alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaEinstellungstest BF Köln3 Beträge
RubrikBerufsfeuerwehr
 
AutorSven8 H.8, Neustadt / Niedersachsen462234
Datum09.02.2008 17:036150 x gelesen
Hallo,

ich habe am 07.03.2008 einen Einstellungstest bei der BF Köln.
Ich wollte mich hier mal erkundigen, womit ich im schriftlichen Teil zu rechnen habe...

Kann mir jemand Tipps zum lernen geben? oder war schon jemand von euch dort und kann mir eigene Erfagrungen mitteilen???

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt im vorraus...

Gruß Sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n S8., Köln / NRW462236
Datum09.02.2008 17:134664 x gelesen
Hallo Sven,

habe eben mal die HP der BF bei der Stadt Köln durchgeguckt. Konkrete Infos zu deiner Frage gibt's leider nicht aber vielleicht hilft dir dies ein bißchen weiter:

Infos für Mittlerer Dienst, Gehobener Dienst o. Höherer Dienst

Die BF hat folgende Nummern als Ausbildungshotline eingerichtet:

Bewerbungs-Hotline für Feuerwehrleute:

* 0221 / 9748-8210
* 0221 / 9748-8220

oder für mittleres Management und Management:

* 0221 / 9748-8230

E-Mail Kontakt

Weiterhin ist es gut möglich daß andere Kameraden dies lesen und dir dem entsprechend weiterhelfen können.

Viel Erfolg und MkG,

Toni


FMA FF Köln Löschgruppe Lövenich

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 462335
Datum10.02.2008 11:114351 x gelesen
Neben der bewährten Literatur (Hesse / Schrader) mein Standarttipp:

Diktat nach aktueller Tageszeitung. .


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst
***

Aus gegebenem Anlass:
Liebe Mitleser, dieses ist einzig und alleine meine Meinung, über die man gerne mit mir reden kann. Disskusionen hinter meinem Rücken messe ich keinerlei Wert zu.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 09.02.2008 17:03 Sven7 H.7, Neustadt
 09.02.2008 17:13 Anto7n S7., Köln
 10.02.2008 11:11 Flor7ian7 B.7, Völklingen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt