS.
    Was ich hier schreibe, ist einzig und allein meine Meinung.
    Ich schreibe hier auf Basis von Artikel 5 des Grundgesetzes und verstoße gegen keine der in Absatz 2 genannten Punkte.

    Sollte trotzdem irgendjemand einen Angriff auf irgendeine Wehr oder irgendeine Person hinter einem meiner Beiträge vermuten, so darf er dies gerne weiterleiten. Das direkte Gespräch suchen wäre auch eine Alternative, wird aber offensichtlich nur ungern in Anspurch genommen. So long...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW499559
    Datum31.07.2008 21:1218611 x gelesen
    Hallo Jan!
    Nach den Bildern von der RP zu urteilen ist es das Gebäude mit der Leitstelle..... denke in den nächsten Stunden kommen nähere Infos!

    Gruß
    Martin


    ------------------------------------
    Dies ist meine Meinung! Sollte jemand damit ein Problem haben, darf er dieses gerne für sich behalten!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin499562
    Datum31.07.2008 21:1418381 x gelesen
    Geschrieben von Martin DrechslerNach den Bildern von der RP zu urteilen ist es das Gebäude mit der Leitstelle..... denke in den nächsten Stunden kommen nähere Infos!

    Wohl wahr.


    Oliver Steinbeck

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8T., Düsseldorf / NRW499565
    Datum31.07.2008 21:1618617 x gelesen
    Geschrieben von Martin DrechslerNach den Bildern von der RP zu urteilen ist es das Gebäude mit der Leitstelle

    Hallo,
    nein, es ist das Dach des Wachgebäudes, unten sind die Fahrzeughallen erkennbar, daneben die Werkstatt. Das Gebäude mit der Leitstelle ist davon weit genug entfernt.

    Gruss Jürgen


    Gruss
    Jürgen Truckenmüller
    Meine Homepage

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8S., Wallenhorst / 499566
    Datum31.07.2008 21:1618449 x gelesen
    Ne, ist das Gebäude der Wache....

    Grüße, Jan


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin499569
    Datum31.07.2008 21:1818203 x gelesen
    Ups, stimmt.
    Sorry!


    Oliver Steinbeck

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8T., Düsseldorf / NRW499574
    Datum31.07.2008 21:2218525 x gelesen
    Hier ist das betroffene Gebäude besser erkennbar:

    FRW 1


    Gruss
    Jürgen Truckenmüller
    Meine Homepage

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW499580
    Datum31.07.2008 21:2618309 x gelesen
    Hallo Jürgen!

    Ja, Asche auf mein haupt....

    Gruß
    Martin

    PS: Ist da oben nicht der Sportraum und so?


    ------------------------------------
    Dies ist meine Meinung! Sollte jemand damit ein Problem haben, darf er dieses gerne für sich behalten!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin499623
    Datum31.07.2008 22:0318198 x gelesen
    Laut WDR ein FA verletzt.
    Das Feuer soll wohl in den Bereitschaftsräumen ausgebrochen sein.


    Oliver Steinbeck

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW499636
    Datum31.07.2008 22:1518197 x gelesen
    Hallo!

    Auf Wiebold sind die ersten Bilder zu sehen.... sieht heftig aus....

    Gruß
    Martin


    ------------------------------------
    Dies ist meine Meinung! Sollte jemand damit ein Problem haben, darf er dieses gerne für sich behalten!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen499639
    Datum31.07.2008 22:1718569 x gelesen
    Geschrieben von Martin DrechslerAuf Wiebold sind die ersten Bilder zu sehen.... sieht heftig aus....

    Würde mich jetzt wirklich reizen zu wissen wer sich jetzt diese Webseite ansieht.

    MkG
    Marc


    Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
    Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

    Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW499646
    Datum31.07.2008 22:2418173 x gelesen
    Hallo Marc!
    Ich! Auch wenn ich seine Statements für daneben halte. Wobei ich mich bei uns an keinen Einsatz erinnern kann, wo wir mit ihm oder seinen Kollegen Probleme hatten. Im Nachhinein stellt er bei Anfrage auch Bildmaterial für Ausbildung, Homepage etc. zur Verfügung!

    Gruß


    ------------------------------------
    Dies ist meine Meinung! Sollte jemand damit ein Problem haben, darf er dieses gerne für sich behalten!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarv8in 8M., Lübeck / Schleswig-Holstein499652
    Datum31.07.2008 22:3217746 x gelesen
    Hab ihr zufällig ein Link von dem Video. Insofern ihr ein Video meint und nicht nur die beiden Blder:)
    MfG


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8k R8., Eppelborn / Saarland499657
    Datum31.07.2008 22:4117788 x gelesen
    Geschrieben von Martin DrechslerIst da oben nicht der Sportraum und so?


    Geschrieben von ---RP--- in der zum Beispiel die Turnhallen untergebracht sind. Ebenso aber in der vierten Etage auch ein Gästezimmer und ein Bad


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen499659
    Datum31.07.2008 22:4218192 x gelesen
    Geschrieben von Marc Dickey
    Würde mich jetzt wirklich reizen zu wissen wer sich jetzt diese Webseite ansieht.


    Ich bin ein regelmäßiger Besucher. Sein "Einsatzgebiet" ist nunmal meine Heimat und ich kann für unsere Wehr von keinem negativem Verhalten an Einsatzstellen berichten. Über das Thema habe ich mit Wolfgang Wiebold, wie auch seinen Mitarbeitern, persönlich einige Male gesprochen. Die sind eigentlich sehr vernünftig und zur Zusammenarbeit bereit.

    Wie Martin (alter Lehrgangskumpan ;-) bereits schrieb, stellt man uns regelmäßig Aufnahmen unserer Einsätze zur Verfügung. Das ist auch nicht selbstverständlich und wir nehmen die auch gerne an.

    Zwar halte ich die Texte zu den Berichten oft für äußerst ungeschickt und mache mir seine "unmaßgebliche Meinung" nicht zu eigen, aber das ist doch seine persönliche Sache.



    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Stefan


    Feuerwehr Alpen
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen499677
    Datum31.07.2008 22:5918056 x gelesen
    Geschrieben von Stefan BrüningIch bin ein regelmäßiger Besucher.

    Hab ja auch nichts dagegen. :-)

    Es dürfte aber vermutlich auch einige geben, die in einem anderen Thread tierisch über Wiebold und Co abgelästert haben aber dennoch gierig die Bilder angesehen haben. Irgendwie eine Doppelmoral.

    MkG
    Marc


    Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
    Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

    Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen499681
    Datum31.07.2008 23:0418021 x gelesen
    Geschrieben von Marc DickeyHab ja auch nichts dagegen. :-)


    Dann is ja gut.

    Geschrieben von Marc Dickey

    Es dürfte aber vermutlich auch einige geben, die in einem anderen Thread tierisch über Wiebold und Co abgelästert haben aber dennoch gierig die Bilder angesehen haben. Irgendwie eine Doppelmoral.


    Bestimmt.

    Man muss sich auch im klaren sein, dass ein nicht geringer Anteil der "Blaulichtbilder", die man abends in den Nachrichten sieht und die aus NRW kommen von Wiebold sind. Das fällt mir regelmäßig auf: "Hab ich doch heute schon im Inet gesehen".

    Ich finde das auch nicht schlimm.



    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Stefan


    Feuerwehr Alpen
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg499786
    Datum01.08.2008 11:2117695 x gelesen
    Könnte wetten, keine Rauchmelder bzw. BMA oder?

    Gruß
    Jörg


    Wir können alles, außer unseren Rettungsdienst vernünftig organisieren.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü500145
    Datum02.08.2008 19:2617399 x gelesen
    Tach,

    die Feuerwehr einer gewissen Kreisstadt eines gewissen Webmasters hatte letzte Nacht ein ähnliches Problem.....


    Gruß Andi


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg500147
    Datum02.08.2008 19:3817409 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Andreas Rometschdie Feuerwehr einer gewissen Kreisstadt eines gewissen Webmasters hatte letzte Nacht ein ähnliches Problem.....

    ich wars nicht - hab ein Alibi !!!!


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUrs 8W., Heidelberg / 547422
    Datum09.03.2009 13:1916242 x gelesen
    Wie ist eigentlich der aktuelle Stand was das Feuer in der FRW ! Duisburg angeht?

    - Brandursache?
    - Schäden behoben?
    - Konsequenzen?


    Grüße
    Urs.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     31.07.2008 20:06 ., Berlin
     31.07.2008 20:13 ., Berlin
     31.07.2008 20:15 Mich7ael7 W.7, Ronnenberg
     31.07.2008 20:19 ., Berlin
     31.07.2008 20:17 Jan 7S., Wallenhorst
     31.07.2008 20:24 Dan 7B., Grünwald b.München
     31.07.2008 21:12 ., Dinslaken
     31.07.2008 21:14 ., Berlin
     31.07.2008 21:16 Jan 7S., Wallenhorst
     31.07.2008 21:18 ., Berlin
     31.07.2008 21:16 Jürg7en 7T., Düsseldorf
     31.07.2008 21:22 Jürg7en 7T., Düsseldorf
     31.07.2008 21:26 ., Dinslaken
     31.07.2008 22:41 Fran7k R7., Eppelborn
     31.07.2008 21:07 Fabi7an 7R., Bad Kissingen
     31.07.2008 22:03 ., Berlin
     31.07.2008 22:15 ., Dinslaken
     31.07.2008 22:17 ., Bad Hersfeld
     31.07.2008 22:24 ., Dinslaken
     31.07.2008 22:32 ., Lübeck
     31.07.2008 22:42 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
     31.07.2008 22:59 ., Bad Hersfeld
     31.07.2008 23:04 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
     01.08.2008 11:21 ., Stuttgart
     02.08.2008 19:26 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
     02.08.2008 19:38 Jürg7en 7M., Weinstadt
     09.03.2009 13:19 Urs 7W., Heidelberg
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt