alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaVodafone im Geschäft für Digitalfunk6 Beträge
RubrikKommunikationstechnik
Infos:
  • Digitalfunk BOS: Vertrag mit Vodafone D2
  •  
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW464050
    Datum16.02.2008 17:595855 x gelesen
    Hallo,

    ich erinnere an die Diskussionen zu den Standortproblemen, die "offiziell" keine sind, die andere Diskussion um vodafone-BOS erhält auch einen faden Beigeschmack...
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/103615


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8D., Kaarst / Nordrhein-Westfahlen464088
    Datum16.02.2008 20:184473 x gelesen
    War meiner Meinung nach absehbar.


    Gruß Martin

    THW OV-Neuss

    stv. Ortsbeauftragter

    http://www.thw-neuss.de



    Alles meine Pivate Meinung und nicht die des OV-Neuss oder der BA-THW.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKonr8ad 8M., Monheim / Bayern464126
    Datum16.02.2008 22:414560 x gelesen
    Hallo,
    also ich finde Persönlich diese Disskussion mit dem Digitalen BOS Funk für völlig sinnlos.
    Weil ich finde den analogen BOS Funk der Funktioniert schon bald ach ich sage jetz halt einmal schon 70 Jahre oder noch länger problem los ist einfach zu Verstehen und auf gut Deutsch " Idioten sicher", und der Unterhalt ist auch nicht so teuer und und und.
    Außerdem gibt es Für den Analogen BOS Funk genügend Methoden die Nachrichten zu Verschlüsseln aber alle paar Jahre muss es halt mal Geld kosten und die im Ausland die sollen und doch auslachen is mir doch egal .
    Also mein Fazit.
    Alles soll so bleiben wie es ist


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8R., Berlin / Berlin464132
    Datum16.02.2008 22:584463 x gelesen
    Geschrieben von Konrad MüllerAlso mein Fazit.
    Alles soll so bleiben wie es ist

    Ok, vielleicht solltest du diese Idee mal ans BMI senden, wahrscheinlich würde das auschlaggebend sein, alles wieder rückgängig zu machen.

    Im Ernst, so wie ich das sehe werden wir in Zukunft damit Leben müssen, es bleibt allerdings zu hoffen, dass unsere Entscheidungsträger (qualifiziert/unqualifiziert/gewählt/bestellt/von Amts wegen) die richtigen Entscheidungen treffen, um Konzepte zu entwickeln, die weiterhin eine Arbeit möglich machen und das sogar bundesweit?!


    Gruß

    Sebastian

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg464136
    Datum16.02.2008 23:144383 x gelesen
    Geschrieben von Konrad MüllerWeil ich finde den analogen BOS Funk der Funktioniert schon bald ach ich sage jetz halt einmal schon 70 Jahre oder noch länger problem los ist einfach zu Verstehen und auf gut Deutsch " Idioten sicher", und der Unterhalt ist auch nicht so teuer und und und.

    Das wurde damals auch gesagt, als es darum ging die pferdebespannten Feuerspritzen gegen Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor auszutauschen...

    Jede Technik hat ihre Zeit.Und die Zeit jeder Technik läuft irgend wann einfach ab.


    Und günstig ist die "Lebensverlängerung" einer Technik die sich in der Auslaufphase befindet auch nicht, da die Hersteller schlicht früher oder später diese ausgelaufene Technik nicht mehr oder nur noch gegen sehr viel Geld anbieten werden. Da kann dann ein einzelner Hersteller viel Geld verdienen, wenn er das weiter baut, was sonst keiner mehr baut...


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

    Christian Fischer
    Wernau


    P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen464139
    Datum16.02.2008 23:194468 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich Cimolinoich erinnere an die Diskussionen zu den Standortproblemen, die "offiziell" keine sind,.................
    Am 13.03.08 hält die Projektgruppe Digitalfunk Niedersachsen (PGDiNi) einen Infoabend/Vortrag in Braunschweig, den ich auch besuchen werde.

    Themen:
    *- Gründe für ein neues (digitales) Netz
    *- aktueller Projektstand
    *- Systemeinführung / Organisation der Digitalfunkeinführung
    *- Kosten und deren Verteilung
    *- Endgeräte / Migration
    *- Digitalfunk im Einsatz
    *- Weitere Nutzung des BOS 2m Band als Einsatzstellenfunk
    *- Erfahrungswerte
    *- Leitstellen
    *- Sicherheit
    *- Folgen für das Einsatzmanagement
    *- Schulung / Qualifizierung

    Mal sehen, was es da Neues zu berichten gibt.


    Gruss
    Jürgen Wenzel


    Neue Ausgabe 12/07 / TETRA-Digitalfunk im THW // Das THW in Google Earth
    Downloads: unter : www.thw-gifhorn.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     16.02.2008 17:59 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     16.02.2008 20:18 Mart7in 7D., Kaarst
     16.02.2008 22:41 Konr7ad 7M., Monheim
     16.02.2008 22:58 Seba7sti7an 7R., Berlin
     16.02.2008 23:14 Chri7sti7an 7F., Wernau
     16.02.2008 23:19 Jürg7en 7W., Gifhorn
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt