alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwehrfahrzeug-Datenbank auf www.FEUERWEHR.de26 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
Infos:
  • Feuerwehrfahrzeug-Datenbank
  • Eintragsformular für Fahrzeuge
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg448648
    Datum21.12.2007 20:5113214 x gelesen
    Die Feuerwehrfahrzeug-Datenbank auf www.FEUERWEHR.de ist nun sehr stark gewachsen. Mehr als 500 Feuerwehrfahrzeuge vom Oldtimer bis zum niegelnagelneuen HLF sind dort erfasst. Die Fahrzeuge werden mit Bild und den technischen Daten vorgestellt.

    => http://www.feuerwehr.de/fahrzeugdatenbank

    Die Besucher von www.FEUERWEHR.de können dort auch "ihre" Fahrzeuge eintragen. Für die Freischaltung benötigen wir mindestens ein Bild und die technischen Daten des Fahrzeuges.

    => http://www.feuerwehr.de/fahrzeugdatenbank/eintragen.php


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg448897
    Datum23.12.2007 11:0610315 x gelesen
    hallo,

    ab sofort wird der neuste Eintrag aus der Feuerwehrfahrzeug-Datenbank auch auf der Startseite von www.FEUERWEHR.de mit Bild angezeigt.

    An dieser Stelle auch noch ein Dankeschön an die User die mitgeholfen haben die Feuerwehrfahrzeugdatenbank zu füllen.

    Wer noch schöne Bilder von "seinem" Feuerwehrfahrzeug hat kann jederzeit einen neuen Eintrag hinzufügen.


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8G., Steyerberg/Voigtei / Nds. / Niedersachsen448912
    Datum23.12.2007 12:0910217 x gelesen
    Gibt es eigentlich auch Detail Bilder , oder nur ein Foto pro Fahrzeug ?


    MkG
    Thomas

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg448914
    Datum23.12.2007 12:1810227 x gelesen
    hallo,

    Zur Zeit wird pro Fahrzeug nur ein Bild angezeigt. Die Datenbank ist aber schon so ausgelegt das auch für jedes eine Bilderserie angelegt werden kann.

    Die Funktion zur Anzeige und Navigation in der Bilderserie ist aber noch nicht freigeschaltet.

    Wenn User mir mehrere Bilder von einem Fahrzeug zusenden werden diese entsprechend bearbeitet und auf den Server geladen. Sobald die Galeriefunktion friegeschaltet ist erscheinen diese zusätzlichen Bilder auch in den Fahrzeugansichen.


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY448923
    Datum23.12.2007 12:5810285 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerab sofort wird der neuste Eintrag aus der Feuerwehrfahrzeug-Datenbank auch auf der Startseite von www.FEUERWEHR.de mit Bild angezeigt.


    Hallo Jürgen,

    da kommt in Kürze dann unser KdoW, ein Audi A6. Muß nur noch Funk eingebaut werden und beklebt, dann gibt´s Infos.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner
    FF Mühlhausen

    Aus gegebenem Anlass:
    Liebe Mitleser, dieses ist einzig und alleine meine Meinung, über die man gerne mit mir reden kann. Diskussionen hinter meinem Rücken messe ich keinerlei Wert zu.

    Alle Schmeichler sind Lakaienseelen, und nur Leute von gemeiner Gesinnung werden Schmeichler (Aristoteles)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg448925
    Datum23.12.2007 13:0310065 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Anton Kastnerda kommt in Kürze dann unser KdoW, ein Audi A6. Muß nur noch Funk eingebaut werden und beklebt, dann gibt´s Infos.

    Nur her damit ;-) Mein Hinweis hier im Forum den ich mit diesem Thread eingestellt haben zeigt Wirkung. Seither sind wieder recht viele interessante Fahrzeuge hinzugekommen.


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 P.8, Nordhastedt / Schleswig-Holstein448942
    Datum23.12.2007 14:5910164 x gelesen
    Hallo Jürgen,

    wie sieht es denn mit einer Suchfunktion aus? Manchmal interessieren ja auch Fahrzeuge eines bestimmten Herstellers, mit bestimmten anderen Merkmalen etc.

    Viele Grüße
    Henning


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine eigene Meinung wieder.
    www.florian-dithmarschen.de - die private Feuerwehrseite

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg448944
    Datum23.12.2007 15:0410214 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Henning Peterswie sieht es denn mit einer Suchfunktion aus? Manchmal interessieren ja auch Fahrzeuge eines bestimmten Herstellers, mit bestimmten anderen Merkmalen etc.

    Ist in Arbeit. Genau dafür hab ich ja die Fahrzeugdatenbank eingerichtet. Inzwischen ist sie ja recht gut gefüllt so das eine Suchfunktion nach bestimmten Merkmalen auch Sinn macht.


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 D.8, Stolberg-Gressenich / NRW448945
    Datum23.12.2007 15:1710081 x gelesen
    ...nebenher: liegt das an mir oder ist die Datenbank derzeit mit der Geschwindigkeit eines 14.4k - Modems unterwegs? Der Rest funktioniert 1A.


    Gruß
    ado

    -----

    Wie immer: MEINE Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg448946
    Datum23.12.2007 15:1910048 x gelesen
    hallo,

    ich hab grad ein PRoblem mit einem alten Server. Der bremst den Feuerwehr-Server leider momentan etwas aus. Das Problem dürfte aber in Kürze beseitigt sein.


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDirk8 J.8, Edmonton / Alberta448952
    Datum23.12.2007 16:2210087 x gelesen
    Hallo Jürgen,

    ist eigendlich auch eine Rubrik "Auslandsfahrzeuge"o.a. geplant. Ich haette da das ein oder andere Bild zu bieten, wenn interesse besteht?!

    Gruss,
    Dirk


    CIVILIAN FRIENDS: Will take your drink away when they think you've had enough.
    FIRE DEPARTMENT FRIENDS: Will look at you stumbling all over the place and say, "You better drink the rest of that, you know we don't waste...that's alcohol abuse!!" Then carry you home safely and put you to bed.




    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg448954
    Datum23.12.2007 16:2710120 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Dirk Janiakist eigendlich auch eine Rubrik "Auslandsfahrzeuge"o.a. geplant. Ich haette da das ein oder andere Bild zu bieten, wenn interesse besteht?!

    da ein Blick über den Tellerrand immer sinnvoll ist wird es auch mal eine Rubrik für Fahrzeuge "ausserhalb" von Deutschland geben. Lass mir dazu aber noch etwas Zeit. Ich möchte einige andere Dinge da noch fertigstellen.


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDirk8 J.8, Edmonton / Alberta448955
    Datum23.12.2007 16:3810142 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerLass mir dazu aber noch etwas Zeit. Ich möchte einige andere Dinge da noch fertigstellen.

    O.K. ich gebe dir zwei Tage *scherzaus*

    Gruss,
    Dirk


    CIVILIAN FRIENDS: Never ask for food.
    FIRE DEPARTMENT FRIENDS: Are the reason you have no food.




    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8G., Steyerberg/Voigtei / Nds. / Niedersachsen449108
    Datum24.12.2007 17:4010175 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerWenn User mir mehrere Bilder von einem Fahrzeug zusenden werden diese entsprechend bearbeitet und auf den Server geladen. Sobald die Galeriefunktion friegeschaltet ist erscheinen diese zusätzlichen Bilder auch in den Fahrzeugansichen.

    Meine dürften bei Dir jawohl noch irgendwo rum(f)liegen. Dann warte ich mal ab, und sehe dann, ob jemand die Hände über'n Kopf zusammen schlägt. :-)


    MkG
    Thomas

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)449109
    Datum24.12.2007 18:0510184 x gelesen
    Welches Fahrzeug betreffend? Wenn wir die Hände in der Weihnachtszeit überm Kopf zusammen schlagen, zerreissen wir dich vielleicht etwas besinnlicher ;-)


    Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

    Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8G., Steyerberg/Voigtei / Nds. / Niedersachsen449111
    Datum24.12.2007 18:1710180 x gelesen
    Steht unter LF 8 TS. Mich hat man schon mehrfach gefragt: 16 Patschen, wie passt das? Gut packen , geht alles .


    MkG
    Thomas

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg449114
    Datum24.12.2007 18:2810102 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Thomas GlauerMeine dürften bei Dir jawohl noch irgendwo rum(f)liegen. Dann warte ich mal ab, und sehe dann, ob jemand die Hände über'n Kopf zusammen schlägt. :-)

    Die restlichen 14 Bilder von Eurem Schmuckstück sind schon auf dem Server "geparkt" ;-)


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8G., Steyerberg/Voigtei / Nds. / Niedersachsen449116
    Datum24.12.2007 18:3710088 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yer Schmuckstück

    Schmuckstück ? Ich weiß nicht so recht. So langsam kommt der Rost, Ersatzteile werden knapp.


    MkG
    Thomas

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg449314
    Datum26.12.2007 18:3110162 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Jürgen M@yerSobald die Galeriefunktion friegeschaltet ist erscheinen diese zusätzlichen Bilder auch in den Fahrzeugansichen.

    Ist seit heute verfügbar. Zumindest in einer einfachen Beta-Version.

    hier mal einige Beispiele:

    TSF-W

    HLF 20/16

    HLF 20/16

    GKW


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8G., Steyerberg/Voigtei / Nds. / Niedersachsen449348
    Datum27.12.2007 00:0910185 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian KruppWelches Fahrzeug betreffend?

    Dieses: LF 8 Voigtei

    Geschrieben von Sebastian KruppWenn wir die Hände in der Weihnachtszeit überm Kopf zusammen schlagen, zerreissen wir dich vielleicht etwas besinnlicher ;-)

    Könnt anfangen. :-)

    Soll übrigens gleichwertig ersetzt werden, ich bin für sachliche Vorschläge immer noch offen.


    MkG
    Thomas

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 W.8, Ronnenberg / Niedersachsen449351
    Datum27.12.2007 06:3210162 x gelesen
    Hallo,
    Geschrieben von Thomas GlauerSoll übrigens gleichwertig ersetzt werden, ich bin für sachliche Vorschläge immer noch offen.

    Wie wär's mit LF 20/6 nach Düsseldorfer Muster? Kommt natürlich drauf an, wieviel Geld da ist.

    Grüße

    Micha


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg450746
    Datum01.01.2008 10:5710177 x gelesen
    hallo,

    ein dickes Dankeschön an alle User die bei der "Fütterung" der Feuerwehrfahrzeug-Datenbank mitgeholfen haben.

    Ich habe einen Berg von Einträge vor mir die ich Schritt für Schritt abarbeite und freischalte.

    Wer also noch interessante Fahrzeuge hat kann diese zusammen mit Bildern jederzeit eintragen.


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)455705
    Datum16.01.2008 23:1810183 x gelesen
    Wurden die Vorführfahrzeuge (aufgefallen: DLK's) von Usern eingestellt, oder haben auch schon Hersteller diese Plattform für sich entdeckt?


    Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

    Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8T., Düsseldorf / NRW455715
    Datum16.01.2008 23:4010080 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian KruppWurden die Vorführfahrzeuge (aufgefallen: DLK's) von Usern eingestellt, oder haben auch schon Hersteller diese Plattform für sich entdeckt?

    Hallo,

    ich vermute einmal das es Einträge von Herstellern sind. Aufgefallen ist mir auch ein Eintrag des TLF der FW Moers dieses Fahrzeug gibt es in der Datenbank nun 2x, einmal von mir und einmal vermutl. von einem Hersteller/Ausrüster.

    Gruss Jürgen


    Gruss
    Jürgen Truckenmüller
    Meine Homepage

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg455823
    Datum17.01.2008 14:1010099 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Sebastian KruppWurden die Vorführfahrzeuge (aufgefallen: DLK's) von Usern eingestellt, oder haben auch schon Hersteller diese Plattform für sich entdeckt?

    ja - inzwischen sind schon Fahrzeuge mit Bildmaterial und den Daten die direkt vom Hersteller sind eingetragen.


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP858117
    Datum22.04.2020 11:22702 x gelesen
    Im Forum wird die Datenbank noch verlinkt, ansonsten scheint sie beerdigt. Oder doch nur Baustelle?

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     21.12.2007 20:51 Jürg7en 7M., Weinstadt
     23.12.2007 11:06 Jürg7en 7M., Weinstadt
     23.12.2007 12:09 Thom7as 7G., Steyerberg/Voigtei / Nds.
     23.12.2007 12:18 Jürg7en 7M., Weinstadt
     24.12.2007 17:40 Thom7as 7G., Steyerberg/Voigtei / Nds.
     24.12.2007 18:05 ., Grafschaft
     24.12.2007 18:17 Thom7as 7G., Steyerberg/Voigtei / Nds.
     27.12.2007 00:09 Thom7as 7G., Steyerberg/Voigtei / Nds.
     27.12.2007 06:32 Mich7ael7 W.7, Ronnenberg
     24.12.2007 18:28 Jürg7en 7M., Weinstadt
     24.12.2007 18:37 Thom7as 7G., Steyerberg/Voigtei / Nds.
     26.12.2007 18:31 Jürg7en 7M., Weinstadt
     23.12.2007 12:58 Anto7n K7., Mühlhausen
     23.12.2007 13:03 Jürg7en 7M., Weinstadt
     23.12.2007 14:59 Henn7ing7 P.7, Nordhastedt
     23.12.2007 15:04 Jürg7en 7M., Weinstadt
     23.12.2007 15:17 ., Stolberg-Gressenich
     23.12.2007 15:19 Jürg7en 7M., Weinstadt
     23.12.2007 16:22 Dirk7 J.7, Edmonton
     23.12.2007 16:27 Jürg7en 7M., Weinstadt
     23.12.2007 16:38 Dirk7 J.7, Edmonton
     01.01.2008 10:57 Jürg7en 7M., Weinstadt
     16.01.2008 23:18 ., Grafschaft
     16.01.2008 23:40 Jürg7en 7T., Düsseldorf
     17.01.2008 14:10 Jürg7en 7M., Weinstadt
     22.04.2020 11:22 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt