alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaErfahrung bei Evakuierungen in Deutschland? - Drohender Vulkanausb...6 Beträge
RubrikKatastrophenschutz
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg438067
Datum06.11.2007 18:105913 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Ulrich Cimolinoaber offensichtlich glauben viele nicht dran und halten sich nicht an die Evakuierungsanweisungen (ob das bei uns wirklich anders wäre?)

welche Erfahrungen hat man hier in Deutschland bei grösseren Evakuierungsmassnahmen bei

- Katastrophensituationen
- "alltägliche" Einsätze
- Bombenfunden

gemacht?

Hat man da das betroffenen Gebiet zu 100% räumen können?


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW438068
Datum06.11.2007 18:124296 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerwelche Erfahrungen hat man hier in Deutschland bei grösseren Evakuierungsmassnahmen bei

- Katastrophensituationen
- "alltägliche" Einsätze
- Bombenfunden

gemacht?

Hat man da das betroffenen Gebiet zu 100% räumen können?


Kenn nur die Ergebnisse bei Bombenfunden - und das ist "interessant"... (einige wollen nicht, melden sich damit aber - und man muss irgendwie reagieren, andere wollen nicht - verkrümmeln sich in ihrer Wohnung - und das bekommt dann keiner mit, weil natürlich nicht alle Wohnungen aufgebrochen werden).

Ad hoc Evakuierungen von mehreren 1000 Menschen sind mir grad keine geläufig... (weder als Übung noch in echt...)


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 z.8, LK Harburg / Niedersachsen438078
Datum06.11.2007 18:544184 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yer- Katastrophensituationen

Im Umland von Dessau sollten 2002 die Einwohner einiger Dörfer durch Einheiten einer Hiorg evakuiert werden. Nachdem der Bürgermeister sagte es gäbe keine Gefahr sind alle geblieben. Was der landkreis wollte war den Einwohnern erst einmal egal. Zwei tage später warendann die Pioniere der BW mit Booten (medienwirksam) unterwegs um die Einwohner zu Evakuieren bzw. die die dableiben wollten zu versorgen.

Geschrieben von Jürgen M@yer- Bombenfunden
Ein allseits geschätzter Fernsehstar hat sein Haus nicht verlasen wollen, so das eine Richterliche Anordnung und Zwangsmaßnahmen durch die POL notwendig wurden. Verzögerung der Entschärfung um IMHO >2 Std (War hier im LK).

Gruß
Ingo


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Hillscheid / RLP438263
Datum07.11.2007 16:444208 x gelesen
Aus gegebenem Anlass:

Bombenfund in der Innenstadt

mal sehen/hören was uns die Kameraden aus dem Rheintal dazu sagen können, bzw. wie der Einsatz läuft


Meine Meinung, mein Anschiss. Aber wir können drüber reden und teilen.
Rechtschreibfehler sind von mir und werden meistbietend abgegeben

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP438269
Datum07.11.2007 17:044258 x gelesen
În Sachen Bombenfunden und den damit verbundenen Einsätzen sind die Koblenzer Kameraden ja erfahren. Ich erinnere mich an eine Sache vor ein paar Jahren als man gleich 3(?) Bomben nacheinander gefunden hat.

Ich werde mal hören was da so abläuft, evtl. sind wir ja auch dabei.

Gruß
ML


Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Hillscheid / RLP438270
Datum07.11.2007 17:104169 x gelesen
hehe, und ich schau euch dann vom Berg aus zu.


Meine Meinung, mein Anschiss. Aber wir können drüber reden und teilen.
Rechtschreibfehler sind von mir und werden meistbietend abgegeben

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt