alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaHlf 30/40 ff Waldaschaff30 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorChri8sti8an 8H., Waldaschaff / Bayern430163
Datum29.09.2007 11:1914769 x gelesen
Hallo,

hier ein Bild des HLF 30/40 der FF Waldaschaff, hier noch in Diensten der BF Halle, die das Fahrzeug an einen Gebrauchtwagenhändler für Feuerwehrfahrzeue verkauft hat. Von dieser Firma erwarb die Feuerwehr Waldaschaff das Fahrzeug Anfang Juni 2007. Nach mehreren Umbauten ist es seit Anfang August das erste Fahrzeug bei allen Einsätzen der FF Waldaschff. Weitere Bilder gibt es unter BOS Fahrzeuge, Rubrik Aschaffenburg, Feuerwehrfahrzeuge auf Seite 4.






Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJuli8an 8H., Stemwede / NRW430166
Datum29.09.2007 11:4910467 x gelesen
Hallo,

was möchtest du uns damit jetzt sagen? Ist halt noch ein weiteres mutiertes (H)LF.


Mfg,

Julian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern / Opf.430168
Datum29.09.2007 11:5510487 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Christian Hooshier ein Bild des HLF 30/40 der FF Waldaschaff
Ja und? Wenn jetzt jeder seine Fahrzeuge HIER vorstellt, dann wird das ein Fahrzeugforum:-(


MkG.
Christof

http://www.feuerwehr-vilseck.de/index1.htm



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen430170
Datum29.09.2007 12:0810254 x gelesen
Hi Christof,

der TO ist seit 26.09.2007 hier angemeldet. Ein freundliches Hallo mit dem Hinweis auf Jürgens Fahrzeugdatenbank wäre aus meiner Sicht freundlicher gewesen.


Gruß Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8G., Überherrn / Saarland430171
Datum29.09.2007 12:0810022 x gelesen
....vieleicht hat er gerade Popkorn gemacht und sich ein Sixpack kaltgestellt und wartet. Wenn jetzt noch Gummiwurst und TLF16/25 genannt werden gehts los........:-)


Gruß Daniel


Meine Meinung gehört mir. Wenn ich etwas als offizieller Vertreter meiner Feuerwehr veröffentliche, steht mein vollständiger Name mit Dienstrang und Dienststellung dabei.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW430175
Datum29.09.2007 12:4710375 x gelesen
Geschrieben von Christof StroblJa und? Wenn jetzt jeder seine Fahrzeuge HIER vorstellt, dann wird das ein Fahrzeugforum:-(

Hast Du eigentlich auch schon gleichtlautende Beschwerden an
- Brandschutz
v.a. aber
- Fw-Magazin
- UB-Feuerwehr
usw.
geschrieben?

Seid doch froh um Beiträge, Ihr müsst sie ja nicht lesen!


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern / Opf.430183
Datum29.09.2007 13:0910140 x gelesen
Geschrieben von Ulrich CimolinoSeid doch froh um Beiträge, Ihr müsst sie ja nicht lesen!
Ich lese sie aber trotzdem;-)

Dachte nur, es wird evtl. etwas "viel", wenn jeder ein neues Thema beginnt, weil in seiner Wehr ein neues Fahrzeug in Dienst gestellt wurde. Aber wenn die Mehrheit im Forum das begrüßt, dann ist das natürlich in Ordnung:-/


MkG.
Christof

http://www.feuerwehr-vilseck.de/index1.htm



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern / Opf.430185
Datum29.09.2007 13:1510120 x gelesen
Geschrieben von Michael Tiedemannder TO ist seit 26.09.2007 hier angemeldet. Ein freundliches Hallo mit dem Hinweis auf Jürgens Fahrzeugdatenbank wäre aus meiner Sicht freundlicher gewesen

Tschuldigung, ich lese zwar i.d.R. täglich fast alle Beiträge, aber ich habe leider nicht die Zeit, dass ich die Visitenkarte von jedem Teilnehmer vorher durchlese;-)


MkG.
Christof

http://www.feuerwehr-vilseck.de/index1.htm



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern / Opf.430199
Datum29.09.2007 13:5610148 x gelesen
Geschrieben von Christian Hooshier ein Bild des HLF 30/40 der FF Waldaschaff
Bist du dir sicher, dass das Bild richtig ist? Du schreibst zwar, dass ihr einiges umgebaut habt, aber so wie das HLF jetzt aussieht, glaube ich eher nicht, dass es sich um das gleiche Fahrzeug handelt.


MkG.
Christof

http://www.feuerwehr-vilseck.de/index1.htm



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8S., Bensheim-Gronau / Hessen430203
Datum29.09.2007 14:0710133 x gelesen
Die Feuerwehr Halle/Saale hatte 2 verschiedene Sorten HLF. Einmal das Große, wie es in Waldaschaff jetzt steht (3 Achsen, Seilwinde), und einmal das kleine (HLF 20/20 glaub ich 2 Achsen keine Seilwinde)). Das am Anfang verlinkte Bild zeigt das kleinere HLF auf 2 Achs-Fahrgestell.


Das ist meine persönliche Meinung, und nicht die einer Feuerwehr. Wer Teile meines Beitrages ausserhalb dieses Forum nutzen möchte, muss per Mail anfragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFabi8an 8R., Bad Kissingen / Bayern430204
Datum29.09.2007 14:079979 x gelesen
Hallo,

bei den Threads ist es wie in der Mode: "Das gabs alles schon mal" ;-)

HLF 30/40 die Erste!

Gruß
Fabian


Meine Meinung ist nicht zwangsläufig die meiner Feuerwehr!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8G., Bockenheim / Hessen430205
Datum29.09.2007 14:099842 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Christof StroblDu schreibst zwar, dass ihr einiges umgebaut habt,

Ist doch kein Problem. Eine komplett neue Kabine aufbauen, den Geräteraum austauschen und aus einem Zweiachser einen Dreiachser machen, das kann doch heutzutage jede FF mit dem Bordwerkzeug erledigen ;-)


Gruß
Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8 Ol8ive8r K8., Worms / Rheinland-Pfalz430206
Datum29.09.2007 14:119812 x gelesen
Geschrieben von Christof Stroblaber so wie das HLF jetzt aussieht

Tach auch, also,....allen Kritikern zum Trotz, mir gefällt das Teil, ein richtig heißes Gerät genauso so wie der alte RW 3 Eurer Feuerwehr. Wer von den jungen Hüpfern kennt denn noch einen RW 3 ????


Gruß aus der ältesten Stadt Deutschlands, na ja, wir streiten mit Trier darum ...???
Olli

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 D.8, Stolberg-Gressenich / NRW430207
Datum29.09.2007 14:169989 x gelesen
Das von Dir beschriebene "kleine" kann es auch nicht sein - ausser man kann mit dem Universalwerkzeugkasten auch aus einem MAN- ein MB-Fahrgestell schustern ;-)

Klick mich, ich bin der Link zum "kleinen" HLF

Es wird sich beim Eröffnungsthread wohl einfach um das falsche Bild gehandelt haben...


Gruß
ado

-----

Wie immer: MEINE Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern / Opf.430211
Datum29.09.2007 14:289903 x gelesen
Geschrieben von Andreas DovernDas von Dir beschriebene "kleine" kann es auch nicht sein
Äh, da bringst du was durcheinander. Der Kollege meinte das "kleine" (am Anfang gezeigte) von Halle, das von dir gezeigte ist das HLF (eigentlich LF 16), das die Feuerwehr schon vorher hatte.


MkG.
Christof

http://www.feuerwehr-vilseck.de/index1.htm



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8S., Bensheim-Gronau / Hessen430212
Datum29.09.2007 14:3110283 x gelesen
Geschrieben von Andreas DovernEs wird sich beim Eröffnungsthread wohl einfach um das falsche Bild gehandelt haben..

Richtig. Das Bild im Eröfnungsthread zeigt ein kleines HLF der BF Halle/Saale, nicht der Feuerwehr Waldaschaff. Und die waren wie ihre "großen Brüder" auf MAN aufgebaut. In Waldaschaff steht jetz eines der großen als HLF 5000 oder auch HLF 30/40 bezeichneten Fahrzeuge.

http://bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=29880

Das ist das andere Große ehemalige HLF der BF Halle.
Ob die kleineren HLF auch verkauft wurden wiess ich nicht.


Das ist meine persönliche Meinung, und nicht die einer Feuerwehr. Wer Teile meines Beitrages ausserhalb dieses Forum nutzen möchte, muss per Mail anfragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 D.8, Stolberg-Gressenich / NRW430213
Datum29.09.2007 14:329874 x gelesen
Ich weiß ;-)

Wollte nur Klarheit bringen, denn Thomas schrieb in seinem Beitrag, das es sich bei dem Anfangs verlinkten HLF (das vor der Halle) um das kleine HLF der FF Waldschaff handeln würde.

Daraufhin habe ich ihn korrigiert, da es nicht sein kann: die FF Waldaschaff hat scheinbar als 2.Fahrzeug ein HLF 16, allerdings auf MB, und nicht auf MAN.

Also kann dementsprechend das ursprünglich verlinkte Bild (das vor der Halle) gar nicht von dieser FF sein.

Oh Gott, war das jetzt eindeutig? Finde Erklärungen in geschriebener Form immer kompliziert ;-)


Gruß
ado

-----

Wie immer: MEINE Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 D.8, Stolberg-Gressenich / NRW430214
Datum29.09.2007 14:349787 x gelesen
Aaaah!

Lesen, denken, schreiben.

Tut mir leid.

Du hast vom "kleinen HLF" der BF Halle gesprochen - sorry, war in Gedanken bei der FF.
Dachte Du meintest, das die FF Waldaschaff auch ein kleines HLF auf MAN hat - sie haben ein kleines, aber auf MB. Sorry, hab Unordnung in die Diskussion gebracht, wollt ich nicht ;-)

Vergesst es einfach, ich leg mich wieder auf die Couch!


Gruß
ado

-----

Wie immer: MEINE Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen430216
Datum29.09.2007 14:4210088 x gelesen
Geschrieben von Ulrich CimolinoSeid doch froh um Beiträge, Ihr müsst sie ja nicht lesen!

Sicher.

Aber - auch wenn mir klar ist, dass wir da vermutlich unterschiedlicher Meinung sind - ist es weder sinnvoll noch gewünscht hier jedes neue Fahrzeug einzustellen. Der Einwand in diesem Fall ist für eindeutig nachvollziehbar.
Solange es keine Möglichkeit gibt, persönlich Filterregln zu erstellen, muss auf sowas schon etwas geachtet werden.

Dass manche Fahrzeuge im Einzelfall interessant sein können, bleibt davon ja unberührt.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio430221
Datum29.09.2007 14:539984 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Thomas StephanOb die kleineren HLF auch verkauft wurden wiess ich nicht.

Nein, die beiden HLF 30/16 sind weiterhin vorhanden; Sie sind auch etwas jünger (Bj. 1997) als die 30/40 (Bj. 1993). Letztere wurden durch "gewöhnliche" HLF 20/16 (Atego 1328 / Schlingmann) ersetzt.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

"Als wir uns das letzte Mal verwählt haben kostete uns das eine Einheit." (Thomas Pommer im n-tv - Nachschlag)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW430229
Datum29.09.2007 15:2610182 x gelesen
Geschrieben von Stefan BrüningAber - auch wenn mir klar ist, dass wir da vermutlich unterschiedlicher Meinung sind - ist es weder sinnvoll noch gewünscht hier jedes neue Fahrzeug einzustellen. Der Einwand in diesem Fall ist für eindeutig nachvollziehbar.
Solange es keine Möglichkeit gibt, persönlich Filterregln zu erstellen, muss auf sowas schon etwas geachtet werden.


Auch an Dich:
Schreib passende Leserbriefe an die Fachpresse, die machen das seit Jahren (und die meisten Leser gucken (leider) v.a. da drauf)...


Geschrieben von Stefan BrüningDass manche Fahrzeuge im Einzelfall interessant sein können, bleibt davon ja unberührt.

Wer entscheidet das für den (ggf. armen Erst-)Poster?
Du?

Guck mal allein an den Beiträgen hierzu! (So uninteressant wars also nicht, oder?)


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen430243
Datum29.09.2007 16:139956 x gelesen
Geschrieben von Ulrich Cimolino
Auch an Dich:
Schreib passende Leserbriefe an die Fachpresse, die machen das seit Jahren (und die meisten Leser gucken (leider) v.a. da drauf)...


Was die Presse macht, ist mir völlig egal. Ein Magazin ist aber nicht gleich Forum.

Geschrieben von Ulrich Cimolino

Wer entscheidet das für den (ggf. armen Erst-)Poster?
Du?


Das ist in der Tat ein Problem. Das entscheide letztendlich nicht ich sondern Jürgen (und ggfs. das Moderatorenteam).

Geschrieben von Ulrich Cimolino

Guck mal allein an den Beiträgen hierzu! (So uninteressant wars also nicht, oder?)


Habe ich ja gesagt: Es kann durchaus interessant werden. Aber was ist, wenn hier zukünftig jedes LF10, TSF, usw. vorgestellt wird. Das Geschrei möchte ich nicht erleben.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW430247
Datum29.09.2007 16:2210011 x gelesen
Geschrieben von Stefan Brüning
Was die Presse macht, ist mir völlig egal. Ein Magazin ist aber nicht gleich Forum.


Nein, aber Du zahlst für solche Berichte mit, find ich "schlimmer"... ;-)


Geschrieben von Stefan BrüningEs kann durchaus interessant werden. Aber was ist, wenn hier zukünftig jedes LF10, TSF, usw. vorgestellt wird. Das Geschrei möchte ich nicht erleben.

M.E. absolut akademische Befürchtung!

Wo bleibt eigentlich Euer Geschrei, wenn wir seit Jahren (bei mir sinds jetzt gut 15 - 20) im Usenet immer wieder die gleichen Themen durchkauen?


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen430263
Datum29.09.2007 17:089971 x gelesen
Geschrieben von Ulrich Cimolino

Nein, aber Du zahlst für solche Berichte mit, find ich "schlimmer"... ;-)


Das liegt ja bei Dir.

Geschrieben von Ulrich Cimolino

M.E. absolut akademische Befürchtung!


Nein. Eine absolut realistische.


Geschrieben von Ulrich Cimolino

Wo bleibt eigentlich Euer Geschrei, wenn wir seit Jahren (bei mir sinds jetzt gut 15 - 20) im Usenet immer wieder die gleichen Themen durchkauen?


Das Geschrei kommt doch regelmäßig und es wird (z.B. in Form von FAQ, auf die auch regelmäßig verwiesen wird) versucht das einzudämmen. U.a. aus diesen Gründen zitierst Du doch auch aus deinen Büchern - nämlich um eine unnötige Diskussion klein zu halten, sofern sie schon geführt wurde.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW430264
Datum29.09.2007 17:1110015 x gelesen
Geschrieben von Stefan BrüningNein. Eine absolut realistische.

die wurde schon mehrfach geäußert, bisher ist auch nicht im Ansatz irgendwas in der Art eingetreten!


Geschrieben von Stefan Brüninges wird (z.B. in Form von FAQ, auf die auch regelmäßig verwiesen wird) versucht das einzudämmen. U.a. aus diesen Gründen zitierst Du doch auch aus deinen Büchern - nämlich um eine unnötige Diskussion klein zu halten, sofern sie schon geführt wurde.

Ja, aber es wird zumindest darauf eingegangen!


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen430267
Datum29.09.2007 17:1710714 x gelesen
Geschrieben von Ulrich Cimolino

die wurde schon mehrfach geäußert, bisher ist auch nicht im Ansatz irgendwas in der Art eingetreten!


Ja. Warum wohl? Weil direkt gegengesteuert wird. Du glaubst gar nicht, wie viele Beiträge (aus verschiedenen Gründen) gesperrt/gelöscht werden müssen, bevor ihn die meisten zu Gesicht bekommen. Neben dem üblichen manuellen Spam, "Besucht unbedingt unsere tolle Homepage", anonymen oder beleidigenden Beiträgen ist auch hin und wieder ein "Hintertupfingen hat neues TSF" zu finden.

Übrigens: In allen Fällen wird intern darüber diskutiert, was löschenswert ist - also reine Willkür ist hier auch nicht im Spiel.

Geschrieben von Ulrich Cimolino

Ja, aber es wird zumindest darauf eingegangen!


Ja. Und es werden ja in vielen (wenn auch nicht allen Fällen) Diskussionen über Fahrzeuge geführt. So what?



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern430307
Datum29.09.2007 20:1410143 x gelesen
Grüezi,


Geschrieben von Christi@n PannierNein, die beiden HLF 30/16 sind weiterhin vorhanden; Sie sind auch etwas jünger (Bj. 1997) als die 30/40 (Bj. 1993). Letztere wurden durch "gewöhnliche" HLF 20/16 (Atego 1328 / Schlingmann) ersetzt.

Hmm, warum das wohl? Die sind vermutlich froh das sie die Krücke vom Hof haben, ich möcht mit so einem Fahrzeug nicht als Maschinist ausrücken um ehrlich zu sein.


Gruß
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFabi8an 8B., Sprotta / 873872
Datum01.12.2021 13:381877 x gelesen
Ich bin mal so frei und erwecke 14 Jahre danach den Thread.
Als Forumsmitglied bin ich (damals Mitleser) auf das Fahrzeug aufmerksam geworden.
Vor einigen Tagen habe ich mir dann den Traum erfüllt und konnte einen 6x4er der ehemaligen Hallenser erwerben.
Zu Beginn dachte ich auch "oha". Nach 50km merkt man, dass man durch die 24t und die dritte Achse deutlich an Sicherheit gewonnen hat.
Ich habe zwar nur den Vergleich zu 3000l TLF 16/25 auf MAN / Iveco bzw. 16/12er auf Ivevo, aber es ist vom Getriebe, der Leistung (12L Motor) und den langen Übersetzungen besser als erwartet. Die 5000l Löschmittel merkt man dabei kaum.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg873875
Datum01.12.2021 17:401437 x gelesen
Guten Abend

Geschrieben von Fabian B.

Vor einigen Tagen habe ich mir dann den Traum erfüllt und konnte einen 6x4er der ehemaligen Hallenser erwerben.

Privat als Sammler oder für die Feuerwehr ?

Und wer noch einen kurzfristig ein

2148540.002_big.jpg

ein FLF 60/90 15 t mil gl 8x8 möchte, schnell bei der " VEBEG " bieten ;-))


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFabi8an 8B., Sprotta / 873878
Datum01.12.2021 21:211178 x gelesen
In einigen Wochen entscheidet sich die Antwort.

Ja, den 8x8 hab ich auch schon gesehen.
Aber hey, kein §25 Fahrzeug und wenn an einem KAT etwas zu reparieren ist, brauchst du die dicke Geldbörse.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 29.09.2007 11:19 ., Waldaschaff
 29.09.2007 11:49 Juli7an 7H., Stemwede
 29.09.2007 11:55 Chri7sto7f S7., Vilseck
 29.09.2007 12:08 Mich7ael7 T.7, Butzbach
 29.09.2007 13:15 Chri7sto7f S7., Vilseck
 29.09.2007 12:08 Dani7el 7G., Überherrn
 29.09.2007 12:47 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 29.09.2007 13:09 Chri7sto7f S7., Vilseck
 29.09.2007 14:42 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
 29.09.2007 15:26 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 29.09.2007 16:13 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
 29.09.2007 16:22 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 29.09.2007 17:08 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
 29.09.2007 17:11 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 29.09.2007 17:17 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
 29.09.2007 13:56 Chri7sto7f S7., Vilseck
 29.09.2007 14:07 Thom7as 7S., Bensheim-Gronau
 29.09.2007 14:16 ., Stolberg-Gressenich
 29.09.2007 14:28 Chri7sto7f S7., Vilseck
 29.09.2007 14:32 ., Stolberg-Gressenich
 29.09.2007 14:31 Thom7as 7S., Bensheim-Gronau
 29.09.2007 14:53 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
 29.09.2007 20:14 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 01.12.2021 13:38 Fabi7an 7B., Sprotta
 01.12.2021 17:40 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 01.12.2021 21:21 Fabi7an 7B., Sprotta
 29.09.2007 14:34 ., Stolberg-Gressenich
 29.09.2007 14:09 ., Bockenheim
 29.09.2007 14:11 ., Worms
 29.09.2007 14:07 Fabi7an 7R., Bad Kissingen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt