alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaKoch bei der Feuerwehr ??6 Beträge
RubrikBerufsfeuerwehr
 
AutorKrau8se 8D., Schönwalde-Glien / Brandenburg425835
Datum02.09.2007 23:436573 x gelesen
Hallo ich habe mal eine Frage zum genannten Thema.

Wie kann ich mir das vorstellen? Wie läuft das ab?
Welche oder muss man überhaupt eine Feuerwehrausbildung dafür machen?

Was kann man da verdienen ?
Wie sieht es aus mit Beförderungen etc. ?


Wäre super wenn mir ein paar Fragen beantwortet werden könnten.


Danke.

LG
D.Krause


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEber8har8d C8., Marl / NRW425847
Datum03.09.2007 08:275052 x gelesen
Ein freundliches "hallo" !!
Was bedeutet jetzt "Koch bei der Feuerwehr" ???
Möchtest du jetzt als Koch bei einer Feuerwehr arbeiten oder möchtest du "Feuerwehrmann" werden und hast Koch gelernt ?????

Lg Ebi



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg425849
Datum03.09.2007 08:284993 x gelesen
Geschrieben von Krause DavidWie kann ich mir das vorstellen? Wie läuft das ab?



Ich kenne keine Berufsfeuerwehr bei der es einen Koch gibt der nicht im Einsatzdienst ist. Wir haben zwar auch einen Kollegen der eine AUsbildung zum Koch gemacht hatte und dann zur BF gegangen ist, dieser ist aber ein ganz normaler Einsatzbeamter. Wir kochen unser Essen selbst, dafür gibt es keine extra Koch-Stelle im Stellenplan.

Also:
Geschrieben von Krause DavidWelche oder muss man überhaupt eine Feuerwehrausbildung dafür machen?

Wie oben schon geschrieben ist die BF-Ausbildung zwingend erforderlich. Wenn es aber eine BF geben sollte die einen festen Koch eingestellt hat wäre das interessant zu wissen!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEber8har8d C8., Marl / NRW425853
Datum03.09.2007 08:334983 x gelesen
Geschrieben von Daniel Hermann Wenn es aber eine BF geben sollte die einen festen Koch eingestellt hat wäre das interessant zu wissen!

oder man holt sich welche aus dem Fernsehen für einen Tag :)



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManu8el 8B., Gelsenkirchen / NRW425868
Datum03.09.2007 09:525081 x gelesen
Geschrieben von ---Hier Namen einfügen---
der man holt sich welche aus dem Fernsehen für einen Tag :)

Aber wir arbeiten ja nicht alle in Herten.
Zu der Frage Köche bei den Feuerwehren, Ich glaube, weiß es aber nicht die BF Remscheid hätte so etwas, die haben wohl auch extra Zivis für die Küche.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEber8har8d C8., Marl / NRW425925
Datum03.09.2007 14:064997 x gelesen
OT - aber in GE kann man auch gut futtern, wäre supi wenn man bei der nächsten Fortbildung wieder "Gastesser" sein darf, kannst du gerne weitergeben.
Lg Ebi



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt