alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaDie Kehrseite des Fahrsicherheitstrainings?5 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW478585
Datum21.04.2008 01:485340 x gelesen
Hoffentlich ein Einzelfall:


tödliche Rückfahrt vom Sicherheitstraining


Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Reimer


*Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum*

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8F., Friedrichshafen / Ba-Wü478588
Datum21.04.2008 06:173964 x gelesen
Guten Morgen zusammen,

also hier einen Zusammenhang zu basteln (ausser dem zeitlichen), ist doch schon etwas an den Haaren herbeigezogen, finde ich...
Gruß

Stefan

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8D., Weddingstedt / Schleswig Holstein478594
Datum21.04.2008 08:333857 x gelesen
Treffender hätte ich es nicht ausdrücken können, danke Stefan ;-)

Zwar könnte ich verstehen, dass man nach einem solchen Training auf dem Weg nach Hause in einem Gewissen Rahmen den Drang verspürt noch ein bisschen "nach-üben" zu wollen, aber ich unterstelle hier eigentlich jedem, dass er/sie das allenfalls in einem dem Verkehr und dem Gesetz angemessenem Rahmen machen möchte und daher recht schnell die Beschränktheit der "Übungsmöglichkeiten" auf offener Straße erkennt (deshalb gibt es ja das FST).
Insofern sollte man bis die Unfall-Forschung mögliche Verbindung zwischen Unfall und FST sieht oder nicht sieht mit Vermutungen immer vorsichtig sein, gerade wenn es hier um Verstorbene geht.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen478793
Datum21.04.2008 19:573828 x gelesen
Zwei ehemaliger Kollegen von mir haben auch auf der Rückfahrt vom Fahrsicherheitstraining ihr Motorrad zerlegt.
Einer der beiden ex...
Die Unfälle waren unabhängig voneinander.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTorb8en 8B., Kastorf/ Kiel / Schleswig Holstein478885
Datum22.04.2008 09:233825 x gelesen
Moin,

Wir hatten in unserem Einsatz Bereich in den letzten 4 Jahren auch 2 Vu`s, bei denen Leute auf der Rückfahrt vom Fahrsicherheitstraining ihr Auto zerlegt haben.

Beide Male junge Burschen.

MkG Torben


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
xxx

 21.04.2008 01:48 Diet7mar7 R.7, Essen
 21.04.2008 06:17 Stef7an 7F., Friedrichshafen
 21.04.2008 08:33 Gerr7it 7D., Weddingstedt
 21.04.2008 19:57 ., Bremervörde
 22.04.2008 09:23 ., Kastorf/ Kiel
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt