alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Themacasco pf112 extreme14 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorHeik8o L8., Maintal / Hessen441007
Datum19.11.2007 09:0810637 x gelesen
gibt es zwischenzeitlich eine feuerwehr, die auf den o.g. helm umgestellt hat und über erfahrungen berichten kann, bzw. welche änderungen sieht die künftige en443:2008 vor ?

HeiLo


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 B.8, Zwinge / Thüringen441015
Datum19.11.2007 09:358752 x gelesen
Hallo,

wir hatten in der Zwischenzeit vom guten alten DIN Helm ein paar aussondern müssen und den Casco PF 112 angeschafft.
Vom Tragekomfort her denke ich besser als der DIN-Helm,besondes die Bebänderung sowie Verschluss.

Was Innenangriff angeht bisher keine Erfahrungen da seit Anschaffung kein Brandeinsatz !

MkG Lars


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPaul8 B.8, Söllichau / Sachsen-Anhalt441050
Datum19.11.2007 12:108740 x gelesen
Hallo Heiko,

bei meiner Heimatwehr wurde komplett auf PF 112 umgestellt. Von den Kameraden vom Umgang im Einsatzdienst, sowie der Qualität bisher nur gutes gehört.
Es sei wohl nur schwierig an entsprechendes Zubehör ran zu kommen.

Genaueres weiß ich nicht, kann aber gern nochmal nachfragen.

Paul


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen441074
Datum19.11.2007 13:518691 x gelesen
Geschrieben von Paul BäumerEs sei wohl nur schwierig an entsprechendes Zubehör ran zu kommen.

In wie fern? Und welches Zubehör meinst Du?



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 D.8, Stolberg-Gressenich / NRW441080
Datum19.11.2007 14:108602 x gelesen
Geschrieben von Stefan Brüning
In wie fern? Und welches Zubehör meinst Du?


Das eben Zubehör bei den normalen Lieferanten nicht so verfügbar ist, wie bspw. für Bullard oder ähnlichem.

Kann es selber auch bestätigen: ein Visier zu bekommen war recht umständlich.
Bestellnummer im Netz bei Casco selber suchen, damit zum Lieferanten und der hat erst einmal rechechiert, woher das ganze zu beziehen ist.

Mittlerweile bietet als Online Versand P.... Sch.... Zubehör dafür direkt an - andere Lieferanten habe auch ich noch nicht entdeckt.


Gruß
ado

-----

Wie immer: MEINE Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 F.8, Duisburg / NRW441086
Datum19.11.2007 14:268707 x gelesen
Hallo Stefan,

es soll zum Casco Helm z.B. ne Halterung für die Helmlampe geben. Bislang habe ich die aber noch nicht auftreiben können.
Es konnte mir auch noch niemand die Frage beantworten, ob diese Lampenhalterung nur eingesetzt werden kann, wenn gleichzeitig das Original Casco Visier getragen wird.

Gruß

Ralf


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 F.8, Duisburg / NRW441087
Datum19.11.2007 14:288511 x gelesen
Hallo Heiko,

die Feuerwehr Duisburg stellt bei Neuausgabe von Helmen auf den Casco um.

Die Kollegen aus meiner Löschgruppe, die den Helm haben sind damit recht zufrieden.

Das alte Din-Helm Visier wird weiterverwendet.

Gruß

Ralf


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio441090
Datum19.11.2007 14:418583 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Ralf Freyeres soll zum Casco Helm z.B. ne Halterung für die Helmlampe geben

Richtig.

Geschrieben von Ralf FreyerEs konnte mir auch noch niemand die Frage beantworten, ob diese Lampenhalterung nur eingesetzt werden kann, wenn gleichzeitig das Original Casco Visier getragen wird.

M.W. muß der Multifunktionsdadapter vorhanden sein. An diesem werden Visier und/oder Lampe befestigt.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

"Als wir uns das letzte Mal verwählt haben kostete uns das eine Einheit." (Thomas Pommer im n-tv - Nachschlag)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio441091
Datum19.11.2007 14:448655 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Christi@n PannierM.W. muß der Multifunktionsdadapter vorhanden sein. An diesem werden Visier und/oder Lampe befestigt.

Der Multifunktionsadpter ist auch einzeln, d.h. ohne Visier, bestellbar. Artikelnummer ist die 8.5034.03. Daran wird der Lampenhalter, Art.-Nr. 8.5034.02, befestigt. Passende Lampe ist 8.5035.01.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

"Als wir uns das letzte Mal verwählt haben kostete uns das eine Einheit." (Thomas Pommer im n-tv - Nachschlag)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHeik8o L8., Maintal / Hessen441112
Datum19.11.2007 16:548542 x gelesen
Geschrieben von Ralf Freyerdie Feuerwehr Duisburg stellt bei Neuausgabe von Helmen auf den Casco um

bf alsauch ff tragen demnach den gleichen helm ?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPaul8 B.8, Söllichau / Sachsen-Anhalt441117
Datum19.11.2007 17:358476 x gelesen
Soweit war ich auch schon. ;-) Nur einen Lieferanten zu finden, ist weitaus schwieriger.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPaul8 B.8, Söllichau / Sachsen-Anhalt441119
Datum19.11.2007 17:368433 x gelesen
Das gesagte kann ich nur bestätigen. Genau der gleiche Tenor.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 F.8, Duisburg / NRW441205
Datum19.11.2007 22:248470 x gelesen
Hallo Heiko,

ja, richtig.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8M., Ratingen / NRW441835
Datum21.11.2007 22:598573 x gelesen
Hallo Paul

... Leider nicht nur an Zubehör!

Bei uns ist der Helm aus dem gerade laufenden Trageversuch geflogen weil die Fa. Casco innerhalb von fast vier Wochen leider nicht in der Lage war uns die fünf bestellten Testhelme zu liefern...

Schade wir hätten uns den Helm gerne angesehen aber wenn das schon bei der Menge nicht richtig klappt muss ich unserem Amtsleiter recht geben mit der Stornierung der Bestellung.

Grüße aus Ratingen

Markus


Das war jetzt meine Meinung. Man muss sie nicht unbedingt mögen aber akzeptieren.
Mach ich auch so... ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt