alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaKontakt zur FF Garmisch-Partenkirchen14 Beträge
RubrikFreiw. Feuerwehr
 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW439740
Datum13.11.2007 16:538814 x gelesen
Hallo,

suche Kontakt zur FF Garmisch-Partenkirchen. Finde aber weder ein Vereinsregister mit email oder HP noch sonstwas.
Auch die Mail an den KBR kommt unzustellbar zurück.

Wer kann helfen?


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJuli8an 8H., Stemwede / NRW439745
Datum13.11.2007 17:027017 x gelesen
Hallo Ulrich,

Unter http://www.garmisch-partenkirchen.de/de/e11d57d3-721e-d69b-a64b-66885f250bce.html?kategorie=2

findet man:
Freiwillige Feuerwehr Garmisch

Andreas Baumann
Höllentalstr. 8a
82467 Garmisch-Partenkirchen
Tel. 0 88 21/27 14


Und
Freiwillige Feuerwehr Partenkirchen

Klaus Straub
Hauptstr. 45
82467 Garmisch-Partenkirchen
Tel. 0 88 21/5 42 62


Grüße,

Julian


Alles meine persönliche und private Meinung.


"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)439747
Datum13.11.2007 17:036902 x gelesen
Ordnungsamt der Stadt
lt. Homepage der Stadt für's Feuerwehrwesen zuständig:
Heidi Ostler, Zimmer 20
Tel.: 08821-910-120
Fax: 9004
ordnungsamt@gapa.de



Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)439749
Datum13.11.2007 17:057072 x gelesen
Ich schau unter gemeindlichen Einrichtungen nach, und finde nichts, und unter "Vereine" findet man sie. Sollte mir das zu denken geben? ;-)


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP439754
Datum13.11.2007 17:176952 x gelesen
Geschrieben von Sebastian KruppSollte mir das zu denken geben? ;-)

Ist halt Bayern... ;-)


Gruß
ML


Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern439756
Datum13.11.2007 17:326942 x gelesen
Geschrieben von Sebastian KruppIch schau unter gemeindlichen Einrichtungen nach, und finde nichts, und unter "Vereine" findet man sie.

Bei unserem gemeindlichen "Mitteilungsblatt" werden auch alle Feuerwehr-Neuigkeiten unter "Vereine" veröffentlicht, genauso wie sich der Link auf unsere Website in der Liste der Vereine wiederfindet...

Geschrieben von Sebastian KruppSollte mir das zu denken geben?
Außer dass es halt in der falschen Rubrik steht: Was läßt das sonst noch für Rückschlüsse zu? ;-)


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8fen8 H8., Bad Vilbel / Hessen439758
Datum13.11.2007 17:377014 x gelesen
Meines Wissens ist es im Freistaat doch so, dass die Gemeinde das Werkzeug (Fahrzeuge, Haus ...) und ein Verein das Personal stellt!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY439759
Datum13.11.2007 17:377057 x gelesen
Hallo Ulrich,

eine FF Garmisch-Partenkirchen gibt´s nicht.
Das sind zwei separate Feuerwehren, die FF Garmisch und die FF Partenkirchen.
Ich war mal mit einem Kameraden der FF Partenkirchen auf einem Lehrgang und wenn man zu dem sagte, er sei aus Garmisch, dann sprang er einem fast ins Gesicht. Die haben die Zwangszusammenlegung in den 30er Jahren wahrscheinlich noch nicht verarbeitet.


Aus gegebenem Anlass:
Liebe Mitleser, dieses ist einzig und alleine meine Meinung, über die man gerne mit mir reden kann. Disskusionen hinter meinem Rücken messe ich keinerlei Wert zu.

Gefallen wollen heißt sich erniedrigen. (Gustave Flaubert)

Alle Schmeichler sind Lakaienseelen, und nur Leute von gemeiner Gesinnung werden Schmeichler (Aristoteles)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern / Opf.439762
Datum13.11.2007 17:526977 x gelesen
Geschrieben von Steffen HaasMeines Wissens ist es im Freistaat doch so, dass die Gemeinde das Werkzeug (Fahrzeuge, Haus ...) und ein Verein das Personal stellt!
Falsch! In By kann es einen FF Verein geben, muss aber nicht. Wenn es einen Verein gibt, ist kein aktiver FM (SB) verpflichtet, diesen auch bei zu treten.


MkG.
Christof

http://www.feuerwehr-vilseck.de/index1.htm



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW439763
Datum13.11.2007 17:547014 x gelesen
Geschrieben von Anton KastnerDas sind zwei separate Feuerwehren, die FF Garmisch und die FF Partenkirchen.

Es ist eine Gemeinde mit zwei sehr selbstständigen Feuerwehren, ich weiß....
Wir waren da zur letzten Sitzung des AA LF des FNFW...


Geschrieben von Anton KastnerIch war mal mit einem Kameraden der FF Partenkirchen auf einem Lehrgang und wenn man zu dem sagte, er sei aus Garmisch, dann sprang er einem fast ins Gesicht. Die haben die Zwangszusammenlegung in den 30er Jahren wahrscheinlich noch nicht verarbeitet.

gibts lustige Witze drüber, wir haben aber aktiv nix von Zwist o.ä. gemerkt. Waren alle sehr nett und freundlich - und haben uns jederzeit gut versorgt.


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8C., Schongau / Bayern439764
Datum13.11.2007 18:007070 x gelesen
Hallo,

ich wohne im wunderschönen Pfaffenwinkel, nicht weit weg von der Marktgemeinde Garmisch-Partenkirchen... ich kann direkt nicht weiterhelfen.
Nur eine SEHR WICHTIGE Info: der Ort Garmisch-Partenkirchen, den gibt es.
Aber: es gibt eine FF Garmisch und eine FF Partenkirchen.

wer die beiden orte zusammenschmeisst oder auch nur verwechselt, der kann sich auf etwas einstellen...
für die nicht-bayern: ich sag' nur köln und düsseldorf.

übrigens: by the way, eine der schönsten gegenden auf unserem planeten und hier schließe ich garmisch und partenkirchen mit ein.

ich hoffe, ich konnte ein bißchen weiterhelfen.

daniel comtesse, schongau.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen439766
Datum13.11.2007 18:026997 x gelesen
Geschrieben von Daniel Comtessefür die nicht-bayern: ich sag' nur köln und düsseldorf.

Wieso? Sind das nicht zwei Stadtteile von Wuppertal?

*ganzschnellwegrenn*



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8C., Schongau / Bayern439767
Datum13.11.2007 18:056921 x gelesen
Geschrieben von Stefan BrüningWieso? Sind das nicht zwei Stadtteile von Wuppertal?

eben... ;- )

*brüller*

gut, daß ich grad einige 100 km zwischen mir und wuppertal habe... ;- )

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern439942
Datum14.11.2007 15:327016 x gelesen
Habe Dir eine PN geschrieben - bin dort aufgewachsen und habe lange dort gelebt ;-)

Nicht jede Wehr hat dort eine Affinität zu so neumodischem Zeugs' wie Homepage. Es gibt lediglich eine Homepage des Kreisfeuerwehrverbandes und einiger ehr kleiner Wehren.

Volker


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt