alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaErreichbarkeit von Angehörigen7 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorJürg8en 8H., Herne / NW424372
Datum28.08.2007 11:075986 x gelesen
Rettungs- und Ambulanzfahrer haben bemerkt, dass bei Verkehrsunfällen

die meisten Verwundeten ein Mobil-Telefon bei sich haben. Bei den
Einsätzen weiss man aber nicht, wer aus den langen Kontaktlisten zu
informieren ist.

Die Ambulanzfahrer haben also vorgeschlagen, dass jeder in seine
Kontaktlisten die im Notfall zu informierende Person unter dem selben
Pseudo einträgt. Das international anerkannte Pseudo ist : ICE (= In
Case of Emergency).Unter diesem Namen sollte man die Person
eintragen, welche im Notfall durch Polizei, Feuerwehr oder erste
Hilfe anzurufen ist.

Sind mehrere Personen zu kontaktieren, braucht man ICE1, ICE2, ICE3
usw.
Leicht, kostet nichts, kann aber viel bringen ! Bitte diese Meldung
weiterleiten, damit dieses Verfahren üblich wird!




Diesen Text habe ich in einem anderen Forum gesehen und kopiert. Ist diese "Empfehlung" bekannt? Sinnvoll? Unnütz?


Schönen Gruß ins Forum,

Jürgen

Ich habe eine Meinung, die kann man teilen. Muss man aber nicht!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 424373
Datum28.08.2007 11:094789 x gelesen
Nennt sich in Deutschland IN- Im Notfall Das Feuerwehr- Weblog hat sich damit beschäftigt

Über Sinnhaftigkeit lässt sich streiten ...


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

- langsam ist sicher und sicher ist schnell -

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFeli8x K8., Bochum/Freudenstadt / NRW/BW424374
Datum28.08.2007 11:104677 x gelesen
Hallo Jürgen,

siehe auch www.imnotfall.de
Ich habe zwei Kontakt mit IN1 und IN2 im Handy, obs wirklich einer benutzt wenns mal notwendig werden sollte weiß ich auch nicht, aber vielleicht hat man ja Glück :)

Gruß

Felix


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg424376
Datum28.08.2007 11:274780 x gelesen
Hallo Jürgen,

ich habe im Geldbeutel, bei meinen Papieren (BPA) einen Zettel "Falls mir etwas passiert ... Ansprechpartner" ... wo ich dann gerade feststelle, dass ich ihn überarbeiten muß.
Darauf muß man natürlich bei ICE1 oder IN1 usw. auch achten ....

Gruß
Jörg


Alle Form- und Rechtschreibfehler sind auf Sattelitenübertragungsfehler zurück zu führen, stammen von außerirdischen Lebensformen und dienen ausschließlich der Belustigung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Plochingen / Baden-Württemberg424377
Datum28.08.2007 11:294699 x gelesen
Mahlzeit,

die Idee ist meiner Meinung nach an sich net schlecht, aber:

- Was ist, wenn das Handy Schaden genommen hat?
- Wer kann bei den (vielen) verschiedenen Handys ohne weiteres das Teflon-Buch aufrufen bzw. die Tastensperre lösen? (Da bin ich selbst auch schon öfter verzweifelt....)

Der gute alte Notfall-Ausweis im Geldbeutel oder in der Handtasche ist da wahrscheinlich sinnvoller....


MkG, Andi

- Meine Meinung. Ausschließlich -


FF Uhingen Abt. Diegelsberg
FF Rottenburg Abt. Stadtmitte

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSasc8ha 8J., Schierling / Bayern424379
Datum28.08.2007 11:294799 x gelesen
An sich sehr sinnvoll, aber die Abkürzungen müssten viel stärker verbreitet werden. Es nützt ja nix, wenn wir wissen wonach man suchen muß aber die Masse an Bürgern diese Kürzel ned kennt.


Die gemachten Aussagen spiegeln nur meine eigene Meinung wider und nicht die der FF Schierling oder anderer Hilfsorganisationen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8H., Herne / NW424380
Datum28.08.2007 11:314736 x gelesen
Moin Jörg,

beim Lesen deines Beitrages stellte ich dann fest, dass IN-Notiz und Organspendeausweis bei mir auch der Aktualisierung bedürfen.

Also gute Idee mit IN oder ICE, aber scheitert dann wohl meist an der Faulheit.


Schönen Gruß ins Forum,

Jürgen

Ich habe eine Meinung, die kann man teilen. Muss man aber nicht!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt