alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaVorbereitung Sporttest10 Beträge
RubrikBerufsfeuerwehr
 
AutorSven8 B.8, Hersbruck / Bayern424520
Datum28.08.2007 20:218106 x gelesen
Ich habe am 15.09. den sportlichen Einstellungstest bei der BF Nürnberg. Kann mir hier jemand vielleicht ein paar Tipps geben wie ich mich vorbereiten kann? Geh schon joggen, schwimmen und auf den Trimm dich Pfad. Vielleicht kann mir ja auch jemand seine Erfahrungen erzählen oder mir sagen auf was die Prüfer ganz speziell achten.

Schönen Dank im vorraus.

Sven Börner


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8G., Bockenheim / Hessen424557
Datum28.08.2007 21:436244 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Börner SvenGeh schon joggen, schwimmen und auf den Trimm dich Pfad.
Seit wann? Welcher BMI? Wann ist der Test?

Geschrieben von Börner SvenVielleicht kann mir ja auch jemand seine Erfahrungen erzählen
Kurzfristig mit Sport anzufangen, bringt in der Regel nichts. Sporttests, die etwas härter sind, schafft man nur, wenn man schon länger und regelmäßig Sport getrieben hat und das nicht nur als Vorbereitung auf einen Test. Von Bedeutung sind insbesondere Ausdauer und Kraft (Arme und Beine), auch eine gewisse Beweglichkeit kann nicht schaden.

Geschrieben von Börner Svenoder mir sagen auf was die Prüfer ganz speziell achten.
Beim Sporttest ist häufig die Stoppuhr das Maß der Dinge und die Schwerkraft der ärgste Feind des Bewerbers.


Gruß
Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 B.8, Hersbruck / Bayern424581
Datum28.08.2007 22:546106 x gelesen
Geh öfters mal joggen und hab daheim auch ein paar Hanteln und so. Das Problem ist nur das ich erst ne Absage bekommen habe und jetzt am letzten Freitag doch eingeladen wurde.


www.feuerwehr-hersbruck.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8K., Neuhaus / Bayern424724
Datum29.08.2007 14:126138 x gelesen
Hallo,

was war denn der Grund der Absage?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 B.8, Hersbruck / Bayern424883
Datum29.08.2007 22:246148 x gelesen
Ich war 17 Tage zu alt. Also Einstellungstermin ist der 1.6.08 und ich bin am 14.5 geboren


www.feuerwehr-hersbruck.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 G.8, Marl / 424963
Datum30.08.2007 10:126059 x gelesen
Ich bin mal gespannt wann der erste wegen Diskreminierung (zu Alt) vor Gericht zieht.
Das soll jetzt keine Aufforderung dazu sein. :-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8K., blaustein / D425068
Datum30.08.2007 15:486025 x gelesen
Ist doch eigentlich ganz einfach, ruf da an, die verraten dir genau was du bringen mußt. Z.b. 3000m Langlauf in 15 min 50m Sprint in 7,3 sek. Seil hoch klettern Schwebebalken.

Dann kannst du doch schon selber abschätzen ob du das schaffst oder nicht. Wenn du jetzt gerade so 2000m schaffst wirds wohl nix werden.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 B.8, Hersbruck / Bayern425136
Datum30.08.2007 19:376194 x gelesen
http://www.feuerwehr.muenchen.de/bd90stel/idx_90.htm


Also ich geh immer von diesem Sporttest aus.


www.feuerwehr-hersbruck.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8K., Neuhaus / Bayern425250
Datum31.08.2007 09:396123 x gelesen
Ja dieser Sporttest kommt auch dran!!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHann8es 8R., Nürnberg / Bayern425671
Datum01.09.2007 22:526103 x gelesen
Wie Thomas schon schrieb ist der Sporttest von München identisch. Auf was die Prüfer achten ist ganz einfach: Das die Zeiten und Wiederholungen innerhalb der Toleranzen liegen und du in keiner Disziplin zu schlecht bist. Letzlich zählt dann nur die Rangliste also alles geben und Zähne zusammen beißen!

Für weitere Fragen oder Tipps PN genügt!

MFG


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt