alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Themawie bereitet ihr euch auf den Theo.test für die BF vor im allgemein?5 Beträge
RubrikBerufsfeuerwehr
 
AutorMich8ael8 B.8, Waiblingen / Baden-Würtemberg455059
Datum14.01.2008 22:095869 x gelesen
Hallo Leute,

wie bereitet ihr euch auf den Theorietest für die BF vor?Kann mir jemand ein parr tips geben wie ich mich anbesten vorbereite??

Danke schon mal im vorraus bei euch1

Liebe Grüße MichiFF


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8B., Bad Iburg / Niedersachsen455087
Datum14.01.2008 23:324199 x gelesen
Also ich hab mir alles an Realschulthemen mal angeschaut, Rechtschreibung, Mathe etc.. Physik Chemie und so..
Hatte auch so ein Trainingsbuch "Testtraining" da standen auch ganz gute Sachen drin hab ich aber nicht so oft benutzt.
Im Netz findet man über Google auch reichlich Informationen was drann kommen kann.
Schau dir auf jedenfall vorher mal die Testbeschreibung der jeweiligen BF auf deren HP an oder frag mal nach was so dran kommen könnte. Fragen hilft ;)

@ Mathe, Grundrechnen, Bruchrechnen..prozentrechnen... alles was man mal gelernt hat :)
@ Deutsch, Rechtschreibung, fremdwörter...Grammatik
@ Physik... Technische Bilder, Laufrichtungen...Gesetze der Schwerkraft etc...
@ Logisches Denken....Kurze Wege erkennen, Zahlenfolgen logisch ergänzen Figuren erkennen und in gedanken zusammenbauen

Wie gesagt, kommt immer auf die BF selber an, jeder Test ist anders und unetrschiedlich schwierig auf seine Art.

Hoffe konnte dir etwas helfen.

Mfg Alex


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8J., Mühlacker / Baden-Württemberg455157
Datum15.01.2008 11:424126 x gelesen
Hi...bei welcher BF haste den Test?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Waiblingen / Baden-Würtemberg455349
Datum15.01.2008 22:324224 x gelesen
Bis jetzt informiere ich mich über die instellungstest.Habe vor mich Bundesweit zu bewerben.

Danke für eure Beiträge#

gruß michi


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8J., Mühlacker / Baden-Württemberg455500
Datum16.01.2008 13:344067 x gelesen
Du kannst ja auf den jeweiligen HP´s der BF´s nachschauen, was diese fordern. Und danach kannste ja trainieren. Die machen ja kein Geheimnis daraus. Jede BF ist unterschiedlich.

Beispiel:

Bei der BF Stuttgart z.B. musste keinen handwerklichen Test machen. In HH musste das machen. Bei der BF KA ist z.B. der Sporttest umpfangreicher wie in Stgt.

Jede BF hat so ihre Schwerpunkte. Gerade für Mathe hab ich aus Büchern von der Hauptschule und Realschule 7.-9. Klasse gelernt. Diktat hab ich ehrlich gesagt gar nichts gemacht...da hab ich auch keine Probleme. Aber dafür eignen sich gut Zeitungsartikel - zwecks neuer Rechtschreibregel.

Für´s sportliche ist eben Kondition und Kraft wichtig. Entweder du trainierst das einfach so...oder du trainierst genau das, was von der jeweiligen BF verlangt wird. Alles andere ist dann nur noch ein wenig Glück - und tagesformabhängig.

Viel Erfolg....


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 14.01.2008 22:09 ., Waiblingen
 14.01.2008 23:32 Alex7and7er 7B., Bad Iburg
 15.01.2008 11:42 ., Mühlacker
 15.01.2008 22:32 ., Waiblingen
 16.01.2008 13:34 ., Mühlacker
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt