alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaOrt/Platz/Gegend für ein Zeltlager zu empfehlen?20 Beträge
RubrikJugendfeuerwehr
Infos:
  • " Lagerplatz.de "
  • " Zeltlagerplatz Info "
  • " Zeltlagerplätze.de "
  •  
    AutorPost8ler8 M.8, Heimbach / Rheinland-Pfalz497109
    Datum22.07.2008 08:498196 x gelesen
    Guten Tag,
    Ich bin Betreuer bei der Jugendfeuerwehr Heimbach/Nahe (Rheinland-Pfalz).
    Wir veranstalten jedes Jahr ein großes Zeltlager für die Jugend in unserer Nähe. Es dürfen immer bis zu 50 Teilnehmer mit uns mit, egal ob Jugendfeuerwehrmitglied oder nicht. Unsere Altersgrenze liegt so zwischen 8 und 14 Jahren. Wir unternehmen auch sehr viel mit den 'kleinen', jeden zweiten Tag wird ein Schwimmbad in der nähe besucht, wir haben nen großen Wandertag, auch unternehmen wir andere Sachen wie Museen besuchen, kleinere Freizeitparks besuchen oder ähnliches, wenn es die Gegend auch zulässt. Alle zwei Jahre suchen wir uns einen Lagerplatz, der etwas weiter von zu Hause weg liegt. Dies wäre im nächsten Jahr wieder der Fall. Ihr findet auch viele Informationen über unsere Zeltlager auf unserer Homepage www.jf-heimbach.de.

    Meine Frage:
    Kann mir jemand eine(n) Platz/Ort/Gegend für unser Zeltlager 2009 empfehlen? Wir brauchen aber Wasser, Strom und n bissl Platz für unsere 50 Jungs und Mädels. Auch ne Gegend, in der man n bissl was unternehmen kann wäre nicht schlecht.

    PS: Wir wären auch bereit weiter weg zu fahren, schließlich waren wir auch schon direkt an der Nordsee.

    Ich freue mich auf viele Antworten von Euch,
    Viele Grüße aus Rheinland-Pfalz,
    Manu


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTobi8as 8E., Scherneck / Bayern497110
    Datum22.07.2008 08:525575 x gelesen
    Also zum einen ganz gut die Fränkische Schweiz, da gibt es einige Plätze und auch viel zu unternehmen. Ich war da öfter schon mit dem zeltlager und komme auch da her.

    Zum anderen, was ich sehr schön finde, ist der Zeltplatz in Rothmannsthal bei Lichtenfels. Gehört den Pfadfindern in Bamberg.

    Gruß
    Eisi


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8B., Hövelhof / NRW497111
    Datum22.07.2008 08:545414 x gelesen
    Hallo Manuel,

    also ich kann dir wärmstens das "Südsee-Camp" in Wietzendorf in Nds. empfehlen. Bin dort selber einmal zu meiner JF Zeit gewesen und es war absolut klasse. Unternehmen kann man da wenn ich mich richtig errinnere nach auch einiges. Hier der Link zum Südsee-Camp

    Hoffe ich konnte ein bisschen helfen

    MKG Sebastian


    Ich vertrette ausschließlich meine eigene Meinung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8L., Treuchtlingen / Bayern497115
    Datum22.07.2008 09:185413 x gelesen
    Geschrieben von Tobias EismannZum anderen, was ich sehr schön finde, ist der Zeltplatz in Rothmannsthal bei Lichtenfels. Gehört den Pfadfindern in Bamberg.

    Hat sich seit 99 auf dem Platz was getan?

    Wir (30 Kids + Betreuer) hatten nur mit hohem
    aufwand Strom und kein fliesend Wasser auf dem Lagerplatz.

    Auch war die Versorgung mit Grundnahrungsmittel nur mit PKW > 20min Fahrzeit zu bewerkstelligen.

    Auserden sagte sich 99 in der Umgebung Fuchs und Hase gute Nacht, der Zeltplatz ist super aber für 30 Kids ein Dauerprogramm über 7 Tage aufrecht zu erhalten ist schon heftig, zum Baden musten wir einen Bus mieten und nach Lichtenfels (> 30 min) fahren.

    Gruss vom ex Pfadfinder
    Lechi


    Meine Meinung und meine Schreibfehler!! ;-))
    Die Hompage der Wehr http://www.feuerwehr-treuchtlingen.de/

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorWilh8elm8 S.8, Kierspe / NRW497119
    Datum22.07.2008 09:265453 x gelesen
    Hallo Manuel
    die Jugendfeuerwehr Hessen hat einen eigenen Zeltplatz lass dir doch von hier einmal Info zukommen.
    Hier ein Link: Gelände Jugendfeuerwehr


    Wilhelm Sperling

    Dieses Beitrag basiert auf Art. 5 (1) GG

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorWilh8elm8 S.8, Kierspe / NRW497121
    Datum22.07.2008 09:295325 x gelesen
    Hier der fehlende Link:

    http://www.gruppenhaus.de/Gelaende-Jugendfeuerwehrhttp://www.gruppenhaus.de/Gelaende-Jugendfeuerwehr


    Wilhelm Sperling

    Dieses Beitrag basiert auf Art. 5 (1) GG

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGünt8her8 S.8, Mayen / Rheinland-Pfalz497123
    Datum22.07.2008 09:325244 x gelesen
    Hallo Manuel!
    Wenn es auch eine Jugendherberge sein darf kann ich Dir diese hier empfehlen.
    Da hast Du eigentlich alles was Du suchst.


    mkG
    Günther

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8o B8., Viersen/Erkelenz / NRW497129
    Datum22.07.2008 10:095283 x gelesen
    Pfadfinderzeltplatzanlage in Bendorf Saien, Nähe Neuwied Koblenz,

    liegt in einem Tal und Wald,

    war ich jahrelang, bestimmt 6 oder 7x, mit Kameraden aus Sonsbeck

    immer so 3 bis 4 Tage...

    ! Coole Zeit !

    Schönen Tag noch


    Es soll so sein, das meine Beiträge zum Inhalt des jeweiligen Themas beitragen, sollte mal der Eindruck entstehen ich wende mich persönlich an einen Einzelnen oder eine Gruppe, war dies nicht beabsichtigt, und wenn mich dann auch entschuldigen. Sollte ich jemanden persönlich meinen werde ich das konkret so schreiben.

    Ich freue mich über jede Art der negativen wie positiven Kritik, aber bitte nicht PERSÖNLICH WERDEN. Wenn doch, wundert euch nicht das ich hier im Forum dazu Stellung nehme! DANKE FÜR DIE AUFMERKSAMKEIT! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorInge8 G.8, Aachen / NRW497134
    Datum22.07.2008 10:225593 x gelesen
    Hallo,

    Otterndorf (in der Nähe von Cuxhaven) ist schön, und bietet auch gute Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten. Den Campingplatz selber kenne ich jetzt nicht:
    http://www.otterndorf.de/_Campingplatz/allgemeines.html?navtext=Allgemeines
    aber die Jugendherberge kann ich empfehlen:
    http://www.djh.de/jh/otterndorf/

    Grüße
    Inge


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHend8rik8 P.8, Berlin / Berlin497138
    Datum22.07.2008 10:435270 x gelesen
    Der Campigplatz in Hooksiel an der Nordsee ist super Strom ,Fließent Wasser alles da, jede Menge Platz und und und.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8S., Lübau / Sachsen497158
    Datum22.07.2008 12:155229 x gelesen
    Im schönen Sachsen in der Nähe von Dresden vielleicht ;-)

    Link1

    Lunk2


    http://www.feuerwehr-lübau.de/

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8o P8., Krakow am See / Meck Pom497164
    Datum22.07.2008 12:415257 x gelesen
    Hallo Manuel,

    ich kann euch die
    Mecklenburgische Seenplatte empfehlen.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBenj8ami8n S8., Neuental / Hessen497167
    Datum22.07.2008 12:545205 x gelesen
    Neuenhainer See

    Hallo,

    ist ca. 50 km südlich von Kassel. Sind wir mit unserer JF alle zwei Jahre und vor einigen Jahren auch mal die Kreis-JF zum Zeltlager.

    Gruß
    Benjamin


    ICQ 360-640-198

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTobi8as 8E., Scherneck / Bayern497177
    Datum22.07.2008 13:585202 x gelesen
    Es gibt heute direkt am Zeltplatz ein Haus mit kleinem Raum zum Lagern und Toiletten. Dieses wurde ca. 2006 erbaut. Von dort aus kann man auch Strom und Wasser entnehmen.

    An der Lage hat sich nichts verändert, aber wenn ich auf Zeltlager gehe, dann will ich dieses auch nicht an einer Hauptverkehrsstraße oder Autobahn machen, dazu bin ich nun mal eben auf Zeltlager und in der NATUR. Manchen Kindern schadet es nicht, wenn man ihnen mal wieder IHRE Natur näher bringt.

    Im Ort gibt es glaube ich heute einen kleinen Bäcker.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8M., Wuppertal / NRW497180
    Datum22.07.2008 14:205241 x gelesen
    Hallo,

    Ich kann den Zeltplatz "Ottermeer" im ostfriesischen Wiesmoor, Niedersachsen, empfehlen... Man kann dort mit Mannschaftszelten campen, Wasser und Strom sind direkt in der Nähe und die sanitären Anlagen sind neu und wirklich super... Für nähere Infos einfach fragen ;)

    MfG Martin


    Das ist meine Private Meinung und nicht die Meines Löschzuges/meiner Wehr

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLoth8ar 8K., Niedernjesa / Niedersachsen497185
    Datum22.07.2008 14:335218 x gelesen
    Siehe:


    Gruß
    Lothar


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 497327
    Datum23.07.2008 05:345089 x gelesen
    Geschrieben von Marko Popall

    ich kann euch die
    Mecklenburgische Seenplatte empfehlen.


    Ich empfehl mal mit, war ja letzte Woche noch in Krakow.

    Google mal unter Gutshaus Kirchkogel...


    Mit kameradschaftlichem Gruß
    Florian Besch

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

    Marko Ramius

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 497328
    Datum23.07.2008 05:355085 x gelesen
    Mahlzeit

    Ich kann Falkenstein / Donnersbergkreis sehr empfehlen...


    Mit kameradschaftlichem Gruß
    Florian Besch

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

    Marko Ramius

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8S., Nideggen / NRW497348
    Datum23.07.2008 09:285104 x gelesen
    Mein Tipp - ab nach NRW in die Eifel : Jugendzeltplatz Finkenheide

    Außerdem ist eure Namensgleiche Stadt Heimbach/Eifel in der nähe....


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     22.07.2008 08:49 Post7ler7 M.7, Heimbach
     22.07.2008 08:52 Tobi7as 7E., Scherneck
     22.07.2008 09:18 Stef7an 7L., Treuchtlingen
     22.07.2008 13:58 Tobi7as 7E., Scherneck
     22.07.2008 08:54 Seba7sti7an 7B., Hövelhof
     22.07.2008 09:26 ., Kierspe
     22.07.2008 09:29 ., Kierspe
     22.07.2008 09:32 Günt7her7 S.7, Mayen
     22.07.2008 10:09 Marc7o B7., Viersen/Erkelenz
     22.07.2008 10:22 Inge7 G.7, Aachen
     22.07.2008 10:43 Hend7rik7 P.7, Berlin
     22.07.2008 12:15 Mart7in 7S., Lübau
     22.07.2008 12:41 Mark7o P7., Krakow am See
     22.07.2008 12:54 Benj7ami7n S7., Neuental
     23.07.2008 05:34 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     22.07.2008 14:20 Mart7in 7M., Wuppertal
     22.07.2008 14:33 Loth7ar 7K., Niedernjesa
     23.07.2008 05:35 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     23.07.2008 09:28 Mark7us 7S., Nideggen
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt