News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Thema | GW-L als WLF 10 t | 3 Beträge | |||
Rubrik | Fahrzeugtechnik | ||||
Autor | Hara8ld 8W., Bendorf / Rheinland-Pfalz | 432622 | |||
Datum | 12.10.2007 09:45 | 3971 x gelesen | |||
Was spricht eurer Meinung gegen ein WLF 10 t als GW-L? Gruß Harald | |||||
| |||||
Autor | Seba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land) | 432624 | |||
Datum | 12.10.2007 10:10 | 3161 x gelesen | |||
Wenn ich nur ein WLF nur mit einem AB als Ersatz für ein Fahrzeug (hier GW-L) beschaffe, wo soll da der Vorteil gegenüber einem Fahrgestell mit festem Aufbau liegen? Möchte man später weitere AB dazuholen? Häufig laufen GW-L nicht nur als komplette Nachschubfahrzeuge, sondern mit fester Stammbeladung, und sind damit in eine AAO eingebunden, so dass es unsinnig wäre, hier im Wechselladerprinzip zu arbeiten. Dies macht nur Sinn, bei Nachschubmaterialien, die nicht gleichzeitig zeitnah an einer E-Stelle benötigt werden (UC hat da immer so ein nettes Beispiel mit dem Gefahrgut-LKW-VU auf der Autobahn, einem WLF und den AB-Rüst, -Gefahrgut, -Einsatzleitung, -Sonderlöschmittel..., die man dann alle dort braucht). Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde... Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de | |||||
| |||||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 432626 | |||
Datum | 12.10.2007 10:39 | 3105 x gelesen | |||
Hallo, zuwenig Nutzlast für zu hohe Kosten, Redundanzprobleme, jeder GW-L ist da mit wenigen Ausnahmen weit überlegen... Ausführlich: http://www.einsatzpraxis.org/de/home/buecher/einsatzfahrzeuge_-_typen.html ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | |||||
| |||||
|
zurück |