alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFehlende Aufrichtigkeit7 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
 
AutorAlbe8rt 8K., Wuppertal / Mirskofen / NRW / Bayern432351
Datum11.10.2007 10:166016 x gelesen
Geschrieben von Anton KastnerAlle Meinungen und Stellungnahmen hier im Forum geben meine persönliche Meinung wieder und stellen keine offiziellen Berichte der FF Mühlhausen, der FF Mühlhausen e.V. oder der Gemeinde Mühlhausen dar.
Diejenigen Damen und Herren, die sich beim 1. Kommandanten gmeldet haben, wegen einer möglichen Anzeige gegen die Gemeinde, falls ein LF10 beschafft wird, sollten vielleicht etwas Mut zeigen und sich mit geneüber outen.


Leider ist das keine Seltenheit mehr. Warum diejenigen sich dann so toll vorkommen und "hinten rum" agieren müssen ist die große Frage.
Wahrscheinlich weil man zu feig ist sich einer Konfrontation zu stellen...

Mit kameradschaftlichem Gruß,
Albert


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen432352
Datum11.10.2007 10:264493 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Albert KißlingerLeider ist das keine Seltenheit mehr. Warum diejenigen sich dann so toll vorkommen und "hinten rum" agieren müssen ist die große Frage.
Wahrscheinlich weil man zu feig ist sich einer Konfrontation zu stellen...


Das ist relativ. Anton hat hier "internas" ausgeplaudert. Dass eine Ausschreibung zurückgezogen wird (aus Kostengründen..) kann wahrscheinlich tatsächlich zu Klagen führen. Durch wen diese erfolgen sollten, habe ich noch nicht ganz begriffen, tippe aber mal, dass die beteiligten Firmen gemeint waren.
Wenn ich mitbekommen würde, dass jemand aus meiner Wehr hier entsprechende Informationen veröffentlich, würde ich ebenfalls einen Teufel tun und eine öffentliche Konfrontation suchen, sondern erstmal intern klären, welche Probleme aufgrund von entsprechenden Beiträgen auftreten könnten.
Den Gesprächsverlauf in Antons Fall nur aufgrund der Aussagen von Anton selbst zu beurteilen, ist schon ziemlich einseitig, oder? ;)


MfG

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

www.atemschutzunfaelle.eu

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 432353
Datum11.10.2007 10:274340 x gelesen
In diesem Fall geht es nicht um Aufrichtigkeit sondern nur um Geld.

Und im Zweifel ist immer mal schnell mit Anzeige und Schadensersatz gedroht um die Nachhaltigkeit seiner Forderungen zu bestärken (erlebe ich in der Woche X mal).


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst
***

Aus gegebenem Anlass:
Liebe Mitleser, dieses ist einzig und alleine meine Meinung, über die man gerne mit mir reden kann. Disskusionen hinter meinem Rücken messe ich keinerlei Wert zu.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlbe8rt 8K., Wuppertal / Mirskofen / NRW / Bayern432388
Datum11.10.2007 12:254311 x gelesen
Geschrieben von Ingo HornDen Gesprächsverlauf in Antons Fall nur aufgrund der Aussagen von Anton selbst zu beurteilen, ist schon ziemlich einseitig, oder? ;)

Ja, da geb ich dir recht. Hab mich da wohl etwas hinreißen lassen... ;-)

MkG Albert


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8B., Kirchhundem / NRW436457
Datum30.10.2007 17:274425 x gelesen
Ihr sprecht mir aus der Seele, kann mich da nur anschließen. Danke an alle Kameraden, die hier mit Sachverstand und auch aus kameradschaftlichkeit Fragen beantworten, da sind echt ein paar super Leute hier dabei, danke. An alle anderen, die glauben das kameradschaft etwas mit hinter dem Rücken lästern, bei der Gemeinde anscheißen und jemanden als verherrlicher des 3.Reichs bezeichnen zu tun hat, denen kann ich nur sagen:

- wer glaubt er wäre ein so toller Hecht kann sich gerne privat bei mir melden. Meine Tel. Nr. steht im Telefonbuch und ist bei der Gemeinde bekannt (die wisst ihr ja wo die ist)

-niemand von euch braucht sich bei den Kameraden unserer Löschgruppe zu beschweren, ich bin alt genug und kann für alles selber gerade stehen, wer sich woanders beschwert oder stänkert, steht bei mir ganz oben links in meinem "Buch der Feigheit"

- da die jenigen ja scheinbar alles zum Thema Feuerwehr wissen, frage ich mich warum ihr hier nicht angemeldet seid und eure Qualifizierte Antwort offiziell preis gebt (ihr Supermänner)

- angemeldet hier im Forum bin ICH mit MEINEM Namen und Wohnort (ohne Löschgruppe) und nicht unsere Gemeinde, unsere Löschgruppe, Verwandschaft, Familie und schon gar nicht die Kameraden aus unserer Löschgruppe. Wer also ein Problem mit meiner Ausdrucksweise oder mit mir hat, dafür bin nur ich zuständig und niemand anders, meldet euch doch eifach.

- informiert euch vorher besser erst mal über das was IHR sagt (wann z.B. das 3. Reich war, ihr hochintelligenten, das grenzt an Verleumdnung was ihr von mir behauptet)

ansonsten kann ich nur sagen bleibt besser einfach hier weg und lasst die Leute die sich unter anderem um eure Sachen kümmern oder informieren in Ruhe. Wer nichts macht, macht auch nichts falsch!!!

überigens, an den der mich angeschmiert hat, ich weiß wer du bist, kanns dir nur nicht beweisen. Ein gut gemeinter Rat von mir. Falls wir mal ne Übung zusammen machen oder uns so mal sehen halt besser deinen Mund, es könnte sein daß ich von deinen Äußerungen auch mal einiges auf die Goldwage lege.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz436462
Datum30.10.2007 18:104375 x gelesen
Hallo!

Man muss sich einfach die "Kameratten" greifen. Zurückhaltung ist absolut der falsche Weg. Jemand Verherrlichung des 3. Reiches nachzusagen ist extrem übel und unterstes Niveau. Da hätte ich direkt eine Strafanzeige gestellt. Wenn es sein muss gegen die Gemeinde. Aus dieser Richtung musst Du es ja erfahren haben. Dann kommt schon raus wer der Schuldige ist.

Und sollten bestimmte Personen diese Kollegen decken hilft ein kleiner Hinweis auf die Paragraphen 186 StGB sowie 187 StGB. Vor Gericht kann sich dann ganz schnell klären wer, wo, was und zu wem gesagt hat.

Geschrieben von Christian Brüggemann- informiert euch vorher besser erst mal über das was IHR sagt (wann z.B. das 3. Reich war, ihr hochintelligenten, das grenzt an Verleumdnung was ihr von mir behauptet)

Das grenzt nicht an Verleumdung, das ist Verleumdung!

Kurz für die Leute die kein StGB im Bücherschrank haben:

§ 186, Üble Nachrede
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 187, Verleumdung
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Gruß vom Berg

Jakob


Alles meine ganz private Meinung und keinesfalls die Meinung meiner Feuerwehr oder Gemeinde oder sonst wem!

Alle meine Beiträge sind ausschließlich zur Verwendung auf www.feuerwehr-forum.de bestimmt. Die Verwendung ganzer Beiträge, Textpassagen, Zitaten, Bildern usw. von mir aus diesen Forum in anderen Foren oder Medien nur mit meiner vorherigen Genehmigung!
Wenn Dir, verehrte Leser, etwas allzu fragwürdig oder "extrem" erscheint, gehen Sie bitte davon aus, dass es ironisch gemeint ist.
Ich bin grundsätzlich ein Freund des feinsinnigen Humors und beißender Satire, also nehmt nicht alles was ich verlauten lasse so bitter ernst und legt nicht immer jedes Wort von mir auf die Goldwaage!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHolg8er 8C., Wenden -Gerlingen / NRW436464
Datum30.10.2007 18:294333 x gelesen
HI Christian,

endlich mal eine klasse klare Aussage. Find ich Gut das Du das hier so offen schreibst und schade das es Dich persönlich betrifft.

Grüße aus der Nachbarschaft!
Holger


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt