alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaHalligan Tool16 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
 
AutorStef8an 8D., Sarching / Bayern473379
Datum28.03.2008 14:208461 x gelesen
Hallo Forum,

evtl. könnt ihr mir weiterhelfen.
Habe schon gegooglet aber bin nicht so recht fündig geworden.
Ich suche Firmen die das Halligan Tool vertreiben, mit Infos und Preisen.

Wäre sehr Dankbar wenn mir da wer weiterhelfen kann.


Schaut doch mal unter http://www.ff-sarching.de vorbei.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8B., Heimstetten / Bayern473382
Datum28.03.2008 14:276461 x gelesen
Gib mal bei Google Hooligan Tool ein, weiß zwar nich warum sich das bei uns so eingebürgert hat, aber darunter findest du entsprechende Firmen etc.


Gruß Markus


www.feuerwehr-heimstetten.de (LK. München)

www.feuerwehr-webportal.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8D., Sarching / Bayern473385
Datum28.03.2008 14:316386 x gelesen
Danke für die Info.
Wenn ich gewußt hätte das man unter dem falschen Namen suchen muss.Hätt ich es evtl. auch gefunden.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8B., Heimstetten / Bayern473388
Datum28.03.2008 14:356489 x gelesen
Ja is ziemlich schnell bei uns in Deutschland umbenannt worden, warum weiß ich nich so recht, vielleicht is es ne Kopie des Originalen und muss deshalb nen anderen Namen tragen.


Gruß Markus


www.feuerwehr-heimstetten.de (LK. München)

www.feuerwehr-webportal.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW473390
Datum28.03.2008 14:466313 x gelesen
Hier gibt es eine grosse Auswahl an verschiedenen Varianten:

Helpi


mit kameradschaftlichen Grüssen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJuli8an 8H., Stemwede / NRW473393
Datum28.03.2008 14:556357 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Markus Böhmfeld Ja is ziemlich schnell bei uns in Deutschland umbenannt worden, warum weiß ich nich so recht, vielleicht is es ne Kopie des Originalen und muss deshalb nen anderen Namen tragen.

laut Wikipedia hast du recht.

Geschrieben von Wikipedia Die richtige Bezeichnung Halligan-Tool geht auf den Namen des Erfinders Hugh Halligan zurück. Im Rahmen des Namensschutzes von Produkten sind allerdings auch eine Vielzahl von anderen Bezeichnungen bekannt bzw. üblich: Hooligan-Tool, Haligan-Tool, Pro-Bar, Hallagan bar etc..

Mfg,
Julian


Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Feuerwehr, der ich angehöre.


"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Bad Urach / BaWü473399
Datum28.03.2008 15:136410 x gelesen
Geschrieben von Markus BöhmfeldJa is ziemlich schnell bei uns in Deutschland umbenannt worden, warum weiß ich nich so recht, vielleicht is es ne Kopie des Originalen und muss deshalb nen anderen Namen tragen.

Nein, ist es nicht.

Werkzeuge dieses Typs kann man grundsätzlich konform zum Nachnamen des Erfinders als Halligan Tool bezeichnen.

In D sind allerdings nur die Werkzeuge zweier Hersteller erhältlich:

Paratech und

Hurst / Vetter

Das Werkzeug von Paratech heißt Hooligan-Tool (meiner Ansicht nach eine eher unglückliche Namensgebung), das von Hurst Art Attack (auch zumindest unkonventionell)

Mein Tipp: Musterexemplare schicken lassen ,direkt vergleichen und auch das Kelly Tool in Betracht ziehen.


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8o F8., Saarbrücken / Saarland473465
Datum28.03.2008 19:256351 x gelesen
Also wir haben eins und gekostet hat es 195€ ohne Zubehör in Blieskastel bei der Firma CER-Brandschutztechnik.
Super Gerät fürht der 1-Trupp in Verbindung mit der Axt Als Brechwerkzeug mit.
Ebenfalls im Einsatz auf den zweiten Fzg ein Force United Beil .
Mfg Marco


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLutz8 M.8, Krüden / Sachsen-Anhalt473486
Datum28.03.2008 20:196375 x gelesen
Hallo Stefan

wir haben unser Haaligan Tool bei G.B.S. in Luckenwalde Link für 180 € gekauft.

Gruß Lutz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHolg8er 8R., Karlsbad / Ba.-Wü.473497
Datum28.03.2008 21:226367 x gelesen
Hallo Josef,

Geschrieben von Josef Mäschle
In D sind allerdings nur die Werkzeuge zweier Hersteller erhältlich:

Stimmt nicht mehr. Kann ich mit einem Eigenprodukt der Fa. Weber ergänzen. Habe erstaunt geschaut, wie ich das Teil auf dem neuen LF 10/6 einer unserer Abteilungen gesehen habe. Leider bin ich im web nicht fündig geworden.
Unterschied zum Paratech ist eine deutlich tiefere und "kantigere" Quer- und (!) Längfräsung der beiden Handgriffabschnitte. Mal schnell ohne Handschuhe anfassen ist nicht, da sich das Teil m. M. richtig scharfkantig gibt und sich deutlich in die Handfläche einprägt ...


Gruß aus dem Nordschwarzwald
Holger

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Bad Urach / BaWü473503
Datum28.03.2008 21:546489 x gelesen
Geschrieben von Holger RoßwagKann ich mit einem Eigenprodukt der Fa. Weber ergänzen.

Wann war das etwa?

Das Werkzeug hat mir ein Forumskollege mal gezeigt, stammte aber aus einer Art Abverkauf von Weber. Daher ging ich bisher davon aus daß es letztendlich nicht in den regulären Verkauf gelangt ist.

Die Sache mit der sehr abrutschsicheren Grifffräsung ist mir auch aufgefallen, die Klauen sahen an dem mir vorliegenden Modell auch eher aus dem vollen Material gefräst als im Gesenk geschmiedet aus, was auch sehr für einen Prototypen bzw. eine Kleinserie sprach.

Ich frage mal bei Weber nach, danke für die Info.


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é N8., Extertal - Almena / NRW473507
Datum28.03.2008 22:096592 x gelesen
Hallo!

Im letzten Jahr habe ich bei einer Vorführung der Firma Weber-Hydraulik ein Prospekt über die aktuellen Produkte erhalten. In diesem Katalog ist auch das Halligan-Tool aufgeführt.

Weber bietet das Tool in zwei verschiedenen Längen sowie jeweils mit Hebelklaue und Metallschneideklaue an.


natürlich alles meine persönliche Meinung....
Grüße, André

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLutz8 W.8, Düren/ Wien / NRW473508
Datum28.03.2008 22:126342 x gelesen
Geschrieben von André NoltingWeber bietet das Tool in zwei verschiedenen Längen sowie jeweils mit Hebelklaue und Metallschneideklaue an.


Hmmm is das wirlich von Weber? Von Paratec gibts auch 2 Ausführungen


Alles was hier geschrieben wurde, ist natürlich ausschließlich meine private Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é N8., Extertal - Almena / NRW473515
Datum28.03.2008 22:496304 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Lutz WagnerHmmm is das wirlich von Weber? Von Paratec gibts auch 2 Ausführungen

Keine Ahnung, ob die Firma Weber das Tool selbst herstellt, oder nur weitervertreibt. Auf jeden Fall bietet sie es an.


natürlich alles meine persönliche Meinung....
Grüße, André

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHolg8er 8R., Karlsbad / Ba.-Wü.473555
Datum29.03.2008 08:236372 x gelesen
Hallo Josef,

Geschrieben von Josef Mäschle
Wann war das etwa?

Das Teil wurde Ende Februar mit dem LF 10/6 geliefert.

Ob das Teil aus einem Abverkauf von Weber ist, weiß ich nicht. Es prangt auf jeden Fall ein fetter, gefräster Weber-Schriftzug auf dem Teil.

Ich kann dir auch Bilder zukommen lassen. Detailaufnahmen dauern aber da ich aktuell nur auf 2-3 Bilder mit einer Gesamtansicht zugriff habe.


Gruß aus dem Nordschwarzwald
Holger

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Flöha / Sachsen473665
Datum29.03.2008 17:476356 x gelesen
Hallo

Weber verkauft sowas. Und zwar unter dem profanen "Halligan-Tool".

Peter


Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 28.03.2008 14:20 Stef7an 7D., Sarching
 28.03.2008 14:27 Mark7us 7B., Heimstetten
 28.03.2008 14:31 Stef7an 7D., Sarching
 28.03.2008 14:35 Mark7us 7B., Heimstetten
 28.03.2008 14:55 Juli7an 7H., Stemwede
 28.03.2008 15:13 Jose7f M7., Bad Urach
 28.03.2008 19:25 Marc7o F7., Saarbrücken
 28.03.2008 21:22 Holg7er 7R., Karlsbad
 28.03.2008 21:54 Jose7f M7., Bad Urach
 28.03.2008 22:09 Andr7é N7., Extertal - Almena
 28.03.2008 22:12 Lutz7 W.7, Düren/ Wien
 28.03.2008 22:49 Andr7é N7., Extertal - Almena
 29.03.2008 08:23 Holg7er 7R., Karlsbad
 29.03.2008 17:47 Pete7r L7., Flöha
 28.03.2008 14:46 Denn7is 7E., Menden
 28.03.2008 20:19 Lutz7 M.7, Krüden
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt