alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaAusbildung zum Rett Ass 3 Jährig16 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorMaik8 E8., Bad Sassendorf / NRW435472
Datum26.10.2007 11:537221 x gelesen
Hallo,

ich suche eine Ausbildungsstelle zum Rett Ass in der 3 Jährigen Ausbildung. Weiß jemand wo so etwas angeboten wird?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 D.8, Stolberg-Gressenich / NRW435475
Datum26.10.2007 12:035856 x gelesen
Hier einmal informieren - m.W. wurde dies zum ersten mal in diesem Jahr in einem Pilotprojekt angeboten.

Ruf einfach mal bei der Berufsfachschule für den Rettungsdienst in Simmerath an...nette Leute da, die helfen Dir sicher weiter und sind zudem - neben der Schule in Düsseldorf - die einzigen DRK-Ansprechpartner in NRW diesbezüglich.


Gruß
ado

-----

Wie immer: MEINE Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorYann8ick8 K.8, Dohren / Niedersachsen435491
Datum26.10.2007 13:475720 x gelesen
Hier bei GARD in Hamburg -die machen aber hauptsächlich Krankentransport, da die Berufsfeuerwehr einen Großteil des Rettungsdienstes abdeckt. Ansonsten habe ich mit GARD nur positive Erfahrungen gemacht. Und man bekommt vorallem ein kleines Azubi-Gehalt ;-)


Meine Meinung, manchmal mehr aber selten weniger

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorClau8s K8., Osnabrück / Wetzlar / Niedersachsen / Hessen435504
Datum26.10.2007 14:545777 x gelesen
Geschrieben von Maik Eberhardtich suche eine Ausbildungsstelle zum Rett Ass in der 3 Jährigen Ausbildung. Weiß jemand wo so etwas angeboten wird?
Die Malteser bieten in der Region Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland ein solches Modell an. Gehalt vom ersten Tag an, die praktische Ausbildung findet auf einer der ca. 10 Lehrrettungswachen der Region statt, die schulische Ausbildung an der Malteserschule im mittelhessischen Wetzlar.

Für nähere Anfragen dazu stehe ich gerne zur Verfügung, da ich gewissermaßen in diese Ausbildung involviert bin.


Gruß, Claus

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Einstein)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 z.8, LK Harburg / Niedersachsen435510
Datum26.10.2007 15:145788 x gelesen
Geschrieben von Maik EberhardtWeiß jemand wo so etwas angeboten wird?

JUH Lübeck + JUH Hamburg

Gruß
Ingo


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHolg8er 8C., Wenden -Gerlingen / NRW435543
Datum26.10.2007 17:195833 x gelesen
Hallo,

wir machen irgendwann im Winter auf unserer Wache den RH, wie weit ist es dann noch zum RS?

Gruß
Holger Dein @fire Kollege


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8W., Leisel / Rheinland-Pfalz435547
Datum26.10.2007 17:275804 x gelesen
Hallo zusammen,

nun ich habe auch vor die Ausbildung als RA zu machen, allerdings hab ich null Ahnung, wo ich mich hinwenden muss/soll. Ich komme aus Rheinland-Pfalz, also wenn mir jemand helfen könnte wäre das sehr nett.

LG Sebastian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 435548
Datum26.10.2007 17:315710 x gelesen
Rettungsdienstschule Trier; imo sehr zu emfehlen, zentral gelegen ,

einfach mal auf trier.de suchen


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst
***

Aus gegebenem Anlass:
Liebe Mitleser, dieses ist einzig und alleine meine Meinung, über die man gerne mit mir reden kann. Disskusionen hinter meinem Rücken messe ich keinerlei Wert zu.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8W., Leisel / Rheinland-Pfalz435550
Datum26.10.2007 17:345736 x gelesen
Na vielen Dank. Liegt auch nur ne Stunde von mir weg, hab aber net gewusst, das dort ne Schule ist.
Nochmal Danke!

LG Sebastian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKers8ten8 N.8, Stuttgart / BaWü435561
Datum26.10.2007 18:365701 x gelesen
Geschrieben von Holger Christ
wir machen irgendwann im Winter auf unserer Wache den RH, wie weit ist es dann noch zum RS?

7-9 Wochen.


MkG

Kersten

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 D.8, Stolberg-Gressenich / NRW435563
Datum26.10.2007 18:435751 x gelesen
Im DRK-Stufenmodell NRW AFAIK 2 Wochen Theorie und insgesamt 4 Wochen RTW-Praktikum. Dann noch 1 Woche Abschlussprüfung...


Gruß
ado

-----

Wie immer: MEINE Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUdo 8G., Lennestadt / NRW435565
Datum26.10.2007 18:495783 x gelesen
Hallo Holger,

wir haben auch vor ca. einem Jahr den RH bei der Feuerwehr gemacht, jetzt schiebe ich den RS nach.

Ich kann Dir gerne nähere Infos zu dem Thema speziell im Kreis Olpe geben, bitte PN.

Gruß aus Lennestadt

Udo


Und da es anscheinend Sinn macht - Meine Meinung, nicht die meiner Feuerwehr!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUdo 8G., Lennestadt / NRW435566
Datum26.10.2007 18:515855 x gelesen
Hallo Andreas,

zusätzlich zu den von Dir genannten Punkten sind beim RS noch vier Wochen bzw. 160 Stunden Klinikpraktikum zu machen.

Gruß

Udo


Und da es anscheinend Sinn macht - Meine Meinung, nicht die meiner Feuerwehr!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 D.8, Stolberg-Gressenich / NRW435567
Datum26.10.2007 18:535688 x gelesen
Huh, stimmt...vergessen.
Ist doch schon 3 Jahre her... *grübel*


Gruß
ado

-----

Wie immer: MEINE Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorClau8s K8., Osnabrück / Wetzlar / Niedersachsen / Hessen435576
Datum26.10.2007 20:085880 x gelesen
Hallo,

der RH (Achtung, RH NRW ist eine andere Baustelle!) besteht aus einem Lehrgang, der identisch mit dem RS-Grundlehrgang ist (160 h). Für den RH folgen dann je 80 h Klinik- und Rettungsdienst-Praktikum. Für den RS folgen je 160 h Klinik- (Hessenbezeichnung: M2) und Rettungsdienst-Praktikum (Hessen: M3), danach ein 40-stündiger Abschlusslehrgang (Hessen: M4), der mit einer staatlich überwachten Prüfung endet.

Bei Fragen: Ich kenne da eine Schule in Mittelhessen :-D


Gruß, Claus

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Einstein)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHolg8er 8C., Wenden -Gerlingen / NRW436000
Datum29.10.2007 12:035755 x gelesen
Hallo!

Ja für mich war die Frage, wenn es sich lohnt hier den nächsten Schritt von RH auf RS zu erweitern. Der RH (NRW) reicht uns ja hier. Es geht um die "Erste Hilfe" bei eintreffen an der E -Stelle, da wir hier direkt am BAB AK Olpe -Süd sitzen sowie natürlich auch um Eigenschutz, sowie u.U. mal als "First Responder" bei MANV -Lagen.

Mein Interesse wäre dann noch, dass genze u.U. auf den RS (NRW) zu erweitern und da muss aber der Aufwand im Verhältnis stehen.

Daher hätte ich gerne gewusst, was genau ich da noch dran hängen müsste und die Kosten, da ich "Selbstzahler" wäre!

gruß
Holger


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt