alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSelbsständigkeit22 Beträge
RubrikRettungsdienst
 
AutorTobi8as 8B., Rosdorf / Niedersachsen489285
Datum13.06.2008 22:1710487 x gelesen
Hallo bevor ihr mich alle für Beklopp erklärt vorab was zu dem Thread und zwar besteht diese Frage nur aus reiner Neugier mehr nicht !!






Also zur Frage wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit wenn man zum Lndkreis Gemeinde oder ähnliches gehen würde und sagt so hier ist der Rtw das die Wache wie siehts aus mit der beauftragung???


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern489289
Datum13.06.2008 22:248210 x gelesen
Hallo Tobias,

Geschrieben von Tobias BackhausAlso zur Frage wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit wenn man zum Lndkreis Gemeinde oder ähnliches gehen würde und sagt so hier ist der Rtw das die Wache wie siehts aus mit der beauftragung???

vielleicht kannst du ein Anliegen etwas konkretisieren. Vielleicht steh ich grad etwas auf dem Schlauch, aber ich, aber ich verstehe die Frage schon mal gar nicht...


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern / Opf.489290
Datum13.06.2008 22:328017 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Tobias Backhauswie siehts aus mit der beauftragung???

In Bayern würdest du auf jeden Fall keine Zulassung für die Notfallrettung bekommen.

Wie das in deinem BL aussieht kann ich dir nicht genau sagen.

Auf jeden Fall müsstest du alle Anforderungen die an einen privaten RD Anbieter gestellt werden erfüllen.


MkG.
Christof

http://www.feuerwehr-vilseck.de/index1.htm
http://hvo-vilseck.de/index1.html
http://cms.brk.de/Niederbayern-Oberpfalz/Amberg-Sulzbach/Bereitschaft_Sulzbach-Rosenberg


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTobi8as 8B., Rosdorf / Niedersachsen489295
Datum13.06.2008 23:128105 x gelesen
Was gibts daran nicht zu verstehen wir hatten mal den Gedanken gefasst ich und ein paar andere ob man eine erlaubnis bekommen würde im örtlichen rd mitzuwirken wenn man die wache fahrzeug usw stellt natürlich würden nur rs und ra´s fahren


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt489296
Datum13.06.2008 23:217896 x gelesen
Geschrieben von Tobias BackhausAlso zur Frage wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit wenn man zum Lndkreis Gemeinde oder ähnliches gehen würde und sagt so hier ist der Rtw das die Wache wie siehts aus mit der beauftragung???
Kein Kostenträger und kein LK würde eine Beauftragung vornehmen, ohne einen entsprechenden Bedarf zu haben. Wenn überhaupt, habt ihr zwei Möglichkeiten. Bei einer Ausschreibung für einen (neuen) Standort mitbieten und gewinnen, oder KT ohne Verbindung zum Regelrettungsdienst fahren.

In beiden Fällen müsst ihr natürlch alle einschlägigen Gesetze, allen voran das niedersächsische Rettungsdienstgesetz. Da dürftest du auch eine nähere Erläuterung finden, was für Grundlagen du haben musst, um mitspielen zu dürfen.


Besucht uns doch einfach auf: www.feuerwehr-braunschweig-innenstadt.de

"Es gibt Vermutungen, dass die Feuerwehr eine Tuning-Macke hat, also mit besonders auffälligen Fahrzeugen unterwegs ist. Im Gegensatz zu den coolen Rollerfahrern die blaues Licht als Unterbodenbeleuchtung verwenden, hat die Feuerwehr dies missverstanden und die Lampen auf dem Dach angebaut." (aus www.Stupidedia.de)

Muss ich das mit der ausschließlich eigenen Meinung noch extra erwähnen?!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio489301
Datum13.06.2008 23:307833 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Tobias BackhausAlso zur Frage wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit wenn man zum Lndkreis Gemeinde oder ähnliches gehen würde und sagt so hier ist der Rtw das die Wache wie siehts aus mit der beauftragung???

Genauso hoch als wenn du ein Malergeschäft gründest und sagst "so hier ist der Pinsel, das ist die Farbe, wie siehts aus mit der Beauftragung???"
Im Klartext: Wenn seitens des Trägers kein Bedarf besteht tendiert die Wahrscheinlichkeit stark gegen Null.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

"Der Angriffstrupp rüstet sich aus, geht (Truppführer immer rechts) vom Druckstutzen der Pumpe 35 Schritt (bzw. eine B- und C-Schlauchlänge) vor und tritt einen Schritt nach links. Der Truppmann setzt die Kübelspritze ab und legt auf deren Deckel das Brechwerkzeug. Der Truppführer stellt die Axt mit dem Stiel auf den Boden, die Schneide zeigt nach vorn. Der Truppführer des Angriffstrupps meldet dem Gruppenführer durch Zuruf "Angriffstrupp zur Stelle" (Heimberg-Fuchs: Die Ausbildung der Feuerwehren, 1947)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLutz8 W.8, Düren/ Salzburg / NRW489307
Datum14.06.2008 04:287822 x gelesen
Geschrieben von Tobias BackhausHallo bevor ihr mich alle für Beklopp erklärt vorab was zu dem Thread und zwar besteht diese Frage nur aus reiner Neugier mehr nicht !!
Als Feuerwehr oder als Privatmann??? Haben vor einiger zeit bei uns im Kreis so nen Fall gehabt. Ne Organisation kam und sagte hier ist die Wache und der RTW. Dieser fährt zwar jetzt. Aber das war mit sehr viel Ärger verbunden.


Alles was hier geschrieben wurde, ist natürlich ausschließlich meine private Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern489308
Datum14.06.2008 08:087883 x gelesen
Hallo Tobias,
Geschrieben von Tobias BackhausWas gibts daran nicht zu verstehen

Sagen wir mal so: wenn ich mir einen Satz (insofern man die Aneinanderreihung von Wörtern so nennen mag) fünfmal durchlesen muss, um halbwegs zu kapieren, auf was der Fragesteller hinaus will, geht zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass ich diese dann noch beantworten will, gegen null...

Dein Anliegen sollte ja nun schon beantwortet sein.


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTobi8as 8B., Rosdorf / Niedersachsen489318
Datum14.06.2008 12:327676 x gelesen
Naja schon als Private Einheit Quasi und das der bedarf an weiteren Rettungsmitteln da ist sehen alle ausser der LK scheinbar nicht den immerhin sollten die nicht vergessen es geht um menschen leben


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 T.8, Monheim / NRW489322
Datum14.06.2008 13:037443 x gelesen
Geschrieben von Tobias Backhausimmerhin sollten die nicht vergessen es geht um menschen leben

Richtig. Deshalb liegt dem Landkreis etwas an einem funktionierende, angemessen leistungsfähigen und finanzierbaren Rettungsdienst.

Kurzum: Ihr habt noch nicht wirklich über ein Konzept nachgedacht.
Es gibt sehr strenge Restriktionen was die "Vergabe" von Rettungsdienstleitungen angeht.
Dazu gehört ein Finanzierungskonzept. Rettungsdienst betreiben ist teuer, die Einnahmen sind gedeckelt - Stichwort: Selbstkostendeckungsprinzip.
Die Anforderungen an die Ausrüstung und das Personal sind hoch.

Abgekürzt: Eure Chance liegt zur Zeit bei 0 % und da sind die Besonderheiten der Bundesländer und Ausschreibungsverfahren noch gar nicht berücksichtigt.

Gruß
Sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW489323
Datum14.06.2008 13:037389 x gelesen
Geschrieben von Tobias Backhaus Naja schon als Private Einheit Quasi und das der bedarf an weiteren Rettungsmitteln da ist sehen alle ausser der LK scheinbar nicht den immerhin sollten die nicht vergessen es geht um menschen leben


Ich komme jetzt vom Thema ab, aber könntest du Bitte versuchen deine Worte in lesbare Sätze zu packen?

Vielen Dank!


Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLutz8 W.8, Düren/ Salzburg / NRW489324
Datum14.06.2008 14:457449 x gelesen
Geschrieben von Tobias Backhaus Naja schon als Private Einheit Quasi und das der bedarf an weiteren Rettungsmitteln da ist sehen alle ausser der LK scheinbar nicht den immerhin sollten die nicht vergessen es geht um menschen leben

Naja mal abgesehen davonn dass eine Zulassung zum Führen eines Krankentransportunternehmens da sein müßte. Hat das ganze ja auch mit Geld zu tun. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so einfach möglich wäre.


Alles was hier geschrieben wurde, ist natürlich ausschließlich meine private Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHend8rik8 P.8, Berlin / Berlin489327
Datum14.06.2008 14:597341 x gelesen
Wir haben auch mehrer Unternehmen (Krankentransportunternehmen) die aber ausschließlich Krankentransporte durchführen und (die Städte müssen trotzdem auch noch KTW´s stellen die fahren).

Diese fahren ohne Blaulich und Martinhorn,die Privatunternehmen.

Wollt ihr dann ein Unternehmen Gründen was Notfälle bearbeitet (sprich mit RTW und NEF) oder wollt ihr einfach nur Krankentransporte machen (KTW)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio489329
Datum14.06.2008 15:137370 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Lutz WagnerNaja mal abgesehen davonn dass eine Zulassung zum Führen eines Krankentransportunternehmens da sein müßte. Hat das ganze ja auch mit Geld zu tun. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so einfach möglich wäre.

Bitte beachten, dass der Krankentransport (§§ 19 ff. NRettDG) und der Rettungsdienst (§§ 4 ff. NRettDG) zwei verschiedene Dinge sind. Während für den Krankentransport lediglich eine Genemigung des kommunalen Trägers notwendig ist, ist für die Durchführung des Rettungsdienst eine Beauftragung durch den Träger des Rettungsdienstes erforderlich.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

"Der Angriffstrupp rüstet sich aus, geht (Truppführer immer rechts) vom Druckstutzen der Pumpe 35 Schritt (bzw. eine B- und C-Schlauchlänge) vor und tritt einen Schritt nach links. Der Truppmann setzt die Kübelspritze ab und legt auf deren Deckel das Brechwerkzeug. Der Truppführer stellt die Axt mit dem Stiel auf den Boden, die Schneide zeigt nach vorn. Der Truppführer des Angriffstrupps meldet dem Gruppenführer durch Zuruf "Angriffstrupp zur Stelle" (Heimberg-Fuchs: Die Ausbildung der Feuerwehren, 1947)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen489358
Datum14.06.2008 22:077386 x gelesen
Geschrieben von Tobias BackhausPs an die leute die meinen meine sätze währen unverständlich vielleicht mal langsamer lesen oder wie sagte oma eins wenn man keine ahnung hat einfach mal die ....... halten danke



MkG
Marc


Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen489359
Datum14.06.2008 22:367275 x gelesen
Geschrieben von Tobias BackhausPs an die leute die meinen meine sätze währen unverständlich vielleicht mal langsamer lesen oder wie sagte oma eins wenn man keine ahnung hat einfach mal die ....... halten danke

Holla, du haust ja ganz schön in die Tasten.

Es bittet Dich ein Forumsschreiber, deine Rechtsschreibung sowie den Satzbau zu prüfen und das benutzen von Groß- und Kleinschreibung zu beachten und Du beleidigst Ihn mit Fresse halten?

Sorry - ganz grobes Foul.


Gruß Michael

[x] <--- nail here for a new monitor

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg489360
Datum14.06.2008 22:417365 x gelesen
hallo,

ich habs auch schon bemerkt und den Poster auf unsere Diskussussionskultur aufmerksam gemacht.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8fen8 H8., Bad Vilbel / Hessen489364
Datum15.06.2008 00:047190 x gelesen
Geschrieben von Tobias Backhausoder wie sagte oma eins wenn man keine ahnung hat einfach mal die ....... halten danke



Ich dachte immer das käme von Dieter Nuhr?

Mit Unverständnis!


Grüße, der Steffen!

Alles natürlich meine Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTobi8as 8B., Rosdorf / Niedersachsen489396
Datum15.06.2008 11:537137 x gelesen
So dann macht mal zu


Sämtliche interessante Antworten wurden gelesen danke


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJuli8an 8H., Stemwede / NRW489398
Datum15.06.2008 12:037105 x gelesen
Hallo,

warum reagierst du so gereizt? Entsprachen die Antworten nicht dem was du erwartet hast?

Mfg,
Julian


Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Feuerwehr, der ich angehöre.


"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTobi8as 8B., Rosdorf / Niedersachsen489428
Datum15.06.2008 15:257009 x gelesen
Nein ich bin keinesfalls gereizt und so wie es da steht soll es nicht gemeint sein

Nur wie schon gesgat es war nur ein reiner Austausch von infos gewollt und jetzt close hier


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 13.06.2008 22:17 ., Rosdorf
 13.06.2008 22:24 Magn7us 7H., Pöttmes
 13.06.2008 23:12 ., Rosdorf
 14.06.2008 08:08 Magn7us 7H., Pöttmes
 13.06.2008 22:32 Chri7sto7f S7., Vilseck
 13.06.2008 23:21 Joha7nne7s K7., Braunschweig/Magdeburg
 13.06.2008 23:30 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
 14.06.2008 04:28 Lutz7 W.7, Düren/ Salzburg
 14.06.2008 12:32 ., Rosdorf
 14.06.2008 13:03 Sven7 T.7, Monheim
 14.06.2008 13:03 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 14.06.2008 14:45 Lutz7 W.7, Düren/ Salzburg
 14.06.2008 14:59 Hend7rik7 P.7, Berlin
 14.06.2008 15:13 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
 14.06.2008 22:01 gesperrt
 14.06.2008 22:07 ., Bad Hersfeld
 15.06.2008 00:04 Stef7fen7 H7., Bad Vilbel
 14.06.2008 22:36 Mich7ael7 T.7, Butzbach
 14.06.2008 22:41 Jürg7en 7M., Weinstadt
 15.06.2008 11:53 ., Rosdorf
 15.06.2008 12:03 Juli7an 7H., Stemwede
 15.06.2008 15:25 ., Rosdorf
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt