alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSuche Hersteller: Schittschutzhose Form C in Orange6 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorAndr8eas8 W.8, Viechtach / Bayern475495
Datum06.04.2008 13:276087 x gelesen
Hallo,

wir wollen uns weitere Schnittschutzkleidung für Motorsägearbeiten zulegen. Kennt jemand von Euch Hersteller, die die Hosen in Form C auch in (Leucht)Orange anbieten. Habe bisher nur Hosen in Leuchtorange gefunden, die nicht nach Form C (also rundumlaufender Schnittschutz)waren.

Danke und Grüße

Andreas


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen475497
Datum06.04.2008 13:464607 x gelesen
Hi,
schau mal hier!
-
Ulli


Rezepte für mein Feuerwehrkochbuch bitte an fw-kochbuch@freenet.de
-
Wissen besteht aus Erfahrung. Alles andere ist nur Information. (Albert Einstein)
-
Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!
Rettungskette

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8K., Bad Arolsen / Hessen475498
Datum06.04.2008 13:504593 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Andreas WagnerKennt jemand von Euch Hersteller, die die Hosen in Form C auch in (Leucht)Orange anbieten. Habe bisher nur Hosen in Leuchtorange gefunden, die nicht nach Form C (also rundumlaufender Schnittschutz)waren.


sowas gibts z.B. von Novotex.

Link

Grüße
Daniel


"Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein." Joseph Joubert

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen475501
Datum06.04.2008 13:534511 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Andreas WagnerKennt jemand von Euch Hersteller, die die Hosen in Form C auch in (Leucht)Orange anbieten.

ich hab hier eine von Oregon im Keller hängen. Im Zweifel mal beim zuständigen Straßenbauamt anfragen, die verwenden nämlich nur diese Art von Schnittschutzkleidung.


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 H.8, Wankendorf / Schleswig-Holstein475528
Datum06.04.2008 15:094544 x gelesen
Hallo Andreas,

ist zwar nicht in orange, entspricht lt. Hersteller aber FormC - und hat als Obermaterial Nomex Der Vertrieb läuft wohl über Dolmar.

hier kann man sehen wie das aussieht (weiter unten fängt es an)
http://www.dolmar.de/downloads/118/Rettungstechnik.ppt

...sieht ein wenig flatterig aus. Liegt vielleicht am model, die sind ja immer etwas zu mager.
Hat jemand sowas im Einsatz ? Erfahrung , Preis?

Gruß Henning


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHolg8er 8R., Karlsbad / Ba.-Wü.476033
Datum08.04.2008 18:404621 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Andreas Wagner
wir wollen uns weitere Schnittschutzkleidung für Motorsägearbeiten zulegen. Kennt jemand von Euch Hersteller, die die Hosen in Form C auch in (Leucht)Orange anbieten.

Hat Stihl in leuchtorange und Schutzstufe C im Programm.


Gruß aus dem Nordschwarzwald
Holger

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 06.04.2008 13:27 Andr7eas7 W.7, Viechtach
 06.04.2008 13:46 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
 06.04.2008 13:50 Dani7el 7K., Bad Arolsen
 06.04.2008 13:53 Chri7sti7an 7F., Fürth
 06.04.2008 15:09 Henn7ing7 H.7, Wankendorf
 08.04.2008 18:40 Holg7er 7R., Karlsbad
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt