alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSpiele zum 50. Geburtstag bzw. Polterabend2 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorHube8r C8., Steinfurt / NRW495478
Datum15.07.2008 09:208814 x gelesen
Hallo zusammen,

wir (unser LZ) stehen vor einen großen Problem, aber ich bin mir sicher, dass Ihr mir helfen könnt!

1. Unser Gerätewart wird Ende August 50! Er ist ein Mann der Spaß versteht und somit haben wir uns gedacht, dass wir sein Geschenk auf eine ganz besondere Art und Weise verpacken, dazu wollen wir noch ein Spiel machen. In den letzten Jahren sind wir von runden Geburtstag "verschont" geblieben und somit ist unser "kreatives Zentrum ;)" etwas eingerostet.

Kann uns da vielleicht jemand weiterhelfen? Was macht ihr auf Euren Geburtstagen für Showeinlagen, Geschenke, Spiele, Gedichte, etc.??

2. Ein anderer Kamerad hat einen Tag später Polterabend ... bei uns ist es so üblich, dass auch hier das Geschenk ordentlich verpackt wird. Im letzten Jahr haben wir eine "10-Tonnen-Betontorte" gebacken in der das Geld war. Diese Torte haben wir ihm dann am Polterabend mit unseren Kran vor die Tür gestellt.

Hat da auch jemand ne Idee???

Freu mich auf Eure Antworten

Gruß aus ST
Tine

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg495495
Datum15.07.2008 10:024228 x gelesen
Geschrieben von Huber Christine 2. Ein anderer Kamerad hat einen Tag später Polterabend ... bei uns ist es so üblich, dass auch hier das Geschenk ordentlich verpackt wird. Im letzten Jahr haben wir eine "10-Tonnen-Betontorte" gebacken in der das Geld war. Diese Torte haben wir ihm dann am Polterabend mit unseren Kran vor die Tür gestellt.

Wenn ihr einen Landwirt in der Feuerwehr habt: Wir hatten das Geschenk mal in einen Rundballen (Stroh) eingewickelt. Geschenk in die Mitte, außen drum viel Stroh mit Gummibärchen-Packungen vermischt. Strohballen abgesetzt und den anwesenden Kindern einen kleinen Wink gegeben, dass da Gummibärchen drin sind. Gab eine richtig schöne Sauerei. :-)))

Gruß, MaWe


Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer
(Antoine de Saint-Exupery)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 15.07.2008 09:20 Hube7r C7., Steinfurt
 15.07.2008 10:02 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt