alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwehr Messen24 Beträge
RubrikSonstiges
Infos:
  • Florian - Fachmesse für Feuerwehr, Brand- und Katastrophenschutz
  • "Messe Florian 2008" Freier Eintritt für JF-Angehörige
  • Akut - Deutsches Forum für Notafllmedizin & Rettung
  •  
    AutorAndr8eas8 Z.8, Sankt Augustin / NRW435595
    Datum26.10.2007 22:5510199 x gelesen
    Abend zusammen,
    welche Fachmessen zum Thema Feuerwehr gibt es eigentlich noch in Deutschland außer der Interschutz und der derzeit laufenden Fire-Experience? Gibt es eigentlich noch die Fire-Engineering in Köln?

    Gruß


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen435605
    Datum27.10.2007 00:037551 x gelesen
    Zwar mehr Rettungsdienst, aber trotzdem auch für Feuerwehrler interessant und informativ:
    Rettmobil in Fulda
    -
    Ulrich Wolf


    Wissen besteht aus Erfahrung. Alles andere ist nur Information. (Albert Einstein)
    -
    Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!
    Rettungskette

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRonn8y R8., Werneuchen / Brandenburg435608
    Datum27.10.2007 00:537554 x gelesen
    Hallo.

    Es gibt da noch die Messe FLORIAN. Sie findet nächstes Jahr in Sinsheim statt.

    MkG
    Ronny


    Alles, was ich hier schreibe ist meine eigene Meinung, nicht die meiner Wehr oder anderer.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    Unsere Website:
    www.feuerwehr-werneuchen.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 O.8, Pulheim - Stommeln / NRW436731
    Datum31.10.2007 20:027623 x gelesen
    Hallo Andreas,

    die Fire Engineering soll meines Wissens 2008 (wahrscheinlich im Herbst) wieder stattfinden.Sie ist 2007 ausgefallen, weil angeblich der Mitarbeiter, der diese bisher organisiert und geplant hat, aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.

    Viele Grüße

    Andreas


    Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    Autorjürg8en 8s., Trier / RLP503241
    Datum15.08.2008 22:055172 x gelesen
    Geschrieben von Ronny RabenowEs gibt da noch die Messe FLORIAN. Sie findet nächstes Jahr in Sinsheim statt.
    Ist diese eine lohnens- oder sehenswerte Messe? Oder eher ein kleiner Abklatsch wie diese regionalen Handwerks- oder Verbrauchermessen?


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg503250
    Datum15.08.2008 22:155256 x gelesen
    Guten Abend

    Geschrieben von jürgen schmitz

    Ist diese eine lohnens- oder sehenswerte Messe?

    Am 20.09.08 wissen wir mehr ;-)))

    Geht wer hin ?

    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP503269
    Datum15.08.2008 22:445092 x gelesen
    Ja, ich begleite meinen Wehrleiter in Sachen Digitalfunk.

    Gruß
    ML


    Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
    Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz503323
    Datum16.08.2008 14:405116 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Bernhard DeimannGeht wer hin ?
    Ja. Aber wann genau weiß ich noch nicht.


    MfG
    Daniel

    Frei nach Artikel 5, Absatz 1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

    Nur weil oben als Wohnort Jockgrim steht und ich dort bekanntermaßen Mitglied der Feuerwehr bin, muß man nicht meinen ich beziehe mich in Postings nur auf das, was dort geschieht.
    Ich habe durchaus meine EIGENE Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg505933
    Datum26.08.2008 21:055106 x gelesen
    Guten Abend

    Geschrieben von Bernhard Deimann

    Geht wer hin ?

    z.B. Jugendfeuerwehrangehörige ;-))

    Siehe:

    -> " Hier ".

    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8lo 8M., Wittenberg / Sachsen-Anhalt505971
    Datum27.08.2008 08:585084 x gelesen
    Hallo Andreas,

    hört sich auch gut an. http://www.security-messe.de/

    Grüße
    Danilo


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW505972
    Datum27.08.2008 08:595032 x gelesen
    Geschrieben von Danilo Mölbitzhttp://www.security-messe.de/

    Das ist eine Messe für den Sicherheitsbereich,
    Brandschutz wird da nur als Nischenprodukt mit abgedeckt!


    mit freundlichen Grüßen

    Michael Roleff

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8lo 8M., Wittenberg / Sachsen-Anhalt505985
    Datum27.08.2008 10:304953 x gelesen
    Ja Michael,
    Feuerwehr und Technik ist auch zahlreich vertreten. (siehe Ausstellerliste) Schwerpunkt liegt aber auf Sicherheitstechnik und Brandschutz.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 O.8, Pulheim - Stommeln / NRW505986
    Datum27.08.2008 10:304967 x gelesen
    Hallo Danilo,

    kann Michael nur zustimmen, der Überwiegende Teil scheint nur Sicherheit und Security zu betreffen.
    Habe von der Fire Enginering 2008 in Köln aber auch nichts mehr gehört.
    Ob sie noch mal stattfindet scheint fraglich zu sein.
    Vielleicht weiss ja jemand mehr darüber.

    Gruß Andreas


    Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr


    Meine Homepage: www.feuerwehr-bmw.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW505991
    Datum27.08.2008 11:034913 x gelesen
    Geschrieben von Danilo MölbitzJa Michael,
    Feuerwehr und Technik ist auch zahlreich vertreten. (siehe Ausstellerliste)


    Aus mehreren Besuchen der Messe,
    die Zielrichtung ist nicht die Feuerwehr.
    Natürlich werden BMA u.A. FW-interresssante Bereiche auch vertreten sein.
    Es ist aber keine FW-Messe.


    mit freundlichen Grüßen

    Michael Roleff

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8lo 8M., Wittenberg / Sachsen-Anhalt505993
    Datum27.08.2008 11:214867 x gelesen
    Ja, ich habe ja auch nicht geschrieben das es ein FW Messe ist. Es sind interseante Themen die mit FW und Brandschutz zu tun haben. ;-)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW505994
    Datum27.08.2008 11:244936 x gelesen
    Geschrieben von Danilo MölbitzEs sind interseante Themen die mit FW und Brandschutz zu tun haben.

    Wenn Du dafür nach NRW kommen möchtest, gerne,
    aber ich möchte vermeiden,
    das der Tipp zu einer falschen Erwartungshaltung führt.


    mit freundlichen Grüßen

    Michael Roleff

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8z-P8ete8r L8., Hilpoltstein / Franken (Bayern)506000
    Datum27.08.2008 12:095009 x gelesen
    Hallo,
    Geschrieben von Michael Roleffaber ich möchte vermeiden,
    das der Tipp zu einer falschen Erwartungshaltung führt.

    dann muss die FLORIAN / aescutec mächtig Gas geben!
    Zu dieser jener welchen bin ich 06 in den wilden Osten mit einer vom Internetauftritt geschürten Erwartungshaltung gereist und war absolut enttäuscht.
    Der durchaus professionelle Internetauftritt war für mich ein absoluter Windbeutel. Das angepriesene Ausstellungsspektrum wurde leider nur in Teilbereichen und dabei auch nur spärlich erreicht.
    Im Endeffekt wars eher wieder mal der Kampf der vereinigten Schluckspechte, Zusammenramschen möglichst vieler kostenloser Devotionalien und Schauflanieren sich seltsam artikulierender Personen in dubiosen Phantasiekleidungen bzw. mit aktueller Shirt-Präsentation diverser Versandhändler (à la "Alle rennen rein", ich wär am liebsten rausgerannt, oder "Vorsicht meine Damen! Mein Schlauch ist 15m lang", Winzling, oder
    "JägerLöschmeister", ...)
    Das einzig Gute war die Möglichkeit, persönliche Kontakte zu pflegen, was ich mangels Messeangebot dann fast ganztägig genutzt habe und dabei vielleicht auch dem einen oder anderen Forumskamerad etwas Zeit gestohlen habe ;-)

    Leider habe ich im aktuellen Internetauftritt der FLORIAN (noch) kein Ausstellerverzeichnis gefunden. Wenns wieder nur paar Wenige mit bereits bekanntem Spektrum sind, werd ich mir wohl die Anfahrt aus klimaschutztechnischen Gründen ersparen, da wohl erwartungsgemäß die Besucher der Messe im Westen denen im Osten bezüglich Verhalten, Bekleidung, Konsum diverser Erfrischungsgetränke und Einsammeln von Werbezeugsl in nichts nachstehen werden.

    Auf Wiedersehen, Herr Florian!


    Der Beitrag stellt meine private Meinung dar und nicht die Meinung der Stellen oder Organisationen, bei denen ich beruflich oder ehrenamtlich tätig bin.

    Tue zehn Jahre lang Gutes, und niemand wird es bemerken. Eine Stunde lang Böses getan, und Ruhm ist dir gewiss. - Samurai-Weisheit

    Besucht uns unter:
    Feuerwehr Hilpoltstein
    Frühdefibrillation - Laiendefibrillation im BRK-Kreisverband Südfranken
    LFV Bayern - Fachbereich 4: Vorbeugender Brandschutz
    Informationen aus dem Fachbereich 4 VB

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg506005
    Datum27.08.2008 12:204789 x gelesen
    Guten Tag

    Geschrieben von Bernhard Deimann

    Geht wer hin ?

    Sinsheim liegt ja in unserem Landkreis, werde am Fr. 19.09.08 mal dort bei der "Floriansmesse" vorbeischaun. Und wenn´s nichts besonderes zu sehen gibt, dann geh ich paar km weiter und trinke hier in Sinsheim Weiler auf der Steinsburg einen guten Schoppen ;-)))

    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW506006
    Datum27.08.2008 12:204897 x gelesen
    Geschrieben von Franz-Peter LösslIm Endeffekt wars eher wieder mal der Kampf der vereinigten Schluckspechte, Zusammenramschen möglichst vieler kostenloser Devotionalien und Schauflanieren sich seltsam artikulierender Personen in dubiosen Phantasiekleidungen bzw. mit aktueller Shirt-Präsentation diverser Versandhändler (à la "Alle rennen rein", ich wär am liebsten rausgerannt, oder "Vorsicht meine Damen! Mein Schlauch ist 15m lang", Winzling, oder
    "JägerLöschmeister", ...)


    Komisch, die Entscheidungsträger sind da i.d.R. eher Zivil unterwegs auf den Messen.-)

    Von denen habe ich auch noch keine unterm Tisch liegen sehen.

    Frag doch mal die Aussteller, für welche Zielgruppe welche Messe gemacht wird.

    Es gibt Messen, für LowBudget-Segment.
    Im Blaulichtsektor sind das dann:
    Stiefel, Shirts und Saufen


    mit freundlichen Grüßen

    Michael Roleff

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8z-P8ete8r L8., Hilpoltstein / Franken (Bayern)506018
    Datum27.08.2008 12:535017 x gelesen
    Mahlzeit,
    Geschrieben von Michael RoleffKomisch, die Entscheidungsträger sind da i.d.R. eher Zivil unterwegs auf den Messen.-) Von denen habe ich auch noch keine unterm Tisch liegen sehen.
    Gesprochen wie ein wahres Wunderkind ;-)

    Geschrieben von Michael RoleffFrag doch mal die Aussteller, für welche Zielgruppe welche Messe gemacht wird. Es gibt Messen, für LowBudget-Segment.
    Wäre durchaus einfach zu klären, aber
    Geschrieben von der Saat des BrutansLeider habe ich im aktuellen Internetauftritt der FLORIAN (noch) kein Ausstellerverzeichnis gefunden.
    Geschrieben von Michael RoleffIm Blaulichtsektor sind das dann:
    Stiefel, Shirts und Saufen

    Ich möchte die Aufzählung um Taschen- und Helmlampen und Handschuhe ergänzen, weiterhin um folgende Aufkleber:
    Überholen Sie ruhig! Und wenn ich auf der Einsatzfahrt nicht am Baum kleben bleibe oder unschuldige Fußgänger überbügel, dann schneide ich Sie auch raus!

    Übriges: Ich gehe fest davon aus, dass die bei den Messen im Set mit Stiefeln angebotene Schuhcreme der Pflege der Fußbekleidung dient und nicht der gegenseitigen Einfärbung von Dödeln auf lustigen Aufnahmefeiern! (SCNR!)

    Auf Wiedersehen, Herr öh, äh, Rkenschwick


    Der Beitrag stellt meine private Meinung dar und nicht die Meinung der Stellen oder Organisationen, bei denen ich beruflich oder ehrenamtlich tätig bin.

    Tue zehn Jahre lang Gutes, und niemand wird es bemerken. Eine Stunde lang Böses getan, und Ruhm ist dir gewiss. - Samurai-Weisheit

    Besucht uns unter:
    Feuerwehr Hilpoltstein
    Frühdefibrillation - Laiendefibrillation im BRK-Kreisverband Südfranken
    LFV Bayern - Fachbereich 4: Vorbeugender Brandschutz
    Informationen aus dem Fachbereich 4 VB

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW506025
    Datum27.08.2008 13:034825 x gelesen
    LOL:-))


    Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
    Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW506026
    Datum27.08.2008 13:044826 x gelesen
    Geschrieben von Franz-Peter LösslAuf Wiedersehen, Herr öh, äh, Rkenschwick

    Da hast du dich wohl verbal vergriffen,
    mit OE habe ich nichts zutun!


    mit freundlichen Grüßen

    Michael Roleff

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8z-P8ete8r L8., Hilpoltstein / Franken (Bayern)506028
    Datum27.08.2008 13:134853 x gelesen
    Hallo,
    Geschrieben von Michael Roleffmit OE habe ich nichts zutun!
    Das haben wir hoffentlich alle nicht !

    War ja auch in keinster Wiese auf Dich bezogen sondern auf den letzten Satz ;-)


    Der Beitrag stellt meine private Meinung dar und nicht die Meinung der Stellen oder Organisationen, bei denen ich beruflich oder ehrenamtlich tätig bin.

    Tue zehn Jahre lang Gutes, und niemand wird es bemerken. Eine Stunde lang Böses getan, und Ruhm ist dir gewiss. - Samurai-Weisheit

    Besucht uns unter:
    Feuerwehr Hilpoltstein
    Frühdefibrillation - Laiendefibrillation im BRK-Kreisverband Südfranken
    LFV Bayern - Fachbereich 4: Vorbeugender Brandschutz
    Informationen aus dem Fachbereich 4 VB

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW506030
    Datum27.08.2008 13:154817 x gelesen
    Geschrieben von Franz-Peter LösslWar ja auch in keinster Wiese auf Dich bezogen sondern auf den letzten Satz ;-)

    Irgend wie schon, wenn Du auf einen Beitrag von mir antwortest.


    mit freundlichen Grüßen

    Michael Roleff

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt