News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Thema | Anleiterbereitschaft Boston Fire | 15 Beträge | |||
Rubrik | Einsatz | ||||
Autor | Joaq8uin8 A.8, Walldorf / BW | 439969 | |||
Datum | 14.11.2007 17:39 | 5754 x gelesen | |||
Anleiterbereitschaft bei einem House Fire in Boston. Gruß Joaquin Aldana www.feuerwehr-walldorf.de | |||||
| |||||
Autor | Dirk8 J.8, Edmonton / Alberta | 439988 | |||
Datum | 14.11.2007 18:40 | 4994 x gelesen | |||
*ironiean* und Atemschutzgeraete (?), wer zum Teufel braucht schon Atemschutzgeraete!! *ironieaus* Zur ALB, nach Angaben der Presse wurde die Ventilation Crew von ihren Leitern abgeschnitten und mussten sich an das andere Ende des Gebaeude fluechten und Augenscheinlich hatte man dann Probleme diese zu evakuieren. CIVILIAN FRIENDS: Never ask for food. FIRE DEPARTMENT FRIENDS: Are the reason you have no food. | |||||
| |||||
Autor | Jan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg | 439993 | |||
Datum | 14.11.2007 18:49 | 5019 x gelesen | |||
Moin, vgl. auch Diskussion im Feuerwehr-Weblog Beste Grüße ...und bleibt neugierig! Jan Ole drehleiter.info - Ein Stück näher dran! | |||||
| |||||
Autor | Eric8 S.8, Erlensee / Hessen | 440148 | |||
Datum | 15.11.2007 12:57 | 4967 x gelesen | |||
Gehen die "fire-fighter" immer so mit ihrer Ausrüstung um ?! Kettensäge auf das gegenüberliegende Dach geflogen... | |||||
| |||||
Autor | Dan 8B., Grünwald b.München / Bayern | 440251 | |||
Datum | 15.11.2007 17:49 | 4987 x gelesen | |||
die Geräte werden in USA teilweise nicht mal richtig in den Geräteräumen fixiert, da wundert man sich die haben riesen Fahrzeuge und nicht mal die Beladung wie ein TSF drauf. | |||||
| |||||
Autor | Dirk8 J.8, Edmonton / Alberta | 440258 | |||
Datum | 15.11.2007 18:00 | 4979 x gelesen | |||
Geschrieben von Dan Braunda wundert man sich die haben riesen Fahrzeuge und nicht mal die Beladung wie ein TSF drauf. Jau, das wage ich jetzt mal im allgemeinen zu bezweifeln! Oder sieht dein TLF etwa so aus? Gruss, Dirk CIVILIAN FRIENDS: Never ask for food. FIRE DEPARTMENT FRIENDS: Are the reason you have no food. | |||||
| |||||
Autor | Jens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen | 440270 | |||
Datum | 15.11.2007 18:18 | 4981 x gelesen | |||
Ich denke, da muss man auch zwischen den Feuerwehren und den Fahrzeugtypen unterscheiden. Die Pumper(TLF) in Chicago z.B. sind auch "nackt". Das FZ aus LA wird mit Sicherheit eins der Beispiele am positiven Ende der Skala sein?! | |||||
| |||||
Autor | Dirk8 J.8, Edmonton / Alberta | 440318 | |||
Datum | 15.11.2007 21:11 | 5010 x gelesen | |||
Geschrieben von Jens RugenDas FZ aus LA wird mit Sicherheit eins der Beispiele am positiven Ende der Skala sein?! Sicherlich, es gibt halt die gesammte Bandbreite (genau wie daheim) und man sollte halt nicht Verallgemeinern. Und wie man aus den beiden Videos sehen kann sind weder Boston noch Chicago die richtigen Departments um diese als Vorbilder zu benutzten, eigentlich ganz im Gegenteil. Gruss, Dirk CIVILIAN FRIENDS: Never ask for food. FIRE DEPARTMENT FRIENDS: Are the reason you have no food. | |||||
| |||||
Autor | Seba8sti8an 8F., Muc / Bay. | 440379 | |||
Datum | 16.11.2007 08:53 | 4998 x gelesen | |||
Hmm...obwohl ich der Meinung bin das Du uns hier eher einen Rüstwagen präsentiert hast(Bitte verbessere mich wenns ned stimmt).Und keine amerik.Engine. Kann ja ned Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn ich einen RW auspacken würde dann könnten sich die Bilder schon eher ähneln. Aber wie gesagt,andere Länder,andere... | |||||
| |||||
Autor | Jens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen | 440423 | |||
Datum | 16.11.2007 12:34 | 5020 x gelesen | |||
Jupp habs jetzt auch erst beim genaueren Betrachten gesehen, ist nen heavy rescue truck, nach meinem verständnis auch eher ein Rüstwagen. Aber es gibt drüben auch Pumper, die nicht nur Schläuche und Axte an Bord haben. | |||||
| |||||
Autor | Dirk8 J.8, Edmonton / Alberta | 440563 | |||
Datum | 16.11.2007 22:55 | 4973 x gelesen | |||
O.K. war vielleicht nicht der beste Vergleich ;-) aber Grundsaetzlich wir immer mehr dazu ueber gegangen auch Pump Trucks (oder U.S. Engine) mit mehr als nur Brandbekaempfungsequipment zu beladen. Der Trend geht voallem zu Schere/Spreizer, Generatoren fuer Lichtmasten, medizinische Ausruestung fuer First Responder und Kettensaegen.In einigen Departments in den US werden diese Sachen sogar auf Ladder Trucks gepackt. Klingt doch fast wie eine deutsche "Eierlegendewollmilchkuh", oder?? Gruss, Dirk CIVILIAN FRIENDS: Never ask for food. FIRE DEPARTMENT FRIENDS: Are the reason you have no food. | |||||
| |||||
Autor | Joha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt | 440579 | |||
Datum | 17.11.2007 00:42 | 4977 x gelesen | |||
Geschrieben von Dirk JaniakDer Trend geht voallem zu Schere/Spreizer, Generatoren fuer Lichtmasten, medizinische Ausruestung fuer First Responder und Kettensaegen.In einigen Departments in den US werden diese Sachen sogar auf Ladder Trucks gepackt. Wird da nicht die zulässige Gesamtmasse überschritten, oder haben die "Monster" noch genug Reserve? Besucht uns doch einfach auf: www.feuerwehr-braunschweig-innenstadt.de "Es gibt Vermutungen, dass die Feuerwehr eine Tuning-Macke hat, also mit besonders auffälligen Fahrzeugen unterwegs ist. Im Gegensatz zu den coolen Rollerfahrern die blaues Licht als Unterbodenbeleuchtung verwenden, hat die Feuerwehr dies missverstanden und die Lampen auf dem Dach angebaut." (aus www.Stupidedia.de) Muss ich das mit der ausschließlich eigenen Meinung noch extra erwähnen?! | |||||
| |||||
Autor | Chri8sto8f S8., Vilseck / Bayern / Opf. | 440583 | |||
Datum | 17.11.2007 01:00 | 4965 x gelesen | |||
Geschrieben von Johannes KrauseWird da nicht die zulässige Gesamtmasse überschritten Der "Ami" nimmt halt das Fahrgestell eine Nummer größer, wie hier DLK18/12 auf einem Fahrgestell für eine 23/12 damit der Wassertank (1000l) und die FP24/8 mit drauf konnten. MkG. Christof http://www.feuerwehr-vilseck.de/index1.htm | |||||
| |||||
Autor | Dirk8 J.8, Edmonton / Alberta | 440585 | |||
Datum | 17.11.2007 01:15 | 4986 x gelesen | |||
Geschrieben von Johannes KrauseWird da nicht die zulässige Gesamtmasse überschritten, oder haben die "Monster" noch genug Reserve? Mmh, gute Frage. Ich denke mal schon, weil die meisten Sachen doch eher mit neuen Fahrzeugen beschaft werden (zumindest hier in Edmonton) und nicht nachtraeglich auf's Fahrzeug geschmissen werden. Geschrieben von Christof Strobl Der "Ami" nimmt halt das Fahrgestell eine Nummer größer, wie hier DLK18/12 auf einem Fahrgestell für eine 23/12 damit der Wassertank (1000l) und die FP24/8 mit drauf konnten. Der "Canadier" auch! Aber der hat 500 Gallons (2000Liter) im Tank und die Pumpe haut auch mehr so um die 6000 (!!!) Liter bei 500 Kpa (ca.5 bar) raus. Das ganze nennt sich dann "Smeal" Ladder Truck. Gruss, Dirk CIVILIAN FRIENDS: Call your parents Mr. And Mrs. FIRE DEPARTMENT FRIENDS: Call your parents mom and dad. | |||||
| |||||
Autor | Jens8 F.8, Wernau / Baden-Württemberg | 440623 | |||
Datum | 17.11.2007 11:28 | 5001 x gelesen | |||
NAja die Arbeitsweise bestätigt immerhin die Doku die es auf DMAX gab zu Boston. Da hat man ja auch oft genug die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Ich will damit nicht sagen das es hier bei einer BF unbedingt besser sein MUSS, aber das Video passt halt zu dem, was in der Doku auch vermittelt wurde. Gruß, Jens -Da es ja Mode zu sein scheint seine eigene Meinung zu haben, ist dies natürlich meine Eigene. Wer möchte darf sie gerne auch haben- Feuerwehr Wernau | |||||
| |||||
|
zurück |