alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWerbefilm der JF Bayern war: Jugend und Alkohol19 Beträge
RubrikJugendfeuerwehr
 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern423064
Datum23.08.2007 10:4910093 x gelesen
Hallo,

nachdem das ja mit dem Ursprungsthema nichts mehr zu tun hat, spalte ich dieses mal ab.

Grobe Info, worum es geht hier

Von der Aufmachung her finde ich den Film nicht schlecht. Es könnte natürlich der Eindruck entstehen, dass JF-Arbeit nur daraus besteht, mit dem Kanu zum nächstgelegenen Hochseilgarten zu fahren um dann anschließend wieder die Nacht auf einem Zeltplatz zu verbringen...
Es kommt aber am Rande auch vor, dass feuerwehrspezifische Aktionen druchgeführt werden... ;-)


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8R., Treuchtlingen / Bayern423067
Datum23.08.2007 10:558176 x gelesen
Gute Idee.
Na ja, die JF Bayern möchte ja die Tätigkeit in der Jugendfeuerwehr schmackhaft machen. Zumindest hat man jetzt ein weiteres Werbemittel in der Hand, wo sich auch mal was bewegt.


Die Jugend ist die Zukunft unserer Feuerwehr! (Zitat aus der Politik). Nur kosten darf sie nichts und Zeit dafür hat auch keiner. (Meine Erfahrung)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern423069
Datum23.08.2007 10:598084 x gelesen
Geschrieben von Thomas ReichelNa ja, die JF Bayern möchte ja die Tätigkeit in der Jugendfeuerwehr schmackhaft machen. Ja eben, ist halt WERBUNG!
Und das der Film nicht jedem gefallen kann ist auch klar. Hoffentlich bleibt die JF Bayern am Ball und das ganze bleibt keine Einmalaktion!
Ich werde den Film vermutlich beim nächsten Schnuppertag zeigen, mal schauen, wie die Reaktionen und die Resonanz bei feuerwehrmäßig nicht "vorgeschädigten" Jugendlichen ist...


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8R., Treuchtlingen / Bayern423072
Datum23.08.2007 11:018026 x gelesen
Das ist ja das Problem eigentlich, dass wir als "Vorbelastete" den Film anders sehen als ein Nicht-Feuerwehrler. Die Praxis wird es zeigen. Vielleicht kommen ja bei Gelegenheit entsprechende Erfahrungsberichte hier rein.


Die Jugend ist die Zukunft unserer Feuerwehr! (Zitat aus der Politik). Nur kosten darf sie nichts und Zeit dafür hat auch keiner. (Meine Erfahrung)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8E., Weißenburg i. Bay. / Bayern423074
Datum23.08.2007 11:198088 x gelesen
Sers Thomas,

also so stimmt des fei net. Du hast doch schon Resonanz aus deinem Landkreis bekommen!!! Hab dir doch gesagt das ich den Film im Ganzen ganz gelungen find für einen Werbefilm an besagte Zielgruppe. Ich persönlich find halt nur die Anfangs- und Endsequenz bisserl unschön. Aber als Werbefilm ist er schon net schlecht.


Gruß

Markus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8R., Treuchtlingen / Bayern423075
Datum23.08.2007 11:218051 x gelesen
Stimmt Markus,
da habe ich gar nicht mehr dran gedacht. Werde langsam alt...


Die Jugend ist die Zukunft unserer Feuerwehr! (Zitat aus der Politik). Nur kosten darf sie nichts und Zeit dafür hat auch keiner. (Meine Erfahrung)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8E., Weißenburg i. Bay. / Bayern423080
Datum23.08.2007 11:448086 x gelesen
Is ja net scho schlimm, ich kenn ja die *Ironie an* unzählbaren *Ironie aus* Rückmeldungen aus den Reihen der Jugendwarte. Da kann sowas schon mal in Vergessenheit geraten :-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8R., Treuchtlingen / Bayern423081
Datum23.08.2007 11:468027 x gelesen
Da hast du recht.... Wenn dann mal was kommt.... *lach


Die Jugend ist die Zukunft unserer Feuerwehr! (Zitat aus der Politik). Nur kosten darf sie nichts und Zeit dafür hat auch keiner. (Meine Erfahrung)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY423083
Datum23.08.2007 11:508053 x gelesen
Hallo,

auf dem angegeben Link ist ja auch ein Bericht über unsere Jugendfeuerwehr. Link

Ist zwar der gleiche Bericht wie auf unserer HP, aber trotzdem.


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

FF Mühlhausen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBenj8ami8n P8., Röfingen / Bayern423095
Datum23.08.2007 12:197969 x gelesen
Ich find den Film etwas zu "reiserisch".

Das hat aber nicht damit zu tun, dass wir (Jugenfeuerwehr Röfingen) aus dem Rohmaterial rausgeschnitten wurden. Unser Besuch bei der WF des Flughafen München ist wohl zu "brav" gewesen, wenn ich mir die anderen Szenen so anseh.

Selbst Jugendliche aus unserer Wehr finden den Film doch etwas einseitig, da die feuerwehrtechnische Seite nur am Rande beleuchtet wird.


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Benjamin

Dieser Beitrag gibt meine eigene Meinung und nicht die der Feuerwehr Röfingen wieder.

http://www.kfv-guenzburg.de/

http://www.feuerwehrjugend.de/

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 423106
Datum23.08.2007 12:338180 x gelesen
Geschrieben von Magnus HammerlVon der Aufmachung her finde ich den Film nicht schlecht. Es könnte natürlich der Eindruck entstehen, dass JF-Arbeit nur daraus besteht, mit dem Kanu zum nächstgelegenen Hochseilgarten zu fahren um dann anschließend wieder die Nacht auf einem Zeltplatz zu verbringen...

Solche Werbefilme gab es bei der KSK auch... die coolen Sachen wurden gezeigt, der Rest ging unter

SCRNR :-))

Wann zeigst du denn den Film?
Am Tag der Ofen Tür?
Stellst du dich Samstags mit den deinigen vor den Baumarkt und lässt den Film im Rahmen der Dog and Pony Show laufen?
Nimmst du ihn mit in Schulen zur Brandschutzerziehung als Warm Upper / Lückenfüller / Werbung in eigener Sache?


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

- langsam ist sicher und sicher ist schnell -

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern423109
Datum23.08.2007 12:428147 x gelesen
Geschrieben von Florian BeschWann zeigst du denn den Film?
Nachdem ich den Film auch noch nicht solange hab (dauert halt, bis der durch die unterschiedlichen Ebenen bis zu mir durchsickert...) hab ich noch keine praktischen Erfahrungen mit dem Film sammeln können.
Geplant ist, diesen beiunserem Schnuppertag im Oktober, zu dem die Jugendlichen in unserem Ort persönlich eingeladen werden, zu zeigen.
Nachdem er nur gute sechs Minuten dauert sollte sich das schon unterbringen lassen... Anschließen sollen auch noch kurz aus unserem "echten" JF-Alltag gezeigt werden.

Geschrieben von Florian BeschStellst du dich Samstags mit den deinigen vor den Baumarkt und lässt den Film im Rahmen der Dog and Pony Show laufen?
eher nicht ;-)

Geschrieben von Florian BeschNimmst du ihn mit in Schulen zur Brandschutzerziehung als Warm Upper / Lückenfüller / Werbung in eigener Sache?
möglich, mal schauen wie er bei der "Zielgruppe" ankommt


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP423110
Datum23.08.2007 12:428086 x gelesen
Geschrieben von Florian Beschder KSK

Kreissparkasse?


Gruß
ML


Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern423111
Datum23.08.2007 12:438030 x gelesen
Geschrieben von Michael Linkenbach
Kreissparkasse?


Such dir hier was aus ;-)


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen423112
Datum23.08.2007 12:448018 x gelesen
Kreissparkasse?

Ich schließe mal die Künstlersozialkasse aus und tippe eher auf das Kommando Spezialkräfte der Bundeswehr.

MkG
Marc


Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP423114
Datum23.08.2007 12:468063 x gelesen
Zu der KSK passt dann aber nur

-Kreissparkasse und
-Kantonschule Kreuzlingen.

Es sei denn du meinst DAS Kommando Spezialkräfte. ;-)


Gruß
ML


Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 423128
Datum23.08.2007 13:527984 x gelesen
Geschrieben von Michael Linkenbach
Es sei denn du meinst DAS Kommando Spezialkräfte. ;-)


Nein, das Korpulente Sonderkommand :-))

Natürlich DAS KSK


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

- langsam ist sicher und sicher ist schnell -

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 423129
Datum23.08.2007 13:548049 x gelesen
Geschrieben von Magnus HammerlGeplant ist, diesen beiunserem Schnuppertag im Oktober, zu dem die Jugendlichen in unserem Ort persönlich eingeladen werden, zu zeigen.

Klingt wie ein Plan, ein guter sogar

Geschrieben von Magnus HammerlNachdem er nur gute sechs Minuten

Geht er im ganzen nur 6 Minuten (nein, ich habe die Seite nicht aufmerksam gelesen) oder sind nur 6 Minuten gut ?

Geschrieben von Magnus Hammerleher nicht ;-)

Warum ? Ich finde samstags vor dem Baumarkt sind die idealen Fanggründe für neue Mitglieder, sei es Jugend oder aktiv...


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

- langsam ist sicher und sicher ist schnell -

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern423137
Datum23.08.2007 14:218017 x gelesen
Geschrieben von Florian BeschGeht er im ganzen nur 6 Minuten (nein, ich habe die Seite nicht aufmerksam gelesen) oder sind nur 6 Minuten gut ?
Er dauert tatsächlich im ganzen nur 6:23 min, um ganz genau zu sein!

Geschrieben von Florian BeschWarum ? Ich finde samstags vor dem Baumarkt sind die idealen Fanggründe für neue Mitglieder, sei es Jugend oder aktiv...
Tatsächlich?
Ich könnte es mir einfach machen und könnte ungelogen sagen: "Wir haben keinen Baumarkt am Ort"! ;-) Ist generell einen Gedanken wert, bei uns am Ort würde mir aber kein Geschäft einfallen, dass im erforderlichen Maße von der Zielgruppe frequentiert ist... wenn alle Stricke reißen werde ich aber daruf zurückkommen!


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt