alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaStandorte VLF35 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
Infos:
  • VLF Korb
  • TSF-W in rauhen Mengen ;-)
  • VLF / Tunnellöschfahrzeug Feuerwehr Meissen
  • VLF 10/5 - Florian Marburg - Ockershausen 20
  • VLF Brunsbüttel
  • VLF8/6 Florian Lorsch 20
  • VLF der Feuerwehr Esslingen a.N.
  •  
    AutorUrs 8W., Heidelberg / 478999
    Datum22.04.2008 13:4716721 x gelesen
    Hallo zusammen,

    mich interessieren die Standorte von VLF in Deutschland.

    Bekannt sind mir:
    FF Korb
    FF Esslingen a.N.
    FF Göppingen
    FF Weinheim
    FF Kelsterbach
    FF Friedrichshafen
    FF Lorsch

    Alle diese Feuerwehren befinden sich in Baden-Württemberg oder Hessen - Zufall?

    Zum Verständnis: es geht mir nicht um VRW auf Transporter-Basis, sondern um VLF auf Sprinter, Iveco Daily usw (Transportklasse, keine Atego o.ä.) mit Löschwassertank, Besatzung 1:3 oder 1:5, PA im Mannschaftsraum, die bei Brandeinsätzen eingesetzt werden.


    Gruß

    Urs.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDomi8nik8 L.8, Marburg / Hessen479011
    Datum22.04.2008 14:4615086 x gelesen
    und immer an die Feuerwehr Marburg-Ockershausen denken ;) ...

    Feuerwehr Ockershausen - ein VLF Standort in Hessen/Marburg-Biedenkopf


    Alles was ich schreibe ist MEINE Meinung und privater Natur!
    Was ich schreibe ist NICHT die Meinung meiner Wehr!!!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8S., Bensheim-Gronau / Hessen479013
    Datum22.04.2008 14:5315019 x gelesen
    - Dreieich-Sprendlingen (heisst dort KLF)


    Gruß Thomas


    Das ist meine persönliche Meinung, und nicht die einer Feuerwehr. Wer Teile meines Beitrages ausserhalb dieses Forum nutzen möchte, muss per Mail anfragen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8S., Sindelfingen / Baden-Württemberg479020
    Datum22.04.2008 15:2115003 x gelesen
    Hallo Thomas,

    also meines Wissens hat/hatte die Werkfeuerwehr Mercedes Benz in Sindelfingen auch ein VLF in Ihrem Fuhrpark.

    Grüsse aus Sindelfingen
    Thomi


    Meine Meinung ist auch MEINE private Meinung. Nicht die meiner Feuerwehr.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBenn8y S8., Stuttgart / BW479021
    Datum22.04.2008 15:3314955 x gelesen
    Geschrieben von Urs WeberFF Esslingen a.N.


    In diesem Jahr wird ein LF 10/6 für die hauptamtlichen Kräfte ausgeschrieben, das VLF (Baujahr 1999) geht dann an eine FF Abteilung.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 W.8, Heidelberg / Baden-Württemberg479035
    Datum22.04.2008 16:1115052 x gelesen
    ... in Groß-Zimmern gibt es auch so was: www.feuerwehr-zimmern.de

    Der Sinn dieser Fahrzeuge erschließt sich mir aber bisher noch nicht so ganz ( Ausnahme Führerschein ) - vielleicht kann mir mal jemand die Vorteile erläutern die sich in der Praxis so ergeben bzw. auch die Nachteile ...

    Gruß


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio479039
    Datum22.04.2008 16:4315098 x gelesen
    Tach, Post!

    Geschrieben von Urs Weber
    Alle diese Feuerwehren befinden sich in Baden-Württemberg oder Hessen - Zufall?

    Zum Verständnis: es geht mir nicht um VRW auf Transporter-Basis, sondern um VLF auf Sprinter, Iveco Daily


    In Sachsen gibt es ein VLF bei der Feuerwehr Meissen.


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    "Da die Anschaffung des Rettungsgeräthes Kosten erfordert, und die Leute selbst für ihren redlichen Dienst bezahlet sein wollen, so kann die Obrigkeit, zumal bei unseren Zeiten, wo die bürgerlichen Abgaben nicht steigen, die Ausgaben aber die alte Norm fünf- ja oft zehnfach übersteigen, nicht daran gedacht werden, daß die Obrigkeit solche Ausgaben aus ihrem breitesten Vermögen bestreite, vielmehr muß eine Anlage unter den concurrierenden Orten gemacht, und in kleinen Theilen wochenweise eingesammelt werden, bis der Geldvorrath zu Anschaffung des Geräthes, zu einem Leihkauf und zu Deponirung einer proportionirlichen Vergeltungssumme vorhanden ist."
    (Johann Friedrich Krügelstein: Vollständiges System der Feuerpolizeywissenschaft, 1799)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH479042
    Datum22.04.2008 17:0114976 x gelesen
    Moin,

    gibt es auch im schönsten Bundesland der Welt:

    VLF FF Brunsbüttel

    Gruß
    Mitja


    Ich spreche grundsätzlich und immer nur für mich!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8fen8 H8., Bad Vilbel / Hessen479049
    Datum22.04.2008 17:1914936 x gelesen
    Wir haben auch einen Stellplatzblockierer


    Geschrieben von Jens WennemannDer Sinn dieser Fahrzeuge erschließt sich mir aber bisher noch nicht so ganz ( Ausnahme Führerschein ) - vielleicht kann mir mal jemand die Vorteile erläutern die sich in der Praxis so ergeben bzw. auch die Nachteile ...

    Den Sinn habe ich auch noch nicht so wirklich erschlossen, selbst beim Führerschein sehe ich keinen, da unser (V)KLF mit Klasse C1 zu fahren ist. Laut Aussage des damaligen Stbi sollte das Fahrzeug am Bauhof stationiert werden und als Personalzubringer fungieren, dazu ist es aber nie gekommen, stattdessen steht das Auto sich in Halle 1 die Räder eckig.


    Grüße, der Steffen!

    Alles natürlich meine Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü479056
    Datum22.04.2008 17:4014983 x gelesen
    Tach,

    Geschrieben von Urs Webermich interessieren die Standorte von VLF in Deutschland.

    Ich hoffe ein VHLF interessiert Dich auch...;-)

    FF Bondorf

    Es ist kein VRW, das Fahrzeug fährt tatsächlich als erstes zu Brandeinsätzen.....


    Gruß Andi


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUrs 8W., Heidelberg / 479058
    Datum22.04.2008 17:4714952 x gelesen
    Das Fahrzeug in Meißen ist aber für den Tunnel vorgesehen, oder kommt das VLF auch im "regulären Löschzug", bzw. bei Kleinbränden zum Einsatz?

    Gruß
    Urs.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUrs 8W., Heidelberg / 479061
    Datum22.04.2008 17:5014899 x gelesen
    Klar interessiert mich das! Sieht interessant aus! Aber wieso hat man nicht gleich ein Fahrzeug auf größerem Fahrgestell (z.B. Sprinter) beschafft?


    Gruß

    Urs.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8G., Überherrn / Saarland479063
    Datum22.04.2008 17:5114989 x gelesen
    VLF der Feuerwehr Saarlouis!

    Feuerwehr Saarlouis



    Gruß Daniel


    Meine Meinung gehört mir. Wenn ich etwas als offizieller Vertreter meiner Feuerwehr veröffentliche, steht mein vollständiger Name mit Dienstrang und Dienststellung dabei.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8z W8., Neumarkt Sankt Veit / Bayern479064
    Datum22.04.2008 17:5314980 x gelesen
    Geschrieben von Urs Weber
    mich interessieren die Standorte von VLF in Deutschland.

    Servus,

    die Feuerwehr Freising, Wache 1 hat ein KLF, ist zwar nicht als VLF geführt aber ich hoffe es interessiert Dich trotzdem.

    Mfg

    Franz W.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8R., Hilchenbach / NRW479066
    Datum22.04.2008 18:0415038 x gelesen
    Hi,

    Geschrieben von Urs WeberZum Verständnis: es geht mir nicht um VRW auf Transporter-Basis, sondern um VLF auf Sprinter, Iveco Daily usw (Transportklasse, keine Atego o.ä.) mit Löschwassertank, Besatzung 1:3 oder 1:5, PA im Mannschaftsraum, die bei Brandeinsätzen eingesetzt werden.


    Ein TSF-W ist ein erstklassiges VLF mit nem fast garantiert höheren taktischen Einsatzwert. Interessieren Dich die Standorte auch ;-)?


    Gruß,
    Christian Rieke

    ***Natürlich ist alles meine rein persönliche und PRIVATE Meinung und ist absolut nicht die Meinung der Organisationen, in denen ich meinen Dienst verrichte***

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUrs 8W., Heidelberg / 479068
    Datum22.04.2008 18:0514994 x gelesen
    Und jetzt hab ich selbst noch ein Exemplar gefunden! :-)

    http://www.feuerwehr-reutlingen.de/technik/fahrzeuge/loeschfahrzeuge/30_48.html


    Gruß

    Urs.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUrs 8W., Heidelberg / 479069
    Datum22.04.2008 18:1015003 x gelesen
    Nee....erstmal nicht! ;-)

    Aber Danke für die Frage, hättest Du die Liste gehabt? :-)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8R., Hilchenbach / NRW479071
    Datum22.04.2008 18:1715022 x gelesen
    Hi,

    Geschrieben von Urs WeberAber Danke für die Frage, hättest Du die Liste gehabt? :-)

    Nö, aber ich finde VLF grundsätzlich schonmal blödsinnig und wollte mal nen Stoß in ne sinnvolle Richtung geben ;-).


    Gruß,
    Christian Rieke

    ***Natürlich ist alles meine rein persönliche und PRIVATE Meinung und ist absolut nicht die Meinung der Organisationen, in denen ich meinen Dienst verrichte***

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 v.8, Gelnhausen / Hessen479072
    Datum22.04.2008 18:1715046 x gelesen
    Hallo Urs,

    Bei uns in Gelnhausen-Meerholz (Hessen) steht ein gebrauchtes Fahrzeug aus Frankfurt.

    Läuft bei als Florian Gelnhausen 124-20 und ist im Brandeinsatz das erste Fahrzeug. Besatzung ist bei uns 1:5 und einige Umbauten (festeingebauter Edelstahltank für Schaummittel, Lüfter,...) wurden ebenfalls gemacht.

    http://www.stadt-frankfurt.de/feuerwehr/berufsfw/seinheit/fa-vlf.htm

    Gruß Sven


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 M8., Weinheim / Baden Württemberg479078
    Datum22.04.2008 18:4014975 x gelesen
    Hallo Urs,

    hier noch einmal ein Bild vom VRLF Weinheim:
    href="http://picasaweb.google.de/archiv2006.feuerwehr.weinheim/FahrzeugeAbteilungStadt/photo#5192092122417094082" target="_blank">VRLF

    Das Fahrzeug wurde ursprünglich mal für den Saukopftunnel in Weinheim vorgesehen. Besatzung 1:3 / 4 Langzeitatmer, Schaumtank, akku betriebender Rettungssatz, Steckleiter / Türöffnungswerkzeug / Kettensäge ......

    Das Fahrzeug rückt bei 85% aller Einsätze als erstes aus. Das macht durchaus Sinn, da hier die Erstmaßnahmen eingeleitete werden können. Außerdem, hat es einen riesen Vorteil bei Einsätzen in der engen Altstadt und im Wald. Gerade heute morgen hat sich das Fahrzeug wieder bei einem Brand im Wald bewährt ;-)


    Gruß Ralf

    Meine persönliche Meinung

    http://www.ffw112.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r S8., Kressbronn am Bodensee / Baden Württemberg479080
    Datum22.04.2008 18:5214950 x gelesen
    Geschrieben von Jens WennemannDer Sinn dieser Fahrzeuge erschließt sich mir aber bisher noch nicht so ganz ( Ausnahme Führerschein ) - vielleicht kann mir mal jemand die Vorteile erläutern die sich in der Praxis so ergeben bzw. auch die Nachteile ...

    Haben auch was in der Art, wurde zur Brandbekämpfung auf unseren 2 großen Campingplätzen angeschafft. Die sind sehr weitläufug und
    in die engen Gassen kommt kein normales Fahrzeug rein... Da es 5 Tonnen hat benötigt man aber trotzdem mindestens C1.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8R., Hilchenbach / NRW479090
    Datum22.04.2008 20:0114945 x gelesen
    Hi,

    Geschrieben von Ralf MittelbachDas Fahrzeug rückt bei 85% aller Einsätze als erstes aus. Das macht durchaus Sinn, da hier die Erstmaßnahmen eingeleitete werden können.

    Wenn man einen vollständig ausgestatteten Erstangreifer in Form eines LF16/12 im Stall hat macht alles andere Sinn, aber bestimmt nicht mit 4 Männchen zum Einsatz vorzupreschen... Aber das ist ein anderes Thema.

    Man braucht sich kein eigenes VLF zu kreieren, da es ein solches Fahrzeug mit nem definierten Einsatzwert in der Normenreihe gibt.


    Gruß,
    Christian Rieke

    ***Natürlich ist alles meine rein persönliche und PRIVATE Meinung und ist absolut nicht die Meinung der Organisationen, in denen ich meinen Dienst verrichte***

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg479096
    Datum22.04.2008 21:1614996 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Urs WeberAber Danke für die Frage, hättest Du die Liste gehabt? :-)

    aber selbstverfreilich: jede Menge TSF-W ...


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW479120
    Datum23.04.2008 00:1814936 x gelesen
    FF Göppingen
    FF Frankenthal
    BF Köln
    FF Lohne


    www.OT112.de - 07.06.2008: Stadtfeuerwehrtag in Dortmund rund um die Reinoldikirche mit Fahrzeugausstellung, Übungen und vieles mehr!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUrs 8W., Heidelberg / 479137
    Datum23.04.2008 09:1814933 x gelesen
    Danke. Göppingen ist mir bekannt, Frankenthal und Köln basieren aber nicht auf Transporter-Fahrgestellen. Was das Fahrzeug in Lohne betrifft: PA im Mannschaftsraum? Wie ist die Besatzung?


    Gruß

    Urs.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 W.8, Heidelberg / Baden-Württemberg479161
    Datum23.04.2008 12:3514924 x gelesen
    ... genau so dachte ich mir das auch: ein LF 16/12 oder ein LF 10 kann man auch problemlos mit 4 Mann bedienen, kann halt nur nicht das ganze Material gleichzeitig einsetzen - wieso man dafür ein extra Auto mit tlw. teurer Beladung (Sprungretter, Rettungssatz etc. ) erschaffen muß versteh ich nicht ganz zumal das vermutlich nirgends ein bestehendes Löschfahrzeug ersetzt !!?? ... und wenn es irgendwo eng ist wie schon oben erwähnt: TSF-W

    Scheint mir so ne Mode zu sein ...

    Gruß


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8D., Kaarst / Nordrhein-Westfahlen479179
    Datum23.04.2008 14:1314979 x gelesen
    Geschrieben von Urs WeberPA im Mannschaftsraum? Wenn man genau hinguckt sieht man die Gelbe Flasche auf dem Foto.

    Geschrieben von Urs WeberWie ist die Besatzung? 1/3 - Quelle


    THW OV-Neuss

    stv. Ortsbeauftragter



    http://www.thw-neuss.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sto8ph 8R., Berching / Bayern479203
    Datum23.04.2008 15:2614957 x gelesen
    Geschrieben von Olaf TampierFF Frankenthal Geschrieben von Olaf TampierBF Köln

    Servus,

    kann mich jemand aufklären, was denn da der Unterschied zu einem normalen LF (ausser Besatzung) ist?
    Leider sind keine Beladunstabellen angegeben...

    Für mich siehts rein äußerlich ein bisschen aus wie ein TLF 16/25!?

    Gruß


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorC S.8, Recklinghausen / NRW479206
    Datum23.04.2008 15:4314918 x gelesen
    Moin,

    Die FW Thalburg hatte auch mal VLF,,ist aber inzwischen davon weggegangen...

    KLICK :-D

    gruss
    Christian


    FWNetz - Das Onlineportal für Feuerwehrleute!

    www.FWNetz.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio479209
    Datum23.04.2008 16:0614944 x gelesen
    Tach, Post!

    Geschrieben von Christian SchellDie FW Thalburg hatte auch mal VLF,,ist aber inzwischen davon weggegangen...

    Stimmt nicht. Das Fahrzeug wurde aus Altergründen ausgemustert und durch ein kleineres VLF auf Vario ersetzt. Guckst du.


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    "Da die Anschaffung des Rettungsgeräthes Kosten erfordert, und die Leute selbst für ihren redlichen Dienst bezahlet sein wollen, so kann die Obrigkeit, zumal bei unseren Zeiten, wo die bürgerlichen Abgaben nicht steigen, die Ausgaben aber die alte Norm fünf- ja oft zehnfach übersteigen, nicht daran gedacht werden, daß die Obrigkeit solche Ausgaben aus ihrem breitesten Vermögen bestreite, vielmehr muß eine Anlage unter den concurrierenden Orten gemacht, und in kleinen Theilen wochenweise eingesammelt werden, bis der Geldvorrath zu Anschaffung des Geräthes, zu einem Leihkauf und zu Deponirung einer proportionirlichen Vergeltungssumme vorhanden ist."
    (Johann Friedrich Krügelstein: Vollständiges System der Feuerpolizeywissenschaft, 1799)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW479299
    Datum23.04.2008 22:1114893 x gelesen
    Geschrieben von Christoph Reberkann mich jemand aufklären, was denn da der Unterschied zu einem normalen LF (ausser Besatzung) ist?
    Leider sind keine Beladunstabellen angegeben...


    Als nicht-FM kann ich Dir das nicht sagen, die Fahrzeuge werden aber seitens der Feuerwehren als VLF bezeichnet.


    www.OT112.de - 07.06.2008: Stadtfeuerwehrtag in Dortmund rund um die Reinoldikirche mit Fahrzeugausstellung, Übungen und vieles mehr!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8o D8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg479323
    Datum23.04.2008 23:4414882 x gelesen
    Ich habe noch 2 derartige Fahrzeuge auf 7,5t Fahrgestell:

    KTLF-OS der FF Bas Hersfeld

    KTLF 10/6 der FF Heidenheim. Dieses Fahrzeug wurde zunächst als Ersatz für einen VRW beschafft (man beachte die Motorleistung), es wurde dann aber doch an eine Abteilungswehr weitergegeben.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDomi8nik8 L.8, Marburg / Hessen479484
    Datum24.04.2008 15:5814932 x gelesen
    Ich habe da noch eins im Angebot ... etwas runterscrollen, mittig auf der Seite:

    VLF ;) ... hehe nur nicht ganz das richtige Gestell


    Alles was ich schreibe ist MEINE Meinung und privater Natur!
    Was ich schreibe ist NICHT die Meinung meiner Wehr!!!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUrs 8W., Heidelberg / 479485
    Datum24.04.2008 16:0214928 x gelesen
    Danke! Kenne das Fahrzeug.......war ja schließlich mein Bild und mein Bericht! :-)

    Die liefen zwar als "VLF" waren aber ganz normale TLF (naja, vom Fahrgestell wollen wir mal absehen...."normal") und sind nun schon länger nicht mehr im Dienst. Wäre aber interessant zu erfahren, wo die Fahrzeuge hingekommen sind!


    Gruß
    Urs.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorNico8s L8., Freital / Sachsen482765
    Datum14.05.2008 14:3515022 x gelesen
    Hallo,

    die Feuerwehr Dresden (sowohl FW als auch BF) arbeiten in ihren Löschzügen mit VLF's!!!

    Dresdener Löschzug: HLF20/16, VLF20/16, DLK23/12, ELW1

    Wie schon an den Fahrzeugdaten zu sehen, handelt es sich dabei um größere Fahzeuge als die zuvor als Beispiel genannten kleineren Fahrzeuge in Art eines TSF-W....

    Die VLF's in den Dresdener Löschzügen ersetzen dem entsprechend ein TLF....


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     22.04.2008 13:47 Urs 7W., Heidelberg
     22.04.2008 14:46 ., Marburg
     22.04.2008 14:53 Thom7as 7S., Bensheim-Gronau
     22.04.2008 15:21 Thom7as 7S., Sindelfingen
     22.04.2008 15:33 Benn7y S7., Stuttgart
     22.04.2008 16:11 Jens7 W.7, Heidelberg
     22.04.2008 17:19 Stef7fen7 H7., Bad Vilbel
     22.04.2008 18:52 Pete7r S7., Kressbronn am Bodensee
     22.04.2008 16:43 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
     22.04.2008 17:47 Urs 7W., Heidelberg
     22.04.2008 17:01 Mitj7a S7., Pinneberg
     22.04.2008 17:40 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
     22.04.2008 17:50 Urs 7W., Heidelberg
     22.04.2008 17:51 Dani7el 7G., Überherrn
     22.04.2008 17:53 Fran7z W7., Neumarkt Sankt Veit
     22.04.2008 18:04 Chri7sti7an 7R., Hilchenbach
     22.04.2008 18:10 Urs 7W., Heidelberg
     22.04.2008 18:17 Chri7sti7an 7R., Hilchenbach
     22.04.2008 18:40 Ralf7 M7., Weinheim
     22.04.2008 20:01 Chri7sti7an 7R., Hilchenbach
     23.04.2008 12:35 Jens7 W.7, Heidelberg
     22.04.2008 21:16 Jürg7en 7M., Weinstadt
     23.04.2008 00:18 Olaf7 T.7, Dortmund
     23.04.2008 09:18 Urs 7W., Heidelberg
     23.04.2008 14:13 Mart7in 7D., Kaarst
     23.04.2008 15:26 Chri7sto7ph 7R., Berching
     23.04.2008 22:11 Olaf7 T.7, Dortmund
     22.04.2008 18:05 Urs 7W., Heidelberg
     22.04.2008 18:17 ., Gelnhausen
     23.04.2008 15:43 ., Recklinghausen
     23.04.2008 16:06 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
     23.04.2008 23:44 Marc7o D7., Korntal-Münchingen
     24.04.2008 15:58 ., Marburg
     24.04.2008 16:02 Urs 7W., Heidelberg
     14.05.2008 14:35 Nico7s L7., Freital
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt