alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaKurbellichtmast GEROH14 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
 
AutorStef8fen8 L.8, Altmersleben / Sachsen-Anhalt469630
Datum13.03.2008 10:5310131 x gelesen
Hallo Kameraden und Kameradinnen.

Ich habe für unseren TSF-W einen Kurbellichtmast von GEROH gekauft. Diesen möchten wir nun aufarbeiten und hierfür zerlegen.
Hat jemand damit Erfahrungen? Muß man auf was achten?


LG
Steffen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Alzenau-Michelbach / Bayern469635
Datum13.03.2008 11:237441 x gelesen
Hallo Steffen,

warum wendest Du Dich nicht einfach an den Hersteller Geroh

Die müssen ihr Produkt ja wohl am besten kennen....;-)

MkG MB


Dieser Beitrag gibt wie immer nur meine persönliche Meinung wieder.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8fen8 L.8, Altmersleben / Sachsen-Anhalt469640
Datum13.03.2008 11:547162 x gelesen
Hat jemadn für solcheinen Lichtmast eine Beschreibung?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8fen8 L.8, Altmersleben / Sachsen-Anhalt469641
Datum13.03.2008 11:567239 x gelesen
Da hab ich schon die Idee des Anbaus her. Die bauen Ihn oft schwenkbar ein. Ne Beschreibung werden die mir bestimmt nicht geben


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJuli8an 8H., Stemwede / NRW469646
Datum13.03.2008 12:047247 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Steffen LiermannNe Beschreibung werden die mir bestimmt nicht geben


Also hast du nichtmal gefragt?

Mfg,
Julian


Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Feuerwehr, der ich angehöre.


"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Alzenau-Michelbach / Bayern469652
Datum13.03.2008 12:247347 x gelesen
Hallo Steffen,

wieso so negativ?

GEROH ist recht kundenfreundlich.

Du kannst Dich vertrauensvoll an Herrn Löhr, Abteilung Technik, bei GEROH wenden, Telefon 092 02/18-0 (Zentrale, lass Dich verbinden). Hab gerade mit ihm gesprochen, wenn Euer Mast nicht gerade von 1800-Buttermilch ist und er die Beschreibung dazu noch verfügbar hat, wird er Dir gerne weiter helfen.

MkG MB


Dieser Beitrag gibt wie immer nur meine persönliche Meinung wieder.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8fen8 L.8, Altmersleben / Sachsen-Anhalt469655
Datum13.03.2008 12:317165 x gelesen
Ich weis ja nichtmal von wann der ist.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Alzenau-Michelbach / Bayern469665
Datum13.03.2008 12:507174 x gelesen
Hi Steffen,

Geschrieben von Steffen LiermannIch weis ja nichtmal von wann der ist.

Irgendwo auf dem Mast (meistens am Fußende) findest Du eine Seriennummer...das Baujahr...die Typenbezeichnung, entweder als Typenschild oder Prägung.

Also geh hin und schau ihn Dir an.....

MkG MB


Dieser Beitrag gibt wie immer nur meine persönliche Meinung wieder.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8fen8 L.8, Altmersleben / Sachsen-Anhalt469666
Datum13.03.2008 12:517119 x gelesen
DANKE MICHAEL

Super Tip. Hab den Herrn angerufen und er konnte mir weiterhelfen. Hab be Nummer am Mast gefunden die ich ihm gegeben habe. Er schickt mir ne Beschreibung zu und die Kurbel. Elektroanlage geht leider nicht. Die ist von einer anderen Firma. Aber auch da hat er mir nen Tip gegeben.

1000 Dank nochmal.


mfg
Steffen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8L., Gerolstein / RLP469677
Datum13.03.2008 13:257278 x gelesen
hatte mal den mast von unserem RW auseinander um 2 krummgefahrene maststücke un 2 defekte führungen zu tauschen, ist verdammt viel arbeit, um das seil wieder einzüädeln hälst du dir am besten nen 2. mann dabei, am besten markierst du dier auch entweder mit nem wasseresten edding oder mit körnungspunkten was wo war oder machst auch gelegentlich ein foto, so mach ich das immer.
ach ja, war verdammt viel arbbeit, war ungefähr 10 stunden damit beschäftigt...


wer mit dem strom schwimmt wird die quelle nie erreichen...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8fen8 L.8, Altmersleben / Sachsen-Anhalt469691
Datum13.03.2008 14:247169 x gelesen
Ich hab mich, nachdem ich das Getriebe und alle Umlenkrollen freilegen konnte ohne großen Aufwand, dazu entschieden, ihn nicht komplett zu zerlegen, sondern zusammenzufahren und dann werd ich Ihn Sandstrahlen. Danach wieder schick in Rot (RAL 3000) lackieren und das Getriebe und alle Rollen wieder schick fetten.

Denk mal das reicht dann auch. Die Ausfahrbaren Teile werden natürlich auch gefettet.

LG
Steffen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan-8H. 8L., Hilter a.T.W. / Niedersachsen469716
Datum13.03.2008 17:077267 x gelesen
Moin,
bei unserem Lichtmast war mein ein Zugseilgerissen. Anleitung hatten wir noch aber das passende Seil war nur bei einer Seilerei im Nachbarort zu bekommen.Vom Hersteller leider bis heute keine Antwort.

Der Einbau selbst war die Hölle 2Tage mit 2 Leuten, alles ziemlich fummelig.
Wir haben beschlossen das nächtes Mal der "Verursacher" repariert.

MkG Jan-H.

Meine Meinung!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen469745
Datum13.03.2008 21:017275 x gelesen
Geschrieben von Jan-H. LüneDer Einbau selbst war die Hölle 2Tage mit 2 Leuten, alles ziemlich fummelig.

Deshalb haben wir das vom hersteller machen lassen...

Geschrieben von Jan-H. Lünebei unserem Lichtmast war mein ein Zugseilgerissen

Das passiert , wenn das Seil zu schlaff ist, aus den Führungen springt und dann überkreuz liegt...

Deshalb regelmäßig nach schauen...


Grüße

Lüder Pott

Wer sich getroffen fühlt, war mit großer Wahrscheinlichkeit gemeint...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)469772
Datum14.03.2008 08:147163 x gelesen
Geschrieben von Jan-H. LüneWir haben beschlossen das nächtes Mal der "Verursacher" repariert.Richtig so. Macht ja weitaus mehr Sinn, als einen dran zu lassen, der sich damit auskennt... Der kann ja auch später immer noch gerufen werden ;-)


Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, man kann sie kostenlos nutzen. Sie ist nicht OpenSource, man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Meine Wehr (für die ich hier nicht schreibe!): http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 13.03.2008 10:53 Stef7fen7 L.7, Altmersleben
 13.03.2008 11:23 Mich7ael7 B.7, Alzenau-Michelbach
 13.03.2008 11:56 Stef7fen7 L.7, Altmersleben
 13.03.2008 12:04 Juli7an 7H., Stemwede
 13.03.2008 12:24 Mich7ael7 B.7, Alzenau-Michelbach
 13.03.2008 12:31 Stef7fen7 L.7, Altmersleben
 13.03.2008 12:50 Mich7ael7 B.7, Alzenau-Michelbach
 13.03.2008 12:51 Stef7fen7 L.7, Altmersleben
 13.03.2008 11:54 Stef7fen7 L.7, Altmersleben
 13.03.2008 13:25 ., Gerolstein
 13.03.2008 14:24 Stef7fen7 L.7, Altmersleben
 13.03.2008 17:07 Jan-7H. 7L., Hilter a.T.W.
 13.03.2008 21:01 Lüde7r P7., Kelkheim
 14.03.2008 08:14 ., Grafschaft
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt