alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaStelle als RettAss im Anerkennungsjahr4 Beträge
RubrikRettungsdienst
 
AutorGreg8or 8M., Rheda-Wiedenbrück / 417873
Datum30.07.2007 10:416562 x gelesen
Hallihallo,

hat von euch vielleicht jemand eine Ahnung wo man mal eine Übersicht der freien Stellen als RettAss im Anerkennungsjahr findet? Und das ganze am besten ab 7.3.2008?


Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Gruß Gregor


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen417874
Datum30.07.2007 10:544602 x gelesen
Geschrieben von Gregor Meintrup

hat von euch vielleicht jemand eine Ahnung wo man mal eine Übersicht der freien Stellen als RettAss im Anerkennungsjahr findet? Und das ganze am besten ab 7.3.2008?


So eine Übersicht wird es nicht geben. Meist werden die Stellen "unter der Hand" oder nach lokaler Ausschreibung vergeben. Die wenigsten machen das überregional bekannt oder meldes es gar an die Arbeitsagentur.

Trotzdem viel Erfolg!



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMacu8s K8., Berlin / Berlin417904
Datum30.07.2007 14:184532 x gelesen
Hallo Gregor,

für die Stellen des Anerkennungsjahres zum Rettungsassistenten kannst Du dich

1. an deine ausbildende Schule wenden

2. Stellenanzeigen DRK angucken

3. google nach Lehrrettungswache

Da solltest Du einige Sachen finden, die vielleicht interesannt für Dich sind.

Fragen hilft auch mal, abhängig davon, wie Deine Noten sind, bei den Berufsfeuerwehren, wobei der frühe Vogel auch einen Ast findet.

Viel Spass


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8H., Bernsdorf / Sachsen417961
Datum30.07.2007 20:224424 x gelesen
Hallo,

in der Zeitschrift Rettungs Magazin gab es mal ne Liste mit allen Lehrrettungswachen in Deutschland, dort standen alle Adressen mit Telefonnummer. Ich glaube das war in 2005 oder 2006. Frag doch am besten mal beim Verlag nach, ich denke das bestimmt archiviert. Ich kann dir natürlich auch paar Adressen in meiner Umgebung mailen wenn du möchtest. das wäre dann im Raum Chemnitz, Zwickau, Chemnitzer Land und Zwickauer Land sowie Aue-Schwarzenberg und Voigtlandkreis.

Grüße Thomas


Wen du mit Können nicht beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn !!!

look here !!! www.feuerwehrbernsdorf.de.vu

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt