alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWo bekomme ich diese Jacke?12 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorDomi8nik8 J.8, Leer / NDS438205
Datum07.11.2007 12:277193 x gelesen
Hallo an alle

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir evtl helfen.

Ich habe bei eBay eine Jacke gefunden, natürlich nicht in meiner Größe, jetzt wüsste
ich gerne, wo ich diese bekommen kann. Vll kennt ja jmd diese Jacke.

eBay Auktion Jacke hier klicken

Ich habe schon bei der Vertriebsfirma des vermeitlichen Herstellers gesprochen und denen die Bilder gepostet, aber sie kennen die Jacke nicht.

Danke schonmal für die Antworten


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)438217
Datum07.11.2007 13:385862 x gelesen
Hast du Info`s über die verwendeten Materialien/ die Einsatztauglichkeit? Es scheint mir eher eine "Freizeitjacke" im Feuerwehr-Stil zu sein.


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8B., Waldbreitbach / Rheinland Pfalz438219
Datum07.11.2007 13:555794 x gelesen
Hallo,

ausserden hat sie laut Beschreibung abnehmbare Ärmel und ein Innenfutter zum rausnehmen.

ich teile den Eindruck meines Namensvetters ;-)

Gruß,
Sebastian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt438220
Datum07.11.2007 13:575705 x gelesen
Erinnert mich stark an die Führungskräfte-Jacke. Ist aber nicht gleich.


Besucht uns doch einfach auf: www.feuerwehr-braunschweig-innenstadt.de

"Es gibt Vermutungen, dass die Feuerwehr eine Tuning-Macke hat, also mit besonders auffälligen Fahrzeugen unterwegs ist. Im Gegensatz zu den coolen Rollerfahrern die blaues Licht als Unterbodenbeleuchtung verwenden, hat die Feuerwehr dies missverstanden und die Lampen auf dem Dach angebaut." (aus www.Stupidedia.de)

Muss ich das mit der ausschließlich eigenen Meinung noch extra erwähnen?!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 K.8, Waldachtal / BW438221
Datum07.11.2007 13:585780 x gelesen
dto .... um Euch zu "bestätigen" ....
Und dann bekommt man diese Jacke bei einem gut sortieren Feuerwehr-Shop :-)


MkG

Michael Krüger
Schriftführer Feuerwehr Waldachtal
www.feuerwehr-waldachtal.de

Meine persönliche Meinung ....

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStev8e S8., Langenhennersdorf / Sachsen438633
Datum08.11.2007 22:395790 x gelesen
Geschrieben von Sebastian KruppEs scheint mir eher eine "Freizeitjacke" im Feuerwehr-Stil zu sein.

Ja also dem kann ich auch nur zustimmen. Wenn du die jacke für den Einsatz haben willst kann ich nur davon abraten, da in der Beschreibung nix vom HuPf steht.
Ausserdem find ich das auch ein wenig merkwürdig, das der vermeintliche Hersteller von der Jacke gar nix weis. Als alter EBay Hase kann ich nur sagen: FINGER WEG von solchen Angeboten!!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSasc8ha 8T., Limbach-Oberfrohna / Sachsen438637
Datum08.11.2007 22:485766 x gelesen
Geschrieben von Steve SchumannWenn du die jacke für den Einsatz haben willst kann ich nur davon abraten, da in der Beschreibung nix vom HuPf steht.
Warum muss da was von HuPF stehen?

Ausserdem find ich das auch ein wenig merkwürdig, das der vermeintliche Hersteller von der Jacke gar nix weis.
Vielleicht ist der vermeintliche Hersteller gar nicht der tatsächliche Hersteller und weiß deshalb nix!?


MkG Sascha

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStev8e S8., Langenhennersdorf / Sachsen438643
Datum08.11.2007 22:555847 x gelesen
Geschrieben von Sascha TrögerWarum muss da was von HuPF stehen?

Weil Feuerwehrbekleidung die im Einsatz getragen werden darf eine Bestimmte Norm erfüllen muss. In dem Fall hier die DIN EN 469. Andernfalls kann es im Fall eines Unfalls zb kein Geld geben.
Les mal hier: HuPf

Geschrieben von Sascha TrögerVielleicht ist der vermeintliche Hersteller gar nicht der tatsächliche Hersteller und weiß deshalb nix!?

Ja das kann gut sein, aber in dem Fall ist es auch sehr fraglich, ob die vermeintliche käufer die Jacke auch wirklich Verkaufen will ... also nicht das er dann mit dem Geld verschwindet. Soll ja bei EBay gelegentlich vorkommen. (-;

Gruß


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio438644
Datum08.11.2007 22:595740 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Steve SchumannWeil Feuerwehrbekleidung die im Einsatz getragen werden darf eine Bestimmte Norm erfüllen muss. In dem Fall hier die DIN EN 469.

Nein, muß sie nicht.

Geschrieben von Steve Schumann
Andernfalls kann es im Fall eines Unfalls zb kein Geld geben.


Lis mal hier: 'UVV Legenden und son Zeug - war: Feuerwehrleinen - wann mit in den Ein' von Christi@n Pannier


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

"Als wir uns das letzte Mal verwählt haben kostete uns das eine Einheit." (Thomas Pommer im n-tv - Nachschlag)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDomi8nik8 J.8, Leer / NDS438667
Datum09.11.2007 08:365802 x gelesen
Vielen Dank für die Antworten.

Ich möchte diese Jacke auch gar nicht für den Einsatz, diese stellt uns die Stadt ja.
Es soll eine Freizeitjacke sein. Ich denke die Führungskräfte Jacke kommt dem sehr nahe.

Danke nochmal


MFG


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStev8e S8., Langenhennersdorf / Sachsen440290
Datum15.11.2007 19:125721 x gelesen
Achso dann hat sich das ja eh erledigt, dachte die Jacke soll für den Einsatz sein.

MkG


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt