alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaZug mit THW-Werbung19 Beträge
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
Infos:
  • Feuerwehr-Straßenbahn in Würzburg...
  • THW-Triebwagen
  • THW DB 101 014 - 2000 - 50 Jahre THW
  • THW-Triebwagen 2
  •  
    AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü491422
    Datum26.06.2008 13:5615950 x gelesen
    Hallo zusammen,

    ich bin soeben dieses Thema Thema gestolpert. Ein Triebwagen wird mit Werbung für das THW beklebt und so 3 Jahre lang fahren. Das finde ich eine sehr interessante Werbeidee. Kennt jemand noch ähnliche Ideen, besonders auch für die Feuerwehr? Soweit ich weiß fahren/fuhren in Konstanz Busse mit Werbung für die Feuerwehr.

    Gruß Alex


    Das ist meine persönliche Meinung! Man kann sie mit mir teilen, man darf sie auch kritisieren und darüber diskutieren. Eine Änderung meiner Meinung ist deswegen auch nicht ausgeschlossen. Dazu ist das Forum da!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMike8 D.8, Schüttorf / Niedersachsen491423
    Datum26.06.2008 14:0012565 x gelesen
    Meine, in Hannover fuhr mal eine Straßenbahn im Feuerwehrdesign.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Mike Diekmann

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen491424
    Datum26.06.2008 14:0212471 x gelesen
    Moin,

    im Grunde ist das nicht schwierig - die jewieligen Städte als Auftraggeber für den ÖPNV sollte ja einen Draht zu "ihrem" Verkehrsunternehmen haben. Wenn da mal anfragt bekommt man sicherlich auch ein Angebot.

    Bei uns sieht das dann so aus. Ein Traffic-Borad mit Plakatmotiven der Image-Kampagne der hessischen Feuerewehren könnte ich mir toll vorstellen. Muss halt nur mal einer fragen...

    Gruß, otti

    P.S.: Meines Wissens gib/gab es eine Lokomotive der DB AG mit "werbung" für den DFV.


    "You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

    Mehr über mich: http://www.otti-online.de/blog

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü491425
    Datum26.06.2008 14:0312328 x gelesen
    Geschrieben von Matthias OttP.S.: Meines Wissens gib/gab es eine Lokomotive der DB AG mit "werbung" für den DFV.
    Stimmt, die Lok der Baureihe 101 mit Werbung zum 150-jährigen Jubiläum des DFV hatte ich jetzt glatt vergesen. *schäm* Sie fährt sogar noch.

    Gruß Alex


    Das ist meine persönliche Meinung! Man kann sie mit mir teilen, man darf sie auch kritisieren und darüber diskutieren. Eine Änderung meiner Meinung ist deswegen auch nicht ausgeschlossen. Dazu ist das Forum da!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW491427
    Datum26.06.2008 14:1312584 x gelesen
    Geschrieben von Alexander HäfeleKennt jemand noch ähnliche Ideen, besonders auch für die Feuerwehr?

    Ja, gabs schon öfters.
    Aktuelle Bespiele z.B.:
    Feuerwehrstraßenbahn (FWSB) Würzburg

    FWSB H


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 V.8, Uetze / Niedersachsen491429
    Datum26.06.2008 14:2312271 x gelesen
    Hi,
    habe noch etwas aus Hannovers Vergangenheit
    und noch etwas von meiner alten Wehr 130 Jahre FF-Linden
    MkG Andreas


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel. Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
    epilepsie-dollbergen

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFeli8x K8., Bochum / NRW491436
    Datum26.06.2008 15:1512031 x gelesen
    Hallo,

    auch in Bochum fährt ein Bus mit Werbung für die Fw Bochum.

    Gruß
    Felix


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJose8f M8., Bad Urach / BaWü491463
    Datum26.06.2008 19:4011951 x gelesen
    Geschrieben von Alexander HäfeleKennt jemand noch ähnliche Ideen, besonders auch für die Feuerwehr?

    Ich kenne einige Feuerwehren, die ihre Autos konsequent rot streichen und zur Verbesserung des Wiedererkennungswertes "Feuerwehr" und die Kurzwahl-Telefonnummer zusätzlich draufschreiben ;-)

    Besonders hübsch und durchaus positiv auffällig finde ich aber so etwas wie bei den Metzinger Kollegen.


    mit freundlichen Grüßen

    Jo(sef) Mäschle



    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg491465
    Datum26.06.2008 19:4711925 x gelesen
    Hallo Joe!
    Geschrieben von Josef MäschleBesonders hübsch und durchaus positiv auffällig finde ich aber so etwas wie bei den Metzinger Kollegen.

    Wie ist das wenn einer der Metzinger Kollegen bei der entnahme des Standrohrs in der Hektik des Kampfes mal eben den benachbarten Rolladen zerkratzt? Wie sieht das Druckwerk nach dem 1000. öffnen aus?

    Sehe ich als Problem an.

    Gruß, MaWe


    Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer
    (Antoine de Saint-Exupery)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 W.8, Ronnenberg / Niedersachsen491480
    Datum26.06.2008 20:5111802 x gelesen
    Hallo,

    in Hannover fuhr 1 Jahr lang eine Straßenbahn im Design der Feuerwehr Hannover. Die Beklebung wurde anlässlich des Jubiläums der Berufsfeuerwehr gespendet. Bild wird nachgereicht, wenn ich eins finden sollte

    Grüße

    Micha


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 W.8, Ronnenberg / Niedersachsen491482
    Datum26.06.2008 21:0111788 x gelesen
    Hallo,


    wie versprochen:

    Foto 1

    Foto 2

    Grüße

    Micha


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8C., Konstanz / Baden491831
    Datum29.06.2008 15:5911843 x gelesen
    Geschrieben von Alexander HäfeleSoweit ich weiß fahren/fuhren in Konstanz Busse mit Werbung für die Feuerwehr.
    Es waren nicht Busse, sondern ein Stadtbus, der im Rahmen des 150-jährigen Jubiläums Werbung für die FF machen sollte. Meines Wissens aber ohne feststellbare Personalauswirkung bei der FF.

  • Bilder Bus (Feuerwehr Weblog/fwnetz)

  • Info der FF Konstanz



  • www.fwnetz.de


    ALLES WAS ICH SCHREIBE IST AUSSCHLIESSLICH MEINE PRIVATE MEINUNG!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTors8ten8 S.8, Bochum / Nordrhein-Westfalen491907
    Datum30.06.2008 13:1411975 x gelesen
    Hallo!

    Gab es in Bochum schon zwei mal. Das erste Mal anlässlich des 100jährigen Bestehens der Berufsfeuerwehr Bochum im Jahr 2001 und das zweite Mal zur vfdb-Fachtagung dieses Jahr.

    Bild 2008

    Gruß aus dem Pott

    Torsten Schild


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen491914
    Datum30.06.2008 14:3011633 x gelesen
    Naja,

    und werbung auf einem Feuerwehrauto, dass nur alle Woche vielleicht einmal auf ein paar Kilometern bewegt wird ist vielleicht im Sinne der Einprägsamkeit und Sichtbarkeit durch die Zielgruppe eher weniger sinnvoll...

    Gruß, otti


    "You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

    Mehr über mich: http://www.otti-online.de/blog

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg696582
    Datum19.09.2011 21:2410651 x gelesen
    Guten Abend

    Geschrieben von Alexander Häfele

    Soweit ich weiß fahren/fuhren in Konstanz Busse mit Werbung für die Feuerwehr.

    Hier jetzt auch:

    -> " Linienbus mit Feuerwehr-Werbung enthüllt ".


    -> " Feuerwehren Wiesloch und Walldorf machen gemeinsame Sache ".


    Gruß aus der Kurpfalz



    Bernhard


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLinu8s D8., Thierstein / Bayern696583
    Datum19.09.2011 21:3210483 x gelesen
    Geschrieben von Bernhard DeimannHier jetzt auch:
    -> " Linienbus mit Feuerwehr-Werbung enthüllt ".
    -> " Feuerwehren Wiesloch und Walldorf machen gemeinsame Sache ".
    Gruß aus der Kurpfalz

    In Bayern bekommt dieser Tage jeder Landkreis eine Feuerwehr-Werbebeklebung für einen Bus. Läuft im Rahmen der diesjährigen (und nächsten beiden) Feuerwehr-Aktionswoche(n). Siehe auch hier: www.ich-will-zur-feuerwehr.de


    MfG (Mit fränkischen Grüßen)
    Linus

    (Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTimo8 S.8, Busdorf / SH696586
    Datum19.09.2011 22:2810508 x gelesen
    Im Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein gibt es schon mehrere, hier "Florian 5".


    Gruß Timo

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 F.8, Rosenberg, OT Hirschlanden / Baden-Württemberg696587
    Datum19.09.2011 23:4111120 x gelesen
    Noch mehr Material:

    Feuerwehr-101 (Deutsche Bahn)
    Österreich will auch...
    andersrum...
    Rotes Kreuz


    Alle rennen raus, Wir rennen rein... Feuerwehr - 112!

    Dieses Posting basiert auf Art. 5 (1) GG!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8o V8., Appen / Schleswig Holstein696592
    Datum20.09.2011 11:0410108 x gelesen
    Moinsen,

    in Schleswig Holstein fahren mittlerweile 5 Busse mit Feuerwehrwerbung umher.

    http://www.lfv-sh.de/aktuelle-mitteilungen_aktlink_index_189_28595_1_eintrag.html
    http://www.kjf-stormarn.de/2009/06/feuerwehr-bus-geht-auf-reise

    Gruß
    Marco


    Alles meine eigene und private Meinung.
    Gruß aus Appen
    Marco

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     26.06.2008 13:56 Alex7and7er 7H., Weissach
     26.06.2008 14:00 Mike7 D.7, Schüttorf
     26.06.2008 14:02 Matt7hia7s O7., Waldems
     26.06.2008 14:03 Alex7and7er 7H., Weissach
     26.06.2008 14:13 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     26.06.2008 14:23 Andr7eas7 V.7, Uetze
     26.06.2008 15:15 Feli7x K7., Bochum
     26.06.2008 19:40 Jose7f M7., Bad Urach
     26.06.2008 19:47 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     30.06.2008 14:30 Matt7hia7s O7., Waldems
     26.06.2008 20:51 Mich7ael7 W.7, Ronnenberg
     26.06.2008 21:01 Mich7ael7 W.7, Ronnenberg
     29.06.2008 15:59 Stef7an 7C., Konstanz
     30.06.2008 13:14 Tors7ten7 S.7, Bochum
     19.09.2011 21:24 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     19.09.2011 21:32 ., Thierstein
     19.09.2011 22:28 Timo7 S.7, Busdorf
     19.09.2011 23:41 Andr7eas7 F.7, Rosenberg, OT Hirschlanden
     20.09.2011 11:04 Marc7o V7., Appen
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt