alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaUnterschied Verdienst BF und ständige Wache6 Beträge
RubrikBerufsfeuerwehr
 
AutorRalf8 M.8, Würzburg / Bayern467196
Datum29.02.2008 16:587238 x gelesen
Hallo Zusammen!

Könnt ihr mir in etwa sagen, was der finanzielle Unterschied zwischen einem Beamten (Berufsfeuerwehr) und einem 'Hauptamtlichen' bei einer ständig besetzten Wache beträgt?

Hab eigentlich immer gedacht, dass auch Kräfte auf einer ständigen Wache Beamte sind, da sie ja die gleiche Ausbildung wie BFler machen müssen; dann habe ich aber gehört, dass diese nicht verbeamtet sind.

Wie sieht das dann eigentlich mit Abzügen aus, gehen dann auch KV, AV, RV.. weg?

Vielen Dank für die Auskunft!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW467197
Datum29.02.2008 17:065026 x gelesen
Geschrieben von Ralf MantelKönnt ihr mir in etwa sagen, was der finanzielle Unterschied zwischen einem Beamten (Berufsfeuerwehr) und einem 'Hauptamtlichen' bei einer ständig besetzten Wache beträgt?


0 wenn beides Beamte im Schichtdienst sind.
? wenn der eine Beamter, der andere Angesteller nach TVöD ist, wie es in einigen Fällen/Ländern der Fall ist (je nach Einstufung).
?? wenn der eine Beamter, der andere nur städt. "Arbeiter" (also "offizielle" FF-Qualifikation mit Gerätewartfunktionen)

? und ?? hängen davon ab, wie die Stellen konkret bewertet sind.
Beamter: A7 bis A?
Angesteller: TVöD ca. EG 7 bis ?
"Arbeiter": TVöD auch EG deutlich < 7 denkbar....


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8P., Eckersdorf / Bayern467207
Datum29.02.2008 17:535097 x gelesen
Hallo erstmal! ;-)

Also in Bayreuth gibt es eine Ständige Wache und da sind alle Beamte!

mfg Jan


www.feuerwehr-eckersdorf.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg467211
Datum29.02.2008 18:014981 x gelesen
Geschrieben von Jan Präcklein Also in Bayreuth gibt es eine Ständige Wache und da sind alle Beamte!

Das müssen sie bei anderen ständigen Wachen aber nicht zwangsläufig sein, ebensowenig wie sie überall eine Berufsfeuerwehrausbildung haben müssen. Siehe Post von UC.


Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8P., Eckersdorf / Bayern467760
Datum03.03.2008 15:115114 x gelesen
Das ist mir schon klar!

Siehe Bayerisches Feuerwehrgesetz! Art. 12

http://www.lfv-bayern.de/images/bayfwg.PDF

Also Ständige Wache Bayreuth A7 - A9 z ( Einsatzpersonal )

mfg Jan


www.feuerwehr-eckersdorf.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8W., München/ früher Heuchelheim / Bayern/ früher Hessen467769
Datum03.03.2008 15:324981 x gelesen
Hallo,

in um den Status einer Ständigen Wache in Bayern zu haben, müßen alle Verbeamtet sein, alles andere sind Freiwillige mit HA Kräften.
In anderen BL müssen nur bei BF die FA verbeamtet sein.
Es soll sogar HA Wachen wo sowohl Beamte als auch Angestellt arbeiten.

Gruß

Jan


Dieses ist meine persönliche Meinung, nicht die eines Anderen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 29.02.2008 16:58 ., Würzburg
 29.02.2008 17:06 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 29.02.2008 17:53 Jan 7P., Eckersdorf
 29.02.2008 18:01 Dani7el 7H., Schriesheim
 03.03.2008 15:11 Jan 7P., Eckersdorf
 03.03.2008 15:32 Jan 7W., München/ früher Heuchelheim
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt