alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwehr10 Beträge
RubrikBerufsfeuerwehr
 
AutorJesk8o H8., Mönchengladbach / NRW439043
Datum11.11.2007 11:416964 x gelesen
Wer weißt wieviel die Feuerwehr Hamburg,Frankfurt am Main und die Feuerwehr München an Ausbildunggeld bezahlt bei einer B1 Ausbildung?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Ronnenberg / Niedersachsen439046
Datum11.11.2007 11:525387 x gelesen
Hallo,

im Zweifel wissen das die betreffenden Wehren am besten.

Die allgemeine Anwärterzulage im mittleren Dienst beträgt 817,66 EUR, nachzulesen hier

Grüße

Micha


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJesk8o H8., Mönchengladbach / NRW439050
Datum11.11.2007 11:555340 x gelesen
Ich weiß wieviel die Anwärterbezüge sind. Nur ich habe eine Familie mit einem Kind und deshalb wäre es besser wenn ich mehr bezüge bekommen würde.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r S8., Köln / NRW439058
Datum11.11.2007 12:195391 x gelesen
Geschrieben von Jesko HinkelmannsIch weiß wieviel die Anwärterbezüge sind. Nur ich habe eine Familie mit einem Kind und deshalb wäre es besser wenn ich mehr bezüge bekommen würde.

Hier kannst Du nachlesen welche zusätzlichen Bezüge Du als Familienvater erhälst.
Ansonsten erlernst Du gleich eines der wichtigsten Kriterien. Du musst leidensfähig sein.

Gruß aus Köln
Peter


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJesk8o H8., Mönchengladbach / NRW439071
Datum11.11.2007 13:035312 x gelesen
Aber warum sollte ich es mir schwerer machen als nötig. Wenn es Städte gibt die mehr bezahlen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 439073
Datum11.11.2007 13:045335 x gelesen
Geschrieben von Jesko Hinkelmanns. Wenn es Städte gibt die mehr bezahlen.
Wenn die dich nehmen und die Summe der Mehrbezüge die Summe des Umzug deckt ..


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst
***

Aus gegebenem Anlass:
Liebe Mitleser, dieses ist einzig und alleine meine Meinung, über die man gerne mit mir reden kann. Disskusionen hinter meinem Rücken messe ich keinerlei Wert zu.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJesk8o H8., Mönchengladbach / NRW439076
Datum11.11.2007 13:095234 x gelesen
Für den Umzug habe ich Geld gesparrt


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é L8., Gladbeck / NRW439079
Datum11.11.2007 13:255381 x gelesen
Geschrieben von --- Jesko Hinkelmanns--- Wer weißt wieviel die Feuerwehr Hamburg,Frankfurt am Main und die Feuerwehr München an Ausbildunggeld bezahlt bei einer B1 Ausbildung?

Moin,

in HH gibt es keine Anwärterbezüge im mittl. Dienst. Die Einstufung erfolgt nach A7 ohne Fw-Zulage im ersten Jahr, plus Familienzuschlag in den dementsprechenden Stufen!


Meine private Meinung!

Gruß
André

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJesk8o H8., Mönchengladbach / NRW439149
Datum11.11.2007 19:285304 x gelesen
und weiß jemand etwas über die anderen städte?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg439159
Datum11.11.2007 20:265314 x gelesen
In Hessen gibt es den B1 als Abschlusslehrgang wie in anderen Bundesländern nicht. Hier ist der B1 ein 8 wöchiger Grundlagenlehrgang an der hessischen Landesfeuerwehrschule in Kassel. Die 2 jährige Berufsausbildung wird mit dem B3-Laufbahnlehrgang (ebenfalls 8 Wochen in Kassel) abgeschlossen. Die BF Frankfurt/Main zahlt, wie jede andere BF in Hessen, sofort die A7. Wie oben schon geschrieben gibts aber erst nach einem Jahr eine Feuerwehrzulage dazu.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt