alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaForest Fire Sweden3 Beträge
RubrikKatastrophenschutz
 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW488485
Datum09.06.2008 11:285648 x gelesen
Hallo,

ich hatte kaum die Infos zu Finnlands Risiko eingestellt, habe ich von einem Kollegen erfahren, dass es in Schweden letzte Woche mehrere größere Waldbrände gab, bei der z.B. Bahnlinien tagelang geschlossen waren.

Größe anscheinend bis zu 1000 Hektar, es wurden (vermutlich dünner besiedelte) Gebiete geräumt. 180 FA und Militär war im Einsatz.

http://www.sikunews.com/skriv_ut.html?catid=10&artid=4964

http://www.thelocal.se/12160/20080602/


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d G8., München / Bayern488522
Datum09.06.2008 15:014219 x gelesen
... und wenn´s so dünn besidelt ist, dann dauert auch die Nachforderung einer zweiten Feuerpatsche dementsprechend lang.
Aber haben die die Feuer (1000ha) mit knapp 200 FW (SB) ausbekommen?


Es handelt sich hier ausschließlich um meine private Meinung. Sie kann durchaus von der meines Arbeitgebers, und/oder Vorgesetzten abweichen. Dies ist weder beabsichtigt noch als beabsichtigt anzusehen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHilm8ar 8K., Köln / NRW488533
Datum09.06.2008 15:544229 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Ulrich CimolinoGröße anscheinend bis zu 1000 Hektar, es wurden (vermutlich dünner besiedelte) Gebiete geräumt. 180 FA und Militär war im Einsatz.

wenn ich den Bericht richtig verstanden habe war das in Mitte- oder Nordschweden. Dort ist die Gegend bis auf wenige Ausnahmen generell dünn besiedelt und viele Waldflächen. Die Zahl von 180 FA sind schon viel Personal wenn man berücksichtigt das die Wachen Personell nicht so stark besetzt sind wie z.B. in Deutschland. Vor allem gibt es auch nicht in jedem Dorf eine Feuerwehr, so das größere Anfahrtswege zu bewältigen sind.

mfG
Hilmar


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 09.06.2008 11:28 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 09.06.2008 15:01 Bern7har7d G7., München
 09.06.2008 15:54 Hilm7ar 7K., Köln
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt