alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaLadestandsanzeige Swissphone Quattro XLi6 Beträge
RubrikKommunikationstechnik
 
AutorGera8ld 8W., Bischofsheim / Hessen479850
Datum27.04.2008 19:317769 x gelesen
Hallo,
bei uns in der FW häufen sich die Probleme mit der Akkuanzeige beim Quattro XLi.
Die Melder sind jetzt ca. 1/2 Jahr alt und bei einigen springt die Anzeige von 3/4 voll ( 2 Batt.-teilchen) auf Leer und der Melder beginnt direkt zu tackern.
Das Aufladen dauert dann auch länger als sonst üblich.
Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht.

Gruß Gerald


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDan 8B., Grünwald b.München / Bayern479852
Datum27.04.2008 19:406196 x gelesen
schau mal Im forum von www.funkmeldesystem.de
Da gibts mehrere Beiträge zu den Themen.

Das ganze Problem kann bei euch von falsch eingestellten Akkutyp bei der Melderprogrammierung bis zu nem Firmware Problem gehen.
Einfach mal beim Händler kontrollieren lassen welche Firmware der Melder hat und bei Swissphone nach der aktuellen Fragen.

Mein MKSI hatte die gleichen Probleme wurde zu Swissphone geschickt zum Firmware update und nach 3 Wochen hatte ich den Melder wieder.
Das ganze Prozedere kannte ich schon vom Vorgänger XLS+

Das ganze sind alte Swissphone Probleme wie schon bei den vorhegegangenen Serien.
Bei den FME sollte man wie bei den Handys nicht gleich bei Serienstart kaufen sondern erst einige Zeit später und sich dann auch vorher beim Hersteller nach der aktuellen Firmware erkundingen und diese dann mit den Meldern gegenprüfen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGera8ld 8W., Bischofsheim / Hessen479861
Datum27.04.2008 20:385464 x gelesen
Noch mal Hallo,
beim Programmieren ( Original SW + Progr. Schale ) habe ich keine Akku-Kapazitätseinstellung mehr gefunden, ich kann nur zwischen Nmhd und Cad. Akkus wählen.
Die Melder wurden auch erst spät nach einführung der XLi´s gekauft.
Von 25 Meldern ist das Problem bisher bei ca. 5 Stück aufgetaucht.

Gruß Gerald


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8B., Westhofen / Rheinland-Pfalz479864
Datum27.04.2008 20:475466 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Gerald Willbergbeim Programmieren ( Original SW + Progr. Schale ) habe ich keine Akku-Kapazitätseinstellung mehr gefunden, ich kann nur zwischen Nmhd und Cad. Akkus wählen.

Die Kapazität kasnn im Menü "Wartung" in der Prog.-Software verändert werden, nicht auf den "normalen Registrierkarten"...

MfG
Daniel


Meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Weiterhin stellen sie auch nur meine persönliche Meinung und nicht die Meinung der Feuerwehr Westhofen oder einer sonstigen Institution dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDan 8B., Grünwald b.München / Bayern479881
Datum27.04.2008 21:505461 x gelesen
Geschrieben von Gerald WillbergNoch mal Hallo,
beim Programmieren ( Original SW + Progr. Schale ) habe ich keine Akku-Kapazitätseinstellung mehr gefunden, ich kann nur zwischen Nmhd und Cad. Akkus wählen.
Die Melder wurden auch erst spät nach einführung der XLi´s gekauft.
Von 25 Meldern ist das Problem bisher bei ca. 5 Stück aufgetaucht.

Gruß Gerald


Wenn der Händler die schon frühzeitig vor erstauslieferung für sein eigenes Lager bestellt hat dann kann es schon sein dass Ihr auch ein halbes Jahr nach Markteinführung noch die erste Firmware bekommt.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGera8ld 8W., Bischofsheim / Hessen479915
Datum28.04.2008 00:175332 x gelesen
Vielen Dank für die Antworten,
ich werde wohl mal Swissphone kontaktieren, ggf. müssen halt die betr. Melder eingeschickt werden.
Gruß Gerald


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 27.04.2008 19:31 Gera7ld 7W., Bischofsheim
 27.04.2008 19:40 Dan 7B., Grünwald b.München
 27.04.2008 20:38 Gera7ld 7W., Bischofsheim
 27.04.2008 20:47 Dani7el 7B., Westhofen
 27.04.2008 21:50 Dan 7B., Grünwald b.München
 28.04.2008 00:17 Gera7ld 7W., Bischofsheim
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt