alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFilm: 'Feuerwehralltag'32 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorFlor8ian8 M.8, Siegen / NRW495009
Datum13.07.2008 23:1210064 x gelesen
Feuerwehralltag
(Fire brigade everyday)

Story:
Die zwei Feuerwehrleute Uwe Meier und Karl Schmidt sind schon seit vielen Jahren bei der Feuerwehr. Die beiden haben schon viel Erlebt und große Gefahren sehr gut gemeistert. Doch an jenem Tag passiert etwas furchtbares.
Ein Feuer bricht aus und ihre Einheit ist eine der ersten bei der brennenden Lagerhalle. Da nicht sicher ist ob sich noch Personen in der Halle befinden geht Uwe Meier mit seinem besten Freund und Kollegen Karl Schmidt in die Halle. Dort passiert ein Unfall ein Stahlträger der Halle fällt herunter und klemmt seinen Kollegen ein. Uwe kann nichts mehr tun und ist dazu gezwungen die Halle zu verlassen. Durch dieses Erlebniss wiederfährt Uwe Meier ein Trauma er geht von dem Tag an nicht mehr in Brennende Gebäude.
Eines Morgens setzt er seine 2 Kindern Peter und Julia wie immer an der Schule ab und fährt zum Dienst, doch die Kinder gehen nicht in die Schule sondern erkunden eine stillgelegte Lagerhalle die nicht weit weg ist von der Schule. Unerwartet durch einen Unfall bricht dort ein Feuer aus und die Kinder sind vom Ausgang abgeschlossen. Der Einsatztrupp von Uwe Meier ist wie immer einer der ersten am Einsatzort und erfährt von einem Anwohner das 2 Kinder in der Halle sind und er kann die 2 Kinder gut beschreiben so das Uwe Meier erfährt das es seine Kinder sind. Er überwindet sein Trauma und beginnt mit einer Action reichen Rettungsaktion.

Comming Summer 2010

Das ganze ist eine Co Produktion von Bernie Show und Amateur Film Studio Siegen

Hier findet ihr einen kleinen Teaser(Filmvorschau)
http://feuerwehralltag.bernieshow.de


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW495020
Datum13.07.2008 23:377566 x gelesen
Hört sich zumindes realistischer an als der letzte Feuerwehrfilm mit dem Berliner Fernsehturm. Immerhin wird hier anscheinend auch der Feuerwehrmann nicht als der Überheld gezeigt.


mit kameradschaftlichen Grüssen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 M.8, Siegen / NRW495021
Datum13.07.2008 23:387367 x gelesen
Den Film hab ich gesehen und fand ihn sehr übertrieben so was gibt es in der Realität nicht.
Deswegen sollte man einen Film drehen der Realistisch ist Spannend und für die ganze Familie.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW495023
Datum13.07.2008 23:457227 x gelesen
Geschrieben von Dennis EdnerImmerhin wird hier anscheinend auch der Feuerwehrmann nicht als der Überheld gezeigt.

Ich meinte hiermit den neuen Film um den es hier geht.


mit kameradschaftlichen Grüssen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW495024
Datum13.07.2008 23:467328 x gelesen
Geschrieben von Florian MüllerDen Film hab ich gesehen und fand ihn sehr übertrieben so was gibt es in der Realität nicht.

Welchen meinst du jetzt? Wenn den den in Berlin meinst, dann stimme ich dir zu.


mit kameradschaftlichen Grüssen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 M.8, Siegen / NRW495025
Datum13.07.2008 23:497421 x gelesen
Ich meine den Film aus Berlin den Fand ich sehr übertrieben.
Meinen natürlich nicht ich bin Filmproduzent aber auch bei der Freiwilligen Feuerwehr und werde es Realistisch darstellen nicht so melodramatisch wie die in Berlin.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 K.8, Vogtland / Sachsen495036
Datum14.07.2008 08:197051 x gelesen
Geschrieben von Florian MüllerFeuerwehralltag

Sorry- aber angesichts des Titels hätte ich keine Beschreibung der Story erwartet, die so auch in der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben stehen könnte.


MkG Sven

-meine Meinung-

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k R8., Eppelborn / Saarland495042
Datum14.07.2008 08:587054 x gelesen
Geschrieben von Florian MüllerComming Summer 2010

also in 2 Jahren. Ich bin mal gespannt, ob wir wirklich was zu sehen bekommen, oder ob's (wie schon so oft z.B. auf youTube gesehen) beim Trailer bleibt.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg495044
Datum14.07.2008 09:047074 x gelesen
Geschrieben von Florian MüllerFeuerwehralltag
(Fire brigade everyday)

Story:
Die zwei Feuerwehrleute Uwe Meier und Karl Schmidt sind schon seit vielen Jahren bei der Feuerwehr. Die beiden haben schon viel Erlebt und große Gefahren sehr gut gemeistert. Doch an jenem Tag passiert etwas furchtbares.
Ein Feuer bricht aus und ihre Einheit ist eine der ersten bei der brennenden Lagerhalle. Da nicht sicher ist ob sich noch Personen in der Halle befinden geht Uwe Meier mit seinem besten Freund und Kollegen Karl Schmidt in die Halle. Dort passiert ein Unfall ein Stahlträger der Halle fällt herunter und klemmt seinen Kollegen ein. Uwe kann nichts mehr tun und ist dazu gezwungen die Halle zu verlassen. Durch dieses Erlebniss wiederfährt Uwe Meier ein Trauma er geht von dem Tag an nicht mehr in Brennende Gebäude.
Eines Morgens setzt er seine 2 Kindern Peter und Julia wie immer an der Schule ab und fährt zum Dienst, doch die Kinder gehen nicht in die Schule sondern erkunden eine stillgelegte Lagerhalle die nicht weit weg ist von der Schule. Unerwartet durch einen Unfall bricht dort ein Feuer aus und die Kinder sind vom Ausgang abgeschlossen. Der Einsatztrupp von Uwe Meier ist wie immer einer der ersten am Einsatzort und erfährt von einem Anwohner das 2 Kinder in der Halle sind und er kann die 2 Kinder gut beschreiben so das Uwe Meier erfährt das es seine Kinder sind. Er überwindet sein Trauma und beginnt mit einer Action reichen Rettungsaktion.


Also unter "Alltag bei der Feuerwehr" hätte ich eigentlich einen Film über Kleineinsätze wie Ölspuren, Türöffnung, Tierrettung und technische Arbeiten erwartet und nicht so ein Heldenepos...
;-)


Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r K8., Bruchsal / Ba-Wü495047
Datum14.07.2008 09:127062 x gelesen
Tach,

Geschrieben von Florian MüllerFeuerwehralltag

oh man, was für ein Erguß. Typisch deutsch. Da wird krampfhaft versucht amerikanische Filme zu imitieren. Tut mir leid, aber nach der Beschreibung kann man nur abwinken und den Film nicht kucken. Höchstens er ist so schlecht das er schon wieder gut ist.

Und dann hier Werbung für was zu machen was in knapp 2 Jahren gezeigt wird. Ob sich da noch einer dran erinnert?

O man.. was für Niveau.


Gruß Peter

Ps: Fragt doch wirklich mal nach Feuerwehralltag auf den Wachen der BF´s und FF´s. Da kann man vielleicht eine Dokumentation draus machen mit dem Titel, aber keinen "actionreichen" Rettungsaktionskomikthriller.


Alles meine eigene Meinung....wie immer...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 B.8, Peine / Niedersachsen495064
Datum14.07.2008 11:276902 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Florian Müller
Feuerwehralltag

ich kann Dir sagen, wie der gestern aussah:

Gestern also drei Alarme für unseren LZ (FF), war dreimal BMA in ein und demselben Objekt.

Soviel nur zum "Alltag".

MkG, Sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8B., Peine / Niedersachsen495193
Datum14.07.2008 16:096913 x gelesen
Tach,

Geschrieben von Sven BösselGestern also drei Alarme für unseren LZ (FF), war dreimal BMA in ein und demselben Objekt.

Soviel nur zum "Alltag".


War allerdings nicht gerade filmreif...;o)

Gruß vom Bruder...


Führen ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass die dabei entstehende Reibungshitze vom Betreffenden als Nestwärme empfunden wird...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg495218
Datum14.07.2008 16:536897 x gelesen
Geschrieben von Oliver BösselWar allerdings nicht gerade filmreif...;o)

Wäre aber zur Abwechslung mal ehrlich gewesen!


Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, Markkleeberg / Sachsen495376
Datum14.07.2008 21:336797 x gelesen
Moin,

um ehrlich zu sein, ich muss mich der Meinung von Peter Koffler leider anschließen. Voll und ganz. Imitation der amerikanischen Heldenverehrung.

Wenn Eurer Hauptfilm genauso wird wie die Trailer, na dann danke. Aber vielleicht hat ja dann - in zwei Jahren - wenigstens der Sprecher eine Stimme bekommen, so dass wenigstens diese überzeugen kann.

Ihr habt hier öffentlich ein Projekt vorgestellt und ich hoffe, Ihr könnt auch mit öffentlichen Reaktionen umgehen: Also begrabt dieses Projekt lieber wieder... Nicht böse gemeint.

Ciao
mICHael


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 M.8, Siegen / NRW495381
Datum14.07.2008 21:416788 x gelesen
Das Projekt wird nicht begraben.

Mag sein das es etwas Heldenreich rüber kommt soll es aber keines wegs sein.
Diese eine Situation am Anfang wo der Kammerad stirbt ist der beginn der Geschichte und der Dramatik denn es sterben immer wieder Feuerwehrkollegen bei Routine Einsätzen womit keiner direkt rechnet.
Während des Traumas wird heufig die Familie und die Kollegen mit einbezogen in die Geschichte damit es mehr ein Familien film wird als überzogene Action.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds495387
Datum14.07.2008 21:576793 x gelesen
Geschrieben von Florian MüllerMag sein das es etwas Heldenreich rüber kommt soll es aber keines wegs sein.
Diese eine Situation am Anfang wo der Kammerad stirbt ist der beginn der Geschichte und der Dramatik denn es sterben immer wieder Feuerwehrkollegen bei Routine Einsätzen womit keiner direkt rechnet.
Während des Traumas wird heufig die Familie und die Kollegen mit einbezogen in die Geschichte damit es mehr ein Familien film wird als überzogene Action.


Macht weiter!

Jeder sieht seine Feuerwehr anders - und keiner ist gezwungen, sich den Film anzusehen.

Alle Male besser, etwas vielleicht nicht Optimales zu schaffen als gar nichts zu tun.

Kleiner Rat: Ladet doch die Kritiker ein, mitzumachen!
(Gewissermaßen Brainstorming!)

Gruß
Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, Markkleeberg / Sachsen495389
Datum14.07.2008 22:046734 x gelesen
Moin,

ich meinte meine Kritik ja auch nicht Thematisch. Ich habe ehr die Aufmachung gemeint.

Mein Eindruck:
Ellenlange Schriften, explodierende Schriften, drehen, Farben, Kopfschmerzen. Alles verpackt in wenigen Sekunden. Man kann in wenigen Sekunden mit wenigen Effekten viel sagen oder mit viel Effekten garnichts, nach dem Motto "...uns fehlt es noch am Realvideos, also ersetzen wir dies mit Effekten...". Naja und die einsame Kamerafahrt auf dem Dach Eures LF durch die Einkaufstraße Eures Ortes, ist ärmlich und nicht geeignet für einen Trailer. Naja und Sprecher muss man gelernt haben. Das was dort zu hören ist, ist a) vom Inhalt her leer (das schreibt Ihr ja fast alles bereits) und b) die Stimme ist die eines Jünglings und nicht die eines Helden, wenn Ihr denn doch nen Heldenfilm machen möchtet...

Trotzreaktionen nutzen Euch überhaupt nichts, denn wer austeilt (also veröffentlicht) muss auch einstecken (nämlich Kritik) können.

Ciao
mICHael


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, Markkleeberg / Sachsen495391
Datum14.07.2008 22:096717 x gelesen
Moin,

Kleiner Rat: Ladet doch die Kritiker ein, mitzumachen!
(Gewissermaßen Brainstorming!)


mach ich ja. Ich schreibe meine Meinung und entweder nehmen sie es an oder nicht. Ich könnte natürlich hier sitzen und mir amüsiert auf die Schenkel klopfen wie viele andere hier, aber ganz so einfach mache ich es mir nicht.

Achso, von wegen "beim Film mitmachen", ne danke, ich bin bereits in der Medienbranche tätig und das reicht mir vollkommen...

Ciao
mICHael


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 M.8, Siegen / NRW495397
Datum14.07.2008 22:206780 x gelesen
Nun gut du bist in der Medienbranche dann möchte ich dich bei 1 nur verbessern ohne jetzt dich zu Kritisieren.
Es ist kein Trailer sondern ein Teaser da besteht ein großer unterschied in einem Teaser sieht man nur bruchstückhaft wo drum es geht also die Vorschau der Vorschau kann man sagen ein Trailer repräsentiert die Story gibt einen Einblick in den Film.

Das Problem ist das Projekt gibt es noch nicht so lange als das ich einen guten Sprecher den ich übrigens in der hinter Hand habe der auch schon für Film und Fehrnsehn tätig war hätte jetzt schon zum Einsatz bringen können.

Der erste Eindruck trügt meistens warte mal ab wie sich das Projekt weiter entwickelt neben dem Sprecher habe ich bereits einen guten Komponisten der Filmmusik in der hinter Hand.
Aber das Team ist bei weitem noch nicht Perfekt das dauert noch bis mitte 2009 bis alles so weit fertig ist das im Sommer dann gedreht werden kann.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, Markkleeberg / Sachsen495400
Datum14.07.2008 22:386741 x gelesen
Moin,

Es ist kein Trailer sondern ein Teaser da besteht ein großer unterschied in einem Teaser sieht man nur bruchstückhaft wo drum es geht

ist ja richtig, aber davon wird er doch nicht besser!

Ich habe ja auch nichts davon, Euch das Ding schlecht zu reden. Wenn Du mal in den Tiefen dieses Forums suchst, ich weiß allerdings nicht wie weit die History dieses Forums zurück reicht, ich habe bei einem ähnlichen Thema vor Monaten schon einmal kritisiert warum niemand den Mut zu einem ähnlichen Projekt aufbringt. Und auch in den vergangenen Wochen hatte ich mal zu einem neuen Projekt aufgerufen, da ging es jedoch um die Magazinbranche wo ich nämlich beruflich tätig bin. Ergo: Nene, lasst Euch mal Eure Träume nicht kaputt machen und zieht Euer Ding durch. Schön, dass es scheinbar noch Menschen mit Visionen gibt.

Ciao
mICHael


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 M.8, Siegen / NRW495404
Datum14.07.2008 22:456650 x gelesen
Ergo: Nene, lasst Euch mal Eure Träume nicht kaputt machen und zieht Euer Ding durch. Schön, dass es scheinbar noch Menschen mit Visionen gibt.


Ohne Menschen mit Visionen oder ohne Menschen die was bewegen wäre die Welt doch nur eine trostlose Kugel im Weltall und wir alle nur Staubkörner.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEric8 P.8, Dresden / Sachsen495406
Datum14.07.2008 22:516734 x gelesen
Hy,

also wie schon viele hier geschrieben haben kommt der Trailer ohne Ton besser rüber als mit Ton. Desweiteren passt auch der Titel nicht ganz zum Inhalt. Denn ich kenne niemanden der jeden Tag, sei es als Hobby oder Beruf, irgendwo seine Kinder aus einer brennenden Lagerhalle rettet. Wenn schon Alltag dann richtig und nicht wieder die Feuerwehr so darstellen wie sie zum Glück keinesfalls ist.

Zeigt doch mal was von Kameradschaft, Zusammenhalt und dem wirklichen Einsatzleben wir er jeden Tag in den Feuerwehren Deutschlands abläuft. Denn das geht dann langsam aber sicher verloren, wenn wir uns weiterhin nur noch als Supermänner/frauen darstellen wollen die irgendwelche bescheuerten Aufnahmerituale haben und jeden Tag angeblich Großbrände löschen.

Ich würde euch empfehlen euer Konzept zu überarbeiten und einen vernünftigen Trailer zu machen.
Ich sag mal ganz ehrlich, wenn ich den Trailer so anschaue, denke ich das er Abends vor langweile am Rechner entstanden ist. Klingt vielleicht böse, aber er sagt überhaupt nichts über den eigentlichen Inhalt des geplanten Movies aus.

Ist meine persönlich Meinung zu dem jetzigen Stand eures Projektes aber ich muss auch sagen das ich die Idee super finde und ihr unbedingt weitermachen solltet. Aber wenn ihr schon einen deutschen Film macht dann auch bitte nicht den deutschen Charakter vollkommen unterbinden.

Denn irgendwo sind wir alle immernoch Deutsche und keine Amerikaner! Alles was die machen ist nämlich auch nicht immer so Prima wie viele denken.

Mit freundlichen Grüßen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 M.8, Siegen / NRW495426
Datum15.07.2008 00:006711 x gelesen
Es soll auf jedenfall kein Hero Film werden oder wie der Film aus Berlin.

Ich sagte ja es wird mehr ein Familien Film ein Alltag eines Feuerwehrmannes von Morgens wenn er aufsteht bis Abends bis er schlafen geht.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNils8 v.8, Wiesbaden / Hessen495430
Datum15.07.2008 00:286707 x gelesen
Geschrieben von ---Florian Müller--- ein Alltag eines Feuerwehrmannes von Morgens wenn er aufsteht bis Abends bis er schlafen geht.

Was'n mit Schichtdienst? Und nachts fährt er keine Einsätze? :D

Mal im ernst: Die Geschichte biete nicht mehr, als eine Folge "Notruf California" - um den Alltag zu beschreiben, ist so eine Idee, die einerseits kein "Hero Film" darstellen will, andererseits aber Action-reich UND einen Familienfilm, nicht geeignet. Das Konzept passt nicht. Warum muss es denn auch ne Lagerhalle sein? Um persönliche Konflikte darzustellen, reicht es doch auch aus, einen Atemschutznotfall zu haben, der nicht gut ausgeht... Oder soll's irgendn Ausrüstungs-Zeige-Film werden?
Wie soll das überhaupt funktionieren, zweimal n Lagerhalle in Brand zu setzen - habt ihr da jetzt schon die Rechner angeworfen? Oder das ganze in echt abbrennen? Wenn der Film '10 rauskommt, WO kommt er denn dann raus? Und als Trailer 10 Sekunden aus einem anderen Video mit einigen Effekten zusammenzuwürfeln...

Näh. Da bin ich nicht von überzeugt und seh's als Scherz an. Und dafür ist mir die ganze Sache n bisschen zu wichtig... Gibt auf Youtube schon genug Powerpoint-Präsentationen mit Backdraft-Soundtrack :7

Trotzdem mkG...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 M.8, Siegen / NRW495455
Datum15.07.2008 07:246746 x gelesen
Sie meine Story als ne Inhaltsangabe ich plauder hier gewiss nicht das ganze Drehbuch aus.

Und noch mal damit es klar ist es wird kein Helden Film es wird kein überfüllter Action Film sondern der Film soll zeigen wie der Alltag eines Feuerwehrmannes aussieht ob für den der Morgen nun Nachts beginnt um 3 Uhr oder Tagsüber um 15 Uhr mit morgen meinte ich beginn der Schicht.

Ich weis ja nicht wie das bei euch ist aber bei uns in der Stadt gibt es eine menge Industriehallen. Aber in Wiesbaden bestimmt nicht.

Gibt auf Youtube schon genug Powerpoint-Präsentationen mit Backdraft-Soundtrack :7


Also das ist keine Kritik das ist eine beleidigung denn jeder leihe sollte normal sehen das so Effekte nur mit einem Profiprogramm gemacht werden können.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 K.8, Vogtland / Sachsen495465
Datum15.07.2008 08:456627 x gelesen
Geschrieben von Florian MüllerIch sagte ja es wird mehr ein Familien Film ein Alltag eines Feuerwehrmannes von Morgens wenn er aufsteht bis Abends bis er schlafen geht.

Naja- vielleicht passt auch einfach der Titel mit deiner Inhaltsangabe nicht zusammen.
Denn alltäglich (auf D allgemein bezogen) steht der FM (SB) früh morgens auf und legt sich abends unverrichteter Dinge wieder hin.


MkG Sven

-meine Meinung-

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg495473
Datum15.07.2008 09:176650 x gelesen
Geschrieben von Florian MüllerUnd noch mal damit es klar ist es wird kein Helden Film es wird kein überfüllter Action Film sondern der Film soll zeigen wie der Alltag eines Feuerwehrmannes aussieht ob für den der Morgen nun Nachts beginnt um 3 Uhr oder Tagsüber um 15 Uhr mit morgen meinte ich beginn der Schicht.

Beginn der Schicht? Reden wir jetzt von Berufsfeuerwehrleuten? Wenn ja, hast Du eigentlich eine Ahnung wie es bei einer BF zugeht?

Oder redest Du vom Durchschnitts FFler in Deutschland, dessen Feuerwehr 15 Einsätze im Jahr hat, bei denen er bei vielleicht 5 auch dabei ist? Und dann kannst Du mal ausrechnen wie der Feuerwehralltag in der Fläche wirklich aussieht.

Geschrieben von Florian MüllerIch weis ja nicht wie das bei euch ist aber bei uns in der Stadt gibt es eine menge Industriehallen. Aber in Wiesbaden bestimmt nicht.

Die gibt es bei uns auch. Aber weisst Du wie oft die Dinger wirklich brennen? Alle paar Jahre mal, und dann sind es meistens Entstehungsbrände, denn es gibt ja noch sowas wie den VB.

Geschrieben von Sven Keller Denn alltäglich (auf D allgemein bezogen) steht der FM (SB) früh morgens auf und legt sich abends unverrichteter Dinge wieder hin.


Genau das meinte ich oben. Der Durchschnitts FFler hat nicht alltäglich die Einsätze, die Imagevideos und solche Filme wie der eure gern glauben machen würden.


Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 495482
Datum15.07.2008 09:256763 x gelesen
Mahlzeit

Geschrieben von Florian Müller23:12

Die Feuerwehruhrzeit schlecht hin. Wie das mit Reklame geht weißt du schon :-)

Grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht, immerhin seit Ihr Deutschland, die Basis und was weiß ich noch alles. Leider hapert es m.E. in einigen Detailfragen.

Wie lange soll denn der Film gehen?

Spielt das ganze bei einer BF oder FF?

Geschrieben von Florian MüllerUwe Meier und Karl Schmidt

Deutsche Kinder - Deutsche Namen. Gefällt mir, auch wenn es doch zu beliebig ist. Vielleicht einen Mitbürger(in) mit Migrationshintergrund.

Geschrieben von Florian MüllerDie beiden haben schon viel Erlebt und große Gefahren sehr gut gemeistert.

Wie wollt ihr das darstellen? Mit dem hölzernen Dialog bein Kaffeetrinken:
UM: Ja wir haben schon viel erlebt.
KS: Und was wir für Gefahren dabei gemeistert haben.

Geschrieben von Florian MüllerDort passiert ein Unfall ein Stahlträger der Halle fällt herunter und klemmt seinen Kollegen ein. Uwe kann nichts mehr tun und ist dazu gezwungen die Halle zu verlassen.
Da hat aber jemand "Im Feuer" zu oft gesehen...

Geschrieben von Florian MüllerDurch dieses Erlebniss wiederfährt Uwe Meier ein Trauma er geht von dem Tag an nicht mehr in Brennende Gebäude.

Und in jeder richtigen BF draussen wäre der Käse jetzt gegessen gewesen da UM nicht mehr dienstfähig wäre und höchstens noch Abenteuer in der Schlauchwäsche oder Kleiderkammer erleben darf. In einer Freiwilligen Feuerwehr hätte er über sein PTSB angefangen zu trinken (da ja echte Männer nicht zur Krisenintervention gehen) und hätte bei dem nächsten Unglück den Melder nicht gehört weil er immer noch Standgas gehabt hätte. Oder schon lange rausgeworfen wurde oder oder oder .

Geschrieben von Florian Müllerseine 2 Kindern Peter und Julia

nenn den Jungen (ca 3 Jahre Jünger als das Mädel) Karl, nach dem verstorbenen Kameraden. Und das Mädel sagt dann immer das der Name vom Onkel Karl kommt, der jetzt in der Himmelsfeuerwehr ist.

Geschrieben von Florian Müllerdoch die Kinder gehen nicht in die Schule sondern erkunden eine stillgelegte Lagerhalle die nicht weit weg ist von der Schule.

Spätestens ab hier wird es absurd. Die Gören können doch auch in der Halle nach der Schule spielen. Vielleicht nach dem sie Ihren Vater getroffen haben der mit seiner Einheit gerade eine Katze gerettet hat. Oder eine Ölspur am kehren ist. Wichtig ist das der Vater sagt: "Geht aber nicht in die alte Lagerhalle".

Geschrieben von Florian MüllerUnerwartet durch einen Unfall bricht dort ein Feuer aus und die Kinder sind vom Ausgang abgeschlossen.

Da freu ich mich jetzt schon drauf.

Geschrieben von Florian MüllerDer Einsatztrupp von Uwe Meier ist wie immer einer der ersten am Einsatzort
Die haben aber auch immer ein Pech.

Geschrieben von Florian Müllererfährt von einem Anwohner das 2 Kinder in der Halle sind und er kann die 2 Kinder gut beschreiben so das Uwe Meier erfährt das es seine Kinder sind.

weil Sie Mützen tragen auf denen "Peter (Kurt) Meier" und "Julia Meier" steht?

Geschrieben von Florian MüllerEr überwindet sein Trauma

Klar, was jahrelange Stressbewältigung, Psychopharmaka und was weiß ich nicht packen ist von einem auf den nächsten Moment wie weggeblasen.

Geschrieben von Florian Müllerbeginnt mit einer Action reichen Rettungsaktion.

gegen die "Alarm für Cobra 11 wahrscheinlich nur Kindergeburtstag ist"

Mal im Ernst

Die Idee die ihr habt ist gut. Auch das ihr das ganze ein wenig mit Äktschn würzen wollt.
Bleibt aber realistisch. Und drückt nicht zu sehr auf das "Wir sind doch alle traumatisierte Helden die einfach nicht anders können" Klischee.

Ansonsten orientiert euch an dem Werbevideo Kaufbeuren und "Alles was zählt".
Und verfallt nicht in die alten Schubladen.

Viel Glück


Mit kameradschaftlichem Gruß
Florian Besch

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

Marko Ramius

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k R8., Eppelborn / Saarland495489
Datum15.07.2008 09:376711 x gelesen
Das scheint ja zum Filmkritik-Forum zu werden ;-)

Geschrieben von Florian BeschDeutsche Kinder - Deutsche Namen. Gefällt mir, auch wenn es doch zu beliebig ist. Vielleicht einen Mitbürger(in) mit Migrationshintergrund.

Geschrieben von Florian BeschAuch das ihr das ganze ein wenig mit Äktschn würzen wollt.
Bleibt aber realistisch.



Genau das ist das Problem, warum deutsche (Kino)-Filme fast immer, naja, wie soll ich's sagen: irgendwie seltsam sind. Da werden immer irgendwelche sozialkritischen Komponenten eingebaut, hintergründig sollen sie sein, so richtig mit Tiefgang eben...

Dann noch realistisch bleiben. Bloß nicht zuviel Action, lieber geistreiche Dialoge... *SCHNARCH !!*

Der Zuschauer will Unterhaltung. Das muss knallen, scheppern, rauchen. Spannung muss rein. Und nein: Es muss nicht zu 100% realistisch sein. Schau Dir an, welche Art von Filmen erfolgreich sind. Bruce Willis hat den Kometen 3 Sekunden vor dem Einschlag gesprengt, die Amis sind auf dem Mars gelandet,...

So muss Kino sein :-)

Geschrieben von Florian BeschDie Idee die ihr habt ist gut.
Stimmt. Deshalb hab ich ja geschrieben, dass ich gespannt bin, ob wirklich was draus wird. Einen Film groß mit Teaser anzukündigen, von dem man nicht mehr als (scheinbar) eine wage Idee hat, das ganze dann noch zwei Jahre vorher, halte ich für verfrüht.



Gruß
Frank


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 495492
Datum15.07.2008 09:416701 x gelesen
Geschrieben von Frank Recktenwald
Der Zuschauer will Unterhaltung. Das muss knallen, scheppern, rauchen. Spannung muss rein. Und nein: Es muss nicht zu 100% realistisch sein. Schau Dir an, welche Art von Filmen erfolgreich sind. Bruce Willis hat den Kometen 3 Sekunden vor dem Einschlag gesprengt, die Amis sind auf dem Mars gelandet,...


Dann muss ich aber die 2h Version von "Cobra11 meets Backdraft" machen und nicht das Sozialdrama "Trauma über den Verlust des Freundes wird durch die Gefahr der eigenen Kinder gebrochen".

Vielleicht einen Brandstifter oder oder oder

Gerne auch einen Buddy Konflikt aber auf jeden Fall eine Menge Humor.

WEinen kann ich auch wenn ich meine Kontoauszüge hole...


Mit kameradschaftlichem Gruß
Florian Besch

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

Marko Ramius

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNils8 v.8, Wiesbaden / Hessen495549
Datum15.07.2008 11:326672 x gelesen
Dein Geschriebenes ist schwer lesbar... im Übrigen weiss ich auch nicht, was ein Vorhandensein von vielen Industriehallen mit meinem vorherigen Beitrag zu tun hat. In Wiesbaden gibt es z.B. den Industriepark von Kalle-Albert, du kannst aber auch jeden beliebigen Einkaufsmarkt in Zusammen-Tacker-Bauweise ;) nehmen, da gibt's mehr als genug. Ich wollte nur ausdrücken, dass auch ein Wohnungsbrand (oder nur ein angebranntes Kochgut) dramatisch enden kann.

Wenn du's als Beleidigung siehst... Ich seh' da auch kein Profiprogramm, zumindest spricht das Ergebnis nicht dafür ;)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 M.8, Siegen / NRW495668
Datum15.07.2008 21:156618 x gelesen
Der Zuschauer will was sehen im Kino und erwartet nicht die Realität aber man sollte bei einem so ernsten Film schon nah an der Realität bleiben.
Der Film der in Berlin gedreht wurde "Fammen über Berlin" der war zu übertrieben das kann man sagen war Hero aller Amerika.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 13.07.2008 23:12 Flor7ian7 M.7, Siegen
 13.07.2008 23:37 Denn7is 7E., Menden
 13.07.2008 23:38 Flor7ian7 M.7, Siegen
 13.07.2008 23:46 Denn7is 7E., Menden
 13.07.2008 23:49 Flor7ian7 M.7, Siegen
 13.07.2008 23:45 Denn7is 7E., Menden
 14.07.2008 08:19 Sven7 K.7, Vogtland
 14.07.2008 08:58 Fran7k R7., Eppelborn
 14.07.2008 09:04 Dani7el 7H., Schriesheim
 14.07.2008 09:12 Pete7r K7., Bruchsal
 14.07.2008 11:27 Sven7 B.7, Peine
 14.07.2008 16:09 Oliv7er 7B., Peine
 14.07.2008 16:53 Dani7el 7H., Schriesheim
 14.07.2008 21:33 ., Markkleeberg
 14.07.2008 21:41 Flor7ian7 M.7, Siegen
 14.07.2008 21:57 Klau7s B7., Isernhagen
 14.07.2008 22:04 ., Markkleeberg
 14.07.2008 22:09 ., Markkleeberg
 14.07.2008 22:20 Flor7ian7 M.7, Siegen
 14.07.2008 22:38 ., Markkleeberg
 14.07.2008 22:45 Flor7ian7 M.7, Siegen
 14.07.2008 22:51 Eric7 P.7, Dresden
 15.07.2008 00:00 Flor7ian7 M.7, Siegen
 15.07.2008 00:28 Nils7 v.7, Wiesbaden
 15.07.2008 07:24 Flor7ian7 M.7, Siegen
 15.07.2008 09:17 Dani7el 7H., Schriesheim
 15.07.2008 11:32 Nils7 v.7, Wiesbaden
 15.07.2008 08:45 Sven7 K.7, Vogtland
 15.07.2008 09:25 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 15.07.2008 09:37 Fran7k R7., Eppelborn
 15.07.2008 09:41 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 15.07.2008 21:15 Flor7ian7 M.7, Siegen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt