alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAlarmschleifen34 Beträge
RubrikKommunikationstechnik
 
AutorBori8s R8., Mühlheim / Hessen461272
Datum07.02.2008 00:5013248 x gelesen
Moin moin!

Ich suche die Alarmgruppe für die Schleife 57280 aus dem Kreis Offenbach. Kann mir jemand einen Link über eine gesamte Auflistung bzw. die Gruppe nennen, um die es sich dabei handelt?

Vielen Dank im voraus!

MKG

Boris


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen (StLF 20/25-Land)461273
Datum07.02.2008 01:1012198 x gelesen
Moin

Einen Link zur Liste nicht direkt, aber hier wird man dir weiterhelfen können, sofern du eine Notwendigkeit für die Erlangung dieser Information glaubhaft machen kannst: Leitfunkstelle Offenbach, Telefonnummern im Text :o)

Gruß
Sebastian


--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

Wer bei anderen schlecht über mich reden möchte, der kann sich gern bei mir noch ein paar Anregungen holen ;o)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s M8., Stockach / Baden-Württemberg461303
Datum07.02.2008 08:2011399 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Boris RaschkeIch suche die Alarmgruppe für die Schleife 57280 aus dem Kreis Offenbach. Kann mir jemand einen Link über eine gesamte Auflistung bzw. die Gruppe nennen, um die es sich dabei handelt?

Das dürfte der Vollalarm für alle Scannerbesitzer/benutzer sein, wird diese Schleife ausgelöst ist dies die Aufforderung sich in der Leitstelle/beim KBM oder einer Polizeidienststelle einzufinden um die Ausrüstung für den kommenden Digitalfunk zu ertüchtigen.

Alternativ kann die Ertüchtigung auch durch eine ca. 14 tägige ununterbrochene Einlagerung in einem öffentlichen Behältnis vergleichbar diesen hier selbst erfolgen.

Sry. musste sein.

Grüße
Matthias


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTors8ten8 M.8, Obertshausen / Hessen461319
Datum07.02.2008 09:4411449 x gelesen
Warum Fragst du nicht einfach deinen Wehrführer oder deinen StBI?

Wenn es eine notwenidgkeit für die Auskunft gibt wird einer der beiden Sie dir geben können, bzw. sich die Informationen über die Leitstelle besorgen können.


Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung wieder.
Das heiß ich "schreibe" hier in meinem Namen und nicht für die Feuerwehr in der ich tätig bin.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)461321
Datum07.02.2008 09:4811479 x gelesen
Ja, wenn...

Glaubt da einer dran? Ich nicht.


Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, man kann sie kostenlos nutzen. Sie ist nicht OpenSource, man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Meine Wehr (für die ich hier nicht schreibe!): http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTors8ten8 M.8, Obertshausen / Hessen461323
Datum07.02.2008 09:5211384 x gelesen
Volle zustimmung.


Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung wieder.
Das heiß ich "schreibe" hier in meinem Namen und nicht für die Feuerwehr in der ich tätig bin.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBori8s R8., Mühlheim / Hessen461340
Datum07.02.2008 10:3211683 x gelesen
Zur Erklärung:

Auf der Arbeit werden wir über diese Schleife alamiert. Allerdings ist es meiner Meinung nach noch einen Melder mitzuschleppen sinnlos, wenn ich meinen Melder so umprogramieren lassen kann.

Zur Info an den Flo. Obertshausen 43: Mein 01, sowie meine Wefü`res wissen es nicht, sonst hätte ich hier keinen Theard eröffnet.

Danke nochmal.

MKG


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)461341
Datum07.02.2008 10:3411441 x gelesen
Ähm, was suchst du denn jetzt genau?


Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, man kann sie kostenlos nutzen. Sie ist nicht OpenSource, man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Meine Wehr (für die ich hier nicht schreibe!): http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen461346
Datum07.02.2008 10:5211406 x gelesen
Moin,

verstehe ich richtig, du suchst eine möglichkeit die schliefen deiner Heimatwehr und deines Arbeitgebers (WF, Betriebsfeuerewehr?) auf einem Melder unter zu bringen?

Ansonsten habe ich nämlich nicht wirklich die Frage verstanden, und ich fürchte da bin ich nicht der Einzige...

Gruß, otti


"You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

Mehr über mich: www.mo-esch.blog.de
Mehr über uns: www.kats-rtk.blog.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz461349
Datum07.02.2008 10:5611635 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Boris RaschkeAuf der Arbeit werden wir über diese Schleife alamiert. Allerdings ist es meiner Meinung nach noch einen Melder mitzuschleppen sinnlos, wenn ich meinen Melder so umprogramieren lassen kann.
Warum läßt du dir dann nicht einen Melder über deinen Betrieb anschaffen, den du dann nur im Betrieb in betrieb hast!?

Geschrieben von Boris RaschkeZur Info an den Flo. Obertshausen 43: Mein 01, sowie meine Wefü`res wissen es nicht, sonst hätte ich hier keinen Theard eröffnet.
*Prust* Spätestens heute Abend hat es ihm bestimmt irgendjemand gesteckt...


MfG
Daniel

Frei nach Artikel 5, Absatz 1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Nur weil oben als Wohnort Jockgrim steht und ich dort bekanntermaßen Mitglied der Feuerwehr bin, muß man nicht meinen ich beziehe mich in Postings nur auf das, was dort geschieht.
Ich habe durchaus meine EIGENE Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k R8., Eppelborn / Saarland461350
Datum07.02.2008 10:5811574 x gelesen
Geschrieben von Daniel MetzgerGeschrieben von Boris Raschke
Zur Info an den Flo. Obertshausen 43: Mein 01, sowie meine Wefü`res wissen es nicht, sonst hätte ich hier keinen Theard eröffnet.

*Prust* Spätestens heute Abend hat es ihm bestimmt irgendjemand gesteckt...


ich versteh das eher so, dass weder sein 01 noch sein WeFü eine Antowrt auf seine Frage geben konnten...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz461354
Datum07.02.2008 11:0511449 x gelesen
Hallo <-- Begrüßung,

Geschrieben von Frank Recktenwaldich versteh das eher so, dass weder sein 01 noch sein WeFü eine Antowrt auf seine Frage geben konnten...
Ließt sich nach dem zweiten Lesen so... WUndert mich aber nicht, dass die es nicht wissen! Schließlich gibt es hierfür zumeist beim KFI oder der Lst. eine Liste der Codierungen. So ist meist gewährleistet, dass Hinz und Kunz ungehindert dran kommt.


MfG
Daniel

Frei nach Artikel 5, Absatz 1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Nur weil oben als Wohnort Jockgrim steht und ich dort bekanntermaßen Mitglied der Feuerwehr bin, muß man nicht meinen ich beziehe mich in Postings nur auf das, was dort geschieht.
Ich habe durchaus meine EIGENE Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTors8ten8 M.8, Obertshausen / Hessen461379
Datum07.02.2008 12:1111402 x gelesen
Ist dein Arbeitsplatz im Kreis Offenbach?

Bzw. nutz dein Arbeitgeber den selben Funkkanal zur Alarmierung wie der Kreis?


Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung wieder.
Das heiß ich "schreibe" hier in meinem Namen und nicht für die Feuerwehr in der ich tätig bin.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg461383
Datum07.02.2008 12:3211584 x gelesen
Geschrieben von Boris RaschkeAuf der Arbeit werden wir über diese Schleife alamiert. Allerdings ist es meiner Meinung nach noch einen Melder mitzuschleppen sinnlos, wenn ich meinen Melder so umprogramieren lassen kann.


Wenn Dein Arbeitgeber dich während deiner Arbeitszeit auf dieser Schleife alarmiert, warum hast Du dann noch einen anderen Melder deiner FF dabei? Wenn Du bei einer BF oder FF HA bist, dann wirst Du wahrscheinlich schlecht während deiner Dienstzeit an Einsätzen der anderen Wehr teilnehmen können. Und solange Du Dienst hast, kannst Du ja auch deinen anderen Melder ausgeschaltet im Spind liegen lassen.

Wo arbeitest Du denn?


Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW461448
Datum07.02.2008 15:1011485 x gelesen
Geschrieben von Daniel HermannWenn Dein Arbeitgeber dich während deiner Arbeitszeit auf dieser Schleife alarmiert, warum hast Du dann noch einen anderen Melder deiner FF dabei? Wenn Du bei einer BF oder FF HA bist, dann wirst Du wahrscheinlich schlecht während deiner Dienstzeit an Einsätzen der anderen Wehr teilnehmen können. Und solange Du Dienst hast, kannst Du ja auch deinen anderen Melder ausgeschaltet im Spind liegen lassen.

Vielleicht will er gar nicht zur Arbeitszeit zu FF-Einsätzen, sondern nur alles auf einem Melder, um den beim Arbeitsbeginn/ende nicht tauschen zu müssen, also immer denselben Melder dabei zu haben.


mit kameradschaftlichen Grüssen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg461454
Datum07.02.2008 15:2111558 x gelesen
Geschrieben von Dennis EdnerVielleicht will er gar nicht zur Arbeitszeit zu FF-Einsätzen, sondern nur alles auf einem Melder, um den beim Arbeitsbeginn/ende nicht tauschen zu müssen, also immer denselben Melder dabei zu haben.


Interessant wäre natürlich zu wissen was er beruflich macht und wo er das macht. Ich kann mir keinen Arbeitgeber ausser BF,FF mit HA Kräften und RD vorstellen der seine Mitarbeiter auf BOS-Kanälen alarmiert.
Wenn er bei BF/FF ist, dann ist er normalerweise nicht jeden Tag auf dem selben Fahrzeug, und ich kenne keine BF, welche über Melder alarmiert, und auf jedem Melder alle Fahrzeuge/Funktionen gequarzt hat. Also bringt es ihm nichts seinen privaten Melder mit beruflichen Schleifen zu versehen, noch weniger wird er seinen hauptberuflichen Melder mit FF/RD-Schleifen bequarzen dürfen, da er im eben nicht gehört und er sowieso nicht immer den selben Melder hat.
Abgesehen davon dass ihm der FF/RD-Melder ebenso wenig gehört, wenn er ihn nicht selbst beschafft hat. Ich halte nichts davon wenn man sich privat einen Melder kauft, es ist schliesslich Aufgabe der Gemeinde die Alarmierung der Feuerwehr sicherzustellen.

Ich finde das alles etwas seltsam...


Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 K.8, Vogtland / Sachsen461461
Datum07.02.2008 15:3611442 x gelesen
Geschrieben von Daniel HermannInteressant wäre natürlich zu wissen was er ...[ausgeschnitten]....t schliesslich Aufgabe der Gemeinde die Alarmierung der Feuerwehr sicherzustellen.

Ich finde das alles etwas seltsam...


Laut Profil ist er ja RA. Denkbar, dass er seinen dienstlichen Melder auch für feuerwehrzwecke nutzen möchte.
Aber er wurde ja schon als Scannerbesitzer, Schwarzabhörer und Schwindler abgestempelt.


MkG Sven

-meine Meinung-

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt461463
Datum07.02.2008 15:4011507 x gelesen
Es gibt definitiv Personen im Rettungsdienst, die ihren eigenen Melder haben, alle nötigen Schleifen drauf programmiert haben und die entsprechende zum Dienst aktivieren. Da ist die Idee, die eigene OF-Schleife auch drauf zu packen sehr nahe.

Aber um die entsprechenden Codiereungen zu bekommen sollte man definitiv diskretere Wege nutzen.


Besucht uns doch einfach auf: www.feuerwehr-braunschweig-innenstadt.de

"Es gibt Vermutungen, dass die Feuerwehr eine Tuning-Macke hat, also mit besonders auffälligen Fahrzeugen unterwegs ist. Im Gegensatz zu den coolen Rollerfahrern die blaues Licht als Unterbodenbeleuchtung verwenden, hat die Feuerwehr dies missverstanden und die Lampen auf dem Dach angebaut." (aus www.Stupidedia.de)

Muss ich das mit der ausschließlich eigenen Meinung noch extra erwähnen?!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)461467
Datum07.02.2008 15:4511341 x gelesen
Trotzdem versteh ich nicht, was er will: Er hat die Schleife, er hat nen Melder, was ist nun die gesuchte "Alarmgruppe"?
Und wieso sollte er nichts davon von seinem Arbeitgeber erhalten, gerade wenn er es beruflich braucht?
Und wieso stört es ihn, 2 Melder zu haben? Bei einem FF-Melder (ehrenamtlich) und einem RD-Melder (beruflich) wollen mir keine Situationen einfallen, wo man beide bräuchte?


Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, man kann sie kostenlos nutzen. Sie ist nicht OpenSource, man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Meine Wehr (für die ich hier nicht schreibe!): http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg461468
Datum07.02.2008 15:4711300 x gelesen
Geschrieben von Sebastian KruppTrotzdem versteh ich nicht, was er will: Er hat die Schleife, er hat nen Melder, was ist nun die gesuchte "Alarmgruppe"?
Und wieso sollte er nichts davon von seinem Arbeitgeber erhalten, gerade wenn er es beruflich braucht?
Und wieso stört es ihn, 2 Melder zu haben? Bei einem FF-Melder (ehrenamtlich) und einem RD-Melder (beruflich) wollen mir keine Situationen einfallen, wo man beide bräuchte?


Genau mein Gedankengang.


Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 461470
Datum07.02.2008 15:4811417 x gelesen
Und vor allem fragt er erst nach der Bedeutung und dann nach der Realisierbarkeit.



Geschrieben von Sebastian KruppBei einem FF-Melder (ehrenamtlich) und einem RD-Melder (beruflich) wollen mir keine Situationen einfallen, wo man beide bräuchte?

Hintergrunddienst RD? Oder Funktion auf der Rettungswache..

Ideen hätte ich da genug, alleine die Umsetzung macht micht stutzig..


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst
***

Aus gegebenem Anlass:
Liebe Mitleser, dieses ist einzig und alleine meine Meinung, über die man gerne mit mir reden kann. Disskusionen hinter meinem Rücken messe ich keinerlei Wert zu.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg461472
Datum07.02.2008 15:5511380 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Sebastian KruppUnd wieso stört es ihn, 2 Melder zu haben?

Also mit 2 Meldern rum zu rennen ist eigentlich nur die ersten paar Tage "komisch". Bei uns wurde vor noch gar nicht alzu langer Zeit von analoger auf digitale Alarmierung umgestellt. In der Übergangszeit musste wir mit DME und FME rum rennen. Die ersten paar Tage wars gewöhnungsbedürftig nicht nur 2 Geräte am Gürtel zu haben (Handy + FME) sondern 3 (Handy + FME + DME) aber nach ein paar Tagen ging das in meinen üblichen Tagesablauf über, wie das Schuhe anziehen beim Verlassen des Hauses.

Als dann die Übergangsphase vorbei war musste ich mich erst wieder dran gewöhnen den FME nicht mehr zu haben.

Ich seh da absolut kein Problem


Gruß Patrick


Das war meine Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg461473
Datum07.02.2008 15:5611383 x gelesen
Geschrieben von Florian BeschHintergrunddienst RD?


Den er aber wahrscheinlich auch nicht jeden Tag hat. Meiner Erfahrung nach gibt es für solche Hintergrunddienste Melder die von einem Diensthabenden zum Ablöser weitergegeben werden.

Und der berufliche RD-Melder wird auch an die ablösende Besatzung weitergegeben. Ich kenne niemanden im RD oder Feuerwehr der vom Arbeitgeber einen Melder bekommt auf dem nicht alle relevanten Schleifen oder RICs vorhanden sind.

Wie gesagt ist ein umquarzen eines Melders, sei es beruflich oder ehrenamtlich, nicht die Aufgabe eines Mitarbeiters sondern des Arbeitgebers/Dienstherren. Wie siehts denn aus wenn er einen neuen Melder bekommt und sein alter wird weitergegeben? Quarzt er dann schnell wieder um?


Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)461475
Datum07.02.2008 15:5711361 x gelesen
Geschrieben von Patrick WeegenAlso mit 2 Meldern rum zu rennen ist eigentlich nur die ersten paar Tage "komisch"Aber hier muss er das doch gar nicht. Im RD-Dienst wird er kaum zu nem FF-Einsatz abhauen können, in seiner Freizeit muss er die RD-Schleifen nicht mitbekommen.


Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, man kann sie kostenlos nutzen. Sie ist nicht OpenSource, man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Meine Wehr (für die ich hier nicht schreibe!): http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg461476
Datum07.02.2008 15:5911307 x gelesen
Geschrieben von Sebastian KruppAber hier muss er das doch gar nicht. Im RD-Dienst wird er kaum zu nem FF-Einsatz abhauen können, in seiner Freizeit muss er die RD-Schleifen nicht mitbekommen.

Nur wenn diese Vermutung so stimmt. ER hat sich dazu ja noch nichtmal geäußert. Aber sonst stimme ich dir zu.

Gruß Patrick


Das war meine Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)461479
Datum07.02.2008 16:0011352 x gelesen
Was sagt der Träger der HiOrg A, wenn auf seinem Melder Schleifen sind, deren Alarmierung Sache des Trägers der Org B sind? Was sagt er, wenn er den Melder reparieren darf, nach einem Defekt im "anderen Dienst"?


Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, man kann sie kostenlos nutzen. Sie ist nicht OpenSource, man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Meine Wehr (für die ich hier nicht schreibe!): http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen461496
Datum07.02.2008 16:3011598 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Sebastian KruppWas sagt der Träger der HiOrg A, wenn auf seinem Melder Schleifen sind, deren Alarmierung Sache des Trägers der Org B sind? Was sagt er, wenn er den Melder reparieren darf, nach einem Defekt im "anderen Dienst"?

mal davon ab dass das glaub ich ziemlich OT hier ist - ich kenne solche Fälle und in der Regel ist das gar kein Problem. So kenne ich z.B. Dienstellenleiter von Rettungswachen die in dieser Funktion einen Melder bekommen und über eine entsprechende Führungsschleife im Falle eines Falles erreichbar sind. Selbige sind nun vielleicht auch "nebenher" in der Feuerwehr ihres Wohnortes. Jetzt wäre es doch sinnig den Melder mit den beiden benötigten Alarmschleifen zu bestücken anstatt zu entsprechenden gelegenheiten zwei Melder mitzschleppen?

Gruß, otti


"You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

Mehr über mich: www.mo-esch.blog.de
Mehr über uns: www.kats-rtk.blog.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)461507
Datum07.02.2008 16:3911336 x gelesen
Wenn das funktionsmäßig erforderlich und kanalmäßig möglich ist, ja.
Aber muss man dann nach irgendwas in einem Internetforum suchen (davon ab find ich es interessant, das bislang die Problematik nicht angesprochen wurde, das hier eine Schleife mit Zuordnung eines Ortes zusammen genannt wurde)?


Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, man kann sie kostenlos nutzen. Sie ist nicht OpenSource, man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Meine Wehr (für die ich hier nicht schreibe!): http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen461530
Datum07.02.2008 17:0911223 x gelesen
Mh,

da ich die Ursprungsfrage noch immer nicht wirklich verstanden habe kann ich dir nicht sagen was und ob man in einem Internetforum suchen muss ;-)

Gruß, Otti


"You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

Mehr über mich: www.mo-esch.blog.de
Mehr über uns: www.kats-rtk.blog.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern461555
Datum07.02.2008 17:5611329 x gelesen
Geschrieben von Sebastian KruppAber hier muss er das doch gar nicht. Im RD-Dienst wird er kaum zu nem FF-Einsatz abhauen können, in seiner Freizeit muss er die RD-Schleifen nicht mitbekommen.

Nuja, es gibt alles, wir haben auch einen Kameraden der vom BRK einen MEldeer dabei hat und dazu einen von uns hat, kann sehr lästig sein. Leider auf 2 Kanälen und deshalb nicht möglich mit einem Melder nach TR-BOS und die Mehrkanalmelder sind mir zu unsicher als das ich einen für ihn beschafft hätte.


Grüßle
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern461557
Datum07.02.2008 17:5711249 x gelesen
Geschrieben von Daniel HermannInteressant wäre natürlich zu wissen was er beruflich macht und wo er das macht. Ich kann mir keinen Arbeitgeber ausser BF,FF mit HA Kräften und RD vorstellen der seine Mitarbeiter auf BOS-Kanälen alarmiert.

Ha, das gibts mehr als du denkst, da gibt es alle Varianten vom Schneeräumdienst über Gasversorger zum Stromfuzzi-Notdienst. Es gibt kaum etwas das es nicht gibt ...... :-(


Grüßle
CS





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen461607
Datum07.02.2008 19:2711370 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Daniel HermannInteressant wäre natürlich zu wissen was er beruflich macht und wo er das macht. Ich kann mir keinen Arbeitgeber ausser BF,FF mit HA Kräften und RD vorstellen der seine Mitarbeiter auf BOS-Kanälen alarmiert.

Kommt drauf an, ich war in einer WF, die hat auch ganz normal alarmiert (gab da sogar noch Unterscheidungen in hessische und badische Melder...)... Da hat die WF auch die Melder gestellt, die dann auch mit den Schleifen der FF bequarzt waren...


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg461610
Datum07.02.2008 19:3711295 x gelesen
Geschrieben von Christian FleschhutKommt drauf an, ich war in einer WF, die hat auch ganz normal alarmiert (gab da sogar noch Unterscheidungen in hessische und badische Melder...)... Da hat die WF auch die Melder gestellt, die dann auch mit den Schleifen der FF bequarzt waren...

Du meinst die WF der Firma die früher mal Schuhsohlen hergestellt hat und heute bekannt für ihre Putzutensilien bekannt ist die "Wie Leder" sind?

Lag das dann aber vielleicht daran, dass betreffende Ortsfeuerwehr sehr oft mit aufs Gelände fährt?


Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen461618
Datum07.02.2008 19:4811278 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Daniel HermannDu meinst die WF der Firma die früher mal Schuhsohlen hergestellt hat und heute bekannt für ihre Putzutensilien bekannt ist die "Wie Leder" sind?

jepp...

Geschrieben von Daniel HermannLag das dann aber vielleicht daran, dass betreffende Ortsfeuerwehr sehr oft mit aufs Gelände fährt?

Meine wohl kaum.
Wie gesagt, Melder gab es von der WF, Schleife WF und Schleifen der Heimatwehr waren drauf.


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 07.02.2008 00:50 ., Mühlheim
 07.02.2008 01:10 Seba7sti7an 7W., Linden
 07.02.2008 10:32 ., Mühlheim
 07.02.2008 10:34 ., Grafschaft
 07.02.2008 10:52 Matt7hia7s O7., Waldems
 07.02.2008 10:56 Dani7el 7M., Jockgrim
 07.02.2008 10:58 Fran7k R7., Eppelborn
 07.02.2008 11:05 Dani7el 7M., Jockgrim
 07.02.2008 12:11 Tors7ten7 M.7, Obertshausen
 07.02.2008 12:32 Dani7el 7H., Schriesheim
 07.02.2008 15:10 Denn7is 7E., Menden
 07.02.2008 15:21 Dani7el 7H., Schriesheim
 07.02.2008 15:36 Sven7 K.7, Vogtland
 07.02.2008 15:45 ., Grafschaft
 07.02.2008 15:47 Dani7el 7H., Schriesheim
 07.02.2008 15:48 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 07.02.2008 15:56 Dani7el 7H., Schriesheim
 07.02.2008 16:00 ., Grafschaft
 07.02.2008 16:30 Matt7hia7s O7., Waldems
 07.02.2008 16:39 ., Grafschaft
 07.02.2008 17:09 Matt7hia7s O7., Waldems
 07.02.2008 15:55 Patr7ick7 W.7, Albstadt
 07.02.2008 15:57 ., Grafschaft
 07.02.2008 15:59 Patr7ick7 W.7, Albstadt
 07.02.2008 17:56 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 07.02.2008 17:57 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 07.02.2008 19:27 Chri7sti7an 7F., Fürth
 07.02.2008 19:37 Dani7el 7H., Schriesheim
 07.02.2008 19:48 Chri7sti7an 7F., Fürth
 07.02.2008 15:40 Joha7nne7s K7., Braunschweig/Magdeburg
 07.02.2008 08:20 Matt7hia7s M7., Stockach
 07.02.2008 09:44 Tors7ten7 M.7, Obertshausen
 07.02.2008 09:48 ., Grafschaft
 07.02.2008 09:52 Tors7ten7 M.7, Obertshausen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt