alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaLagerung von BD 96 auf LF 16-TS Bund4 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorSeba8sti8an 8K., Haltern am See / NRW470672
Datum18.03.2008 18:534591 x gelesen
Servus,

der Bund hat für seine Brandschutzfahrzeuge ja vor einiger Zeit Pressluftatmer Auer BD 96 zur verfügung gestellt. Seit dem wir die Geräte verlastet haben, haben wir das Problem die Halterung auf der Schiene rein und raus zu ziehen.

Habt ihr etwas umgebaut um mehr Platz zu schaffen? Oder wie macht ihr es dass die Geräte leicht rein und vor allem heraus genommen werden können


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8M., Ratingen / NRW470702
Datum18.03.2008 20:483634 x gelesen
Hallo Sebastian,

die FW Darmstadt hat wegen dieses Problems mehrere LF 16-TS umgebaut.

Ich werd versuchen dir einen Kontakt zu einem Bekannten in meiner ehemaligen FF zu machen der dir bestimmt ein paar Bilder zur Verfügung stellen kann.

Gruß aus Ratingen

Markus


Das war jetzt meine Meinung. Man muss sie nicht unbedingt mögen aber akzeptieren.
Mach ich auch so... ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 R.8, Brakel / NRW470770
Datum18.03.2008 23:553580 x gelesen
Hallo

ich denke du meinst die LF16-TS auf Iveco Fahrgestell?
Wir haben bei einem die Teleskopschiene etwas nach hinten versetz (unter dem Auszug ist ein Holm der wurde durch ein Winkeleisen nach hinten verstärkt und oben die Führung entsprechend angepasst.
ich kann dir gerne ein paar Fotos schicken aber erst nach dem 29.3. da sehe ich den Wagen erst wieder.


Greets Sven

Meine Meinung und nix anderes.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMath8ias8 Z.8, Offenbach / Hessen470790
Datum19.03.2008 07:043573 x gelesen
Hallo,

es gibt da irgendwo im Netz eine Umbauanleitung, die Halterung muss etwas versetzt werden, damit es wieder passt. Eng bleibt es trotzdem.


mfG

Mathias Zimmer


#Wie üblich meine persönliche Meinung.#

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 18.03.2008 18:53 Seba7sti7an 7K., Haltern am See
 18.03.2008 20:48 Mark7us 7M., Ratingen
 18.03.2008 23:55 Sven7 R.7, Brakel
 19.03.2008 07:04 Math7ias7 Z.7, Offenbach
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt