alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaDrink, Drive & Feuerwehr aus dem Ausland...10 Beträge
RubrikUnfallverhütung
 
AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW414636
Datum12.07.2007 08:517198 x gelesen
Etwas hart, aber IMHO hervorragend gemacht.


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt414637
Datum12.07.2007 08:585523 x gelesen
Auf jeden Fall, weiso gibt es solche Spots nie in D?

Warum kann in diesem Land rauchen tödlich sein und ist es nicht, warum muss hier immer alles "wischiwaschi" sein?
Solche Videos bringen auf jeden Fall mehr als das Thema bei der Fahrwchule.


Muss ich das mit der ausschließlich eigenen Meinung noch extra erwähnen?!

Besucht uns doch einfach auf: www.feuerwehr-braunschweig-innenstadt.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern414737
Datum12.07.2007 16:415407 x gelesen
...es liese sich doch deftiger machen. Manchmal bringt nur der Schockeffekt einige leute zum nachdenken.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern414740
Datum12.07.2007 16:565393 x gelesen
Geschrieben von Volker Leiste...es liese sich doch deftiger machen
Ich finde es schon ziemlich "deftig"!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 G.8, Pinneberg / Schleswig-Holstein414744
Datum12.07.2007 17:075350 x gelesen
Ich finde das Video genau richtig!

Warum sozusagen lange um den Brei herumreden?


Alles meine Meinung und alles wird gut!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern414748
Datum12.07.2007 17:155449 x gelesen
Meines Erachtens ist das Video auch gut gemacht, aber in dem zusammenhang von "zu wenig deftig" zu sprechen passt irgendwie nicht, oder?


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 G.8, Pinneberg / Schleswig-Holstein414749
Datum12.07.2007 17:225513 x gelesen
Nö, dass stimmt. Das deftgie sollte reichen.


Alles meine Meinung und alles wird gut!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü414751
Datum12.07.2007 17:285418 x gelesen
Geschrieben von Johannes KrauseSolche Videos bringen auf jeden Fall mehr als das Thema bei der Fahrwchule.
Glaube ich nicht. Wers nicht begreifen will begreift es nicht, egal mit was für einem Video.

Gruß Alex


Das ist meine persönliche Meinung! Man kann sie mit mir teilen, man darf sie auch kritisieren und darüber diskutieren. Eine Änderung meiner Meinung ist deswegen auch nicht ausgeschlossen. Dazu ist das Forum da!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8ph 8P., Kiel / Schleswig Holstein414752
Datum12.07.2007 17:395483 x gelesen
Hallo
UND der Kamerad hat es richtig gemacht.

Das Problem das wir allgemein haben, ist dass die Gesellschaft zu abgestumpft ist, durch die ganzen Todesmeldungen. Über Unfälle mit Verletzten wird auch nur noch berichtet, wenn sie spektakulär genug sind.
Aber wer, wenn nicht wir wissen wie es sich anhört, wenn Verletzte aus Todesangst und vor wahnsinnigen Schmerzen schreien oder wie die Körper teilweise aussehen.

Der Tod hat irgendwie sein schreckliches Gesicht verloren, ist steril geworden und die "Mir passiert nichts" Einstellung ist sehr verbreitet. Dazu noch die dusselige Aussage: "Ich krieg dann gleich ne Spritze und merke nix mehr."
Wir können heute nur noch dann aufklären, wenn wir die Leute aus ihrem multimedialen Dämerschlaf reißen. Das setzt aber auch wiederum voraus, dass diejenigen, die den Spot sehen, ihn überhaupt "verschalten" können. Und da habe ich so meine Zweifel, ob die die angesprochen werden sollen dazu in der Lage sind. Dafür ist der Spot vielleicht wieder etwas zu kompliziert aufgebaut.
Lacht nicht, das ist leider so.

MkG
Christoph Pries


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s P8., Jülich - Stetternich / NRW414765
Datum12.07.2007 18:435484 x gelesen
einen schönen guten Abend,

Geschrieben von Christoph Pries
Lacht nicht, das ist leider so.

...nur daß hier keiner lacht ....

ich zeige bei unseren Ausbildungen auch die "Jaqueline Saburido" Story als Powerpoint - Präsentation und stelle fest, oder bilde es mir vielleicht auch nur ein, daß bei denjenigen, die wir damit ansprechen wollen, einfach nur das Verantwortungsbewusstsein fehlt.

Ich bin der Letzte, der eine Diskussion über "gesellschaftliche Werte" anzetteln will, aber irgendwo muss doch diese Scheiss-Egal-Haltung herkommen....

Oder ertappen wir uns heimlich dabei, dass wir irgendwo die Sätze unserer Eltern wiederholen (und die uns in unserer Jugendzeit so ankotzten) von wegen also ..... als wir noch jung waren....

Was natürlich didaktisch auch der absolute Reisser ist...

mangelndes Selbstwertgefühl, fehlendes Rechtsempfinden, unterentwickeltes Verantwortungsbewusstsein.... wie soll so etwas in einem Unterricht - der vor allem vor so einem vielschichtigen Publikum wie zum Beispiel einer Fahrschule, oder der JF oder... - ausgeglichen werden?

Bestimmt nicht in einer Fahrschule, dazu ist die "Verweildauer" zu kurz, eher kann man vielleicht über einen langen Zeitraum durch permanentes "Wachrütteln" in Jugendorganisationen wie JF oder ... oder ... oder ... einem solchen Zeitgeist vielleicht etwas entgegenwirken.

mkg Klaus


***** ..... bevor ich mich jetzt aufrege ..... *****

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt