alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaB1 Ausbildung7 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorDenn8is 8A., Gevelsberg / NRW445939
Datum09.12.2007 22:2314032 x gelesen
Ich habe ein paar Fragen zur B1 Ausbildung...

Ist es möglich an einer B1 Ausbildung als Privatperson teilzunehmen und diese selbst zu finanzieren?

Bei welchen Feuerwehrschulen in NRW oder auch Bundesweit ist dies möglich und wie sieht es mit den Voraussetzungen aus?

Ich denke eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie die körperliche, psychologische Eignung nach G 26 sind klar...aber was wäre noch zu beachten?

Ich frage, da mir in letzter Zeit öfter zu Ohren gekommen ist, dass dies möglich ist.

Wäre echt super, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte.

Gruß Dennis


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeve8rin8 F.8, Wernau / Baden-Württemberg445941
Datum09.12.2007 22:366440 x gelesen
Abend

wurde vor kurzem schon einmal im Forum behandelt.
siehe hier
vieleicht hilft dir das weiter

Grüße


Dieser Beitrag....Meine Persönliche Meinung..

Severin Frank

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8A., Gevelsberg / NRW445947
Datum09.12.2007 22:585806 x gelesen
Danke für die Info...

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist es wohl in Hamburg möglich...und in Düsseldorf eventuell auch wenn gerade Plätze frei sind...?

Allerdings ist das Thema in dem Beitrag "etwas abgedrifftet".


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin445957
Datum10.12.2007 04:205803 x gelesen
LFS Hamburg, FWS Duisburg, LFS Brandenburg (Eisenhüttenstadt).


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é L8., Gladbeck / NRW445963
Datum10.12.2007 09:215570 x gelesen
Moin,

wo man die Ausbildung machen kann wurde ja schon angesprochen....

Aber warum selber finanzieren? Zur Zeit sind sehr viele Anwärterstellen im gesamten Bundesgebiet ausgeschrieben! Einfacher als zu den jetzigen Zeiten wird es wohl kaum noch als Anwärter irgendwo unter zu kommen!


Meine private Meinung!

Gruß
André

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 D.8, Stolberg-Gressenich / NRW445964
Datum10.12.2007 09:285756 x gelesen
Hallo,

Grundsätzlich MÖGLICH ist es.
Dafür müssen allerdings ausreichende finanzielle Mittel zur Verfügung stehen (AFAIK ~15.000?uronen).
Das zur Frage.

Weiterhin werfe allerdings nochmal auf:

Bessere Chancen als JETZT, beruflich bei einer Feuerwehr unterzukommen, gibt es meines Erachtens nicht.
Also bleibt die Frage (ggf. auch zu Deinem Eigenschutz): Warum wurdest Du nicht genommen?
Warum würdest Du in Kauf nehmen, 15.000? zu investerien, ohne die Sicherheit nachher eine Anstellung zu erhalten?


Gruß
ado

-----

Wie immer: MEINE Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8A., Gevelsberg / NRW445991
Datum10.12.2007 11:445641 x gelesen
Noch mal Danke für die Infos!

Es ging mir nicht darum die Ausbildung machen zu wollen, sondern es gab neulich bei uns eine angeregte Diskussion, ob dies möglich ist. Ich habe es auf das schärfste bestritten, da für mich noch viele Punkte ungeklärt und fragwürdig waren.

Jetzt habe ich mich eines besseren belehren lassen, da es ja anscheinend einige Feuerwehrschulen in Deutschland gibt, die es tatsächlich anbieten...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 09.12.2007 22:23 ., Gevelsberg
 09.12.2007 22:36 ., Wernau
 09.12.2007 22:58 ., Gevelsberg
 10.12.2007 04:20 ., Berlin
 10.12.2007 09:21 Andr7é L7., Gladbeck
 10.12.2007 09:28 ., Stolberg-Gressenich
 10.12.2007 11:44 ., Gevelsberg
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt