alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaAktuelle Hanrath Modelle auch Fehlerhaft?11 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorNico8 S.8, Reppenstedt / Niedersachsen483058
Datum15.05.2008 21:386609 x gelesen
Hi,

ich habe jetzt, also gerade mal vor ca. 2 Wochen bei Hanrath bestellt und zwar die Modelle Profi Plus und Ultra.
Nun wollt ich fragen, da es ja nicht im Zeitraum der Untersagungsverfügung ist, ob ich auch mit Problemen rechnen muss oder ich diese Schuhe ohne bedenken benutzen etc. kann?

Mkg
Nico


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLutz8 W.8, Düren/ Salzburg / NRW483082
Datum15.05.2008 23:115196 x gelesen
Geschrieben von Nico Schmidt Hi,

ich habe jetzt, also gerade mal vor ca. 2 Wochen bei Hanrath bestellt und zwar die Modelle Profi Plus und Ultra.
Nun wollt ich fragen, da es ja nicht im Zeitraum der Untersagungsverfügung ist, ob ich auch mit Problemen rechnen muss oder ich diese Schuhe ohne bedenken benutzen etc. kann?


Hi Nico,

glaub auch wenn es zu der Frage von dir, hier im Forum vermutlich eine einheitliche Meinung gibt, wird dir wohl aus gegebenen Anlass niemand eine Antwort drauf geben. Da fragst du da am Besten mal bei der Firma Hanrath selber nach. Schreib halt hin und warte die Antwort ab. ;-) Im Zweifelsfall hastes dann zumindest Schwarz auf Weiß.


Alles was hier geschrieben wurde, ist natürlich ausschließlich meine private Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNico8 S.8, Reppenstedt / Niedersachsen483085
Datum15.05.2008 23:155249 x gelesen
Hi Lutz,

danke schön erstmal für deinen tipp!
Denke, dass du recht hast, da sich zwar schon eine erhebliche menge an personen meinen thread angeschaut haben, jedoch keiner geantwortet hat!
Ich werde die Firma Hanrath einmal Kontaktieren und auf eine positive antwort hoffen :)

Von meiner Seite aus kann das Thema dann hier geschlossen werden!

MkG
Nico Schmidt


Alles meine PERSÖNLICHE Meinung und nicht die Meinung meiner Kammeraden oder ihrer Angehörigen oder der Angehörigen der Angehörigen!
Ich äußere hier meine eigene Meinung und nicht die Meinung der FF Reppenstedt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLutz8 W.8, Düren/ Salzburg / NRW483087
Datum15.05.2008 23:235076 x gelesen
Viel Glück dabei ;-)


Alles was hier geschrieben wurde, ist natürlich ausschließlich meine private Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBast8en 8S., Heinsberg / Nordrhein Westfalen483114
Datum16.05.2008 07:035076 x gelesen
Hallo Nico,

schau dir doch mal den flyer an: AUGEN AUF BEIM STIEFELKAUF. Finde ich auf jeden interessant!
gruss

Stefan


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 483115
Datum16.05.2008 07:065091 x gelesen
Mahlzeit

Der Bestell / Auslieferungszeitpunkt hat weniger als nix mit dem Produktionszeitraum zu tun.


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst
***

Aus gegebenem Anlass:
Liebe Mitleser, dieses ist einzig und alleine meine Meinung, über die man gerne mit mir reden kann. Disskusionen hinter meinem Rücken messe ich keinerlei Wert zu.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8L., München / Bayern483120
Datum16.05.2008 07:415195 x gelesen
Ich kann dir auch nur den Augen Auf beim Stiefel Kauf Flyer empfehlen. Find ihn ziemlich einfach geschrieben und leicht verständlich. Guck dir den mal an.

Auf Auskunft der besagten Firma kann man denke ich mal verzicht. Wenn ich mir das ganze "Drum-Herum" hier angucke (es gibt ja im Grunde keine vernünftige Aussagen, nur Beleidigungen, Anschwärzungen, usw...)

und nein ich will hier niemanden schlecht reden. Das ist nur meine eigene Meinung (ich war früher selbst begeisterter Fan der Firma


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaxi8mil8ian8 K.8, Preetz / Schleswig-Holstein483229
Datum16.05.2008 14:275150 x gelesen
Geschrieben von Markus LoiblAuf Auskunft der besagten Firma kann man denke ich mal verzicht

Nunja, wenn die z.B. schreiben "unsere (kürzlich ausgelieferten?) Stiefel haben Keine Mängel und können bedenkenlos im Feuerwehreinsatz benutzt werden", werden die sich ja wohl was dabei denken.. - Mir würde solch eine Aussage reichen.. ;-)


Alled meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern483232
Datum16.05.2008 14:335147 x gelesen
Geschrieben von Maximilian KöhlerMir würde solch eine Aussage reichen.. ;-)

Hmmm, nachdem die so einen Terz veranstaltet haben? Mann du mußt Gottvertrauen haben. ;-)
Ich würd anstelle des Threaderöffners meine Schlüsse und Konsequenzen ziehen.


Grüßle
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg506521
Datum30.08.2008 10:182848 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Nico Schmidtich habe jetzt, also gerade mal vor ca. 2 Wochen bei Hanrath bestellt und zwar die Modelle Profi Plus und Ultra.
Nun wollt ich fragen, da es ja nicht im Zeitraum der Untersagungsverfügung ist, ob ich auch mit Problemen rechnen muss oder ich diese Schuhe ohne bedenken benutzen etc. kann?


ich vermute mal das du die Stiefel die du da gekauft hast nicht bedenklos nutzen kannst.

=> 2. Untersagungsverfügung; veröffentlicht durch die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin: Feuerwehrstiefel, Typ: Profi Plus, Profi, Ultra, Spark

Welche Produktionszeitraum ist auf deinen Stiefeln vermerkt?


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8A., Poing / Bayern506525
Datum30.08.2008 11:462825 x gelesen
Ohne juristische Details des Fernabsatzgesetzes zu kennen, kannst Du IMHO bei Bestellungen per Fax, Telefon oder Internet grundsätzlich innerhalb von zwei Wochen nach Lieferung vom Kaufvertrag zurücktreten. In Deinem Fall (Bestellwert >40€) mußt Du nicht mal die Versand- bzw. Rücksendekosten tragen.
Und das würde ich in Deinem Fall nutzen - und ein paar Euro drauflegen und einen vertrauenswürdigen Hersteller wählen.

Das hat natürlich nichts mit der Untersagungsverfügung zu tun. Falls die gelieferten Schuhe von der Untersagungsverfügung betroffen sein sollten, würde ich die BAUA einschalten.

Gruss,
Stefan


Aus Umweltschutzgründen: Dieser Beitrag besteht zu 100% aus recycleten Bytes.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 15.05.2008 21:38 Nico7 S.7, Reppenstedt
 15.05.2008 23:11 Lutz7 W.7, Düren/ Salzburg
 15.05.2008 23:15 Nico7 S.7, Reppenstedt
 15.05.2008 23:23 Lutz7 W.7, Düren/ Salzburg
 16.05.2008 07:03 Bast7en 7S., Heinsberg
 16.05.2008 07:06 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 16.05.2008 07:41 Mark7us 7L., München
 16.05.2008 14:27 ., Preetz
 16.05.2008 14:33 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 30.08.2008 10:18 Jürg7en 7M., Weinstadt
 30.08.2008 11:46 Stef7an 7A., Poing
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt