alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaPanorama Nova RA Ersatzteilnummer?17 Beträge
RubrikAtemschutz
 
AutorBjoe8rn 8M., Spiesen - Elversberg / Saarland457077
Datum22.01.2008 18:367732 x gelesen
Hallo !

Kann mir bitte jemand helfen, ich brauche die Ersatzteilnummer für die Ausamtenventischeibe einer Dräger Panorama Nova RA (Normaldruck). Allerdings die alte Version, also die nierenförmige Ausführung.

DANKE !


Auf dem Weg in den Irrsinn bedeutet Stillstand Fortschritt !

alles meine ganz persönliche/eigene Meinung !

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8H., Neuburg / Bayern457086
Datum22.01.2008 18:476496 x gelesen
Dieses Teil gibts nicht mehr ...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBjoe8rn 8M., Spiesen - Elversberg / Saarland457088
Datum22.01.2008 18:506458 x gelesen
Ganz sicher?

Ich bräuchte davon leider noch, weiß vielleicht jemand wo Restbestände verfügbar sind.
Bzw. gibt es eine Quelle, dass es dieses Teil nicht mehr gibt. Ich sollte nur die Nummer besorgen und hatte mich gewundert, dass ich diese nicht gefunden habe.

Oder hat noch jemand die Nummer, dann könnte man ja einfach mal testen.

LG


Auf dem Weg in den Irrsinn bedeutet Stillstand Fortschritt !

alles meine ganz persönliche/eigene Meinung !

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8H., Neuburg / Bayern457092
Datum22.01.2008 19:016517 x gelesen
Ja, die Versorgung mit dem nierenförmigen Ausatemventil ist definitiv ausgelaufen, glaub vor 2 oder 3 Jahren, kann aber mal heute Abend in unserer Atemschutzwerkstatt schauen ob irgendwo noch die Nummer zu finden ist.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBjoe8rn 8M., Spiesen - Elversberg / Saarland457095
Datum22.01.2008 19:116416 x gelesen
das wäre super

- vielen Dank !


Auf dem Weg in den Irrsinn bedeutet Stillstand Fortschritt !

alles meine ganz persönliche/eigene Meinung !

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8B., Heimstetten / Bayern457103
Datum22.01.2008 19:476384 x gelesen
Hab leider nur die Nirenförmige der Überdruckmaske gefunden, is aber da immer die selbe Nummer. Vielleicht passt die ja ?!?

Wär die R54113, aber weiß leider nicht ob die passt. Hat da vielleicht jemand nähere Informationen ?


Gruß Markus


www.feuerwehr-heimstetten.de (LK. München)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorwern8er 8n., reischach / bayern457128
Datum22.01.2008 23:126512 x gelesen
Hallo Bjoern,

Dieses Teil ist ausgelaufen.

Auch ich habe in den letzten 2 Jahren unsere 45 Masken auf die neuen Teile umgebaut (heißt komplettes Anschlußstück ersetzen).

mkg

WErner


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHors8t B8., Weingarten / Baden-Württemberg457145
Datum23.01.2008 09:546438 x gelesen
Hallo Bjoern,

laut Auskunft der Fa. Dräger Safety, Region Süd, gibt es zur Zeit 6000 Stück mit der Nummer R 26455, Ventilscheibe , Ausatem, Nierenförmig, Stückahl pro Packung 4.
Bei 120 Masken baut man nicht einfach nur mal um. Bei Auslaufen eines Teiles wird man seitens der Fa. Dräger safety rechtzeitig informiert.

Gruß Horst


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern457435
Datum24.01.2008 13:396481 x gelesen
Geschrieben von Alexander HoDieses Teil gibts nicht mehr ...

Das ist definitiv falsch, die Membranen werden nach wie vor geliefert, ich wüßte keinen Grund warum nicht.
Ich bau doch nicht alle Masken um .......


Gruß
CS





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8H., Neuburg / Bayern457575
Datum24.01.2008 19:596453 x gelesen
Mag ja sein das du jemanden kennst der noch div. Restposten hat ...
Aber offiziell wird das Teil von Dräger nicht mehr hergestellt.

Geschrieben von Christian SchorerIch bau doch nicht alle Masken um .......

Das is ja auch ne lustige Aussage ... Was willst denn machen wenns nichts mehr gibt?
Für nen PA 80 gibts auch keine E-Teile mehr.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern457724
Datum25.01.2008 12:306479 x gelesen
Geschrieben von Alexander HoMag ja sein das du jemanden kennst der noch div. Restposten hat ...

Dräger ist kein Restpostenladen.


Geschrieben von Alexander HoAber offiziell wird das Teil von Dräger nicht mehr hergestellt.

Laut meinen Infos und denen vom Kollegen hier aber schon, oder?


Geschrieben von Alexander HoDas is ja auch ne lustige Aussage ... Was willst denn machen wenns nichts mehr gibt?

Die Teile werden nach wie vor geliefert. Deshalb werd ich kaum die Masken umbauen, und ich kenn auch sonst keinen der das macht.


Grüßle
CS





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorwern8er 8n., reischach / bayern457760
Datum25.01.2008 14:536462 x gelesen
Geschrieben von Christian SchorerDie Teile werden nach wie vor geliefert. Deshalb werd ich kaum die Masken umbauen, und ich kenn auch sonst keinen der das macht.

Hallo Christian

Kann es sein, daß das Teil zwischendurch nicht mehr geliefert wurde, und jetzt doch wieder.

Habe vor ca. 3 Jahren von eine Mitteilung von Dräger gelesen, daß die nierenförmigen Ausatemventile nicht mehr verbaut und auch nicht mehr hergestellt werden.
Ebensolche Info in 2006 von unserer Kreis-Atemschutzpflegestelle.

Ich hab nämlich 2006 und 2007 auch 45 unserer Masken umgebaut.

mkg

WErner


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8H., Neuburg / Bayern457763
Datum25.01.2008 15:206410 x gelesen
Geschrieben von werner neudeckerHabe vor ca. 3 Jahren von eine Mitteilung von Dräger gelesen, daß die nierenförmigen Ausatemventile nicht mehr verbaut und auch nicht mehr hergestellt werden.
Ebensolche Info in 2006 von unserer Kreis-Atemschutzpflegestelle.


Und genau so kenn ichs auch ...
Auf der Drägersoftware ist das Nierenventil auch nicht mehr bestellbar.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern457783
Datum25.01.2008 16:546469 x gelesen
Servus Werner,


Geschrieben von werner neudeckerKann es sein, daß das Teil zwischendurch nicht mehr geliefert wurde, und jetzt doch wieder.

Das weiß ich nicht, ich finds zunehmend mysteriös.
Ich klär das mal nächste Woche direkt nochmal ab, aber ich hab meine Bestellungen bis zuletzt bekommen, letzte Lieferung war Ende 2007. Ich hak mal nach, habe dies Jahr eh wieder Bedarf.


Grüßle
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k K8., Albstadt / BW458816
Datum29.01.2008 21:516396 x gelesen
Hallo,

also laut Dräger gibt es die Nierenförmigen noch, haben ca. 2000 Stück am Lager. Auskunft vom 28.01.2008
Teilenummer: R 26455

Kann Dir auch welche schicken, hab welche am Lager. !!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern458817
Datum29.01.2008 21:526492 x gelesen
Geschrieben von Christian SchorerIch hak mal nach, habe dies Jahr eh wieder Bedarf.

Vergessen mich zu melden, aber siehe auch die Auskunft des Kollegen aus Albstadt, Teil ist normal lieferbar.


Gruß
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNorb8ert8 G.8, Bad Wildbad / Baden-Württemberg471982
Datum23.03.2008 22:456389 x gelesen
Also bei uns werden die A-Ventilscheiben (R26455) sowohl bestellt (Dräger direkt & Ausrüster), als auch geliefert (Dräger direkt & Ausrüster), und auch eingebaut (ZAW). Das schon seit Jahren.
Soweit ich mich erinnere, gab es mal eine Aktion zum Umrüsten. Ist aber schon ewig her.
Wenn die Teile nicht mehr in der Liste zu finden sind - gibt es noch ein Telefon und den Dräger - Service...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 22.01.2008 18:36 Bjoe7rn 7M., Spiesen - Elversberg
 22.01.2008 18:47 ., Neuburg
 22.01.2008 18:50 Bjoe7rn 7M., Spiesen - Elversberg
 22.01.2008 19:01 ., Neuburg
 22.01.2008 19:11 Bjoe7rn 7M., Spiesen - Elversberg
 22.01.2008 23:12 wern7er 7n., reischach
 24.01.2008 13:39 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 24.01.2008 19:59 ., Neuburg
 25.01.2008 12:30 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 25.01.2008 14:53 wern7er 7n., reischach
 25.01.2008 15:20 ., Neuburg
 25.01.2008 16:54 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 29.01.2008 21:52 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 22.01.2008 19:47 Mark7us 7B., Heimstetten
 23.01.2008 09:54 Hors7t B7., Weingarten
 29.01.2008 21:51 Fran7k K7., Albstadt
 23.03.2008 22:45 Norb7ert7 G.7, Bad Wildbad
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt