alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

Themaversicherung für kinder und jugenddisco6 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorMart8in 8S., Bei Braunschweig / Niedersachsen426399
Datum05.09.2007 22:385457 x gelesen
hallo alle zusammen,
wollte fragen ob man für eine kinder und jugenddisco (da es für kinder und jugendliche auch aus dem ort gedacht ist) eine versicherung abschließen muß, oder ob man über den feuerwehrverband abgesichert ist. wo kann man wen solch eine abschließen? bei jeder versicherung vor ort?
vielleicht hat ja jemand erfahrung damit.

mfg


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen426400
Datum05.09.2007 22:394293 x gelesen
Hallo Martin,

bitte trage deinen vollen Namen und Wohnort ein. Danke.


Viele Grüße,
Stefan Brüning
Team feuerwehr.de

feuerwehr.de - Man liest sich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern426419
Datum06.09.2007 08:274282 x gelesen
Hallo Martin,

wer ist denn Veranstalter der Kinderdisco und zu welchem "Zweck" wird diese durchgeführt?
Willst du eine Unfall- oder Haftpflichtversicherung?
Wenn du vermutest, dass die Veranstaltung schon über eine bestehende Versicherung abgedeckt ist, frag doch einfach bei dieser nach.


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8S., Wolfenbüttel / Niedersachsen426510
Datum06.09.2007 17:144291 x gelesen
veranstalter wären wir von der jugendfeuerwehr aus.
zweck der veranstaltung soll die kameradschaftspflege der jugendfeuerwehren bei uns sein, und auch gleichzeitig als öffentliche veranstaltung für die kinder und jugendlichen im ort sein.
ich glaub ich geh einfach mal am besten bei einem versicherungsbüro bei uns hier vorbei und frag den mal aus.
die frage ist mir nur gestern abend mal so spontan eingefallen.

mfg
martin


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern426514
Datum06.09.2007 17:224277 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Martin Schubertich glaub ich geh einfach mal am besten bei einem versicherungsbüro bei uns hier vorbei und frag den mal aus.

In erster Linie würde ich mich bei schon bestehenden Versicherungen (das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, in Bayern z.B. haben viele Feuerwehrvereine eine sehr günstige Haftpflichtversicherung für derartige Veranstaltungen abgeschlossen) erkundigen, ob die Veranstaltung versichert ist.

Im "Versicherungsbüro um die Ecke" besteht die "Gefahr", dass dir was verkauft wird, was du vielleicht gar nicht brauchst. (Falls unwissenderweise wo anders schon eine Versicherung bestünde)

Geschrieben von Martin Schubertdie frage ist mir nur gestern abend mal so spontan eingefallen.
Das macht gar nichts und soll anderen auch schon passiert sein ;-)

Grüße
Magnus

PS: Wirf doch nochmal einen Blick auf die Forumregeln, insbesondere den Punkt "Groß- und Kleinschreibung, Danke!"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen426519
Datum06.09.2007 17:484187 x gelesen
veranstalter wären wir von der jugendfeuerwehr aus.

Also die Gemeinde. Da würde ich mal dort bei den zuständigen Stellen nachfragen.

MkG
Marc


Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt