alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSchlauchhaspel gegen Schlauchtragekörbe im TSA austauschen30 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
 
AutorDomi8nik8 N.8, Burgsalach / Bayern437954
Datum06.11.2007 06:5012437 x gelesen
Hallo zusammen!
Wir möchten unseren TSA mit Schlauchtragekörben für C-Schläuche versehen, jetzt wollte ich fragen ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat.

Die Körbe sollen in das Fach, in dem die Schlauchhaspel war!

Gruß Dominik


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen437987
Datum06.11.2007 10:2110523 x gelesen
Hm,
das Volumen passt, haben wir bei einem LF16TS auch getauscht.
Es kommt mehr auf den Zugang zu Eurer Haspel an... Am Besten sich die verschiedenen Halterungen bei den üblichen Verdächtigen im Katalog ansehen und die angegeben Maße im Vehikel überprüfen.

Und mal sich beim Nachbarn ansehen, ob ihr mit liegenden STK leben könnt , bzw. die Entnahme akzeptabel ist.
Gruß Lp


Grüße

Lüder Pott

Wer sich getroffen fühlt, war mit großer Wahrscheinlichkeit gemeint...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 M.8, Bad Ems / RLP438012
Datum06.11.2007 13:2610455 x gelesen
Hallihallo,

das mit den Abmessungen ist kein Problem, aber die Haspeln sind bei den TSA älterer und neuerer Bauart i. d. R. auf herausschwenkbaren Haltern gelagert.

Es ist somit eher ein Problem, die neuen Lagerungen im TSA zu befestigen (Gewicht !!)

Sinnvollerweise sollte auf jeden Fall eine Halterung für liegende Tragekörbe vorgesehen werden; die lichte Höhe die zur Verfügung steht dürft zu knapp sein, um stehende Körbe zu lagern.


Nicht auf das Hindernis schauen - sondern darüber !

Grüße
Andreas

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir sind keine Rheinländer, keine Westerwälder und auch keine Hessen - Wir sind Eeemser

Wer mit meiner, ausschließlich privaten Meinung nicht zurecht kommt, den lade ich gern zum ebenfalls privaten "Schlagabtausch" ein - Bitte die Gewichtsklassen beachten :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 S.8, Hirschberg / Baden-Württemberg438053
Datum06.11.2007 16:4510465 x gelesen
Hallo Dominik,

wir haben unser LF 8 auch auf Tragekörbe umgerüstet.
Kann man zwar nicht direkt vergleichen, aber wenn es dir hilft kann ich dir gerne 1 oder 2 Bilder schicken.


Gruß
Olaf

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKrön8er 8T., Elchingen / Bayern438058
Datum06.11.2007 17:3310820 x gelesen
Hallo Zusammen,

Der Umbau eines TSA auf SWK ist gar kein großes Problem. Mann kann soger sie Schwenkvorrichtung der Haspel verwenden (Hat den ein oder anderen Vorteil).

Gruß aus Schwaben

Timo Kröner


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8H., Elchingen / Bayern438118
Datum06.11.2007 20:2310431 x gelesen
Hoffe wenn ihr an die Umsetzung geht denkt ihr auch mal an die Schlauchwickelkörbe. Soweit ich weiß wurde bei der Feuerwehr in Hammerstetten solch ein Umbau schon ausgeführt. In Weeze habe ich schon den Prototypen für einen B - Schlauchwickelkorb gesehen, könnt recht interesant werden.

Gruß
Alex


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)438120
Datum06.11.2007 20:3010372 x gelesen
Diese Mehrkosten für den letztlichen Nutzen sind aber nicht dein wirklicher Ernst, oder?


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8H., Elchingen / Bayern438124
Datum06.11.2007 20:4210478 x gelesen
Wenn Du denkst das die mehrkosten sich nicht mit dem Nutzen rechnen, so muß ich davon ausgehen das Du mit den Körben noch nie gearbeitet hast. Sonst würdest Du nicht solch einen Komentar abgeben.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern438131
Datum06.11.2007 21:1610399 x gelesen
Geschrieben von Alexander HungeleWenn Du denkst das die mehrkosten sich nicht mit dem Nutzen rechnen, so muß ich davon ausgehen das Du mit den Körben noch nie gearbeitet hast. Sonst würdest Du nicht solch einen Komentar abgeben.

Wo arbeitest du und verdienst deine Brötchen?


Gruß
CS





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz438136
Datum06.11.2007 21:3310494 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Alexander HungeleWenn Du denkst das die mehrkosten sich nicht mit dem Nutzen rechnen, so muß ich davon ausgehen das Du mit den Körben noch nie gearbeitet hast. Sonst würdest Du nicht solch einen Komentar abgeben.

Wenn du den Preis für die Schlauchwickelkörbe kennen würdest, würdest Du nicht einen solchen Kommentar abgeben. Oder bist Du irgendwie am Umsatz beteiligt?

Ein Schlauchwickelkorb kostet 276,-- Euro!

Zum Vergleich, Schlauchtragekorb B oder C mit abklappbarem Seitenteil und Griffe nach Wahl (längs oder quer) 89,-- Euro!

Also für einen Schlauchwickelkorb bekommst Du locker drei normale Schlauchtragekörbe!

Also welche Vorteile bietet nun dieser Schlauchwickelkorb wirklich? Mir sind die einschlägigen Verdummungsargumente Werbeaussagen bekannt.

Man darf sich dann als Feuerwehr nicht wundern wenn der Stadtkämmerer irgendwann den Geldhahn drosselt wenn man Luxusmaterial beschafft das überwiegend der Bequemlichkeit, dem Selbstwertgefühl einige FA oder dem Sekundengewinn bei Wettkämpfen dient.

Für mich gehört der Schlauchwickelkorb zu den Dingen die man dann beschaffen könnte wenn man wirklich schon alles hat und keine Ahnung hat wie man seinen Etat sonst noch ausschöpfen könnte.

Gruß vom Berg

Jakob


Alles meine ganz private Meinung und keinesfalls die Meinung meiner Feuerwehr oder Gemeinde oder sonst wem!

Alle meine Beiträge sind ausschließlich zur Verwendung auf www.feuerwehr-forum.de bestimmt. Die Verwendung ganzer Beiträge, Textpassagen, Zitaten, Bildern usw. von mir aus diesen Forum in anderen Foren oder Medien nur mit meiner vorherigen Genehmigung!
Wenn Dir, verehrte Leser, etwas allzu fragwürdig oder "extrem" erscheint, gehen Sie bitte davon aus, dass es ironisch gemeint ist.
Ich bin grundsätzlich ein Freund des feinsinnigen Humors und beißender Satire, also nehmt nicht alles was ich verlauten lasse so bitter ernst und legt nicht immer jedes Wort von mir auf die Goldwaage!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP438144
Datum06.11.2007 22:0710428 x gelesen
Nachdem ich gerade den Beitrag von Irakli West im Feuerwehrweblog gesehen habe frage ich mich auch wo denn der Vorteil des Schlauchwickelkorb liegt? Nur weil ich die Schläuche schneller wieder im Korb habe soll ich das dreifache des normalen Korbs zahlen? Was mache ich wenn ich mal Schlauchvorrat brauche? Einfach reingreifen und rausholen ist ja wohl nicht, oder?

Von daher also ein "Daumenrunter" von mir.

Gruß
ML


Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUrba8n M8., Ulm / Baden Würtemberg438147
Datum06.11.2007 22:2210418 x gelesen
Halo zusammen

Wisst Ihr wessen Meinung mich echt mal interessieren würde ?????

Die Meineung von nem schei......gewöhnlichen Feuerwehrmann der mit dem Ding schon mal gearbeitet hat (und zwar ohne Gehaltsscheck oder Sponsoring des Herstellers).

Denn ich glaube nicht dass alle die hier das Ding verdammen schon mit ihm gearbeitet haben.
Ich vermute also das die Beurteilung des Gerätes auf reiner Videoauswertung bassiert.

Ich hab mir den Werbevideo auch angesehen und muß sagen .......Ich treffe keine Aussage bevor ich nicht mal mit dem Ding gearbeitet(ich meine nicht gespielt) habe, oder ich von einem der genau das gemacht hat mal nen fundierten Bericht gelesen habe.

Ich entscheide immer nach der Devise nicht alles Neue ist schlecht aber auch nicht alles Neue ist besser als das Alte. Also probieren und selbst ein Bild machen.

Schönen Abend


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz438149
Datum06.11.2007 22:3610447 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Urban MüllerIch entscheide immer nach der Devise nicht alles Neue ist schlecht aber auch nicht alles Neue ist besser als das Alte. Also probieren und selbst ein Bild machen.

Es geht nicht darum ob das Teil jetzt gut oder schlecht ist. Es geht schlicht darum das dieses Teil das dreifache eines normalen Schlauchtregekorbes kostet. Ich habe mir die Videos sehr genau angesehen, und ich würde sagen zu einem nur gering höheren Preis (so 50 Eu mehr, höchstens) könnte man darüber auch reden. Aber bei einem solchen Preisunterschied?

Wenn wir B- und C- Körbe der Bauart Schlauchwickelkorb auf das Fahrzeug legen (sagen wir beide Typen würden das gleiche kosten) sind wir sehr schnell im Bereich von über 1500 Euro. (unser TSF hat vier B- und zwei C- Körbe) im Gegensatz zu knapp 450 Euro! Für das gesparte Geld bekomme ich dann beinahe noch meine komplette Schlauchbeladung.
Gerade in Zeiten der angeblich so leeren Kassen versteh ich nicht warum man das wenige Geld in diese "Spielerei" investieren soll. Wie ist eigentlich die Reparatuanfälligkeit dieser Schlauchwickelkörbe? Kann man die überhaupt reparieren?

Gruß vom Berg

Jakob


Alles meine ganz private Meinung und keinesfalls die Meinung meiner Feuerwehr oder Gemeinde oder sonst wem!

Alle meine Beiträge sind ausschließlich zur Verwendung auf www.feuerwehr-forum.de bestimmt. Die Verwendung ganzer Beiträge, Textpassagen, Zitaten, Bildern usw. von mir aus diesen Forum in anderen Foren oder Medien nur mit meiner vorherigen Genehmigung!
Wenn Dir, verehrte Leser, etwas allzu fragwürdig oder "extrem" erscheint, gehen Sie bitte davon aus, dass es ironisch gemeint ist.
Ich bin grundsätzlich ein Freund des feinsinnigen Humors und beißender Satire, also nehmt nicht alles was ich verlauten lasse so bitter ernst und legt nicht immer jedes Wort von mir auf die Goldwaage!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDomi8nik8 N.8, Burgsalach / Bayern438157
Datum07.11.2007 06:4110361 x gelesen
Hallo!

Wollte mit meinem Thread nicht über den Nutzen und nicht Nutzen von Schlauchwickelkörben dikutieren, da ich erstens nur normale Schlauchtragekörbe verbaue und mir der Nutzen von den SWK gegen über den normalen STK fraglich ist.

Kann mir jemand noch in Sachen TSA weiterhelfen?


Gruß Dominik


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)438159
Datum07.11.2007 07:3510447 x gelesen
Ein Vergleich der Ortsangaben ist zumindest meiner Ansicht nach mal interessant... Beweisstück B


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 438160
Datum07.11.2007 07:5510343 x gelesen
Auch interessant das Anmeldedatum


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst
***

Aus gegebenem Anlass:
Liebe Mitleser, dieses ist einzig und alleine meine Meinung, über die man gerne mit mir reden kann. Disskusionen hinter meinem Rücken messe ich keinerlei Wert zu.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern438164
Datum07.11.2007 08:3310381 x gelesen
Geschrieben von Florian BeschAuch interessant das Anmeldedatum

Mir ist das ja grundsätzlich egal bzw. es ist in meinen Auhen sogar gut wenn auch Vertreter aus der Industrie und dem Handel hier tätig sind, so kommt man immer wieder an gute Ideen, Produkte und Infos aus erster Hand.
Auch ich bin bei 1 oder 2 Produktgruppen mit der Firma im Feuerwehrbereich tätig, aber ich mache daraus keinen Hehl und sage das dann auch so wie andere Kollegen ebenfalls.
Aber die Art und Weise wie diese Schlauchwickelkörbe (egal wie gut oder schlecht das Produkt sein mag) hier permanent gelobt und angepriesen werden, von Personen die dann noch damit Geld verdienen die kotzt mich ehrlich gesagt an. Dann solen die Jungs halt sagen was Sache ist, nicht so hintenrum.


Gruß
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8B., Nörtershausen / 438172
Datum07.11.2007 09:2510405 x gelesen
Hi zusammen,

Geschrieben von Jakob Theobald
Ein Schlauchwickelkorb kostet 276,-- Euro!
Zum Vergleich, Schlauchtragekorb B oder C mit abklappbarem Seitenteil und Griffe nach Wahl (längs oder quer) 89,-- Euro!


C-STK in alu, Klappbar mit Klettband und Längsgriff gibts beim "Fachhändler meines Vertrauens" schon für 67 ? bei geringen Mengen (2 C-Körbe) ohne irgendwelche Beziehungen (vor zwei Wochen gekauft). Im Onlineshop des gleichen Händlers für 72.71.
Bei 67 ? kann ich also 4 C-STK statt einem SWK kaufen und während Einkauf, Einbau und Bestückung 2 Cola und ne Currywurst mit Pommes zu mir nehmen :)

SCNR

Daniel


Ich kam, sah und ging wieder...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8H., Elchingen / Bayern438173
Datum07.11.2007 09:2810414 x gelesen
Morgen zusammen, hier noch einige Infos und Richtigstellungen.

Also ich bin nicht am Umsatz beteiligt, ich habe nichts mit der Entwicklung zu tun.

Bin bei einer Werksfeuerwehr im LK Neu-Ulm, wir haben die Schlachwickelkörbe beschafft, und sind alle durch die Bank weg begeistert, da die Handhabung uns das Arbeiten erheblich erleichtert.
Natürlich sehe ich die Kosten ebenso wie andere als Grund über eine Beschaffung nachzudenken und gündlich abzuwägen.


Gruß

Ralf


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Ronnenberg / Niedersachsen438174
Datum07.11.2007 09:3410380 x gelesen
Hallo,

kannst du uns mal erklären, wie dieses hier

Geschrieben von Alexander HungeleAutor: Alexander Hungele, Elchingen

und das hier Geschrieben von Alexander Hungele
Gruß

Ralf


zusammen passen?

Grüße

Micha


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen438177
Datum07.11.2007 09:5210324 x gelesen
Hoi,

Geschrieben von Christian SchorerAber die Art und Weise wie diese Schlauchwickelkörbe (egal wie gut oder schlecht das Produkt sein mag) hier permanent gelobt und angepriesen werden

Jopp. Ich kann das Wort mittlerweile schon nicht mehr hören ;). Man kann Dinge auch kaputt loben. Auf jeden Fall habe ich schon eine negative Grundeinstellung zu dem Gerät, bevor ichs in der Hand hatte. Das ist eigentlich nicht gut, aber ich bin mir keiner Schuld bewusst, da selbst für gesorgt zu haben.

MfG

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

www.atemschutzunfaelle.eu

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen438179
Datum07.11.2007 09:5910452 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Dominik NeumüllerWir möchten unseren TSA mit Schlauchtragekörben für C-Schläuche versehen, jetzt wollte ich fragen ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat.

Die Körbe sollen in das Fach, in dem die Schlauchhaspel war!


Ich bilde mir ein, dass mind. eine Fw im Stadtgebiet Ihre Schlauchhaspel in einem TLF gegen STK getauscht hat. Bei ernsthaftem Interesse, kann ich versuchen einen Kontakt zum dortigen Gerätewart herzustellen. An die STK kommt man zumindest vernünftig dran und ich bilde mir ein, dass man bei gleichem Volumen mehr Schläuche unterbekommt.

MfG

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

www.atemschutzunfaelle.eu

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)438182
Datum07.11.2007 10:0210373 x gelesen
Alexander? Ralf? (Irgendwo dazwischen schwebt vor meinem geistigen Auge noch "Timo")

Ich möchte das nicht als Unterstellung verstanden wissen, nur:
- es gibt in deinem und in Timo's Profil nicht viele Hintergrundinfos zu den Personen, wie es beim Großteil der Leut hier der Fall sein dürfte.
- Der Firmensitz des Schlauchwickelkorbvertreibers lt. Link liegt recht nahe an dem von euch angegebenen Ort.
- beide geizen hier nicht mit Werbung für diesen Korb (der hier im Forum schon recht argwöhnig betrachtet wird).

Wenn Hersteller-/Händlermeinungen hier dargestellt werden, dann bitte offen und als solche erkennbar. Andere machen das auch so (ich werf mal die Namen Pannier, Gorski oder Schorer in den Raum), und da hab ich (hat man hier wohl generell) kein Problem mit. Diese Meinungen kann man schließlich mit einer ganz anderen Wertigkeit (zugegebenermaßen differenziert) betrachten, als Nutzeraussagen. Dies geschieht aber, wenn die Aussagen nicht deutlich zuzuordnen sind, mit einem gewissen Beigeschmack.

Geschrieben von Alexander HungeleNatürlich sehe ich die Kosten ebenso wie andere als Grund über eine Beschaffung nachzudenken und gündlich abzuwägen.Hier geht es um die Austattung eines TSA. Die Häufigkeit, wo da B-SChläuche aufzurollen und die Körbe einzuräumen sind, dürfte von der einer WF doch um einiges abweichen (nein, das ist kein Angriff auf TSA-Wehren...). Da ist die Aussage "Ich hoffe, ihr nehmt Produkt X" (mit 3-4x dem Preis wie das üblicherweise verwendete Produkt) doch recht gewagt.


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 S.8, Hirschberg / Baden-Württemberg438264
Datum07.11.2007 16:4810356 x gelesen
Geschrieben von Ingo HornBei ernsthaftem Interesse, kann ich versuchen einen Kontakt zum dortigen Gerätewart herzustellen.
Da habe ich mittlerweile eher Zweifel.
Es geht ja nicht um SWK ;-)


Gruß
Olaf

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHeik8o K8., Bonn / NRW438768
Datum09.11.2007 14:2710449 x gelesen
So,habe mit grossem Interesse die Diskussion hier verfolgt. Schlauchtragekörbe sind was feines und erleichtern einem das Leben schon sehr. Mit unserem neuen Fahrzeug waren auch gleich 3 Schlauchtragekörbe an Bord und werden sehr häufig gebraucht und mit wenigen griffen sind mal gerade eben 3 C-Schläuche verlegt (so schnell kann man gar nicht schauen ;-)).
Und der Aufwand die Schläuche wieder in den Tragekorb zu verbringen ist doch auch eher gering. Mit 2 Mann (und/oder Frau) ist sowas schnell erledigt.
Aber jetzt würde mich mal interessieren was aus dem Projekt geworden ist!!!


Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. Ephraim Kishon

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDomi8nik8 N.8, Burgsalach / Bayern438909
Datum10.11.2007 13:3110420 x gelesen
Hallo!

Aus dem Projekt ist bisher noch nichts geworden, da ich noch keine Infos bekommen habe.

Desweiteren wir der Umbau eine Winterarbeit da der bei uns heute Einzug gehalten hat werden wir demnächst damit beginnen uns selbst was zu überlegen, da ja anscheinend niemand Infos hat.


Gruß Dominik


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen438974
Datum10.11.2007 20:4910396 x gelesen
Hm, was Du wolle?
Du teilst uns nicht die die Maße und Ausführung des TSA mit, möchtest aber eine technische Zeichnung samt Stückliste und Kostenaufstellung?

Gruß LP


Grüße

Lüder Pott

Wer sich getroffen fühlt, war mit großer Wahrscheinlichkeit gemeint...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Bad Urach / BaWü438977
Datum10.11.2007 21:0010381 x gelesen
Geschrieben von Lüder PottDu teilst uns nicht die die Maße und Ausführung des TSA mit, möchtest aber eine technische Zeichnung samt Stückliste und Kostenaufstellung?

Das übliche bei der Schreibweise: Kostenlose, umfassende und eigendenkfreie Komplettbetreuung...Ich vermisse lediglich noch den gängigen Passus: "Wo gibt es ein Gesetz, daß unsere Gemeinde uns das bezahlen muß?"...


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8D., Neukirchen v. W. / Bayern438995
Datum10.11.2007 22:0110483 x gelesen
Geschrieben von Dominik NeumüllerAus dem Projekt ist bisher noch nichts geworden, da ich noch keine Infos bekommen habe.

Desweiteren wir der Umbau eine Winterarbeit da der bei uns heute Einzug gehalten hat werden wir demnächst damit beginnen uns selbst was zu überlegen, da ja anscheinend niemand Infos hat.

Du wirst auch schwer jemand finden, der für sowas genaue Pläne hat, schon gar nicht für einen TSA, weil diese werden wohl selten auf STK umgebaut.

Ich habe vor kurzem unser LF 8 von C-Haspel auf STK umgebaut. Da gibts auch keine Pläne, sowas entsteht kurzfistig im Kopf, wie so viele Umbauten bei den Feuerwehren!

Strengt Euch doch mal ein bisschen an, man kann sich ja nicht alles vorkauen lassen. Kann doch nicht so schwer sein, drei Körbe zu befestigen.


MkG


Jürgen Dichtl



Meine persönliche Meinung!


Meine Feuerwehr

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt