alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAusbildungshilfen Schleswig Holstein15 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorRaph8ael8 R.8, Köln / NRW429854
Datum27.09.2007 15:396901 x gelesen
Hallo Kameraden,

Wer kann mir helfen? Wer hat aus Schleswig Holstein die Ausbildungshilfen der Landesfeuerwehrschule?

Wer kann mir diese zu Verfügung stellen?

Vielen Dank!

Alles Gute aus Köln


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorInge8 G.8, Aachen / NRW429860
Datum27.09.2007 16:015628 x gelesen
Moin,

meinst du die hier?:
http://www.lfs-sh.de/LFS_2005/Ausbildung/Ausbildungshilfen.php

Grüße


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRaph8ael8 R.8, Köln / NRW429862
Datum27.09.2007 16:135433 x gelesen
Ja genau diese meine ich!!!
Habe versucht die Autoren anzuschreiben, aber es hat sich keiner auf meine Email gemeldet!
Deswegen versuche ich es auf diesem Wege!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8H., Rendsburg / Schleswig-Holstein429980
Datum28.09.2007 09:095524 x gelesen
Hallo,

die Ausbildungshilfen werden auf dem Dienstweg über die Kreis- und Stadtfeuerwehrverbände an die entsprechenden Ausbilder verteilt. Die sind wohl nicht 'im Handel' erhältlich.


Gruß


Jan

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 R.8, Flensburg / Schleswig-Holstein429981
Datum28.09.2007 09:175479 x gelesen
stimmt...außerdem wird an der LFS darauf hingewiesen dass sie auf keine Anfragen nach Unterlagen bezüglich der CD´s oder Kopien von Lehrunterlagen antworten..ist wohl einfach zuviel..inwieweit da Urheberrecht drauf ist weiß ich nicht, welchen Baustein wolltest du denn haben ?


Ob Fahrzeuge, ob Alarmierung..es lebe das "Flensburger Modell" ;) xD
Flensburg..gaaanz oben im Norden :D

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern429983
Datum28.09.2007 09:205479 x gelesen
Geschrieben von Jan Haagendie Ausbildungshilfen werden auf dem Dienstweg über die Kreis- und Stadtfeuerwehrverbände an die entsprechenden Ausbilder verteilt.
Ob es die aber auch bis NRW schaffen?

Geschrieben von Jan HaagenDie sind wohl nicht 'im Handel' erhältlich.
So habe ich das auch verstanden...

Geschrieben von LFS SHMögliche Vervielfältigungen der Ausbildungshilfen (in CD-Form) organisieren die Kreis- und Stadtfeuerwehrverbände in eigener Verantwortung.
Dürfen die dann auch in andere BL abgegeben werden? Und wenn ja, warum macht man die Unterlagen dann nicht online zugänglich?


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 R.8, Flensburg / Schleswig-Holstein429984
Datum28.09.2007 09:235492 x gelesen
Mal ne grundsätzliche Frage: Machen andere LFS das nicht ? Also Unterlagen zur Verfügung stellen an denen man sich orientieren kann ?


Ob Fahrzeuge, ob Alarmierung..es lebe das "Flensburger Modell" ;) xD
Flensburg..gaaanz oben im Norden :D

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern429990
Datum28.09.2007 09:315436 x gelesen
Geschrieben von Henning RolappMal ne grundsätzliche Frage: Machen andere LFS das nicht ? Also Unterlagen zur Verfügung stellen an denen man sich orientieren kann ?

Das machen andere Feuerwehrschulen auch, mache bieten Online-Coachings an, andere bieten CDs an, wieder andere stellen die Infos in Netz...
Aber was ist falsch daran über die BL-Grenzen hinauszuschauen, was es so alles gibt?


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 R.8, Flensburg / Schleswig-Holstein430083
Datum28.09.2007 16:245470 x gelesen
Geschrieben von Magnus HammerlAber was ist falsch daran über die BL-Grenzen hinauszuschauen, was es so alles gibt?

Nichts natürlich, wollte das nur mal wissen...
Dann dürfte ja eigentlich nichts dagegen sprechen wenn man das austauscht ?
www.ausbildung-feuerwehr.de ;) sollte man mal gründen.. es gibt ja schon atemschutzunfälle.de etc..


Ob Fahrzeuge, ob Alarmierung..es lebe das "Flensburger Modell" ;) xD
Flensburg..gaaanz oben im Norden :D

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern430084
Datum28.09.2007 16:315390 x gelesen
Geschrieben von Henning Rolappwww.ausbildung-feuerwehr.de ;) sollte man mal gründen..
Tu dir keinen Zwang an!


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 R.8, Flensburg / Schleswig-Holstein430090
Datum28.09.2007 17:105482 x gelesen
hm..lust hätte ich ja schon, zumal da im internet ja viele Präsentationen und Unterlagen rumfliegen die zwar inhaltlicht gut sind, aber von der Ausarbeitung her...
kann nicht jemand anders anfangen ? unterstützen würd ich gerne..:)


Ob Fahrzeuge, ob Alarmierung..es lebe das "Flensburger Modell" ;) xD
Flensburg..gaaanz oben im Norden :D

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8S., Bensheim-Gronau / Hessen430093
Datum28.09.2007 17:255681 x gelesen
Ich würde euch auch unterstützen da ich die Idee gut finde. :)
Ich bin auch dauernd auf der Suche nach Ausbildungsunterlagen zu verschiedenen Themen. Hauptsächlich solche die für die JF geeignet sind.
Aber nicht nur Präsentationen sondern evtl auch Ideen für Übungen etc. könnte man sammeln. :)
Gruß Thomas


Das ist meine persönliche Meinung, und nicht die einer Feuerwehr. Wer Teile meines Beitrages ausserhalb dieses Forum nutzen möchte, muss per Mail anfragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern430094
Datum28.09.2007 17:275358 x gelesen
Geschrieben von Thomas StephanAber nicht nur Präsentationen sondern evtl auch Ideen für Übungen etc. könnte man sammeln
Das ist, denke ich, auch viel eher zu gebrauchen. Denn fertige PPTs für langweilige und ineffektive Folienkinostunden sind schon viel zu viele unterwegs!
Es wäre schön, wenn sich diesbezüglich ein Initiator finden würde!


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 R.8, Flensburg / Schleswig-Holstein430100
Datum28.09.2007 17:505374 x gelesen
Neuer Thread
Da wir etwas vom ursprünglichen Thema abweichen..hab ich mal nen neuen Beitrag aufgemacht..


Ob Fahrzeuge, ob Alarmierung..es lebe das "Flensburger Modell" ;) xD
Flensburg..gaaanz oben im Norden :D

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRaph8ael8 R.8, Köln / NRW430134
Datum28.09.2007 21:525316 x gelesen
Ich interessiere mich für den TM1 und TM2 sowie für den Truppführer.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt